Die 9 Leben der Anführer...

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Hawkclaw

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Hawkclaw »

eine gute Frage. Ich habe mir das gleiche auch schon überlegt und hier meine Antwort:
Ich denke nicht das ein Anführer diese Sache dann verliert.All das müsste er doch schon vorher gehabt haben um überhaupt Anführer zu werden. Es soll ihn vielleicht nochmal daran erinnern was er tun muss um ein guter Anführer zu werden.

LG Efeuteich ;)
Taubenfeder

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Taubenfeder »

ich glaube ehre nicht das er dann die fähigkeit verliert.die liebe bleibt ihn im nur das leben wird dann abgezoge.naja aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher.es könnte sein aber stell dir mal vor ein anführer hat nur noch ein leben(liebe)kann er dann nur noch seinen clan lieben.das wäre ja irgendwie doof :-D
Flammenlicht

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Flammenlicht »

Vielleicht verliert er ja eine Eigenschaft aber das weis keiner von uns.
Ich denke mal das er ein Leben verliert aber die Eigenschaft trozdem in ihm bleibt weil das währe nicht gut wenn der Anführer dann seinen Sinn für Gerechtigkeit verliert. Ich glaube auch das es vielleicht so ist das er zwar das leben verliert und auch die Eigenschaft aber die Gerechtigkeit trozdem In ihm bleibt weil er zur guten seite gehört.
Das könte auch bedeuten warum Tigerstern so gemein ist.
zwar:
Spoiler für:
stirbt er durch neun leben aber hat man von ihm jemals gelesen das er Gerecht ist? Nein. Deshalb ist er so weil er so im Charakter ist und deshalb sich die Eigenschaften bei Tigerstern nicht zeigen.
bb ;)
Flamme
Tannenstreif

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Tannenstreif »

Ich stimme Efeuteich zu:
Die positiven Eigenschaften, die ein neuer Anführer am Mondstein empfängt, können schon davor im Katzenkörper sein. Nehmen wir als Beispiel mal die Liebe: Verliert ein Anführer im Kampf das Leben mit der Liebe, hießt, das nicht, dass er die Liebe ganz losgeworden ist. Es war ja schon zuvor Liebe in ihm, die wurde mit diesem Leben nur verstärkt. Sonst hätten ja nur die Anführer Gefühle, oder? Wenn in einer Katze zuvor keine Liebe ist, dann wäre beim Verlust dieses "Liebeslebens" auch seine Liebe fort.
Kurz: Die Gefühle werden bei der Anführerzeremonie nur verstärkt und intensiver gemacht.
Das glaube ich jetzt. Im Grunde kann es sich aber jeder selbst überlegen.
~Tanne
:)
Benutzeravatar
Silbertau
Young Hunter
Beiträge: 326
Registriert: 7. Feb 2011, 17:56
Wohnort: StormClan, zusammen mit Ruby ^^
Kontaktdaten:

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Silbertau »

Also mit Belegen aus den Büchern können wir es nicht beweisen, deswegen müssen wir alle interpretieren...
Ich denke, dass diese neun Eigenschaften mit dem neun Leben verbunden sind, aber nicht verschwinden, wenn das Leben verloren geht.
Ein Anführer bekommt ja neun Leben, damit er seinen Clan führen, und sich auch für ihn opfern kann, da Krieger ja nur eines habenn. Deswegen denke ich, dass er zu neun Eigenschaften neun Leben bekommt, damit er für jede davon einmal sterben kann.

Ich zeige das mal an Feuersterns Leben:
Spoiler für: seine verlorenen Leben:
1. Kampf mit Geißel - Mut, Treue oder Schutz
2. Ratten - Gerechtigkeit oder Mitgefühl
3. Baum - Edelmut und Glauben oder Mitgefühl
4. Fuchsfalle - Lernfähigkeit
5. Grünhusten - Treue, Liebe oder Schutz
6. Kampf mit Rostfell - Lernfähigkeit oder Treue
Wenn ich eins vergessen hab tuts mir leid ^^
Bei Fragen könnt ihr euch bei mir melden!
Bild Bild
Du träumst davon eine Katze zu sein und magische Kräfte zu haben?
Hier wirst du eine!


Standing in the hall of fame
And the world's gonna know your name
Cause you burn with the brightest flame
And the world's gonna know your name
And you'll be on the walls of the hall of fame

Love u ?
Onyxauge

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Onyxauge »

Einigen Antworten kann ich hier nur zu stimmen. Ich würde die 9 Wünsche zu den Leben in jedem Fall als Symbolik betrachten. (Das erinnert mich ja ein bisschen an Dornröschen. :-D )
Die These, dass die Anführer Eigenschaften verlieren, wenn sie ein Leben geben müssen, kann ich nicht so recht glauben. Erstens wäre das mit Garantie in den Büchern erwähnt worden und zweitens hätte es ja auch zu einer Wesensveränderung der Katzen führen müssen. Es wäre mir aber nicht aufgefallen, dass dies passiert.
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Abendröte »

Ich glaube auch, dass die Anführer die Eigenschaften gesagt bekommen, dass sie ihre Eigenschaften nicht vergessen und dass sie für jede Eigenschaft einmal sterben können, wie Silbertau ja schon aufgelistet hat!
Zu Onyxauge Finde ich auch, dass es doof gewesen wär, wenn die Katzen/Kater diese Eigenschaft verlieren, weil sich ja wie du schon sagtest ihr Wesen mit verändern würde.
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Löwensonne
Young Hunter
Beiträge: 319
Registriert: 7. Mai 2011, 13:20
Wohnort: In Midnightclaws und meiner persönlichen Bücherrei.

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Löwensonne »

Onyxauge hat geschrieben:Einigen Antworten kann ich hier nur zu stimmen. Ich würde die 9 Wünsche zu den Leben in jedem Fall als Symbolik betrachten. (Das erinnert mich ja ein bisschen an Dornröschen. :-D )
Die These, dass die Anführer Eigenschaften verlieren, wenn sie ein Leben geben müssen, kann ich nicht so recht glauben. Erstens wäre das mit Garantie in den Büchern erwähnt worden und zweitens hätte es ja auch zu einer Wesensveränderung der Katzen führen müssen. Es wäre mir aber nicht aufgefallen, dass dies passiert.
Ich stimmt Onyxauge zu. Es wäre auch unlogisch, vor allem wenn der Anführer dann sein letztes Leben Leben würde, dan würde er ja nur noch schlechte Eigenschaften besitzen oder so. Und vielleicht dient das ja auch nur so als Ausschmückung oder wenn jetzt z.b. Blaustern Gerechtigkeit gegeben hat, vllt soll man dan, wenn man Entscheidungen trifft, an sie denken, und sich fragen, was sie gemacht hätte oder so, versteh ihr, was ich meine?! Und im Kampf gegen Geißel, da hat er ja auch gefühlt, wie die Krieger, die ihm seine Leben gegeben hatten, mit ihm "kämpften".
Spoiler für: Kampf gegen Geißel
Feuerstern schoss auf seinen Feind zu. Mit jedem Schritt spürte er die SternenClan-Krieger, die mit ihm rannten, mit ihm schritt hielten: Löwenherz mit seiner glühenden Kraft;Sturmwinds geschmeidige, muskulöse Gestalt; Rotschweif mit dem dunklen Pelz und wehendem, buschigen Schwanz; Gelbzahn mit ausgefahrenden Krallen; Tüpfelblatt, flink und entschlossen, und Blaustern, geschickt und stark im Kampf wie ehedem. (ich finde diese Stelle so wahnsinnig schön, einer der scghönsten von allen Bücher.)
Viele liebe Grüße, eure Löwensonne!
hanqi

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von hanqi »

Zumal ist es ja auch nicht so, dass er ein Leben bekommt, in dem er gerade eine dieser Eigenschaften besitzt. Viel eher ist es so, dass die Katzen ihm mit jedem der neun Leben eine dieser Eigenschaften geben, die er aber behält, unabhängig von den Leben. Wär auch logisch so. Es hat ja auch sowieso keiner gesagt, dass die Eigenschaften an das Leben gekoppelt sind ;)

( Und außerdem glaube ich sowieso, dass die Eigenschaften bloß so ne formelle Beilage sind.... Ist denn von diesen Eigenschaften was auf Tigerkralle und Braunschweif abgefärbt? Die Antwort kennt ihr wohl.)
Zayn

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Zayn »

Hm eine tolle Frage. Also ich denke das er diese Eigenschaft nicht verliert da es irgendwie unlogisch wäre. Dann würde er nicht lieben lönnen, gerecht und so weiter sein.^^ Diese Eigenschaften sind eher so wie ein Symbol oder so, nicht das er sie verliert wenn er stirbt. Ja und er würde dann nur schlechte Eigenschaften haben und Blaustern hatte ja auch nur noch wenige Leben, war aber trotzdem gleich wie immer.

glg Cinder?
Lisa

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Lisa »

Ich glaube auch das die Eigenschaften symbolischen gemeint sind.Also einfach das was die neun Katzen,die die Leben übergeben,für wichtig halten.
Es ist dann auch so was wie ein versteckter Rat,auf was der neue Anführer besonders achten sollte und dann ist es seine Entscheidung ob er den Rat befolgen oder nicht.
Soulpaw

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Soulpaw »

Hmmm, eine berechtigte Frage. Aber ich glaube nicht, dass die Eigenschaften dann auch verschwinden. Meiner Meinung nach sind diese bestimmten Eigenschaften nicht mit den Leben "verbunden". Die Eigenschaften gibt es so zu sagen noch extra zu den Leben dazu (hört sich irgendwie komisch an, oder?). Denn wenn ein(e) Anführer(in) ein Leben verliert kann er/sie ja nicht auch z.B. die Liebe oder Gerechtigkeit verlieren. Das wäre ja etwas....nunja...seltsam. Denn man kann ja nicht von einen auf den anderen Tag plötzlich ohne Liebe leben. Außerdem wäre das, wenn es so wäre doch bei Feuerstern oder einem der anderen Anführer in den Büchern deutlich geworden.
Grayfeather

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Grayfeather »

Ja, schwere Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe!
Meiner Meinung nach, wie es vorher schon gesagt wurde,es ist eine symbolische Handlung. Es wird nähmlich alles aufgezählt was ein Anführer braucht um seinen Clan zu leiten, z.B. Liebe, ist nötig für Älteste und Königinnen, sowie Junge.
Außerdem wäre es nicht doof, wenn ein Anführer zwie Leben in Sachen Mut verbraucht hat und dann stirbt, obwohl er noch 8 Leben vor sich hat. Das würde dann eigentlich öfteres Anführerwechseln bedeuten.
Benutzeravatar
Löwensonne
Young Hunter
Beiträge: 319
Registriert: 7. Mai 2011, 13:20
Wohnort: In Midnightclaws und meiner persönlichen Bücherrei.

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Löwensonne »

@Rainbowlight. Ja, diese Frage habe ich mir allerdings auch schon sehr sehr oft gestellt. Aber meine Meinung habe ich ja auch schon geäußert und ich werde dabei bleiben. Der Anführer/ die Anführerin wird bestimmt die Eigenschaften behalten, ich kann mir kaum vorstellen, das die Eigenschaften dann mit denLben verloren gehen. das wäre auch irgentwie sehr sehr unlogisch, weil die dann ja irgentwann ja fast nur noch schlecte Eigenschaften besitzen würden, oder?
LG eure Löwensonne
Nay

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Nay »

Genau das habe ich auch gedacht, und habe dann auch gedacht das
Spoiler für: Braunstern/schweif
vielleicht all diese Eigenschaften wie: gerechtigkeit, liebe etc. verloren hat und deshalb so komisch wurde.
Aber dann Habe ich gedacht, dann hätte ja jeder Anführer am Ende so komisch sein Müssen. Ich stelle mir das so Vor:
Es gibt neun Zutaten
Diese Zutaten werden vermischt
ein großer ball wird geformt
daraus wieder neun kleine
und die werden dann lose wieder festgeklebt.
Also gibt es neun kleine Mischleben
und wenn man eines verliert, dann von jeder eigenschaft etwas.
Das ist wie beim Kekse backen irgentwie..
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“