Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Silje

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Silje »

Ich finde das Gesetz der Krieger gut, so wie es ist. Ich würde kaum noch daran was machen wollen, weil alle Regeln sinnvoll sind.
Hierzu muss ich noch was sagen:
Kein Krieger soll ein Junges in Schmerzen oder in Gefahr allein lassen, auch wenn es ein Junges aus einem anderen Clan ist.
Das finde ich sehr gut, denn dann stirbt kein Clan aus oder so. Und außerdem ist es doch sehr traurig, für die Jungen, die dann in Gefahr sind ):

Naja... liebe Grüsse und so...
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Silberfisch »

Das Gesetz ist gut, so wie es ist, was ich am wenigsten sinnfoll finde, ist das Hauskätzechen verachtet werde. Ja, wenn sich sich sich freiwillig dazu entschieden habe ist es villeicht ok, diese Lebensweise nicht gut zu finde, aber sie gleich verachten? Und auserdem gibt es viele Hauskätzchen, die als solche geboren wurden und nie die Chance bekamen, zu wählen, die n´villeicht gar nichts von den Clans im Wald wissen.
Allerdings finde ich schon, dass eine Regel wichtig ist, dass keine Katze gleichzeitig einem Clan angehören und nähe zu Zweibeinern haben, von ihnen Futter annehmen oder ihre Nester betreten darf.
Benutzeravatar
Calypso
Hunter
Beiträge: 767
Registriert: 5. Nov 2010, 13:26
Wohnort: Hier und da und doch nirgendwo xP

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Calypso »

Ich finde eigentlich alle Regeln des Gesetztes gut. Sie sind sinvoll, was man in dem Buch darüber dann auch gut verstehen kann. Nur das 13. Gesetzt finde ich nicht soo super, da ein sturer oder schlechter Anfüherer dann seinen Kopf ungehindert durchsetzten kann. Ich finde, da sollte es wenigstens eine kleine Erweiterung geben.

lg, Calypso
Inaktiv, inaktiv, inaktiv, inaktiv (>^-^)>

~Like flowin' gold


Ava by Wintermond: Still awesome and a bit of memory :3
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Silberfisch »

Da stimme ich dir zu,
Spoiler für: Gefährliche Spuren
eigentlich war offensichtlich, dass Blaustern nicht mehr ganz gesund und bei vollem Verstand war, aber Feuerherz musste erst das Gesetz der Krieger brechen und noch dazu einen Anderen Clan um Hilfe bitten, um einen wirklich sehr unnötigen Kampf zu verhindern.
Hätte der Anführer nicht das alleinige Wort, sondern wäre villeicht sogar demokratisch entschieden worden, wäre wahrscheinlich viele der Clankatzen gegen diesen Angriff gewesen, und das mit viel weniger Aufwand.
das war jezt also meine Erläterung zur 13. Regel anhand eines Beispiels
Fox

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Fox »

Ich würde an Dem Gesetz der Grieger rein garnichts ändern,weil in dem Buch gesetz der krieger sind geschiichten zu den gesetzten. Bei diesen wird ja auch gezeigt dass Die gesetzte nicht ohne grund und nurhr zum schutz der kathen aufgestelt worden ist.
Das ist meine meinung.
Lg Blüte
Flutkralle

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Flutkralle »

Alle 15 Grundregeln im Gesetz der Krieger sind vollkommen gerechtfertigt, und zwar nicht ohne Grund. Dennoch sollte man immer die aktuelle Situation im Auge behalten und sich immer die Möglichkeit offenhalten, ein Gesetz zu ergänzen, wie man es im Spezialbuch dazu auch erfährt. Stellt euch vor, in unserer Politik würden die Gesetze für immer auf dem selben Stand bleiben, das wäre nicht tragfähig!
Eine Regelung, die mir direkt einfallen würde ist, dass Heilerkatzen keine Junge bekommen sollen. Völlig mäusehirnig, ernsthaft, die Clans können jeden Krieger gebrauchen, der den Clan versorgt und verteidigt.

vG Flutkralle
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Hollywing »

Ja, aber trotzdem ist die Regel mit den Heilern sinnvoll, sinvoller sogar als einige andere. Königinnen brauchen ja manchmal Beistand vom Heiler, wenn es ihr nicht so gut geht oder so, und wenn der Heiler selbst Königin ist, hat sie ein Problem. Vor allem, wenn sie bei der Geburt stirbt, was bei Wildkatzen schon mal vorkommt, hat der Clan ein echtes Problem. Klar kann die Heilerin auch mal anders sterben, an grünem Husten oder im Kampf, aber wenn sie Junge bekommt, sind die Probleme schon vorprogrammiert.
Funke


Dass man seinem Clan treu sein soll steht glaub ich schon im Gesetz, oder? *verwirrt*
Das mit der Clan-Anzahl ist keine schlechte Idee, ich finde es dennoch etwas überflüssig... Sowas ist ja eher ein Ausnahmefall, oder?
Wer das Gesetz bricht, bekommt eine Strafe vom Anführer, die kann er sich selber aussuchen ;D Deswegen meiner Meinung nach auch etwas überflüssig...
Trotzdem gute Ideen, Schneestern99. Du bist tatsächlich einer der wenigen, die nicht sagen "Alles toll, würd ich so lassen" XD
Zuletzt geändert von Twigleaf am 8. Jan 2012, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DP zsmgefügt (durch gelöschter Post entstanden)
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Pantherkralle

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Pantherkralle »

Ich finde es ganz in Ordnung bis auf ein paar kleine Sachen :
wie zum Beispiel das Heiler-Katzen keine Kinder kriegen dürfen finde ich total unfair, sie können doch nichts dafür das wenn sie sich verlieben.
Was ich auch noch doof finde das sich Katzen aus verschiedenen Clans nicht verlieben dürfen. Okaay ein bisschen kann ich das auch verstehen denn wenn sie Pech haben stehen sie sich irgendwann im Kampf gegenüberstehen wäre das nicht gut denn sie sollten Loyal gegenüber ihrem Clan verhalten wird aber bestimmt niemanden verletzen den sie liebt.
Sonst finde ich das Gesetz der Krieger ganz gut.

Panther ?
CJS

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von CJS »

Also ich würde jetzt nichts ändern was wohl auch daran liegt das jeder dieser Regeln eine genaue Begründung im Buch "Das Gesetz der Krieger" hat.
Ich finde es einerseits schon etwas schade und doof das Heilerkatzen keine Jungen bekommen dürfen besonders wen ich
Blattsee in der 2 Staffel sehe...
Aber wer würde den Clan Heilen wen die Heilerin mit ihren Jungen beschäftigt ist und selbst genug Probleme hat.

Ebenso finde ich das Gesetzt: "Ein Krieger verachtet das Leben von Hauskätzchen" etwas hart ausgedrückt. Aber wen es das Gesetzt nicht geben würde wäre wohl der halbe Clan Hauskatzen...

~CJS~
Goldzahn

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Goldzahn »

Das Gesetz der Krieger muss bleiben, und ändern würde ich auch nichts. Alle Katzen müssen sich an dieses äußerst wichtige Gesetz halten, denn ohne es gäbe es keine Ordnung, die Krieger würden auf fremden Territorien jagen und andere einfach töten, selbst wenn sie nichts getan haben, u.s.w. Es ist wichtig, dass es etwas gibt, an das sich die Katzen halten müssen, sonst gäbe es ein einziges Durcheinander im Wald und ein einziges Kämpfen und Töten. Alle Regeln sind wichtig, finde ich, aber dass Heiler keine Junge haben dürfen, finde ich schade. Wobei es vielleicht wichtiger ist, dass sie jederzeit bereit sind, falls eine Katze krank oder verletzt ist. Wenn sie Jungen hat, hat sie vielleicht einfach weniger Zeit, daher finde ich auch diese Regel völlig in Ordnung.
Fine10

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Fine10 »

Ich hab eine Anmerkung zu einer Regel,die nicht im Gesetze der Krieger steht: Dass Heiler sich nicht verlieben dürfen.
Das sie keine Junge haben dürfen, ist ja sinnvoll, denn welche Katze kann schon jemanden kurieren, wenn sie hochschwanger in der Kinderstube liegt, oder ständig auf ihre Jungen achten muss.
Aber warum keinen Gefährten? Weil sie dann ihre Pflichten vernachlässigen? Dann dürften Anführer eigentlich auch keine Gefährten haben dürfen. (Feuerstern & Sandsturm)
Ansonsten gefällt mir das Gesetz der Krieger sehr gut, obwohl es immer besondere Situationen gibt, in denen es einch richtiger ist sich nicht daran zu halten. (z.B: Einem anderen Clan in Not helfen)
;)
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Hollywing »

Fine10 hat geschrieben:Ich hab eine Anmerkung zu einer Regel,die nicht im Gesetze der Krieger steht: Dass Heiler sich nicht verlieben dürfen.
Das sie keine Junge haben dürfen, ist ja sinnvoll, denn welche Katze kann schon jemanden kurieren, wenn sie hochschwanger in der Kinderstube liegt, oder ständig auf ihre Jungen achten muss.
Aber warum keinen Gefährten? Weil sie dann ihre Pflichten vernachlässigen? Dann dürften Anführer eigentlich auch keine Gefährten haben dürfen. (Feuerstern & Sandsturm)
Naja, wenn du Dämmerung gelesen hast, dann sieht man ja, dass es, wie du schon sagst, die Konzentration einer Heilerin ganz schön stören kann, wenn sie sich verliebt.
Spoiler für: Dämmerung
Blattsee hat ja ständig die Kräuter vertauscht, als sie nur an Krähenfeder gedacht hat. Aber bei ihr war ja noch das Problem, dass sie ihn nur so selten sehen konnte - wäre er ein DonnerClan-Krieger gewesen, wären die beiden öfter zusammengewesen und sie hätte vlt. nicht so viel nur an ihn denken müssen.
Aber man muss auch bedenken, dass einen Gefährten zu haben in WaCa automatisch (meistens zumindest) auch Junge bedeutet ^^
Also hätte die Heilerin Junge und dann ist das wieder das alte Problem sozusagen.

Funke
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Smoky »

Hmm, als ich den FG Das Gesetz der Krieger gelesen hab, da hab ich gedacht, richtig schlau alles gemacht und so. Dann hab ich das gelesen, und mit einem Gesetz bin ich überhaupt nicht einverstanden. "Das Wort eines Anführers ist Gesetz!" Ist zwar schön und gut, aber erstens leben die Clankatzen doch nicht unter einem Diktator oder so und ausserdem macht ein Anführer immer mal Fehler (Blaustern, Feuerstern, Schwarzstern, Leopardenstern,...usw.). Niemand ist unfehlbar, und so ist das auch hier, nur selten hilft dieses Gesetz, eigentlich nur dann, wenn ein Krieger oder sonst eine Clankatze ein anderes Gesetz missachtet und ihn der Anführer zur Vernunft bringen muss. Sonst ist alles ok, ich würde keines abschaffen oder verändern, eben ausser dieses erwähnte Gesetz.

lg Bronze
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Hollywing »

@ Bronze: Es wird ja auch geschrieben, dass dieses Gesetz das umstrittenste ist. Ich finde es auch nicht so gut, allerdings steht es ja auch drin: bevor ein Anführer eine Enzschedung trifft, bespricht er sich mit seinen älteren Kriegern. Und deshalb entscheidet ja nicht nur einer. Und wenn doch, und der Anführer mal einen Fehler macht, dann: Pech gehabt. Aber viel schlimmer fände ich es andersherum: Der Leader trifft gute Entschedungen, aber einge Krieger liegen selbst falsch und gehorchen ihm nicht. Und Anführer ist Anführer.

Funke
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Benutzeravatar
Sonnenschweif_
Young Hunter
Beiträge: 259
Registriert: 8. Okt 2011, 22:37

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Sonnenschweif_ »

Ich finde die meisten Regeln auch total sinnvoll.
Manche haben geschrieben, das Gesetz mit dem Nachfolger des zweiten Anführers vor Mondhoch sei überflüssig, aber ich habe das Buch "Das Gesetz der Krieger" gelesen und finde es auch so sinnvoll wie zum Beispiel das mit den Jungen, dass man sie nicht allein lassen darf. Zur Regel mit Mondhoch: Wenn ein zweiter Anführer stirbt und kurz darauf auch der Anführer, dann ist der Clan komplett ohne Anführer. Und damit es nicht zu Kämpfen um den Anführerposten kommt, wo am Ende noch einer stirbt oder zwei, soll der neue zweite Anführer so schnell wie möglich gewählt werden.
Die Hauskätzchenregel finde ich allerdings auch ein bisschen diskriminierend, und das Gesetz "Das Wort eines Anführers ist Gesetz" hat Vorteile, aber auch Nachteile, zum Beispiel wenn der Anführer so wie Tigerkralle oder Braunstern ist oder psychisch schwach und verwirrt wie
Spoiler für: Band 4/5
Blaustern, nachdem sie die Sache mit Tigerkralles Verrat erfuhr (und daran auch nicht mehr zweifeln konnte). Da wurde sie ja auch komisch.

"No, you're coming with me. I'll not leave you here, I've got to save you."
"You already have, Luke. You were right … you were right about me.
Tell your sister … you were right."


M
..
==v==
U
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“