Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Benutzeravatar
Strifenpelz
Advanced Explorer
Beiträge: 243
Registriert: 17. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Whereever I am (:

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Strifenpelz »

Ich find die Idee eigentlich ganz gut. Auch wenn es schon Anführer, 2.Anführer und Heiler gibt, weil der Heiler ja nicht ganz so die Leiterposition hat, sonder eher beratend agiert. Es kann schon öfters sein, dass erster und zweiter Anführer weg sind und dann braucht es noch wen der sich um organisatorisches kümmert oder den Clan im Notfall anführt.

So, das wäre meine Begründung warum ich es gut find. Alletdings, gibt es sowas irgendwie schon, wenn auch nicht offiziell. Ich denke meistens haben (2.)Anführer noch eine Katze. der sie besonders vertraut/en, der wird dann meistens solang die Führung übertragen.
Spoiler für: Bsp.:Band4-6
Ein Beispiel wäre Weißpelz. Feuerherz hat ihm immer die Leitung des Lagers übertragen, wenn er und Blaustern weg waren. Das hat ihm dann als er Anführer war, letztendlich auch bei der Auswahl seines Stellvertreters geholfen.
Das ganze wäre also nur noch Formsach denk ich(:

Schnurr
Str(e)ifi
Well I heard the news, it's the same old blues again....
ava by Morgenlied.
Ich auf dA (:
Benutzeravatar
Löwenkralle
Young Hunter
Beiträge: 427
Registriert: 26. Feb 2010, 15:59
Wohnort: Im Kriegerbau des LöwenClans

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Löwenkralle »

Gute überlegung, aber ich finde es recht überflüssig...
Angenommen im Buch gäbe es einen 3. Anführer würde bestimmt jemand sich überlegen ob es einen 4. geben soll.
Ich finde der Anführer reicht um die Entscheideungen zu treffen und der Zweite Anführer kann ihm dabei ja dabei helfen.
Die Partrollien und Jagdpartrolien kann der 2. Anführer gut alleine bestimmen.
Und wenn der Anführer mal weg ist oder der 2. Anführer überfordert ist können ihm ja die älteren, erfahrenen Krieger helfen.

Also in meinen Augen überflüssig, auch wenn es bestimmt irgendwelche Vortele hätte.
Löwenkralle = verwirrt, keine Ahnung von Nichts xD, Schulstress & deshalb selten on :-/
~I´m watching you!!~
Kleefell

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Kleefell »

Saphirblüte hat geschrieben:Hallo Leute!
Wenn ihr meine Überschrift gelesen habt, habt ihr sicherlich gedacht das ich wohl irgendwie komisch sein muss um so ein Thema aufzumachen. Was soll bitteschön ein 3.Anführer?
Das frag ich mich auch^^
Saphirblüte hat geschrieben:Ich gebe gerne zu das ich selber am Anfang über diese Idee gelacht habe, bei näherem Betrachten allerdings kamen mir Punkte in den Sinn wodurch die Idee gar nicht so schlecht scheint.
Na, da bin ich aber gespannt...
Saphirblüte hat geschrieben:Wer übernimmt denn die Aufgaben des 2.Anführers?
Nya wer wohl? Der 2. Anführer natürlich! Nur weil er Anführer ist, ändert sich doch sein Aufgabenbereich nicht Oo
Saphirblüte hat geschrieben:Also wäre es ja sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gibt der die Aufgaben des 2.Anführers solange übernimmt.
Nein, weil wie gesagt der 2. Anführer weiterhin seine Aufgaben ausführt, nur Anführer-Aufgaben ab und zu hinzu bekommt. Außerdem: Das wurde in den Büchern zwar nie ganz klar gesagt, aber es gibt einen "Kriegerrat" von älteren Kriegern, die sich immer mit Anführer und zweitem Anführer absprechen.
Saphirblüte hat geschrieben:2. Stirbt ein Anführer wird der 3.Anführer neuer 2.Anführer
Absolut nicht sinnvoll. Denn der Anführer wählt seinen 2. Anführer je nach Situation und nicht Monate, vielleicht sogar Jahre voraus.
Saphirblüte hat geschrieben:So mehr Punkte fallen mir gerade nicht ein, vlt. habt ihr ja noch Ideen. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ihr eure Gedanken dazu posten würdet.
Mag in der Theorie noch einigermaßen logisch klingen alles aber spätestens in der Praxis ist es damit vorbei. Wie gesagt: Es gibt einen Kriegerrat der eine ähnliche Funktion hat wie dein vorgeschlagener 3. Anführer, bloß, dass er auch tagt, wenn der Anführer da ist. Außerdem: Wo soll das hinführen? Dann kann man ja gleich noch einen Vertreter vom Vertreter vom Vertreter oder gar einen Vertreter vom Vertreter vom Vertreter vom Vertreter einführen. Aber grundsätzlich pflegen die Katzenclans ja den demokratischen Kommunismus (yay xD), was heißt, dass grundsätzlich alle gleich sind, nur halt der Anführer und Heiler höhere Mächte haben.
Ich hoffe, es ist ein bisschen klar geworden, warum eine Einführung eines 3. Anführers wohl weniger sinnvoll wäre =)
Saphirblüte hat geschrieben:lg
Serafina_Cat
lG,
Caba
Stormy

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Stormy »

Also,
ich finde dass ist eigentlich nicht so gut, aber bei reisen wie:
Spoiler für: Feuerstar´s Quest
ist Feuerstern länger weg, da kann Graustreif für die Zeit einen 3.(2.)Anführer auswählen
das wäre sinnvoll.
Wenn der Anführer stirbt, und der 2.Anführer Anführer wird, ist es viel spannender zulesen, wenn man auswählt, als wenn es schon feststeht.
Außerdem endert der Anführer vielleicht seine Meinung.
Und was auch schon oben steht, der Heiler hat auch viel zusagen.
Das war meine Meinung.
lg Nebel
Hoppeljunges

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Hoppeljunges »

*Grübel*
eigentlich ja schon, aber ich würde dem Anführer eher die aufgabe zuschreiben, die Kinderstube zu managen (Entscheiden, ob die Jungen alt genug sind, Schüler zu werden, ob man theoretisch einen außenseiter aufnehmen könnte). Zudem könnte er sich ein bisschen um die Ältesten kümmern, mit denen "spatzieren" gehen ;) und sie pflegen, weil ich diese aufgabe zu anspruchsvoll für Schüler finde (das wäre so als müsste man mit 10 oder so für seine gelähmte Großmutter sorgen).
Fazit: Ich find ein 3. Anfuhrer wäre sinnvoll.
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Tautropfen »

@ Hoppeljunges
Ich weiß jeder hat ne eigene Meinung und ich will dich davon nicht abbringen. Aber mal angenommen es gäbe bereits einen dritten Anführer dann könnte man genauso gut fragen: 'Wäre ein 4. Anführer sinnvoll?' und wenn es wiederum schon einen 4. gäbe warum dann nicht auch einen fünften. Das wäre eine endlose Schlange, bis es nurnoch 'Anführer' gibt. :S
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Rosenblüte
Young Hunter
Beiträge: 414
Registriert: 26. Sep 2010, 19:14
Wohnort: Sonnenfelsen

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Rosenblüte »

Hallo Leute=)
Das ist wirklich keine schlechte Idee,denn Blaustern hat auch noch in Trauer um Löwenherz den falschen 2.Anführer gewählt:Tigerkralle!! Ich kann,als Feuerstern und Sandsturm den Wolkenclan suchen,nicht beurteilen,da ich das Buch noch nicht gelesen habe, aber eigentlich wäre ein 3.Anführer keine schlechte Idee! Es wäre zwar viel Aufwand,aber somit wird alles gerecht aufgeteilt!
Das war meine Meinung!
Eure Mohnbluete
Mondjägerin

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Mondjägerin »

es wäre doch eine idee, wenn man eine Art "Ältestenrat" macht. Eine Gruppe von Katzen, die den Clan Leiten und 'zusammen' entscheidungen treffen! Hier trifft im Moment ja eigentlich ein einzelner Kater/Katze die Entscheidungen - wenn auch mit Rücksicht auf die Bedürfnisse des Clans (inden meisten Fällen; bei Tigerstern z.B. nicht)
...
naja ich frage mich nur ob so etwas vielleicht auch funktionieren würde...!? ;)
Ampel

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Ampel »

Ich denke mal nein. Erst einmal würde es oft streit und Macht-wollen zwischen den Stellvertretern geben, zum anderen ist es leichter - vor allem für den Anführer - einer Katze richtig zu vertrauen, statt zweien. Und wenn sich die nicht vertragen würden - es ist unvorstellbar. Und ich denke, es ist algemein wie für den Clan so wie für die Zukunft besser so, wie es jetzt ist.

- Ampel -
Samtfell

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Samtfell »

okay, das klang jetzt ziemlich verwirrend, aber ich muss dir recht geben. Ein dritter Anführer währe schon ganz sinnvoll. Also wenn Graustreif dann quasi Anführer ist, wenn Feuerstern auf denm Weg zum WolkenClan ist, dann übernimmt Graustreif ja cuh die ganzen Anführerpflichten mit den großen Versammlungen und so. Und dann einfach ein dritter Anführer, der dann die Pflichten als zweiter Anführer übernimmt, ist ziemlich schlau. Also meiner Meinung nach, würde ich auch einen dritten Anführer nehmen, auch wenn dieser dann nicht gerade oft etwas zu tun hätte...
Bloß da ist die Frage, ob nun der zweite oder der Erste anführer den dritten Anführer auswählen würde.
Frühlingsglanz
Young Hunter
Beiträge: 389
Registriert: 10. Dez 2010, 20:33

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Frühlingsglanz »

Ich finde die idee auch nicht schlecht.Aber ich finde er sollte dann nicht nur vertreten sondern auch noch eigene Pflichten haben.
Außerdem wenn ein anführer stirbt dann braucht ja der stellvertreter keinen stellvertreter ernennen doch der 2. anführer muss ja auch noch den 3. anführer ernennen.
Naja meine Meinung dazu
Dusselstern

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Dusselstern »

Meiner Meinung nach,ist es je nach Situation sinnvoll oder nicht sinnvoll.
Wenn der Anführer weg muss,dann ist der 2.Anführer ja eigentlich der Anführer.Doch wenn der 2.Anführer dann stirbt,dann ist der Clan ja aufgeschmissen.
Ich glaube schon,dass der 2.Anführer wirklich aufpasst,das er nicht stirbt,denn er is ja im Moment der einzige,der den Clan führt.Ich finde,wenn der Anführer weg muss,sucht sich der 2.Anführer jemanden,dem man vertrauen kann und sagt ihm,dass wenn etwas passiert,er dann die Kontrolle übernehmen muss und wenn dann der Anführer zurückkommt,erzählt der neue 2.Anführer alles,was passiert ist.Der Anführer wird das verstehen,denn er hat dem alten2 Anführer ja vertraut.
Wenn der alte 2.Anführer aber überlebt,redet er mit dem Anführer,das er der nächste 2.Anführer wird.
So,das denke ich.
Caramel
Member of StarClan
Beiträge: 3331
Registriert: 10. Jul 2010, 23:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Caramel »

Ich fände es auch recht sinnvoll.

Es hätte noch einen Sinnvollen Punkt:
Würde der 2.Anführer sterben, dann würde sutomatische der 3.Anführer zum 2.Anführer werden. Das wäre sicherlich praktisch. Der 2.Anführer könnte Aufgaben haben wie, dafür zu sorgen das im Lager selbst Ruhe ist. Er beaufsichtig den Frischbeutehaufen, passt auf das Junge nicht ohne Begleitung aus dem LAger verschwinden. Er teilt Katzen zu "Nachtschichten" ein (wenn es Gefahr geben könnte) ect.

LG
Cherryspots

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Cherryspots »

Klingt wie eine sehr gute Idee - eine Doppelherrschaft, nur mit drei.
Ich sehe, wie Du wäre dies eine gute Idee halten, und es ist, aber es könnte einige Schwierigkeiten haben - wer welches Anfuhrer?
Ich würde es nicht als erste, zweite, dritte Anfuhrer, denn das würde nur Ärger machen für die dritte. Ich würde es eher zu sehen ... jeder ist gleich, aber mit einem anderen Job. Man könnte die Katze, die politischen Entscheidungen trifft, könnte man die Katze, die die militärischen Entscheidungen macht werden, und man könnte die Katze, die die religiöse Entscheidungen macht. Ich sehe es wie Sparta, wo man König bleibt in der Stadt und ein Kingsize erlischt zu anderen Städten, entweder macht Frieden oder Kriege anfangen - es war sehr effektiv.
Wenn man Anfuhrer stirbt, eine Katze aus dem Clan nimmt einfach ihren Platz, nicht den nächsten Anfuhrer.
Benutzeravatar
Cookie
Young Hunter
Beiträge: 329
Registriert: 30. Jan 2011, 19:16
Wohnort: In meiner eigenen, kleinen Welt voller Cookies, zusammen mit Casta, Rainbow und Amüü

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Cookie »

Hallo,

ich fände es schon sinnvoll mit einem 3. Anführer, aber was soll der dann
machen??? Der 1. macht ja Versammmlungen und schaut das es dem
Clan gut geht. Der 2. macht ja Patrouillen und Jagdrotten. Also, was soll
der 3. machen??? Die Idee find ich trotzdem sehr sehr gut.
Blumenstern :)

Hallo Saphirblüte,

ich finde die Idee echt super aber was soll der 3. Anführer machen???
Der 1. macht ja Versammlungen und schaut das es dem Clan gut geht.
Der 2. macht die Patrouillen und die Jagdrotten. Also was soll der 3. machen?? Aber die Idee ist echt voll supi gut.
Blumenstern ;)
Zuletzt geändert von Anonymous am 31. Jan 2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“