Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Lichtgeist

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Lichtgeist »

Ich finde einen dritten Anführer oder auch eine dritte Anführerin sehr wohl sinnvoll. Ich meine aber auch, dass es dann etwas zu viel wäre. Ich meine, nachher gäbe es dann irgendeinen Machtkampf, oder der dritte Anführer wird nicht zum zweiten Anführer gemacht, wenn der zweite Anführer stirbt oder Anführer wir, oder, wer soll den dritten Anführer ernennen? Der Anführer oder der zweite Anführer? Wer hat mehr Rechte? Nummer zwei oder Nummer drei? Man bräuchte einen Haufen neuer Gesetzte ("Das Gesetz der Anführer" oder so ähnlich).

Die Aufgabenverteilung würde mir aber gut gefallen.
Anführer: Kontaklt mit dem SternenClan, Führerschaft über den Clan
2. Anführer: Im Clan der stellvertreter des Anführers, Ptrouillien und Jagd
3. Anführer: Das Lager, werden alle versorgt, wer darf wann wieviel Beute, haben alle Katzen zu tun, ist das Lager sicher, gleichberechtigung

Auf der anderen Seite finde ich, dass direkt nach dem zweiten Anführer die ältesten Krieger kommen. Wo bliebe der Respekt für die älteren Krieger, wenn auch noch jeder dritter Anführer sein könnte?
Mondauge1

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Mondauge1 »

Ich denke ein dritter Anführer ist in den WaldClans nicht nötig. Denn die Aufgabe des zweiten Anführers ist, dem Anführer bei der Organisation des Clans auszuhelfen. Bei einem Clan mit nur 20-30 Katzen ist es nicht nötig einen 3. Anführer zu haben. Bei Clans die größer sind und sich im Bereich 100 aufwärts bewegen ist ein dritter Anführer wesentlich sinnvoller. Denn der macht mehr Arbeit und die Warscheinlichkeit das mehrere Katzen sterben ist höher. Ein solcher Clan braucht einen dritten Anführer
Benutzeravatar
bumblehoodie
Member of StarClan
Beiträge: 1260
Registriert: 1. Aug 2013, 10:57
Avatar von: mir
Rufname: Hannah
Pronomen: sie/ihr

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von bumblehoodie »

Ich fände einen dritten Anführer schon sinnvoll und hilfreich,allerdings kämen sich der zweite und der dritte doch dann ständig in die Quere.Und was für Aufgaben hätte der?Die Erins müssen sich schon was dabei gedacht haben als sie einen Anführer und einen Stellvertreter gewählt haben.Und ausserdem:Der Dritte vertritt ja den Zweiten,aber wer vertritt den Dritten.Das könnte man ja ewig so weiter machen.

we're sleepin' on our problems like we'll solve them in our dreams
we wake up early morning and they're still under the sheets

Defenceless - Louis Tomlinson
Zimtherz

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Zimtherz »

Die Idee ist gut und deine Punkte sind logisch aber er dritte Anführer hätte nicht viel zu tun wenn der Anführer und der zweite Anführer da sind. Er wäre dann doch so wie ein normaler Krieger da der 2. Anführer schon alle Aufgaben übernimmt. Ausserdem wenn ein 2. Anführer einen geholfen braucht dann braucht der 3. auch einen und das würde so lange weiter gehen bis der ganze Clan irgendein Anführer wäre. meiner Meinung nach, ist die 2. Anführer Phase, die Zeit in der man lernt Anführer zu werden.
Benutzeravatar
Neferpitou
Young Hunter
Beiträge: 299
Registriert: 15. Nov 2013, 17:52
Wohnort: Death City

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Neferpitou »

Man sollte es mit den ganzen Anführern nicht übertreiben. Klassensprecher haben auch nur einen Stellvertreter.
Spoiler für: was, wenn...
Wenn der Anführer verstirbt, wird der zweite Anführer Anführer. Rutscht dann der dritte Anführer ebenfalls auf? Wenn der neue Anführer ihn aber nicht als Stellvertreter will?
Wenn ein Anführer längere Reisen unternimmt oder krank ist, kann er ja mit seinem Stellvertreter darüber reden, wer das Amt des Stellvertreters übernimmt, während der "richtige" zweite Anführer das Anführeramt ausübt.
Spoiler für: in Feuersterns Fall
hätte Grausreif mit Feuerstern über einen dritten Anführer reden sollen und als Graustreif gefangen war, hätte man auch einen dritten Anführer ernennen können.
Fazit: Dritte Anführer sind nur sinnvoll, wenn entweder Stellvertreter oder Anführer ihr Amt nich ausüben können und sollten (meiner Meinung nach) nur mit der zustimmung des Anführers ernannt werden.
?
Yesterday is History
Today is a Gift
Tomorrow is Mystery
?

Honigsonne -> Jay -> Yumai -> Neferpitou
Benutzeravatar
Pudding
Hunter
Beiträge: 850
Registriert: 1. Jan 2012, 14:54
Avatar von: Monden
Abwesenheit: allgemein selten aktiv :(
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Pudding »

Ja, das hab ich mir auch schon sehr oft gedacht.
Nur wenn dann ein Anführer stirbt, müssen 2.Anfi und 3.Anfi hochrutschen und dann kommt noch ein neuer... Hirnlos.
Falls eben der Anfi weg muss, kann ja auch auf die schnelle ein neuer 2.Anfi ernannt werden. Oder auch, falls der zweite Anfi wegmuss... Da:
Spoiler für: Sonnenaufgang
Graustreif war nicht nur bei der Reise, als Brombeerkralle Sol gesucht hat 2.Anfi geworden, sondern auch noch in früheren Büchern. Er ist ja eigentlich sowas wie ein 3.Anfi, nur wird der Rang eben nicht genannt. Es gibt ihn also eigentlich schon.
I had to have ice in my veins to do what I just did.
I expect the ice to melt...
But it doesn't.
It just gets colder and colder
...and I welcome it.
~Scourge

Villians aren't born, they are created.


Bild
Siggi by Pudding. Schön genug um drauf zu klicken?
Adorable Ava by Monden

~Pudding
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Rune »

Ich würde sagen, ja und Nein, weil wenn der Ahnführer über längere Zeit weg ist und der 2Ahnführer alleine ist, sollte es doch eine n3 Ahnführer geben, der ebenfalls das Sagen hat. Wenn der Ahnführer aber nur ei Tag weg ist, würde ich sagen Nein und wenn dann sollte es aber ebenfalls einerfahrener Krieger sein der ebenfalls das sagen hat. Aber nicht dauerhaft.
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Feldhasenohr

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Feldhasenohr »

Die Idee ist ja eigentlich gut, aber dann könnte man auch mit einem 4. Anführer, einem 5. Anführer, einem 6. Anführer usw. ankommen. Es passiert ja eigentlich auch nie wirklich, dass der erste Anführer und sein Stellvertreter gleichzeitig sterben, es können immer neue ernannt werden. Vielleicht könnte man einen der Ältesten beauftragen, während großen Versammlungen im Lager aufzupassen und für Ordnung zu sorgen, damit beide Anführer zur Versammlung gehen können. Das fände ich in diesem Punkt jedenfalls ziemlich sinnvoll. So das war meine Meinung zu diesem Thema^^
lg Feldhasenohr :-)
Lynx
Hunter
Beiträge: 585
Registriert: 5. Okt 2010, 20:14
Avatar von: *Kein Avatar*
Wohnort: come and find me
Kontaktdaten:

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Lynx »

Hi, Saphirblüte!
Das ist eine gute und berechtigte Frage, die ich mir zwar noch nie gestellt habe, aber interessant ist. Ich denke Ja, es sollte einen dritten Anführer geben.
Warum?
Weil es, wie du schon anhand von Feuersterns Mission erklärt hast, nicht gut ist, wenn der Anführer plötzlich und auf unabsehbare Zeit weg ist und der zweite Anführer alleine ist und überfordert. Ein dritter Anführer könnte normalerweise ein Krieger wie jeder andere auch sein, wenn aber der Anführer verreist oder stirbt, dass er dann den 2. Anführer als "Assistent" unterstützt. Allerdings sollte er nicht größere Chancen auf den Posten des zweiten Anführers haben, denn dann gäbe es eine zu lange Warteschlange. Ich meine:
Katze A ist dritter Anführer. Plötzlich stirbt Katze B, der Anführer war, und Katze C, die 2. Anführer war, ist nun Anführer. Katze A rutscht auf den Posten des 2. Anführers.
Es würde auch zu lange dauern, da ein Anführer neun Leben hat, alle anderen Katzen nur eines.
Das ist auf jeden Fall meine Meinung zu dem Thema.
LG, Nachtträne
Bild
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Nanika »

Ich finde es so gut wie es ist. Ein Anführer hat einen Zweiten Anführer, mit den er sich beratschlagen kann und er hat auch seine Krieger. Natürlich hat er noch einen Heiler, mit den er sich austauschen kann, falls es um den SternenClan geht oder andere Sachen. Einen dritten Anführer braucht es nicht zu geben, weil die Meinungsverschiedenheiten da auch viel größer ist. Und die älteren Krieger können auch mal für eine Weile die Position einens Zweiten Anführers oder Anführers einnehmen.
Bild
Shica

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Shica »

Hay.
Naja, es wäre schon ein vorteil wenn es nen 3. Anführer gibt aber ich weis nicht so Recht. Es wäre gut wenn man, wenn der erste Anführer stirbt und der zweite der erste wird das dann der dritte der zweite wird aber dann muss man ja td wieder einen dritten wählen, oder? Es ist irwie voll kompliziert. Ein anderer vorteil wäre es wenn jz Feuerstern ja irgendeine reise macht das der zweite der erste wird und der dritte dann als zweite aushilft aber würde dann nicht der dritte der, der zweite geworden ist nicht wieder einen Helfer brauchen? dann gäbe es vl nen 4. Anführer o.o oh Gott haha. Ein nachteil gäbe es dann noch wenn die Anführer anfangen zu streiten weil sie sich nicht einigen können und dann gibt es auch streit unter den Clans weil einer auf der Seite des ersten Anführers ist und der andere auf der Seite des zweiten oder auch des dritten. Dann würde ein Chaos ausbrechen. Nain, ich würde nur zwei Anführer lassen. Ist schon klar, es gäbe schon vorteile aber das führt zu Komplizierten Momenten o.o

Lg Shica
Diamantenglanz

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Diamantenglanz »

also ich fände diese idee gar nicht so schlecht denn wenn der anführer dann stirbt dann wirds ja der zweite anführer der naführer vom vlan und dann hat der dritte anführwer eben die chance sich schonmal auf all die pflichten vorzubereiten und dann wissen die clans auch das es immer zwei katzen gibt die die nachfolge dann übernehemen und dann hättren die anführer zwei wahlen weil wenn jetzt der dpnnerclan anführer zwei katzen für die posten im viesier hätte als auswahl dann kann er nähmlich schlauer wählen und müsste sich nicht für eine katze entscheiden
Lilienfeuer

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Lilienfeuer »

Ich weiss nicht genau, ob es so eine gute Idee ist. Es wäre in manchen fällen schon praktisch einen 3. Anführer zu haben, aber ehrlich gesagt ist es schon etwas übertrieben, finde ich. Gut manchmal kommt es vor, dass ein Anführer sich zwischen zwei besonders gut geeigneten Katzen entscheiden muss, aber wen sie sich gleich gut eignen würden, wäre es eigentlich egal welchen von beiden er nimmt.
Wenn es mal zu so einem Fall wie bei Feuersterns Mission kommen würde, könnte der 2. Anführer ja eigentlich auch einen Stellvertreter auf unbestimmte Zeit bestimmen, der ihn unterstützt. Also es wäre schon denkbar, dass man einen 3. Anführer hätte, aber, ganz ehrlich, es ist dann doch ein bisschen zu viel des Guten.
Schneekriegerin
Advanced Explorer
Beiträge: 173
Registriert: 16. Nov 2013, 20:59
Wohnort: Donnerclan

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Schneekriegerin »

Ich persönlich denke es braucht keinen extra zweiten Anführer, da es genug starke und ältere Krieger mit dem Clanführen übernehmen können, und auch nicht alle danvon machtgierig sind :P
Ich denke dass es in gewisser Weise schon 2 2.Anführer gibt: Ich denke die Heiler könnte man durchaus auch ein bisschen als 2.Anführer zählen, weil sie ja die meist einzigen sind die neben dem Anführer auch Zugang tum SternenClan haben und so mit den Anführer über die höheren bnen beraten können.
Ausserem: Die 2. stellvertretemden Anführer könnten sih doch gemeinsam gegen den ersten Anführer verbünden! Natürlich können auch normale Krieger sich verbünden und soweiter aber sie haben eben nicht diesen gewissen Draht zum SternenClan.
Ich hoffe das waren genug wörter..:D
Spoiler für: Meine Familie <3
Forever your`s Fuchspelz <3

Bild
Bild

Meine Gediecke, schau vorbei :P
http://forum.warriorcats.de/viewtopic.p ... rzweifelte

INAKTIV
Morgennebel

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Morgennebel »

Eigentlich eine gute Idee, aber auch etwas unnötig. Das ein Anführer mal längere Zeit nicht da ist, passiert ja eher selten, und dann hätte der 3. Anführernie was zu tun. Der 2. Anführer kann ja dann einfach ieinen guten Krieger für diesen kurzen höheren Posten auswählen. Außerdem ist das mit den WolkenClan ja eine absolute Ausnahme gewesen, und allgemein passieren solche Reisen erstaunlicherweise fast nur im DonnerClan.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“