Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Elfenstern

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Elfenstern »

Hallo taustern (:

Wieso denkst du, dass Blaustern ihre Jungen nur aus Versehen bekommen hat? Wird das gesagt? Versteh mich bitte nicht falsch, das soll kein Angriff sein, ich bin nur erstaunt und frage mich, ob ich nicht etwas überhört/überlesen habe.

Nun zum Thema:
Ich denke, es gibt sowohl gute Pro- als auch gute Kontraargumente zu der Frage, ob weibliche Anführerinnen Junge kriegen dürfen (bei männlichen ist es m.E. kein Problem, aus demselben Grund, den auch taustern genannt hat). Zum einen stellt sich natürlich die Frage: wieso sollte eine Katze, "nur" weil sie Anführerin ist, keine Jungen bekommen dürfen? Sie sollte sich, wenn sie Junge bekommt, der Tatsache bewusst sein, dass sie auch noch ihre Anführerpflichten erledigen muss und wenn sie sich trotzdem sicher ist, dass sie sowohl ihre mütterlichen Pflichten als auch ihre Pflichten als Anführerin erfüllen kann, spricht meiner Meinung nach nichts gegen Junge.
Auf der anderen Seite soll der Slan natürlich auch nicht "schwach" erscheinen, wenn und auch weil die Anführerin Mutter ist. Außerdem muss sich eine Kätzin ja auch bewusst sein, dass sie, wenn sie Anführerin wird, ihre persönlichen Interessen in den Hintergrund stellen und Opfer bringen muss. Sie würde außerdem, wenn sie Junge bekommt, sicherlich viel weniger Zeit für ihren Clan haben.

Alles in allem finde ich es eher nicht gut, wenn Anführerinnen Junge bekommen, denn die Aufgaben, die sie dann zusätzlich noch zu erfüllen hat, sind möglicherweise zu viel und das wäre ein großer Nachteil für den Clan. Es wäre Paradox, dass sie in ihrer Position, in der sie sich dem Clan und seinem Wohlergehen verschrieben hat, etwas tut, was ihrem Clan schaden könnte und wahrscheinlich auch würde, nur ob ihrer eigenen Interessen und Affekte.

~Elfenstern
Taustern

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Taustern »

Elfenstern:

Ausversehen ist nun vllt das falsche wort, ich denke sie hat die Jungen ungewollt bekommen!
Es ist wie bei menschen... du machst es aber nicht in jedem fall bekommst du Kinder!
Ich denke sie hat diese Kinder also überrascht und etwas ungewollt bekommen, trotzdem hat sie sie dann ja geliebt aber ja^^
Ich weiß auch nicht ob es so ist, aber ich denke, weil sie wusste ja vermutlich schon etwas das sie große chancen auf stellvertreterposten hatte :)
???????ß
Young Hunter
Beiträge: 328
Registriert: 15. Jul 2012, 20:07
Wohnort: Tirol

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von ???????ß »

Ich finde es dämlich, dass die Katzen nicht im Kriegergesetz verewigt haben, wer, wann, wie Junge haben darf, und wer nicht. Theoretisch gesehen ist es Heilern erlaubt, welche zu haben, weil es keine einzige Zeile im Kriegergesetz gibt, die besagt, dass sie keine bekommen dürfen. Da merkt man wieder, dass Hunter sich die Kriegergesetze nicht gleich ausgedacht, sondern fröhlich drauf losgeschrieben hat, ohne Plan.

???????ß
U?? ???? ????? M??sc? ??c? ??ss?, ????' ?????:
D???? K??z?? ?????? ??c? ????? ???ü? ??????.

- ???????ß

Z???, ??? ??? ??? K??z?? ?????????,
?s? ??????s ?????????.

- C??????


[entfernt (Broken Image / Werbung des Hosters)]
| © ?? ???????ß |

S????? - s????? ?????
Taustern

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Taustern »

ja.. das stimmt.. man merkt es schon etwas... aber wenn man keinen gefährten haben darf darf man logischerweise auch keine junge haben (jz auf heiler bezogen).
Sie hätte es vielleicht etwas genauer formulieren können... wer das Buch >>gsetz der krieger<< gelesen hat, weiß ja wie jedes gesetz entstanden ist!
Naja.. es ist möglicherweise etwas undeutlich, aber wenn alles so genau vorgegeben ist ist es auch langweiliger, wäre alles so vorgegeben gäbe es hier nun keinen gesprächsstoff oder?
Wir bilden uns darüber eben eine Meinung... wäre alles perfekt wäre es langweilig..!
Ausserdem finde ic es gut das sie es nicht so genau verfasst hat, so kann man auch mal darüber nachdenken.. warum gibt es das gestz aber das nicht?
Ich finde sowas unheimlich interessant.. also sich über sowas gedanken zu machen .3.
???????ß
Young Hunter
Beiträge: 328
Registriert: 15. Jul 2012, 20:07
Wohnort: Tirol

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von ???????ß »

//Taustern

In dem Fall glaube ich nicht, dass es was damit zu tun hat, dass Hunter uns 'Fantasiefreiheit' gewähren wollten und deswegen keine 2o sondern nur I5 Gesetze in das Buch gepackt haben. Ich denke eher, sie haben ein paar wichtige Dinge vergessen. Ansonsten müssten sie das mit Anführerinnen und Heilern mehr als Tradition rüberbringen. Aber es wird ausdrücklich gesagt, dass das ein Gesetz ist. Was aber nicht stimmt.
Also für mich hat das eher eine negative Seite.

???????ß
U?? ???? ????? M??sc? ??c? ??ss?, ????' ?????:
D???? K??z?? ?????? ??c? ????? ???ü? ??????.

- ???????ß

Z???, ??? ??? ??? K??z?? ?????????,
?s? ??????s ?????????.

- C??????


[entfernt (Broken Image / Werbung des Hosters)]
| © ?? ???????ß |

S????? - s????? ?????
Taustern

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Taustern »

Edelweiß:

naja, das ist deine meinung, meine meinung hast du ja schon gehört!
Du denkst so ich so, ich denke jeder fasst das anders auf, und das is ja auch nicht schlimm :)
Für mich ist die sache an der stelle geklärt :)
Aber schön die meinung eines anderen zu hören .3.
Minzjunges

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Minzjunges »

Elfenstern hat geschrieben:@ Taustern: Vermutlich wusste sie es, aber die Ernennung kam dennoch überraschend für sie, bzw. der Tod des alten Stellvertreters kam überraschend. Aber natürlich hast du irgendwie auch recht. Letztendlich kann man sowieso nicht sagen, ob es jetzt wirklich so war oder nicht. =)
Ich denke, die Ernennung kam überhaupt nicht überraschend. Sie hat Feuerherz doch erzählt,
Spoiler für:
dass nur noch ein anderer in Frage gekommen wäre, der aber jede Streiterei mit einem Krieg gelöst hätte. Daher wollte sie 2. Anführerin werden. Also musste sie ihre Jungen weggeben. Sie sagte zwar, dass der Clan sie mit Jungen nicht akzeptiert hätte, aber das kommt daher, dass das vielleicht gegen eines der Gesetze verstößt, das nicht mit in das Gesetz der Krieger aufgenommen wurde. Die gibt es ja auch (nach dem Buch ,Das Gesetz der Krieger´ )
Benutzeravatar
Falkenglut
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Feb 2012, 14:03
Wohnort: Schülerbau (FlussClan)

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Falkenglut »

Ich finde es erlich gesagt total unfair, dass Anführer Junge bekommen dürfen Anführerinnen aber nicht
Spoiler für:
Feuerstern hat ja auch Junge mit Sandsturm
Zwar müssen Anführer die Jungen nicht säugen und alles aber
Spoiler für: Lange Schatten
Blattsee schimpft Spinnenbein ja auch das er seine Gefährtin nie besucht und er ein besserer Vater sein sollte
Ich fänd es besser wenn kein Anführer junge bekommen dürfte oder das beide Geschlechter jungen haben dürften.

Nadann
Moosi ;-)
Bild

//Zeichenecke//


cat (c) BubbleTeaCaT
Ava(c)Schneeblüte

Ehemals Moospfote
Mülleimer

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Mülleimer »

Ich weiß nicht, wie ich das sehen soll... einerseits haben Anführerinnen in den Büchern ödter ihre Kinder weggegeben... andererseits denke ich, dass das war, um den Kopf freizubekommen und dem Clan dienen zu können. Aber ich denke, es ist falsch, das mit Heiler(inne)n zu vergleichen, die dürfen ja keine kinder, weil sie sonst eine zu weltliche Beziehung zum Clan haben und sich nicht so gut mit dem Sternenclan auseinander setzen können^^
Mondpfoetchen

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Mondpfoetchen »

@Frostblut: Wieso sollten sich Heiler/-innen nicht mehr so gut mit dem SternenClan auseinandersetzen können wenn sie Junge haben? Ein Anführer (vielleicht auch eine Anführerin) kann das ja auch, obwohl er Vater (oder sie Mutter) ist.
Ich meine sicherlich ist es etwas schwierig den Heileraufgaben nachzugehen und Junge großzuziehen, aber wie ich schon gesagt habe könnte man auch eine Ziehmutter nehmen. Aber die Verbindung zum SternenClan wird doch durch einen Wurf Junge sicher nicht gestört.

LG Mondpfoetchen
???????ß
Young Hunter
Beiträge: 328
Registriert: 15. Jul 2012, 20:07
Wohnort: Tirol

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von ???????ß »

//Frostblut

Ja, eben. ^-^
Deswegen dürfen Heiler keine Jungen bekommen. Aber AnführerInnen dürfen es eigentlich schon. Da geht es bloß darum, dass die Anführerinnen ihrem 'Job' nicht mehr richtig nachgehen könnten, wenn sie Junge hätten. Und eine Ziehmutter kommt für sie eigentlich auch nicht in Frage, weil das wohl für beide Seiten eine Qual wäre, wenn die Mutter nie Zeit für ihre Kinder hat. Das ist dann wohl der einzige Grund dafür, wieso Anführerinnen laut Tradition nur sehr selten bis nie Junge bekommen und jeder davon spricht, das wäre verboten.

???????ß
U?? ???? ????? M??sc? ??c? ??ss?, ????' ?????:
D???? K??z?? ?????? ??c? ????? ???ü? ??????.

- ???????ß

Z???, ??? ??? ??? K??z?? ?????????,
?s? ??????s ?????????.

- C??????


[entfernt (Broken Image / Werbung des Hosters)]
| © ?? ???????ß |

S????? - s????? ?????
Chapelier

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Chapelier »

ich glaube, dass sie welche bekommen dürfen. Viele machne es nur nicht. aus dem Grund, den ???????ß schon genannt hat. Aber manche Anführer haben ja auch Junge/einen Gefährten.
Spoiler für: das Schickslad es Wolkenclans + Fan Wikis
Blattstern wird ja die Gefährtin von Ziegensturm und im Fan-Wiki Steht, dass ise uahc zwei Junge haben.
Ich denke das sie es dürfen.
Shadow
Advanced Explorer
Beiträge: 202
Registriert: 18. Sep 2012, 20:37
Wohnort: Ich bin hier und da...

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Shadow »

Anführer/inen dürfen Junge bekommen.
Ich finde es nicht sonderlich schlimm da es kein großen Problem werden kann.
Ja es ist bestimmt eine große Verantwortung vor allem für die männlichen Anführer wen die Vater werden sind die meinst übervordert. Wie es bei den manchen in den Büchern immer ist. xD
Aber für die weiblichen anführerinen sollte es einfacher sein.
Aber von beiden seiten, wen sie jungen bekommen werden sie bestimmt ihren Posten vernachlesigen...
Aber sonst kein Problem.

LG Silber
Vertraue niemandem...

...jeder ist dein Feind...

...und ein Verräter...


...doch manchmal...

...gibt es auch Menschen die dich gern haben...

...und dich nicht verletzen wollen...

Benutzeravatar
bumblehoodie
Member of StarClan
Beiträge: 1260
Registriert: 1. Aug 2013, 10:57
Avatar von: mir
Rufname: Hannah
Pronomen: sie/ihr

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von bumblehoodie »

Anführer dürfen Junge haben.,Feuerstern und Streifenstern (ok,sie sind Kater)hatten Junge.
Spoiler für:
Aber Blattstern ,die Anführerin des Wolken Clans hatte welche mit Ziegensturm.
Ausserdem hat jeder Clan ja einen Zweiten Anführer oder eine Zweite Anführerin,die sich um den Clan kümmert,wenn die Anführerin ihre Jungen säugt.Und wieso sollten sie eigentlich keine haben dürfen?Sie sind eigentlich normale Krieger mit neun Leben und einem Draht zum SternenClan.Heiler müssen Heilkräuter und Behandlungsmethoden kennen.
Zuletzt geändert von Braunschweif am 3. Aug 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spiler gesetzt; bitte verderbt den anderen nicht die Spannung.

we're sleepin' on our problems like we'll solve them in our dreams
we wake up early morning and they're still under the sheets

Defenceless - Louis Tomlinson
Zebrapelz

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Zebrapelz »

Warum denn nicht? Ich meine was gibt es den daran aus zu setzen?
Wenn man das nicht dürfte hätte Feuerstern sicherlich keine Junge bekommen. Naja obwohl ich glaube das dürfen auch nur männliche Anführer da sie ja sonst 6 Monde oder so in der Kinderstube verbringen müsste oder es müsste eine andere Katze den Nachwuchs versorgen. Blaustern hat ihre Junge aber auch nur wegen Ehrgeiz abgegeben.
Wenn sie kein Ehrgeiz gehabt hätte sie wahrscheinlich ihre Junge behalten.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“