Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Carpe Diem »

Zu der Sache mit den Versammlungen: In dieser kurzen Zeit kann eigentlich auch jemand anders (Vater, andere Königin, Freunde der Mutter) auf die Jungen aufpassen. & selbst wenn sie nicht hingehen könnte, weil die Geburt noch nicht so lang zurückliegt, ist das doch auch kein Problem, das ist ja dann nicht für 'nen längeren Zeitraum.
& dann wurde ja auch noch das Bevorzugen angesprochen. Dann dürften aber auch keine männlichen Anführer Junge bekommen. Aber ich geh' mal davon aus, dass, wenn jemand Führungsqualitäten besitzt, dieser im Normalfall auch unparteiisch handelt.
Die Clans leben nicht in irgendeiner Weise sexistisch, jeder hat die selben Chancen & Rechte. Weshalb sollte es dann verboten sein, als Anführerin Junge zu bekommen?
LG, Lily
Chuntian

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Chuntian »

Interessantes Thema
Ich denke, dass Anführerinnen Junge haben dürfen, da im Gesetz der Krieger nichts gegenteiliges steht. Es ist natürlich ein wenig unpraktisch, weil sie für eine gewisse Zeit in der Kinderstube sein muss, aber ich denke der zweite anführer würde für diese Zeit ihre Pflichten übernehmen, wie wenn der Anführer krank oder auf Reisen ist. Vermutlich ist das in den Büchern noch nie vorgekommen, weil es generell sehr wenige weibliche Anführerinnen gibt. Wenn ich richtig gezählt habe, waren es bis jetzt 3. Dabei hatte Blaustern ja keinen Gefährten im DonnerClan
Spoiler für: Fernes Echo
und Nebelstern war ja schon ziemlich alt, als sie Anführerin wurde. Außerdem hatte sie auch schoneinmal Junge gehabt.
Spoiler für: Gefährliche Spuren
Leopardenstern hätte natürlich Junge haben können, aber irgendwie passt das meiner Meinung nach auch nicht so richtig zu ihr.
Also um es zusammenzufassen: Ich denke nicht, dass es Anführerinnes verboten ist, Junge zu kriegen.
LG
~Chun
Dandelion

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Dandelion »

Höhö, ich hatte meine Meinung schonmal hier reingeschrieben, kann es allerdings nicht mehr ganz so sehr nachvollziehen xD

Also, ich bin der Meinung, dass sowohl Kater als auch Kätzinnen mit dem Rang eines Anführeres Junge bekommen dürfen. Ich denke, jeder hat seine Gefühle für jemanden oder verliebt sich und möchte mit dem Partner glücklich werden. Warum sollten also Kätzinnen vernachlässigt werden? Wenn sie Junge bekommen wollen, sollte das in keinem Fall untersagt werden. (Wo ja eigentlich die Anführer auch die Gesetze machen xD)
Ich finde, ein sehr gutes Beispiel ist am Ende des Buches "Das Schicksal des WolkenClans"...

Spoiler für: Blattstern
Im Verlauf des Buches verliebt sich die junge Anführerin immer mehr in Ziegensturm, einen der Tageslichtkrieger. Zunächst will sie ja, nach einem "gut gemeinten Ratschlag" ihrer Freundin Echoklang, ihre Gefühle unterdrücken, um ihren Pflichten als Anführerin nachkommen zu können. Doch am Ende des Buches entschließt sie sich dagegen und läuft zu Ziegensturm, um mit ihm darüber zu sprechen. Sie fragte sich nämlich, warum denn z.B. Feuerstern Junge bekommen durfte und sie nicht. Nur weil er ein Kater ist? Das fand sie nicht gerecht.
Ihr letzter Gedankengang vor dem Ende des Buches war, dass sie, wenn sie mit Ziegensturm Junge bekommen sollte, ihren Clan in der Zwischenzeit in die Pfoten ihres Stellvertreters Scharfkralle und der Heilerin Echoklang geben könnte. Sie müsste ja nicht ewig in der Kinderstube bleiben...


...und so, finde ich, kann man das auf alle Anführerinnen beziehen. Wenn man eine gute, zuverlässige rechte Hand hat, die den Clan in der Zwischenzeit übernehmen kann, sollte das gar kein Problem sein ^^

~Mücke
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“