Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

???????ß
Young Hunter
Beiträge: 328
Registriert: 15. Jul 2012, 20:07
Wohnort: Tirol

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von ???????ß »

//Zebrapelz
Spoiler für: Bluestar
Sie musste ihre Jungen abgeben, damit dieser andere Kater ... ich weiß nicht mehr wie er heißt ... egal. Damit er nicht zum Zweiten Anführer ernannt wird, weil sie Junge säugt. Das wäre der Untergang des DonnerClans gewesen, und Gänsefeder und sie wussten es.
Es wäre bloß dumm gewesen, die Jungen nicht wegzugeben. Und illoyal.

???????ß
U?? ???? ????? M??sc? ??c? ??ss?, ????' ?????:
D???? K??z?? ?????? ??c? ????? ???ü? ??????.

- ???????ß

Z???, ??? ??? ??? K??z?? ?????????,
?s? ??????s ?????????.

- C??????


[entfernt (Broken Image / Werbung des Hosters)]
| © ?? ???????ß |

S????? - s????? ?????
Sternenhell

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Sternenhell »

Anführerinnen dürfen keine Jungen haben,weil sie dann in der Kinderstube bleiben müssen und sich dann nicht mehr um den Clan kümmern können. Männliche Anführer müssen ja (logischerweise) nicht in der Kinderstube bleiben. Deswegen können Männl.Anführer Junge zeugen und weibl. Anführer nicht. :-)
Benutzeravatar
Madame Panda
Young Hunter
Beiträge: 356
Registriert: 14. Feb 2012, 20:08
Wohnort: Gefangen in der Welt zwischen Leben und Tod

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Madame Panda »

Anführer dürfen Junge haben, was ich meinerseits ziemlich fraglich finde.
Ich bin dafür das Anführer und Anführerinnen Junge bekommen dürfen, und in der Zeit in welcher die Anführerin trächtig ist übernimmt dann einfach der zweite Anführer/ die zweite Anführerin die Kontrolle. Denn ansonsten gibt es wirklich viele Verstöße wie du ja bereits gesagt hast. Und, da kommt mir noch eine Frage auf ich hab nie wirklich drüber nachgedacht..... dürfen Heiler eig. Junge bekommen, bei Helerinnen ist es natürlich klar, ich bin mir auch sicher das man das unter keinen Umständen ändern könnte.

~Snow
~Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben ewig~
Bild
(c) oOLuccianaOo @ deviantart.com
Bild
Sie IST Episch und MALT Episch *-*
Musik an, Welt aus.

Bild
(c) Farnwind
Faffeh du absolut episches Epic - Kätzchen, ich hab dich lieb ?
Ava (c) Farnwind, liep dischhh ?
Mondpfoetchen

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Mondpfoetchen »

@Eiskristall: Soweit ich weiß ist es sowohl den Heilern, als auch den Heilerinnen verboten Junge zu bekommen. Aber wenn ein Heiler Vater wird, kann man das ja nicht so gut erkennen, wie wenn eine Heilerin Mutter wird, deswegen würden die Heiler im Ernstfall vermutlich eher unerkannt und unbestraft davonkommen.

Liebe Grüße
Mondpfoetchen
Benutzeravatar
Dawnmoon
Young Hunter
Beiträge: 311
Registriert: 16. Jun 2010, 18:20
Avatar von: Windhund

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Dawnmoon »

Hallo (:

Ich weiß nicht so recht. Eigentllich schon, aber die Jungen können ja trotzdem die Zeit der Anführerin "beanspruchen", die sie eigentlich für ihre Pflichten als Anführerin brauchen würde. Sonst spricht ja eigentlich nichts dagegen... außer vielleicht, dass sie ihre Jungen bevorzugen könnte, zum Beispiel bei der Wahl des 2. Anführers. Bei Anführern finde ich das ok, denn die brauchen sich ja nicht um die Junge zu kümmern und sie zu säugen. Trotzdem könnten sie ihre Junge bevorzugen... Ein heikles Thema :'D Aber ich würde abschließend sagen, dass nur männliche Anführer Junge bekommen dürften.

~Honey
The goal isn't to live forever, the goal is to create something, that will.

~Chuck Palahniuk
Benutzeravatar
Mohnknospe
Advanced Explorer
Beiträge: 230
Registriert: 24. Apr 2013, 17:25
Wohnort: Auf dem Mars
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Mohnknospe »

Also, ich denke schon, dass Anführerinnen oder zweite Anführerinnen Junge haben dürfen, es ist doch ihre Entscheidung, ob sie welche wollen
Strifenpelz hat geschrieben:Leopardenstern hatte meines wissens keine, Blaustern nicht...
Spoiler für: Bluestars Prophecy
Ok, Nebelfuß und Steinfell, allerdings auch nur heimlich. Außerdem musste sie die auch abgeben um 2.Anführerin zu werden.
Spoiler für: Bluestars Prophecy
Ja, aber sie hätte sie auch behalten können, oder :S :smile: Ich meine, sie hat ihre Jungen ja nur Eichenherz gegeben, weil ,,es ihre Bestimmung war'', anstatt Strachelkralle zweite Anführerin zu warden, weiler ja immer kämpfen musste und sie nicht. Wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte sie die Jungen auch behalten können und das hätte Gänsefeder akzeptieren müssen, finde ich ...
NICHT KLICKEN! Meine Schwester <3

Bild
You only live once bis zum Elternsprechtag
Bild
Ava & Siggi by me
Mausepfote

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Mausepfote »

Doch darf man!
Spoiler für: Schicksal des W olken Clans
Blattstern krigt Junge und sie darf das auch
Spoiler für: Bllau Phrofezeiung
Sie durfte Junge kriegen sie hatte nur nicht6 so eine Chance wegen Stachel :chh: Anführer dürfen das ; ) Und es war unter anderem ja auch aus einem anderen Clan( okay Drosselpelz...) Und sie hatte eben geringe Chancen ;)
Wäre ja sonst unlogisch =) Finde es so auch viel gerechter wäre ja i-wie fies wenn man das nicht dürfte =) Bei Heiler(innen) ist das ja was anderes ; )
Feldhasenohr

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Feldhasenohr »

Ich finde es ist gut, dass die Anführerinnen keine Jungen haben dürfen. Schließlich soll der Clan an erster Stelle stehen und nicht die Familie. Aber irgendwie ist das ja auch ungerecht...die Anführer dürfen Junge haben, nur die weiblichen Anführer nicht. Naja, die Kater müssen ja auch nicht ne Weile kugelrund rumlaufen und sich nach der Geburt erholen und pausenlos um ihre Jungen kümmern. Deshalb ist es sinnvoll, dass Anführerinnen keine Jungen haben dürfen oder sollten. Der Clan würde bestimmt im totalen Chaos enden, wenn jede Anführerin Junge hätte^^
lg Feldhasenohr :-)
Sunrise

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Sunrise »

Ja natürlich, das Gesetz der Krieger sagt nichts dagegen. Es ist aber natürlich schon blöd wenn sich eine Anführerin gleichzeitig um den Clan und um Junge kümmern muss und ausserdem wenn eine Kätzin Junge hat und ein neuer zweiter Anführer gewählt werden muss, dann ist es eher unwahrscheinlich das sie gewählt wird da eine zweite Anführerin ohne Junge sich sicher besser um den Clan kümmern kann. Also ich bin der Meinung dass eine Anführerin Junge haben darf schliesslich hatte Blattstern aus dem Wolken Clan auch welche.

LG Sunrise
DIstelfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 156
Registriert: 5. Apr 2014, 13:42
Wohnort: Vor dem Wald in der Sonne

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von DIstelfeder »

Ich denke schon, dass Anführerinnen auch junge haben können, da es 1. kein solches Gesetz gibt und 2. da es auch Anführerinnen gibt, die Junge haben ( Blaustern, Blattstern). Wenn sie welche haben, können sie ja trotzdem immer noch die Entscheidungen für den Clan fällen und eine Anführerin hat ja immer noch ne/n 2. Anführer/in, die notfalls auch einspringen kann.
Family: Lavaträne ( Mutter ) un ihr neuer Gefi Orkankralle, Dinkeljäger ( Vater ), Rauchjunges ( Bruder ), leider keine Schwestern mehr, dafür aber einige Halbschwestern:Mondrauch., Weißfleck., Morgenroete,Flammenregen
Im PS4 Forum als Redakteur: bayyer04
Benutzeravatar
Weißfleck
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 3. Mai 2014, 13:30
Avatar von: Katika
Wohnort: Am Ende der Welt, wo die Zeit still steht und man Traum von Wirklichkeit nicht unterscheiden kann...

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Weißfleck »

Ich würde es besser finden, wenn Anführerinnen Junge bekommen dürften,...na ja, eigentlich gibt es kein Gesetz im Gesetz der Krieger, dass es Anführerinnen verbietet Junge zu haben, aber der Sinn ist warscheinlich,
Spoiler für:
dass Anführer (2. Anführer) sich immer zuerst um ihren Clan kümmern müssen, und wenn sie Junge haben, müssen sie sich auch um die kümmern. Und der Clan muss nun mal immer an 1. Stelle stehen. Eben vor allem wenn man Anführerin bzw. 2. Anführerin ist.
Du bist der schimmerndste Splitter
Du bist die leuchtendste Flamme

Signatur by Neku+Flammentieger
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Nanika »

Ich denke schon, dass Anführerinnen Junge bekommen dürfen.
Spoiler für: Staffel 3
Schließlich steht darüber nichts im Gesetz der Krieger. Nur gibt es nicht so viele Anführerinnen wie Anführer und außerdem müssen sie für ihren Clan da sein und wenn sie Junge haben, sind sie für 6 Monate beschäftig. Zwar könnten sie ihre Jungen einer anderen Königin geben, aber welche Katze will so etwas schon tun, abgesehen von Blattsee. Für diese fehlende Zeit müsste dann der Zweite Anführer einen Ersatzstellvertreter ernennen. Schließlich müssen sich die Anführer ja von ihren Stellvertreter beraten lassen und auch Patroullien einteilen und alleine wäre das schon zu viel. Und wenn mal ein Kampf bevorsteht, braucht ein Clan auch zwei Katzen, die ihren Clan gut dienen.
Fazit:
Ja, dürfen sie, aber es wäre nicht sinnvoll, wenn sie Junge bekommen würden.
Bild
Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Blutstern »

Ich finde schon. Es ist bestimmt eine gute Ehrfahrung wenn man sich um Junge kümmert. Man lernt auch mit dem kleinstem und wertvollstem im Clan umzugehen. Außerdem kann ja der zweite Anführer das Ruder übernehmen wenn die Anführerin Junge hat. Wenn die Anführerin dan wieder an der Macht ist, wird sie viel mehr Erfahrungen mit sich bringen. Wenn ich Anführer wäre und mich zwischen zwei Kanditaten für den zweiten Anführerposten hätte, von dem einer wie Stachelkralle und einer wie Blaupelz( mit Jungen) würde ich VORÜBERGEHEND Stachelkralle nehmen. Wenn Blaupelz Junge dann Schüler wären würde sie dann zweite Anführerin werden.
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
Silberregen
Young Hunter
Beiträge: 413
Registriert: 7. Mai 2012, 20:22
Wohnort: hamburgo

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Silberregen »

Anführerinnen dürfen keine junge haben, ja. Denn sie sollen sich nur um den Clan kümmern und wenn sie dann junge hätten, könnten sie sich nicht nur um den Clan kümmern, sondern müssten sich auch um die junge kümmern. Obwohl ich da irgendwie auch blöd finde, denn wenn eine Anführerin junge bekommen würde, und in die Kinderstube müsste, könnte ja der zweite Anführer für die zeit ihren platz einnehmen.
"Ich ziehe keine 22 Gramm, aber vielleicht zwei."]
Benutzeravatar
Neferpitou
Young Hunter
Beiträge: 299
Registriert: 15. Nov 2013, 17:52
Wohnort: Death City

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Neferpitou »

Mir ist eigentlich unbekannt, dass Anführerinnen keine Jungen haben dürfen. Aber man könnte es ja so machen: die Königin, Also Anführerin, trägt die Jungen aus, geht dabei so gut wie möglich, und das ist ja ziemlich gut, ihren Anführerpflichten nach, und wirft schließlich ihre Jungen. In der Zeit kurz vor und kurz nach der Geburt nimmt der zweite Anführer ihren Platz ein, dazu ernennt die Anführerin einen 'neuen zweiten Anführer'. Sobald die Jungen entwòhnt sind, kommen sie zu einer anderen Königin. Ich denke, so könnten auch Heiler das machen, sobald sie einen voll ausgebildeten Schüler und eine andere, kräuterkundige Katze 'haben'.
~Jay
?
Yesterday is History
Today is a Gift
Tomorrow is Mystery
?

Honigsonne -> Jay -> Yumai -> Neferpitou
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“