Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Mondrauch

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Mondrauch »

warscheinlich nicht
ich denke die müssen ewig damit leben keinen gefährten zu haben
Seelendunst

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Seelendunst »

Hm ich denke das sie im SternenClan durch aus sich eine/n Gefährten/Gefährtin nehmen können, sich aber schon lange damit abgefunden haben keinen zu haben und sich deshalb auch dort keine "holen"
lg
Benutzeravatar
Nachthimmel
Young Hunter
Beiträge: 392
Registriert: 5. Dez 2013, 11:44
Avatar von: Glaskralle
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Nachthimmel »

Also ich denke, dass es vielleicht nicht alle tun, weil sie daran gewöhnt sind keinen Gefährten zu haben, aber eigentlich müsste es auch für Heiler erlaubt sein, im SternenClan Gefährten zu haben. Dieses Gesetz beruht ja darauf, dass die Heiler sich nicht ablenken lassen sollen und im SternenVlan tragen sie diese Verantwortung nicht mehr. Außerdem dürfen im SternenClan ja auch Katzen aus verschiedenen Clans Gefährten Haben; warum also nicht auch Heiler?
Inaktiv
Spacestarkralle

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Spacestarkralle »

Ich hab nochmal darüber nchgedacht und bin zum Entschluss gekommen dass sie iwie schon dürfen denn tüpfelblatt ( und noch andere heiler) sagen im sternencan werden wir endlich vereint sein
Benutzeravatar
Ikamaru
Hunter
Beiträge: 671
Registriert: 14. Sep 2013, 12:02
Avatar von: off-white
Wohnort: ?????? // the supremacy

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Ikamaru »

Tupfensplitter hat geschrieben:Falls der Heiler oder die Heilerin in der lebenden Welt einen Gefährten [heimlich] gehabt hat, können sie bestimmt im SternenClan offiziell zusammen sein. Sie können da aber natürlich keine Jungen bekommen.
Ich sehe das genauso ^-^
Die Katzen im Sternenclan können ja noch reden , rumlaufen ja sogar jagen (was jagen die dann? Tote Tiere? XD) und ich denke auch sie können ihren "geliebten" offiziell als Gefährten haben .. das sagen ja auch älteste die ihre/n Gefährten/Gefährtin verloren haben und dann wenn sie sterben wieder vereint sind ^^
Nur junge kriegen ist unmöglich

~Tiger
BildDer Tag bricht an, es klopft an deine Tür
du machst auf, da steh ich ohne Kopf vor dir
halt mich fest, weil ich mich sonst verlier
nur mit dir find ich den Weg zurück zu mir

#besserekonv
Benutzeravatar
Eisfeder
Young Hunter
Beiträge: 469
Registriert: 1. Jun 2013, 19:23
Wohnort: Puddingparadies *-*

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Eisfeder »

Spoiler für:
Ich glaube kaum, das sie mit dem Entschluss Heiler/Heilerin zu werden dem SternenClan und dem eigenen Clan geschworen haben das sie alles dafür geben ihren Clan zu versorgen. Der nachteil wahr halt das sie damit auch in preis genommen, das sie keine Gefährten haben können.
Bild

Es gibt nichts was mich hält au Revoir
vergessen wer ich war,
vergess meinen Namen
~Mark Forster~

? Ehemals Efeuherz ?



Nesselherz //Sonnenstürmer
Benutzeravatar
Talon
Advanced Explorer
Beiträge: 243
Registriert: 14. Mai 2014, 17:05

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Talon »

Also ich denke nicht, dass das potentiell möglich wäre.

Gehen würde es zwar, aber ich glaube nicht, dass der Sternenclan gegen seine eigenen Regeln verstoßen würde.
> www.katzenhilfe-wuerzburg.de <

Wer noch eine liebe Katze in seinem Leben sucht.
Benutzeravatar
Nachthimmel
Young Hunter
Beiträge: 392
Registriert: 5. Dez 2013, 11:44
Avatar von: Glaskralle
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Nachthimmel »

@Talon ja ja, die Frage ist ja ob diese Regel überhaupt noch gilt, wenn der Heiler gestorben ist. Die Regel ist ja darüber, dass der Heiler sich darauf konzentriert seinem Clan zu helfen und nicht abgelenkt wird.
Im SternenClan trägt er diese Verantwortung aber nicht mehr, also wäre die Regel da ja eigentlich ziemlich sinnlos, oder?
Inaktiv
Benutzeravatar
Weißfleck
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 3. Mai 2014, 13:30
Avatar von: Katika
Wohnort: Am Ende der Welt, wo die Zeit still steht und man Traum von Wirklichkeit nicht unterscheiden kann...

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Weißfleck »

mmmhhh. Das ist eine schwere Frage. Ich würde denken... naja kaum eine Heilerin hatte ja einen Gefährten. Also...ja. Ich glaube sie dürfen im Sternenclan dann zusammen sein.
Du bist der schimmerndste Splitter
Du bist die leuchtendste Flamme

Signatur by Neku+Flammentieger
Benutzeravatar
Flammenregen
Young Hunter
Beiträge: 282
Registriert: 3. Okt 2013, 13:35
Avatar von: Silberfeder

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Flammenregen »

Ich denke auch,dass Heiler Katzen im SternenClan einen Gefährten haben dürfen.Immerhin sterben die SternenClan Katzen nicht und sind quasi frei von den Clan pflichten,dass sie keinen Gefährten haben dürften.Theoretisch könnte das eine Belohnung dafür sein,dass sie ihrem Clan treu gedient haben.(Es wäre schön,wenn es ein Happy End für Jay und Half geben wird)
Lg Flammenregen
Benutzeravatar
Morgenroete
Advanced Hunter
Beiträge: 1504
Registriert: 3. Mai 2014, 19:24
Avatar von: Layalu
Wohnort: in meinem Buch (Wolfsmond) Im Alpha Bau :D
Kontaktdaten:

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Morgenroete »

Nein ich glaube nicht. Denn selbst im Sternenclan wird noch das Gesetzt der Krieger gelten. (Schade für die Heiler :sad: )
Bild
»—————?—————«
Wolfsmond | Fotoecke
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander anschaut,
sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt.
»—————?—————«

Bild © Morgenroete&Void | Sig © Storm
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Fjin »

Ich glaube, dass das Ganze dadurch vermieden wird, das sich Katzen im SternenClan keine Gefährten mehr suchen. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, es passt nicht zu der Vorstellung der Clans. Eine Heilerkatze, die nie einen Gefährten hatte, wird also ganz normal im SternenClan leben.
Bei denjenigen, die gegen das Gesetz der Krieger verstoßen haben, ist es schon schwieriger.
Spoiler für: Yellowfang
Yellowfang hatte ja Junge mit Raggedstar. Er war ja auch nicht böse wie sein Sohn Brokenstar, daher müsste er in den SternenClan gekommen und Yellowfang begegnet sein. In den Büchern ist dazu ja nie etwas erwähnt.
Genauso könnte man die Frage stellen, ob Katzen aus unterschiedlichen Clans im SternenClan zusammen sein dürfen. Ich glaube, dass es bei beiden Fällen so ist, dass es nicht angesehen ist, da es trotzdem dem Gesetz der Krieger widerspricht, es aber bestimmt auch dort Katzen gibt, die sich darüber hinwegsetzen und dann eventuell einfach gemieden werden oder so.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Bumblebee
Member of StarClan
Beiträge: 1531
Registriert: 8. Aug 2011, 18:55
Wohnort: Abendland

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Bumblebee »

Das ist eine gute Frage ^^
Aber ich denke mal, dass man das Leben im SternenClan nicht ganz mit dem Leben der clans auf der Erde vergleichen kann, da es doch ein wenig anders ist. Ich denke auch so wie Wolfsherz. Wenn sie es ein ganzes Leben lang ohne Gefährten ausgehalten haben dann "brauchen" sie auch keinen um glücklich zu sein. Mir würde aber die Vorstellung sehr gut gefallen, wenn sie aber wählen könnten.

~ B <3
Federstreif
Advanced Explorer
Beiträge: 166
Registriert: 9. Dez 2014, 19:48
Wohnort: Großer Wald am Wassernest beim Lichtclan

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Federstreif »

Ich denk schon das, dass erlaubt ist. Zwar sollten die Heilerkatzen ihren Clan über alles stellen, aber danaqch im Sternenclan sind ja alle Clans vereint, also denk ich das sie sich dort Gefährten nehmen dürfen. Aber ich glaub sie werden sich auch dort weiter mit Heilerkrram aueinander setzen, aber dann mit ihren Freunden aus anderen Clans(4.Staffel)
LG Federstreif
wenn jemand zu dir kommt, mit Wut,
grüße sie mit einem Lächeln .
Dies ist die höchste Art der Kampfkunst
-Morebei Ueshiba
-founder of Aikido

Bild
Benutzeravatar
Silence
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 12. Mär 2015, 08:38
Avatar von: Me owo
Wohnort: In meiner Fantasy owo

Re: Können Heiler im Sternenclan Gefährten haben?

Beitrag von Silence »

Gute Frage.Ich denke schon das es erlaubt ist,da SternenClan Katzen ja keinen mehr Heilen müssen.Außerdem würde es die möglichkeit geben,dass auch Heiler Katzen mal einen Gefährten haben dürfen.
Bild
?????????????????????????
Who cares if you´re a half
-
and - half? Neither a human
nor
a ghoul....You´re still you

?????????????????????????
Icon~Era-san|Design~Rosefall
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“