Heilerkatzen werden nie krank

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Nightingale

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Nightingale »

Stimmt, es ist schon auffällig, allerdings ist es auch oft so, wenn Krankheiten im Lager ausbrechen, dass die Heiler auch krank werden, aber es sich nicht anmerken lassen. Das kam schon öfters vor.
Außerdem denke ich, dass sich das Immunsystem der Heilerkatzen, gerade weil sie oft von Kranken umgeben sind, gegen Krankheiten etwas abgehärtet hat. Und bestimmt werden sie auch vom SternenClan geschützt :)
Lg
Nikolausi
Sturmwind2000
Advanced Explorer
Beiträge: 194
Registriert: 10. Apr 2013, 18:06
Wohnort: Da wo ihr nicht wohnt :)

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Sturmwind2000 »

Keine Ahnung warum Heilerkatzen nie krank werden.Aber das wäre auf jeden Fall ziemlich blöd wenn eine Heilerkatze plötzlich krank werden würde :bday:
Rosenschweif

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Rosenschweif »

Hallo Gewitterschweif

Ich selbst fand das am Anfang auch etwas komisch, aber da sie ja immer ihre eigene Nahrung (meist nicht vom Frischbeutehaufen) Fressen, in ihrem eigenen Bau schlafen und immer von Kräutern und ihren Düften umgeben sind sind die Krankheiten meist vielleicht gar nicht nennenswert da sie sich selbst auch sofort heilen können oder sie werden einfach weniger krank da sie nicht genau so leben wie die anderen Katzen.

Es ist ja in der Zweibeiner-Welt genau gleich;
Man erlebt praktisch nie, dass ein Arzt krank ist im gegensatz zu uns normalen Zweibeinern wo andauernd irgendetwas haben oder auffangen könnten. Ich denke sie sie sind einfach etwas mehr "abgehärtet".

So das ist meine Sicht, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen;)

Glg Jayfeather
Benutzeravatar
Schattenseele
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 23. Jul 2013, 17:41
Wohnort: Keks :D

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Schattenseele »

Hi :!:
Jayfeather99 hat geschrieben:Hallo Gewitterschweif

Ich selbst fand das am Anfang auch etwas komisch, aber da sie ja immer ihre eigene Nahrung (meist nicht vom Frischbeutehaufen) Fressen, in ihrem eigenen Bau schlafen und immer von Kräutern und ihren Düften umgeben sind sind die Krankheiten meist vielleicht gar nicht nennenswert da sie sich selbst auch sofort heilen können oder sie werden einfach weniger krank da sie nicht genau so leben wie die anderen Katzen.

Es ist ja in der Zweibeiner-Welt genau gleich;
Man erlebt praktisch nie, dass ein Arzt krank ist im gegensatz zu uns normalen Zweibeinern wo andauernd irgendetwas haben oder auffangen könnten. Ich denke sie sie sind einfach etwas mehr "abgehärtet".

So das ist meine Sicht, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen;)

Glg Jayfeather
Da stimme ich zu, und auch da die Heilerkatzen ja nie (fast nie xD) im Winter so wirklich draußen rum rennen müssen. Die normalen Katzen laufen bei minus graden noch ihre Patroullien, während der Heiler nur bei wichtigen Sachen rausgeht. Frischbeute und alles bekommt er ja geliefert. Aber ich glaube in "Macht der drei" bleibt einer der Heiler im Lager wegen einer Krankheit und die anderen gehen allein.

~ Schatten
~?chatten
Bild
by Arcany
I won't cry for you...

Ava by Kleinfeder 8D
Mockingjay

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Mockingjay »

@Schattenseele:
Wenn du Blattsee meinst, liegst du falsch. Sie blieb da, weil ein Heiler bei dem Clan bleiben muss. Denn wenn alle beide weg gegangen wären also Blattsee und Häherpfote, und der Clan würde ohne ärztliche Unterstützung zurückgelassen werden, dann wäre das überaus schlecht.
Schornsteinherz

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Schornsteinherz »

Ich find das auch merkwürdig aber ich denk wenn sie immer nah bei Kranen Katzen sind dann entwickeln sue vielleicht mit der Zeit so was wie ein Abwehrsystem odeR naja ich weiß nicht
Jaguarsturm

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Jaguarsturm »

Das Heilerkatzen oft nicht krank sind stimmt, vielleicht weil sie bei dem kleinsten Anzeichen von Krankheiten bei sich, sofort was unternehmen.
Spoiler für:
Aber manchmal werden sie doch krank, wie zum Beispiel Schmutzfell kurz bevor er starb oder Kleinwolke der aber nachher wieder gesund wurde
LG Jaguarsturm
Flammenflügel

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Flammenflügel »

.....
Brandy

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Brandy »

Hallo~

Ja das stimmt, die Katzen werden nie krank, ich denke es liegt vielleicht daran weil sie am Meisten Kontakt zu den Pflanzen und den Kräutern haben und wahrscheinlich auch weil sie die größte Verbindung zu dem Sternen Clan haben.
Ich denke dass sie dadurch sehr abgehärtet sind von Krankheiten, oder der Verlag denkt an so etwas einfach nicht.

LG~
Benutzeravatar
Brombeerdonner
Young Hunter
Beiträge: 250
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ?

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Brombeerdonner »

Auch Heilerkatzen werden mal krank,und ich glaube nicht dass der SternenClan sie besonders beschützt.Er kann zwar manchmal die zukunft sehen,aber es heißt doch immer dass der sternenClan nichts gegen so etwas ausrichten kann.
Spoiler für: Triefnase
Er kann seinen eigenen Schnupfen nicht heilen,da
würde ich mir erst überlegen ob ich zum Heiler gehe oder nicht xD
Spoiler für: 3. oder 4.Staffel
Kleinwolke hatte auch grünen Husten,
wurde dann aber von Flammenschweif wieder kuriert
Zu Feuerstern:
Auch er war mal ernstlich krank
Spoiler für: 3.Staffel
Er hat wegen grünem Husten ein leben verloren
Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..
Bernhard Hennen
Sonnenfall
Advanced Explorer
Beiträge: 166
Registriert: 9. Mai 2014, 13:33
Wohnort: SamtClan

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Sonnenfall »

Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Ich glaube, sie haben mit der Zeit wirklich einfach gute Abwehrkrräfte entwickelt und dazu kommt ja noch, dass sie ständig mit allen möglichen Kräutern in Kontakt sind. Vielleicht passt der SternenClan auch ein wenig mehr auf die Heilerkatzen auf, damit sie für ihren Clan immer im Einsatz sein können.
LG Sonnenfall
Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten und dich begleiten, wohin du auch gehst :love:
Meadow

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Meadow »

Ich bin gerade über deinen Thread gestolpert.:3
Spoiler für: 2. und 3. Staffel
Hier stimmt deine Feststellung nicht ganz. In der 2. Staffel stirbt Schmutzfell an einer Krankheit. In der 3. wird Falkenpfote krank.
Ansonsten stimmt es, soweit ich weiß, aber auch. Ich hab da auch schon einmal drüber nachgedacht.
Ich glaube, dass es so ist, dass die Autoren die Heiler nicht krank werden lassen können, weil sonst ihr Plot durcheinandergeraten könnte. Schließlich zieht es ja auch arge Folgen mit sich, wenn der Heiler eines Clans krank wird. Er darf nicht mehr mit den anderen in Kontakt treten, wenn er z.B. Grünen Husten hat. Und falls im Plot ein Kampf oder Ähnliches vorgesehen ist, könnte der an Grünem Husten erkrankte Heiler keine Verletzungen mehr behandeln und das würde eine Katastrophe für den ganzen Clan bedeuten.
Ich glaube, dass das Erin Hunter Team, also eigentlich Victoria als Kopf der Sache, nur geplottet hat, was wirklich wichtig ist und was entsprechende Folgen für die Gesamthandlung der Bücher mit sich gezogen hat.

MLG, Meadow
Benutzeravatar
Himmbeerwolke
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Nov 2014, 20:04
Wohnort: Donnerclan

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Himmbeerwolke »

ich denke auch das sie sich schon vorsorglich heilen oder vom Sternenclan "beschützt werden"
Ich Scheiß auf den Prinzen! ich nehm den Gaul!

Ava von Pikatuff
Benutzeravatar
Krythox
Hunter
Beiträge: 741
Registriert: 2. Jul 2013, 11:07
Avatar von: Blue
Wohnort: Unter deinem Bett :^)

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Krythox »

Das stimmt nicht so ganz... Heilerkatzen können durchaus krank werden. Ich habe dass schon oft in den Büchern gelesen.
Spoiler für: Spoiler
Ich glaube Kleinwolke wurde ja auch einmal krank oder?
-Nacht
Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang.
-Goldini

•~•~?~•~•
Rest In Peace
17.11.14 <'3
•~•~?~•~•
Seeehr aktives Forumsmitglied. [Nicht]
ehem. Takayshji
Benutzeravatar
Bumblebee
Member of StarClan
Beiträge: 1531
Registriert: 8. Aug 2011, 18:55
Wohnort: Abendland

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Bumblebee »

@Nachtstürmer
Spoiler für: 4. Staffel
Ja. Kleinwolke bekommt Grünen Husten im Band "Stimmen der Nacht". Er wird aber wieder gesund.
~ B?
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“