Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats + FAQ

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fjin »

Kastanienblüte hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob die Frage schon mal gestellt wurde: Gibt es irgendwo eine offizielle Liste, welche Katze auf welchem Buchcover abgebildet ist? Oder nur die Vermutungen hier im Forum / Wiki? (Sorry, falls es eine Doublette sein sollte...)
Nein, eine offitielle Liste gibt es nicht weil es nie offizielle Bestätigungen vom Verlag gab.
Bei vielen kann man es aber relativ klar sagen, bei anderen wird geraten und es gibt oft mehrere Möglichkeiten.
Und Raiden hat recht, im Wiki findest du in den Artikeln zu den jeweiligen Büchern die (wahrscheinlichen) Coverkatzen genannt.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Tautropfen »

Die einzigen wirklich bestätigten Coverkatzen bei den deutschen Büchern sind die der ersten drei Bände der dritten Staffel, weil damit mal Stickerpostkarten kamen, auf denen die Katzenköpfe draufwaren und mit den Namen der Drei betitelt waren (also Jay, Holly und Lion)

Ansonsten weiß man nur von einigen wenigen englischen Staffel-Covern, wer wo drauf ist (z.B. die Reprints der ersten Staffel, Moonrise oder auch Night Whispers). Auf den ganzen Super Editionen und den Novellen sind allerdings bestätigterweise die Katzen drauf, aus dessen Sich auch das Buch geschrieben ist



Oh und noch etwas, was ich am Rande anmerken möchte: Ich finde es nimmt diesem Fan-"Wiki" hier ein wenig die Glaubwürdigkeit, wenn da solche Vermutungen wie die Coverkatzen drinstehen. xD Und wo ich mir das grade angucke.. Leute vermuten, dass auf Der erste Kampf Rainswept Flower drauf ist, obwohl die braun und nicht grau getigert ist? Wtf :'D
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Kastanienblüte »

Vielen Dank euch allen. Vielleicht schreib' ich diese Vermutungen zu den Coverkatzen mal in Listenform zusammen, damit man nicht für jedes Buch immer hin und her klicken muss. (Wo könnte man so eine Liste denn am sinnvollsten posten?)
Was die einzelnen Vermutungen angeht, ich finde, dass Tigerstern ein wenig zu oft "vermutet" wird - in Büchern, wo er gar nichts zu suchen hat, ist das doch eher unwahrscheinlich... da ist wahrscheinlich auch oft ein bisschen Wunschdenken dabei, oder irre ich mich da?
K~
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fjin »

@ Moon~Tautropfen
Du kannst solche Kritik gerne direkt an uns Wikimods schicken. Sowas nur in irgendwelchen Diskussionsthreads anzusprechen, ist eher ungünstig.
Wir sind durchaus offen für Verbesserungsvorschläge.

@ Kastanienblüte
Das würde ins Baumgeviert gehören.
Ich meine, es gibt auch schon irgendwo einen Thread mit Vermutungen (den hab dir vor nem Jahr sogar schonmal hier verlinkt als du die gleiche Frage gestellt hast).
Fijn hat geschrieben:@ Kastanienblüte
Nein, sowas gibt es bisher nicht.
Hier ist ein Thread, wo darüber diskutiert wurde, wer wohl auf den Covern drauf ist. Er wurde nur aus irgendeinem Grund mit einem anderen Thema zusammengelegt, daher ist die Frage ziemlich untergegangen.
Aber eine Liste existiert bisher weder im Wiki noch im Baumgeviert.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Kastanienblüte »

Uuups, da hat mich mein Gedächtsnis wohl übelst im Stich gelassen - sry...

Hab aber noch eine Frage:
Wie lange dauert eigentlich normalerweise die Schülerzeit einer WarriorCat? Man wird ja in der Regel mit 6 Monden zur "Pfote" (zum Schüler) ernannt, aber - vorausgesetzt die Ausbildung läuft normal - wie alt ist man üblicherweise, wenn man Krieger wird?
Bei Heilern ist es ja eh anders, da bleibt man ja im Prinzip Schüler, bis der alte Heiler stirbt oder zurücktritt, auch wenn man seinen vollen Heilernamen schon hat...
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Tautropfen »

Zum Krieger werden Schüler nach nochmal ca. 6 Monden. Das ist dann aber auch wirklich nur eine grobe Richtlinie im Vergleich zum Schülerwerden, da ja - wie du schon sagtest - Komplikationen aller Art die Zeit verlängern können, in seltenen Fällen kann die Zeit auch verkürzt werden.

Auch wenn er kein Krieger ist, aber den Rekord für die kürzeste Ausbildungszeit hat definitiv
Spoiler für:
Gänsefeder: der gute ist mit vier Monden schon zum Heilerschüler geworden und hat mit schon sieben Monden seinen vollen Heilernamen erhalten
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Kastanienblüte »

@ Moon-Tautropfen: danke, so ungefähr hatte ich mir das auch schon gedacht.

Bloß fällt mir halt auf, dass dann bei den Erins hier und da echt Zeitsprünge drin sind, z.B. ,
Spoiler für: beim Übergang von Staffel 1 auf Staffel 2
weil da Katzen "grade erst" zu Kriegern ernannt wurden, die in Staffel 1 schon Schüler waren -
Spoiler für: und Staffel 2
spielt doch vier Blattwechsel später - oder hab ich das vielleicht falsch verstanden?
Benutzeravatar
Wellenpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 167
Registriert: 22. Sep 2012, 11:26
Avatar von: mir

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Wellenpfote »

@Kastanienblüte
Hast du erstmal richtig verstanden, ja.
Spoiler für: Anfang 2. Staffel
4 Blattwechsel, also etwa 1 Jahr vergehen zwischen erster und zweiter Staffel laut der Angabe in "Mitternacht" (Naja nicht ganz, wenn man bedenkt, das Stunde der Finsternis im Winter stattgefunden hat) Also grob geschätz so um die 10 Monde. "Gerade erst Krieger geworden" ist ein etwas dehnbarer Begriff, kann also schonmal 2-3 Monde bedeuten. (Siehe Langschweif Band 1) Und für Ampferschweif hatten wir ja die Erklärung mit der verletzung.
Spoiler für: Feuersterns Mission
Allerdings gibt es ein großes ABER:
Wenn man versucht "Feuersterns Mission" mit in den Zeitstrahl einzugliedern, passen 4 Blattwechsel nicht mehr. Dann bräuchten wir 8, also etwa zwei Jahre zwischen Ende 1 Staffel und Anfang 2. Dann gibts aber wieder probleme mit der Ausbildungszeit von manchen Schülern, du siehst also, dass ist etwas wiedersprüchlich^^
-Welle
Benutzeravatar
Serenity
Hunter
Beiträge: 920
Registriert: 29. Mai 2016, 11:04
Avatar von: mir
Rufname: Lu | Cath
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: zwischen Versen

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Serenity »

Ich hätte da auch mal eine Frage : Muss/sollte man die special adventure- Bände in einer bestimmten Reihenfolge lesen?
× breathing dreams ×
▪▪▪▪
Geschichte 1PoesieKurzgeschichten
MalereiGeschichte 2
Benutzeravatar
Hiver
Hunter
Beiträge: 673
Registriert: 30. Dez 2014, 21:03
Avatar von: Critical ?

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Hiver »

Federglut
Nein, ich denke das musst du nicht tun. c: Es gibt jedoch eine Ausnahme, welche Feuersterns Mission und das Schicksal des Wolkenclans darstellt. Denn Feuersterns Mission spielt 6 Monde vor das Schicksal des Wolkenclans. Das heißt, diese beiden Bücher könntest du sehr gut hintereinander lesen. ^^ Bücher wie Blausterns Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung, Gelbzahns Geheimnis und Riesensterns Rache spielen ungefähr zur selben Zeit. Also ist es dir überlassen, welche du zuerst lesen möchtest. (:

Liebe Grüße,
Hiver
» My heart is as boundless as the sea,
my love as deep.
The more I give to you,
the more I have, for both are infinite. »
- Shakespeare

Benutzeravatar
Moorpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 4. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Such mich doch! ^-^

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Moorpfote »

Ich habe auch noch eine Frage, habe dazu nichts genaues finden können:
Lernen Heiler eigentlich zu jagen?
Vom Glück verfolgt und schneller...

Bild

Klick mal! ^-^

Von allen Dingen, die ich verloren habe,
vermisse ich meinen Verstand am meisten
^-^
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Nanika »

@Moorpfote
Spoiler für: Antwort ~ Staffel 3
Ich kann mich erinnern in der dritten Staffel gelesen zu haben, dass Heilerschüler ebenfalls ein paar Jagdtechnicken beigebracht zu bekommen, genauso wie die Grundtechnicken beim Kämpfen.
Bild
Benutzeravatar
Fuchsschweif
Advanced Explorer
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2013, 08:41
Avatar von: *Schattenlicht*
Wohnort: DonnerClan
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fuchsschweif »

Guten Tag, ich würde auch gerne eine Frage stellen:
Wenn wir schon beim Thema Zeit sind: Ich wollte schon lange wissen, wie viel Zeit während einer Staffel vergeht. Vor allem in der ersten. Als Feuerpfote zum DonnerClan-Schüler ernannt wurde, war er sicherlich um die 6 Monde alt, doch wie alt war er am Ende von "Stunde der Finsternis"? Wie viel Zeit ist in der ersten Staffel vergangen und wie sieht es mit den folgenden Staffeln aus? Vielleicht weiß jemand von euch mehr als ich?
Grüße, Fuchsschweif
Avatar *Schattenlicht*
I'm no longer a slave to fear
I am a Child of GOD
Von Phönixblüte
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fjin »

@ Fuchsschweif
Im englischen Warriors Wiki gibt es eine sehr schöne Tabelle über die zeitlichen Abfolgen aller Geschehnisse in den Büchern. Sie startet bei den Special Adventures Riesensterns Rache, Gelbzahns Geheimnis, Blausterns Prophezeiung und Streifensterns Bestimmung und geht bis zum Ende der 4. Staffel.
Hier ist der Link:
http://warriors.wikia.com/wiki/Events_Timeline

Ansonsten kann man sagen, dass in der ersten Staffel zwischen In die Wildnis (Jahr 1, Frühling) und Stunde der Finsternis (Jahr 3, Winter) eben knapp zwei Jahre liegen.

Die zweite Staffel startet dann etwa anderthalb Jahre später und geht von Mitternacht (Jahr 4, Sommer) bis Sonnenuntergang (Jahr 5, Frühling), also etwa ein Jahr.

Staffel 3 beginnt mit Der geheime Blick (Jahr 6, Winter) und geht ziemlich genau ein Jahr bis Sonnenaufgang (Jahr 7, Winter).

Staffel 4 dann von Der vierte Schüler (Jahr 7, Sommer) bis Die letzte Hoffnung (Jahr 8, Sommer), also auch wieder ein Jahr.

Also eigentlich kann man sich anhand der Tabelle alles sehr gut ausrechnen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Fuchsschweif
Advanced Explorer
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2013, 08:41
Avatar von: *Schattenlicht*
Wohnort: DonnerClan
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fuchsschweif »

Vielen Dank, das ist sehr nützlich. Ich wünschte, die Katzen würden etwas mehr auf die jetzige Jahreszeit eingehen und vor allem ab und an die Zeit, die nach dem-und-dem Ereignis vergangen ist, erwähnen, da verliert man schnell den Überblick. Aber glücklicherweise gibt es einige Leute, die sich dafür besser einsetzen.
Avatar *Schattenlicht*
I'm no longer a slave to fear
I am a Child of GOD
Von Phönixblüte
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“