Beziehung zwischen Wolkenclan-Ahnen und dem Sternenclan

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Wildauge

Beziehung zwischen Wolkenclan-Ahnen und dem Sternenclan

Beitrag von Wildauge »

Wildauge :)

Hie wie findet ihr die Beziehung der zwei Clans, oder gibt es für euch überhaupt eine.
Spoiler für:
Im Buch Feuersterns Mission erfahren wir ja, das es nicht nur 4 sondern 5 Waldclans gegeben hatte. Und das auch eine entfernte Verbindung zum Sterneclan besteht, da Tüpfelblatt, ja Wolkenclan Blut in sich trägt und auch in diesem Wandelt.
Was meint Ihr dazu wie weit geht die Verbindung zum Sterneclan wirklich.
KnuddelKralle

Re: Beziehung zwischen Wolkenclan-Ahnen und dem Sternenclan

Beitrag von KnuddelKralle »

:| Ich habe die Frage erst nicht genau verstanden, aber ich denk ich weiß nun was du sagen willst.
Ich denke wir stellen uns den SternenClan wie eine "Fläche" im Himmel vor, die immer auf einem Teil "schwebt" und dort ist, wo auch die Clans sind.
Aber es wäre logischer wenn man sagen würde- der SternenClan exesiert, aber er exestiert nur in den Gedanken und Träumen der Clankatzen- also wird er durch diese am Leben erhalten.

So träumen Katzen von den Katzen, die sie grade brauchen oder wenn der SternenClan ihn etwas wichtiges sagen will...
Ein gutes Beispielt ist Jayfeather, der von seinen Ahnen träumt, die verdammt lange vor seiner Zeit gelebt haben.

[...]
Ein schweres Thema :|
Um deine Frage zu beantworten:
Ich denke, der WolkenClan wird Kontakt zu seinen Vorfahren haben. Wurde in "Feuersterns Mission" ja auch bewiesen...
Ich denke der "Glaube" geht erst weg [und somit auch der SternenClan] wenn Katzen wirklich nicht mehr daran glauben wollen.
Mit "Entfernungen" und "Reichweite" hat das alles gar nichts zu tun!

Klingt das logisch? :|
Wildauge

Re: Beziehung zwischen Wolkenclan-Ahnen und dem Sternenclan

Beitrag von Wildauge »

Ja ich finde das kling richtig logisch, :)

denn wenn die Katzen den Glauben kanns an ihre Ahnen verlieren, wird auch dieser nicht mehr exestieren.

Noch mal auf die Frage zurückzukommen, ich meinte eigendlich damit, ob die Wolkenclan- Ahnen und der Sternen Clan eine verbindung miteinander haben, ob sie sich selbst sehen können.

Oder sie wirklich fern von einander getrennte Wege gehen.
Spoiler für:
Denn damals gehörte der Wolkenclan ja noch in den Wald, musste aber wegen der Zweibeiner fliehen.
Benutzeravatar
Insanity
Young Hunter
Beiträge: 456
Registriert: 7. Mär 2013, 18:32
Wohnort: Heaven or Hell
Kontaktdaten:

Re: Beziehung zwischen Wolkenclan-Ahnen und dem Sternenclan

Beitrag von Insanity »

Also ich denke, dass die Ahnen des WolkenClans früher auch SternenClan waren. Jetzt sind sie aber allein.
~ ? ~
There's a world outside my head.
It's beautiful, or so I've heard.

II-IV-MMXVI

Ava © Neku & ~Junimond~
Siggcat © Sonnenstürmer & Blütenwind
Benutzeravatar
Kristallblitz
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2015, 18:12
Avatar von: Mir
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Beziehung zwischen Wolkenclan-Ahnen und dem Sternenclan

Beitrag von Kristallblitz »

Hi ;D
Irgendwie komisch, dass es in diesem Thread nur drei Antworten gibt, denn das Thema ist doch schon interessant ;)
In
Spoiler für: Staffel 4 Band 2 Fernes Echo
…erfährt man doch, dass der SternenClan eine Art "Grenze" zum WdF hat.
Ich denke so ähnlich ist es denke ich auch mit den WolkenClan Vorfahren, nur das der SternenClan eben nicht mit ihnen verfeindet ist.

~Kristall
BildBY ME

"Der Mensch. [...] er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. [...] Er lebt so, als ob er nie sterben würde und schließlich stirbt er, ohne jemals richtig gelebt zu haben"
-Tenzin Gyatso

Im Moment ziemlich inaktiv ;)
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Beziehung zwischen Wolkenclan-Ahnen und dem Sternenclan

Beitrag von Simsalabim »

Ich hab die Bücher nicht mehr so präsent im Kopf, aber ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus eine Verbindung gibt, selbst wenn man nicht SternenClan-Blut oder WolkenClan-Blut in sich trägt.
Es ist vielleicht einfach nur ein großer Aufwand, die anderen Ahnen aufzusuchen, im Sinne von, dass es eine sehr große Entfernung ist. So wie die lebenden Clan-Katzen ja auch erstmal ewig reisen müssen, weil die Clans ja an verschiedenen Orten leben, so müssen die verschiedenen Ahnen vielleicht auch sehr viel Zeit dafür aufwenden.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau, ob und was die Erklärung dafür in den Büchern war.
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
BananaSplit

Re: Beziehung zwischen Wolkenclan-Ahnen und dem Sternenclan

Beitrag von BananaSplit »

Achtung, dieser Post enthält Spoiler für die, die Feuersterns Mission nochnicht gelesen haben. Aber ich denke mal jeder der in dieses Thread schaut und sich die Beiträge durchließt, wird das getan haben.

Also an der Stelle des WolkenClans hätte ich den Kontakt zu den anderen SternenClan-Katzen abgebrochen. Den vier Clans schien es ja völlig egal zu sein was aus dem WolkenClan wird, nachdem sein Territorium zerstört würde. Und mit Katzen, die sich einen Dreck um den Erhalt aller Clans scheren, würde ich gar nichts mehr zu tun haben wollen. Natürlich gibts Clanrivalitäten und die anderen Clans hätten Vorteile davon, wenn es einen Clan weniger gibt, aber dann sollten sie auch Interesse darin pflegen die anderen Clans irgendwie loszuwerden, das tun sie aber komischerweise nicht "weil es ja schon immer vier Clans im Wald gab", ja pustekuchen.

Da aber früher alle Clans in einem Wald gelebt haben, kann ich mir gut vorstellen, dass unter den SternenClan-Katzen noch Katzen aus dem WolkenClan leben - sofern sie nicht verblasst sind, ich hab mich mit diesem Thema noch nie so auseinandergesetzt. Natürlich kann es aber auch sein, dass die WolkenClan-Katzen dem WolkenClan hinterher gezogen sind, weil sie bestürzt über die Entscheidung der anderen vier Clans waren und nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen.

Allerdings hat sich der WolkenClan ja nach der Trennung vom Wald aufgelöst und dann ist die Frage, was die bisher verstorbenen (oder auch mit den später verstorbenen) geschehen ist, wenn sie nicht beim SternenClan geblieben sind. Aber vielleicht haben sie auch ihr eigenes Grüppchen gebidet und jede ehemalige WolkenClan-Katze kommt in diese geschlossene Gesellschaft.

Es könnte natürlich auch sein, dass sie ihren Groll über die anderen Clans und somit auch über den SternenClan beigelegt haben. Es gibt so ein schönes Sprichwort "Ich kann verzeihen, aber nicht vergessen". Und nachdem der WolkenClan wieder zusammengeführt wurde, könnte es natürlich sein, dass die WolkenClan-Katzen Kontakt zum restlichen SternenClan halten, sofern ihnen - wie vorher schon im Thread angesprochen - der Weg nicht zu weit bzw. der Aufwand nicht zu groß ist.
Aber an meiner Stelle wäre ich immer noch beleidigt.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“