wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

blattlicht

wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von blattlicht »

hi leute ;)
meine frage an euch lautet :wie schafft es der Fluss clan durch den Winter wenn der Fluss zugefroren ist ?? was essen sie dann???
oder wenn es nicht zugefroren ist aber sie müssen doch Fische fangen und das im kalten Wasser ? :shock: naja sie haben ein dickes Fell aber das schützt auch nicht so gut oder?
wisst ihr das vieleicht was sie dann tun?
eure blatti :love: :love:
Leguankralle

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Leguankralle »

Hallo,
wenn ich der flussclan wäre würde ich versuchen zu lernen mäuse kaninchen und co zu jagen.sonst würden sie verhungern.
ja das wars.

Haut Rein
blattlicht

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von blattlicht »

ja stimmt legu das wär ne möglich keit abgesehen davon das es im fluss clan terri fast keine Bäume gibt..
wo mäuse, vögel und co sind!!
lg blatt :love:
Benutzeravatar
Oblivion
Young Hunter
Beiträge: 275
Registriert: 30. Nov 2011, 19:44
Avatar von: Livaly
Wohnort: Universe

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Oblivion »

Hmm echt ne gute Frage

Sie essen bestimmt irgendwelche Mäuse oder Eichhörnchen oder so Viecher, die auf ihrem Territorium rumwatscheln. Es leben ja auch Mäuse oder Eichhörnchen auf ihrem Territorium. Außerdem glaube ich nicht das ihr Fluss zufriert, denn es ist ja ein großer Fluss mit Brücke und die Fische müssen ja auch überleben. Der Fluss ist breit und schnell und wenn der mal zufreiert muss es schon sehr kalt sein. Im Buch wurde ja auch noch nie erwähnt, dass er eingefroren ist.

ciau und ich hoffe das war ne gute Antwort ^-^
~Rose <3
When you feel my heat
Look into my eyes
I'ts where my demons hide.
I'ts where my demons hide ?
Bild
blattlicht

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von blattlicht »

ja war es :D
ja warscheinlich jagen sie irgendwelche eichhörnchen oder so...
lg blatt
Feuerkralle1

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Feuerkralle1 »

Naja im Buch Feuer und Eis ( 1. Staffel ) ist er ja zugefroren.. ( also wenn ich mich jetz nich täusche ) und da versuchen sie ein kaninchen zu fangen..
was ihnen nicht gelingt..
aber sie essen ja nicht nur fisch ( also nicht so wie vegetarier oda so ) also sie essen auch anderes Fleisch..

~lg feuer
blattlicht

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von blattlicht »

ja sie essen auch anderes fleich sie essen bestimmt gerne fisch aber wenn sie nichts anderes haben...
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Tautropfen »

Mich hat es schon in Crookedstar's Promis gewundert, dass sich der FlussClan im Frühlung, Sommer und Herbst nur von Fisch und sehr sehr selten mal von Mäusen ernährt. Fangen FlussClan katzen nämlich Vögel, lassen sie sie einfach wieder frei, nur im Winter stehen Vögel auch auf ihrem Speiseplan. ich find das ehrlich gesgt ein bisschen dumm vom FlussClan aber na ja
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Goldkralle99
Advanced Explorer
Beiträge: 198
Registriert: 1. Mär 2011, 18:59
Wohnort: Neben einem großen Schinken

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Goldkralle99 »

Vielleicht friert dieser Fluss nicht so schnell zu. Die Strömung scheint ja ziemlich stark zu sein. Andererseits wird immer gesagt sie hätten so viel Frischbeuteweil sie den Fluss und den Wald dahinter haben.
(\__/)
( ° ° )-
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur.
?l
???? ? 7
?l?? ~?
???f_, )?
Wissen ist macht.
Doch Macht ist nicht automatisch Wissen.
Tiegertatze

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Tiegertatze »

Ich würde sagen, dass der FlussClan es genau so gut durch die Blattleere schafft, wie die anderen Clans, schließlich ernährt sich der FlussClan nicht nur von Fisch, sondern auch von Säugetieren, wie Mäusen.

Lg Tiegertatze
Benutzeravatar
Sonnenschweif_
Young Hunter
Beiträge: 259
Registriert: 8. Okt 2011, 22:37

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Sonnenschweif_ »

Stimmt, interessante Frage, und gleich zwei Antworten:
1. Der Fluss hat eine starke Strömung und ist breit, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er in jedem Winter komplett zufriert. Ich denke, da bleibt immer ein kleines Stück in der Mitte frei, wo die auch noch Fische fangen können.
2. Der FlussClan hat nicht nur den Fluss als Territorium, sondern auch das Stück Wald dahinter, wo noch Mäuse, Vögel und so leben, die sie dann im Winter fangen. Bestimmt essen sie auch im Sommer nicht nur Fisch, das wäre ja ein bisschen eintönig.

"No, you're coming with me. I'll not leave you here, I've got to save you."
"You already have, Luke. You were right … you were right about me.
Tell your sister … you were right."


M
..
==v==
U
Benutzeravatar
Eisfeder 007
Advanced Explorer
Beiträge: 226
Registriert: 8. Sep 2011, 21:11
Wohnort: BlutClan
Kontaktdaten:

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Eisfeder 007 »

Hmm falls er wirklich ganz zufriert denke ich werden sie jagen. Das können sie ja wohl.
Ava by Dunkelklaue
Sigi by Glücksschweif

Everyone I know is getting married ior pregnant. I'm just getting more Awesome ^^

Never mistake my silence for weakness. No one plans a murder out loud!
Silberregen
Young Hunter
Beiträge: 413
Registriert: 7. Mai 2012, 20:22
Wohnort: hamburgo

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Silberregen »

Vielleicht machen sie einloch ins eis.Oder sie können doch irgendwie auch auf dem trockenem jagen.Aber ich weiß es nicht.
"Ich ziehe keine 22 Gramm, aber vielleicht zwei."]
blattlicht

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von blattlicht »

das ist ne gute idee löcher ins eis zu machen^^ aber ich glaube an land könne sie nicht gut jagen aber auch nich schlecht weil katzen jagen ja von naturaus auch mäuse^^
Benutzeravatar
Neela
Young Hunter
Beiträge: 288
Registriert: 7. Nov 2011, 16:15
Kontaktdaten:

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Neela »

Ich glaube der FlussClan fängt im Winter auch Mäuse und so was. Vielleicht legt er ja auch Vorräte an?
write you Schwarzbach
~Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an sie zu verändern.~
Karl Marx
Bild

Fotos | meine kleinen Geschichten
Ava Skyfall
Kolibri Menchancial
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“