Schreibfehler in den Büchern

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Blütenherz

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Blütenherz »

Ich hab auch mal nen Schreibfehler entdeckt Blaustern beschuldigt den Windclan Beute gestohlen zu haben als Feuerherz mit dem Anführer des Windclans der Anführer sagt der Schattenclan hat dem Donnerclan keine Beute gestohlen.

Hab ich da irgendwas verpasst :?: :?:
Iron
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 30. Aug 2014, 14:31
Wohnort: Sanctuary \*0*/

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Iron »

Mir ist in dem Buch Streifensterns Bestimmung aufgefallen das Eichen- junges auf einmal der Krieger EichenHERZ war und dann wieder Eichenjunges ! Seite 40 :DD
Benutzeravatar
Himmbeerwolke
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Nov 2014, 20:04
Wohnort: Donnerclan

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Himmbeerwolke »

mir ist aufgefallen das bei vielen Büchern aus Feuerherz Feuerpfote oder aus Feuerstern Feuerpfote/herz gemacht wird! das ?ervt mich irgendwie weil ich dann immer so durcheinander komme :embarrassed:
Ich Scheiß auf den Prinzen! ich nehm den Gaul!

Ava von Pikatuff
Blattpfeil

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Blattpfeil »

Mir ist aufgefallen das im Höhrspiel und in den Büchern manchmal Namen zweimal stehen. :S
Und manchmal wird auch eine Kätzin mit ,,er" angesprochen spinn ich oder istdas wirklich so :?: :?: :?:
Blütenherz

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Blütenherz »

Und im 6. Band 2. Staffel

Es war zwei Tage her das Dunkelstreif den Flussclan verlassen hat

ähhm :|
JennyTheKiller

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von JennyTheKiller »

Ich wüsste auch noch was...

beim buch dr geheime blick, steht anstatt löwenpfote löwenjunges...
und ein paar andere fehler hab ich auch noch gefunden, aber an die erinnere ich mic nicht mehr...


~Mond
Blattpfeil

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Blattpfeil »

Auch in Streifensterns Bestimmung da kommt Brombeerblüte
aus ihrem Bau und dann steht da irgendwas mit blablabla :S
Brombeerkralle kam aus ihrem Bau :?: ??
Brandy

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Brandy »

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass in der zweiten Staffel oft Tigerstern und dann wieder Tigerkralle geschrieben wurde.
Es war etwas verwirrend weil er ja zum Teil der Anführer von seinem eigenen Clan war aber dennoch gehörte er einem Clan an.
Also kam dann voll oft vor: Bla bla .... Tigerstern...
Auf der anderen Seite wieder: Bla Bla Tigerkralle..
Ich finde, entweder der eine Name oder der andere, beide sind zu verwirrend.

LG
Benutzeravatar
Lilienblatt
Advanced Explorer
Beiträge: 214
Registriert: 1. Jan 2015, 20:00
Avatar von: von mir
Wohnort: in meiner Fantasie

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Lilienblatt »

Ich glaube auch das es ein Rechschreibfehler war ,denn in den anderen Bücher ggibt es das auch manchmal.
Ok eigentlich öfters
••••••••••••••••••••?••••••••••••••••••••
?? ?? ??¢?? g???, g??? ?? ??¢? ??????????.
??¢? ?? ?????????? ?????¢??, g??? ?? ???? ??¢??.

•••••••••••••••••••••••••••••••••••?•••••••••••••••••••••••••••••••••••
Icon © Aarok || Designe © Mondhauch
Bild
meine kleine Chara Gang~Zeichenecke
meine Geschichte[/color]
siggi Mondhauch
siggi 2 Flammenschimmer
Benutzeravatar
Lichtblick
Hunter
Beiträge: 551
Registriert: 10. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Am schönsten Ort der Welt

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Lichtblick »

Also ich muss sagen, das es ganz schön oft Rechtschreibfehler in den Büchern gibt. Das kann man ganz gut bei dem Aussehen der Katzen bemerken. Blattsee hatte z.B. in Mondschein weiße Flecken oder Feuerstern wird z.B. in Feuersterns Mission mit goldbraunem Fell beschrieben. Also das sind mal Fehler die einem ins Auge springen müssen.
Bild

One day the time will come to prove something to the other, then something incredible just do.

Avatar?Signatur?Übe-RPG

Bis ins neue Jahr in Auszeit
Benutzeravatar
Silbermotte
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 15. Aug 2014, 08:31
Avatar von: mir
Wohnort: 221b Baker Street in Hogsmeade, Mittelerde wo Halbblute zu Jedis ausgebildet werden

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Silbermotte »

Ich finde es wirklich schade dass so oft Fehler gemacht werden. Es sieht so aus als würde das niemand überprüfen, oder als ob es keinem auffällt bevor es veröffentlicht wird. Auch das Katzen ständig anders beschrieben werden finde ich etwas seltsam, ist Sandsturm jetzt gelbbraun oder, wie in der ersten Staffel ein par mal gesagt wird, hellorange? :D
"Wir müssen nur entscheiden was wir mit der Zeit anfangen die uns gegeben ist."
SiggiCat - Lines: anchordrop (deviantart) | SiggiCat - Color: Scáthach | Ava von mir
Benutzeravatar
Bumblebee
Member of StarClan
Beiträge: 1531
Registriert: 8. Aug 2011, 18:55
Wohnort: Abendland

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Bumblebee »

@Silbermotte
Sandsturm hat sandfarbenes Fell, also gelbbraun oder in so eine Richtung halt. Dass man manchmal hellorange sagt finde ich jetzt nicht so schlimm, da es auf ca die gleiche Farbe hinausläuft.

Aber du hast recht.
"Hellorange" finde ich deshalb schlecht ausgedrückt, da eine Katze nie orangenes Fell haben kann. Zumindest habe ich noch nie eine orangefarbene Katze gesehen xD Sandfarbend oder gelbbraunes Fell beschreibt es meiner Meinung nach viel besser.

~ B?
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Tautropfen »

Bumblebee hat geschrieben:@Silbermotte
Sandsturm hat sandfarbenes Fell, also gelbbraun oder in so eine Richtung halt. Dass man manchmal hellorange sagt finde ich jetzt nicht so schlimm, da es auf ca die gleiche Farbe hinausläuft.

Aber du hast recht.
"Hellorange" finde ich deshalb schlecht ausgedrückt, da eine Katze nie orangenes Fell haben kann. Zumindest habe ich noch nie eine orangefarbene Katze gesehen xD Sandfarbend oder gelbbraunes Fell beschreibt es meiner Meinung nach viel besser.

~ B?

Sandsturm ist hellorange, denn in der Originalversion ist sie pale ginger - und da ginger eine Fellfarbe beschreibt kann man neben rot das auch noch mit rotbraun oder eben sogar mit orange übersetzen - sie ist demnach also hellrot, hellrotbrau oder hellorange, da sie in den Büchern aber nie als rot oder rotbraun beschrieben wurde ist das deutsche Äquivalent dazu eben hellorange und solche Katzen gibt es immerhin, denn mit orange ist ja schließlich nicht die Neonfarbe von Textmarkern gemeint ^^
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Bumblebee
Member of StarClan
Beiträge: 1531
Registriert: 8. Aug 2011, 18:55
Wohnort: Abendland

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Bumblebee »

@Moon
Bumblebee hat geschrieben: Dass man manchmal hellorange sagt finde ich jetzt nicht so schlimm, da es auf ca die gleiche Farbe hinausläuft.
Meiner Meinung nach drückt es die gleiche Farbe aus.
Das war das, was ich eigentlich sagen wollte. ^^
Mit dem zweiten Absatz habe ich gemeint, dass mir persönlich die Bezeichnung "hellorange" nicht gefällt, da ich finde, dass es keine Katzen mir orangenen Fell gibt.

~ B?
Benutzeravatar
Lorena
Advanced Explorer
Beiträge: 249
Registriert: 6. Jan 2015, 15:29
Avatar von: mir
Wohnort: Bayern ?

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Lorena »

Ich les jetzt Warrior cats schon lange nicht mehr (die deutschen Bände sowieso nicht), aber ich kann mich daran erinnern, dass aus Eichhornschweif sehr oft Eichhornflug geworden ist. Und dass Häherpfote (wie auch immer er jetzt heißen mag) auch oft einige Sachen erblickte oder sah, obwohl er blind war. Das kam aber meiner meinung nach total schlecht raus. Als das irgendwo das erste mal stand, hab ich mich erstmal gefragt, seit wann der blind is und hab ewig nachgeschlagen, nur so neben bei #Themaverfehlung ;D
•?•Bild•?•

Train until your idols become your rivalsBild

Avatar © me | Stamp © Roojii (dA)
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“