Schreibfehler in den Büchern

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

DarkSpirit

Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von DarkSpirit »

Vielleicht bin ich ja einfach zu dumm, Bild aber mal eine Bitte an alle "Warrior Cats-Leser" der deutschen Bücher:
Schaut doch mal auf Seite 110 des 3. Bandes "Geheimnis des Waldes"!
Dort wurde Farnpfote verletzt, und Feuerherz sagt: "Komm Farnpfote, wir bringen dich zu Maispfote."
Meine Frage: Wieso zu Maispfote??? Bild Die ist doch gerade erst Schülerin geworden!!!
Danach wird er ja auch zu Gelbzahn und Rußpfote gebracht!!!
Ist das ein Schreibfehler, oder hab ich was verpasst??? Bild
Greivan

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von Greivan »

Das ist ein Rechtschreibfehler, in der englischen Version steht dort Yellowfang, also Gelbzahn Bild
Ich frag mich da schon, wie die auf Maispfote kommen *gg*
Benutzeravatar
R1kU
Advanced Hunter
Beiträge: 1509
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: Tirol (;

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von R1kU »

Ich hab noch einige mehr entdeckt.Nur weiß ich nicht mehr auf welchen Seiten.ZB:Einmal statt "Graustreif" "Graustern".
$ Goldie $
Ozie

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von Ozie »

Das mit Graustern habe ich auch bemerkt, das mit Maispfote allerdings nicht. Bild
Da hatte der Übersetzer wohl einen schlechten Tag^^
Benutzeravatar
R1kU
Advanced Hunter
Beiträge: 1509
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: Tirol (;

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von R1kU »

Der hatte viele Schlechte Tage,wie ich denke xD
$ Goldie $
Benutzeravatar
Goldschimmer
Advanced Hunter
Beiträge: 1240
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: NachtClan

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von Goldschimmer »

Ich denk nicht das es so schlimm ist mal Namen zu vertauschen ... Obwohl mich das mit Graustern wirklich sehr wundert!
Bild
Werdet jetzt Novize!

Bild
Benutzeravatar
R1kU
Advanced Hunter
Beiträge: 1509
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: Tirol (;

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von R1kU »

naja,Schlimm ist es natürlich nicht,aber doch ein bisschen enttäuschend dass noch Fehler drinnen sind,da die Leute wirklich soooo lange Zeit hatten das Buch zu übersetzen.Aber keiner ist unfehlbar,und ist ja auch nicht weiter wichtig.
$ Goldie $
Ozie

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von Ozie »

Genau, jeder macht Fehler. Obwohl das in diesem Fall etwas verwirrend war.
Benutzeravatar
Wasserstreif
Member of StarClan
Beiträge: 3293
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von Wasserstreif »

mir ist nicht ein einziuger fehler aufgefallen wenn ich ehrlich bin xDD
Ava © hemagoku
Benutzeravatar
R1kU
Advanced Hunter
Beiträge: 1509
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: Tirol (;

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von R1kU »

Viele Fehler fallen halt nicht auf.Bei mir wars wahrscheinlich auch nur "Glück" dass ich den einen oder anderen Fehler entdeckt habe.
$ Goldie $
Blitzpfote

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von Blitzpfote »

Lol mir ist beides nicht aufgefallen.Und jeder macht halt Fehler.Mein Lehrer sagt manchmal:"Jeder sollte zu seinen Fehlern stehen.Würde ich ja,wenn ich welche hätte."
Benutzeravatar
R1kU
Advanced Hunter
Beiträge: 1509
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: Tirol (;

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von R1kU »

Blitzpfote hat geschrieben:Lol mir ist beides nicht aufgefallen.Und jeder macht halt Fehler.Mein Lehrer sagt manchmal:"Jeder sollte zu seinen Fehlern stehen.Würde ich ja,wenn ich welche hätte."
Mhm,hat mein KV auch immer gesagt und als er mir dann ne Falsche Korrektur gegeben hatte hab ich gesagt:" Alle anderen habens genau gleich wie ich und habens richtig!"Dann er immer wieder "nee,nee ganz sicher nicht,ich mach keine solchen Fehler"Boah am liebsten hätt ich ihm das Heft um die Ohren geworfen ey -.-
$ Goldie $
Narbenpfote

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von Narbenpfote »

Mir sind auch ein paar fehrler aufgefallen besonders das mit maispfote...
Aber warum sind die meisten oder alle fehler im 3 teil ?
Benutzeravatar
Goldschimmer
Advanced Hunter
Beiträge: 1240
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: NachtClan

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von Goldschimmer »

Keine Ahnung warum grade im 3. Teil.
Auf jedenfall find ichs verständlich mal fehler zu machen! In meiner eigenen Fanstory hab ich auch abwechselnd Schwarzkralle und Schattenkralle geschrieben-... *dummer Fehler*!!
Bild
Werdet jetzt Novize!

Bild
Narbenpfote

Schreibfehler im 3. Buch???

Beitrag von Narbenpfote »

ja aber nicht so oft und auserdem sind das ja so art Profis die das alls Beruf haben und geld dafür bekommen
und normal muss das voll oft kontroliert werden
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“