Schreibfehler in den Büchern

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Carpe Diem »

Hey, die allgemeinen Schreibfehler, die halt mal passieren, machen mir nicht wirklich was aus. Anders siehts da mit Beschreibungen, Namen, Häherfeders "Sehen" usw. aus. Da regt es einfach nur auf, vor allem bei Eichhornflug. Ihr habt ihr einen falschen Namen gegeben, jetzt müsst ihr damit leben, kapiert? War an die Übersetzer :embarrassed: . LG, Lily
Sol

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Sol »

Also gerade noch in den Alten Auflagen sind sehr viele Rechtschreibfehler wie mir aufgefallen ist da ich gerade blausterns prophezeihung lese und da sind einige Fehler drinnen und wenn auch nur mal eine leerzeichen gefehlt hat.Bei den neuen Taschenbücher kommt dass zum glück weniger vor,
den größten fehler den ich jetzt entdeckt hatte war dass sie einmal zur windclan grenze wollten aber geschrieben hatten schattenclan grenze xD

LG Sol
Milchkralle

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Milchkralle »

Hi,
Ja in den ersten bänden sind enorm viele rechtschreibfehler! Das nervt immer voll beim lesen. Oft ist es so, dass wenn die katzen grad krieger geworden sind, dass auf den nächsten seiten, die katze irgendwann dann wieder einen schüler namen hat! Was mich zu der frage bringt, warum man bei manchen katzen den namen im deutschen verändert hat. Zum beispiel bei eichhornschweif...
Lg Milchkralle
Bohnenwolke

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Bohnenwolke »

ich hab auch in band 1 staffel 6 ein paar fehler entdeckt
1. auf Seite (weiss ich nicht mehr) steht statt Funkenpfote, Funkenflug
2. auf Seite (weiss ich nicht mehr) steht statt Eschenstern, Eschenkralle
3. auf Seite (weiss ich nicht mehr) seht statt mit, mir
Heartbeat

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Heartbeat »

Blausterns Prophezeiung ?

S. 320 (Glaube ich xD) Drosselschweif statt Drosselpelz
Unbekannte Seite xD Tigerkralle, obwohl noch ein Junges (Tigerjunges)
Benutzeravatar
Sandsturm_12
Advanced Explorer
Beiträge: 142
Registriert: 6. Apr 2016, 19:24
Avatar von: keine Ahnung, glaub von meiner Katze.
Pronomen: She/they
Wohnort: Mein Sofa

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Sandsturm_12 »

@Rußohr
Das zweite ist kein Fehler. Tigerjunges träumt nur dass er Tigerkralle wird.

Gelbzahns Geheimnis
Keine Ahnung welche Seite es war, aber da stand statt Gelbzahn "Gelbstern" :O
~
LG
Sandsturm_12
Bild
???????<?>??????????
D?? K??z? ?st ??n T???, d?s s? v??l ???s¢???¢??s
G?fü?? b?s??z? w?? k??? ??g??d???
??d???s W?s??.
??????????<?>???????
Spruch von Emily Brontë, Icon von Twigleaf <3
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von Tautropfen »

Sandsturm_12 hat geschrieben:@Rußohr
Das zweite ist kein Fehler. Tigerjunges träumt nur dass er Tigerkralle wird.
Doch, das ist streng genommen ein Fehler, weil es eigentlich Stachelkralle heißen müsste, denn Tigerjunges will in der Szene so tun, als wäre er dieser Krieger xD
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
BananaSplit

Re: Schreibfehler in den Büchern

Beitrag von BananaSplit »

Früher sind mir recht häufig Fehler in den Büchern aufgefallen, vorallem in der ersten und zweiten Staffel. Die weiß ich natürlich leider nicht mehr, schade eigentlich, ich glaube manche waren ganz amüsant :D
Wenn ich so an die dritte Staffel zurück denke, kann ich mich nicht so recht sagen, ob dort rechtschreibfehler waren oder nicht, ich kann mich zumindest nicht an welche erinnern, wie ich es bei den vorherigen Staffeln tue. Auch bei dem ersten Buch der vierten Staffel ist mir nichts aufgefalllen.
Ich persönlich hab das Gefühl, dass die Fehler über die Staffeln definitiv weniger geworden sind, allerdings kann ich sie auch einfach überlesen oder wie oben schon gesagt vergessen haben. Aber ich bin ja auch noch nicht durch, ebentuell wird mir der ein oder andere Schreibfehler noch über den Weg laufen. Ich finds auf jeden Fall immer recht interessant welche zu finden, ich mag das irgendwie sogar ^^

EDIT:
Ich hab mich wohl geirrt xD
Mir ist doch eine Stelle in dem oben genannten Buch aufgefallen, ich hatte sie sogar abfotografiert, bzw. sogar zwei. Tja, wenn man vom Teufel spricht x3

"Während Borkenpelz die Kräuter aufleckte, zerkaute Häherfeder die Tausendschönblätter zu einer Paste, die er dem DonnerClan auf den unteren Teil seiner Wirbelsäule strich [...]"
Aha, Häherfeder schmiert also gleich den ganzen DonnerClan ein, ich glaube das sollte wohl DonnerClan Kater heißen xD

"[...], protestierte Taubenpfote flüsternt mit einem Blick auf den Rest der Patroullie, um sich zu versichern, dass niemand mithören konnten.
Na wer findet ihn?
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“