Wer bezahlt die Bücher?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Keylinn
Young Hunter
Beiträge: 338
Registriert: 22. Nov 2013, 17:42
Avatar von: Stranger
Wohnort: Nowhere

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von Keylinn »

Ich muss sie natürlich bezahlen. Weil ich einfach in dem Alter bin, wo ich lernen muss auch selbst meine sachen zu kaufen und so was.
*Klick* I Fotos I Charas


~~~~?~~~~~~~~~~~
»?? ????? ?äc???, ??????? ????? -
?? ???? ???????? ????? ?????????«
~~~~~~~~~~~?~~~~


Zitat © Mahatma Gandhi | Signatur © Holly
Benutzeravatar
Quiint
Young Hunter
Beiträge: 323
Registriert: 21. Okt 2016, 18:13
Avatar von: Pixabay
Wohnort: Mars

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von Quiint »

Hey c:
Bei mir ist das so, dass ich mir fast alle Bücher selber gekauft habe. Den anderen Teil habe ich immer geschenkt bekommen und wie ich finde, ist das auch nicht schlimm. Sogar mein Politik Lehrer sagt, dass wir Schüler in unserem Alter mehr mit Geld machen müssen .. (Also damit umgehen und so)

» Regenschweif
Bild
––––
Now you are,
you truly are,
just a wolf,
with a big, big box

––––
Pixel © SoftServeDeath | Fotoecke kommt irgendwann.
Heartbeat

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von Heartbeat »

Die meisten Teile kaufe ich selber, allerdings bezahle ich es ja vom Taschengeld, was ja auch von meinen Eltern kommt :'D

Manchmal kriege ich diese Bände auch geschenkt, meist ohne besonderen Grund :DD
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von Wolfspelz »

Teils teils war es bei mir.
Ich habe meistens die Bücher selbst gekauft und zu Weihnachten und Geburtstag gab es mal einen Band geschenkt.
Nun bin ich auf ebook umgestiegen und habe meine Prints verkauft, deshalb kaufe ich alle nurnoch selbst.
Benutzeravatar
LC-Gamerin
Young Hunter
Beiträge: 373
Registriert: 17. Feb 2012, 01:34
Wohnort: Zwischen Bahndamm und Hauptstraße im Gewerbegebiet

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von LC-Gamerin »

Bücher musste ich mir schon früh meistens selbst kaufen, wie eigentlich alles. (Lediglich Klamotten konnte ich meinen Eltern meistens aus dem Kreuz leiern, weil ich sonst mit entsprechend ollem Zeug herum gerannt bin.)
Als ich mit WaCa angefangen habe gabs genau die ersten 4 Bände auf deutsch als Taschenbuch, daher bin ich dann auf englisch umgestiegen. Die hat mein Vater dann manchmal bezahlt, weil er es gut fand dass ich englische Bücher lese. Findet er noch immer aber jetzt verdiene ich ja und muss dann meine Bücher meistens selbst kaufen. Letztens waren sie bei mir zu Besuch und ich hatte eins im Laden bestellt, dass hat dann mein Vater bezahlt.
Bitte bewertet die Katze:
http://www.catspot.de/superkatze/bewert ... 9aa7bca30/

Den Avatar habe ich selbst erstellt.
Schicksalsblick

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von Schicksalsblick »

Meistens bezahl ich.Zum Geburtstag bekomme ich immer Geld von meinen Verwandten. Letztes Jahr habe ich mir 9 Bücher davon gekauft.
Benutzeravatar
Blaubeerschweif
Explorer
Beiträge: 96
Registriert: 20. Dez 2015, 00:27
Avatar von: Akuma, 'background' von mir
Abwesenheit: planbar wie die deutsche Bahn
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle an einem einsamen verlassenen Ort
Kontaktdaten:

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von Blaubeerschweif »

Die Frage ist recht einfach, bei mir ist es die Bücherei... und damit dann wohl meine Stadt (:
Nur Special Edition's habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen. (Weihnachten oder so)
Bild
schreibt mir ruhig - es gibt Blaubermuffins!
~
>>>offizieller Blaubeermuffin und O-Saft Händler<<<


Bild
Dieser L, das bin ICH

Der Chat | Urbex
Schaut gerne mal rein!

Katze c) Flammenschimmer, Stamp c) xXMikaxPeetaXx (da)
Dunkelpfote

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von Dunkelpfote »

Zuerst hat sie meine Mutter bezahlt, da hat sie mir den ersten Band zu meinem Geburtstag geschenkt, so habe ich auch angefangen WC zu lesen.
Da war ich 13 oder 14 Jahre alt.
Mittlerweile bin ich älter und bezahle die neuen Bücher natürlich selbst :D
Birkenblatt

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von Birkenblatt »

Also Ich kaufe mir die Bücher seit der 2. Staffel nur noch für den kindle, weil es einfach günstiger ist und ich den kindle einfach praktischer finde.
BananaSplit

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von BananaSplit »

Ich finanziere mir die Bücher selber und ich kaufe mir auch nur die gebundenen (weil ich gebundene Bücher einfach meist schöner finde als Taschenbücher). Deshalb komme ich auch nicht so schnell vorran wie manchmal gewünscht, da ich erstmal wieder Geld für ein neues Buch haben muss. Aber naja, wie sagt man so schön? Vorfreude ist die schönste Freude. Allerdings bekomme ich manchmal noch zum Geburtstag und Weihnachten welche geschenk, wenn ich sie mir wünsche.

Wie es damals war weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glauuube einige haben mir meine Eltern gekauft und einige habe ich mir selber zugelegt, oder halt wieder durch Geschenke erhalten. Aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr. Ich hab auf jeden Fall schnell angefangen mir die Bücher selber zu kaufen o:
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3319
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von Butler »

Mittlerweile bin ich fast mit meiner Ausbildung fertig und finanziere mir deshalb natürlich alles selbst. Da mein Ausbildungsgehalt ziiiemlich hoch ist, habe ich auch kein Problem damit.

Vor meiner Ausbildung habe ich noch Taschengeld von meinen Eltern bekommen, dass waren immer 15 € im Monat. Und da die Waca-Bücher immer 14,99 € gekostet haben, habe ich mir jeden Monat das nächste Buch gekauft, also eigentlich immer mein gesamtes Taschengeld dafür ausgegeben :D

Ansonsten hat man natürlich mal eins geschenkt bekommen oder so, aber ansonsten kaufe ich meine Bücher aber schon immer selbst, das Taschengeld stand ja auch zu meiner eigenen Verfügung.
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von Darkin »

Also ich kaufe sie mir gebraucht. Da bezahl ich sie halt selber aber für deutlich weniger. Neu würde ich sie mir wohl nich kaufen, das ist mir das Geld nicht wert, da ich sie irgendwie nur noch wegen der Nostalgie und so lese. Aber generell muss ich alles außer Textbücher für die Uni von meinem eigenen Budget bezahlen ^^
- Alu
Benutzeravatar
Brombeerherz
Young Hunter
Beiträge: 486
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Avatar von: Gaia
Signatur von: mir
Rufname: Nick/Niko
Geschlecht: männlich
Pronomen: he/him
Wohnort: In einem Karton in Cas’ Vorratskammer
Kontaktdaten:

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von Brombeerherz »

Ahoy! :)

Bei mir war es früher, als ich so 2009/2010 mit den Büchern angefangen habe so, dass meine Mutter mir die Bücher bezahlt hat, da sie glaube ich einfach froh war, dass ich mal was lese, da das schon relativ selten war (ich war und bin bei Büchern sehr wählerisch xD).
Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt, ich wohne zwar noch zu Hause, aber ich verdiene eben zumindest ein bisschen eigenes Geld durch's Streamen auf Twitch neben dem Studium, sodass ich mir Bücher, etc. selber kaufe. Ich komm also gar nicht auf die Idee, meine Mum noch nach einem Buch zu fragen, zumal ich mir ab jetzt immer die Komplettboxen auf Englisch holen möchte und das eben nicht wie bei einem Buch 10-15€, sondern eben 30-35€ sind. ^^" Dafür zahlt sie mir aber alle Bücher, die ich zum Lernen für die Uni benötige. :)

- Razaras
Bild
» Mit jedem seiner Schläge bringt es mich, wohin ich gehe.
Es lässt mich verstehen, warum ich atme und lebe. «

- Kontra K -

GitLab | Alt + F4 | Kritzeleien

Since 2011
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Young Fighter
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von Fuchsgesicht »

Hach war das schön, als man sowas noch von Ma oder Pa bezahlt bekommen hat. ?
Wobei ich es immer gehasst habe, nach irgendetwas fragen zu müssen. Meistens habe ich mir das von meinem kleinen Taschengeld gekauft, was ich damals bekam. Oder die Bücher halt auf meinen Wunschzettel geschrieben.
Heute kaufe ich mir alles selber, allerdings bekomme ich die meisten Bücher immer noch zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt - einfach weil ich mir andere Dinge kaufen muss und da Bücher ganz hinten auf der Gönn-ich-mir-mal-Liste stehen. :D

Fuchs
Bild
Winterfall

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Beitrag von Winterfall »

Ich habe mir alle Bücher, bis auf die zweite Staffel, selbst gekauft, denn die zweite Staffel habe ich von meiner Familie zu Weihnachten damals bekommen. Es sind so viele Bücher und da wird das mit der Zeit viel Geld. Da ich mit meinem Freund jetzt zusammenlebe und er die Bücher ebenfalls liest, teilen wir uns die Kosten und machen Hälfte Hälfte. So ist es für uns beide billiger, anstatt wenn nur einer die Bücher bezahlt.

Winter
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“