Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Saphirblüte

Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Saphirblüte »

Hallo Leute!
Ich habe mal überlegt und da ist mri aufgefallen das ein Schüler im Normalfall nie zum Heilerschüler ernannt wird.
Spoiler für: Band 1
Als Tüpfelblatt starb, wurde ja schon sehr bald Gelbzahn gefunden. Hier war also kein Heilerschüler nötig.
Spoiler für: Band 2-3
Als Rußpelz ihren Unfall hatte, war sie ja erst total verzweifelt, wurde aber durch Gelbzahn zur Heilerschülerin.
In diesem Fall war es ein besonderer Fall.
Mir ist auch aufgefallen:
Spoiler für: ab Band 4
Nachdem Gelbzahn gestorben war hatte Rußpelz eigentlich im Traum nicht daran gedacht einen Heilerschüler zu nehmen. Dabei kann ihr doch jederzeit etwas passieren. Und der schattenclan verjagt ja nicht jeden Tag einen Heiler.
Also: Wie wird ein schüler zum heilerschüler?
Adlerkralle

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Adlerkralle »

Ich glaube das muss der Schüler selbst entscheiden, bei Rußpelz war es ja eigentlich klar, denn sonst hatte sie ja keine wahl ;)
mfg, Adlerkralle
FLOWERPAY

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von FLOWERPAY »

k.p. vielleicht durch eine besondere , hervorragende leistung im verhältnis mit anderen leuten wunden kräutern (etc..........)

aber ist eine gute frage :!:

LG FLOWERPAY
Tinka

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Tinka »

Hallo,
also wie ein Schüler zum Heilerschüler ernannt wird das erfährt man in Staffel 3
Spoiler für: 3. Staffel
wenn Hollypaw zu Leafpools Schülerin wird und dann später noch Jaypaw
Die Schüler müssen einfach nur darum bitten (also wenn sie Junge sind, bzw. wenn sie schon Interesse aufzeigen)
Spoiler für: 2. Staffel
wie in Staffel 2 hilft Willowpaw Mothwing, also sie noch ein Junges war
dann wird es eine ganz normale Zeremonie geben, wenn sie als Schüler ernannt werden. Das heißt wenn die Schwester eine Kriegerin als Mentor bekommt, bekommt der Heilerschüler in dieser Zeremonie einfach den Heiler als Mentor.

lg Tinka
Zuletzt geändert von Eisvogel am 30. Okt 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Staubschweif

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Staubschweif »

Ich denke sie werden zu Schülern ernannt wenn sie würdig dazu sind
Spoiler für: Tigerclaw's Fury
Kleinwolke wird ja auch zu Triefnases Schüler nachdem er die Kreuter von Russpelz gegen die namenlose Krankheit in den SchattenClan bringt. Und Russpelz zeigt ja auch Talent, als sie Gelbzahn hilft
Zuletzt geändert von Eisvogel am 30. Okt 2018, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Armageddon

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Armageddon »

Ich habe mal gelesen, dass der Sternenclan die Heilerschüler auswählt, in dem er ihnen prophetische Träume schickt.
Saphirblüte

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Saphirblüte »

Federblüte hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass der Sternenclan die Heilerschüler auswählt, in dem er ihnen prophetische Träume schickt.
Das klingt aber sehr interessant, in welchem Band hast du das den gelesen?

~Saph~
Armageddon

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Armageddon »

Das ist im 7. Band, Feuersterns Mission! Irgendwo stand es da...^^ Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG, Feder.=)
Benutzeravatar
Moonstorm
Advanced Explorer
Beiträge: 187
Registriert: 29. Mai 2010, 20:58
Wohnort: irgendwo im wald
Kontaktdaten:

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Moonstorm »

also ich glaube das eine katze heilerschüler wird wenn es entweder irgentwelche prophetische träume hat, daran interresiert ist, an kräutern interresiert ist oder einfach weil sie es so will.
das mit den träumen hab ich auch in feuersterns mission gelesen ^^

lg tsuki
Bild
Bild
Bild
meine pics plsKommis Ihr könnt gerne bei mir per PN bestellen;D
nennt mich tsuki^o^
ava/sig by me
Benutzeravatar
Riesenzahn
Advanced Explorer
Beiträge: 140
Registriert: 14. Aug 2010, 01:31
Wohnort: nicht da, wo du denkst

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Riesenzahn »

hey
ich denke
wenn die heiler sich am mondstein treffen sagt ihnen der sternenclan ob/wen sie als schüler nehmen...oder er selbst träume vom sternenclan kriegt
LG
You`re the best Blondi (:

Katzen-Newsletter

Bild
Glanz
Bild
Efeu


Ava von hier
Benutzeravatar
Nebelstrom
Hunter
Beiträge: 510
Registriert: 2. Jul 2010, 16:11
Wohnort: WasserClan

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Nebelstrom »

Spoiler für: Rußpelz
Also ich glaube, dass die Heilerinnen/Heiler entscheiden wer ihr Schüler wird! (Wie bei Rußpelz!)
Spoiler für: Feuersterns Mission/Echoklang
Aber wenn in einem Clan kein Heiler vorhanden ist, entscheidet es der SternenClan wie bei Echoklang.
ein halbes jahrhundert ?


~ava by goldmähne~


~ & wir sind nur noch in unseren träumen vereint ' ~
feuerherz1000

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von feuerherz1000 »

Halli hallo!
Ich denke auch, dass es wie es z.B. bei Rußpelz war also wenn
Spoiler für: Rußpelz
Schüler sehr schlimme verletzungen erleiden und dann nicht mehr zu Krieger ausgebildte werden können
wenn sie sich besonders für den Dienst eines Heilers interessieiren, also sie mögen es Katzen zu Heilen und ihnen zu Helfen.
oder wenn sie wie bei Echoklang
Spoiler für:
prophetische Träume bekommen.
Aber wenn jetzt ein Schüler Heiler werden möchte und eig. total tollpatschig dabei ist, liegt es wahrscheinlich in den Pfoten des/r Heilers/in. ;)
LG
Snow

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Snow »

Ich denke, der Schüler kann den Wunsch äußern, den jeweiligen Heiler zu unterstützen, mit der Begründung so und so...
Dann kann der Heiler sagen ja, o.k. oder nein.
Sonderfälle sind, wenn Katzen verkrüppelt werden
Spoiler für: Feuer und Eis
wie Rußpelz
oder der vorherige Heiler stirbt. Bei letzterem kommts dann wahrscheinlich darauf an, welche Katze gerade Lust auf den "Job" hat und wie der Anführer dazu steht.
Zuletzt geändert von Eisvogel am 30. Okt 2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Benutzeravatar
Dawnmoon
Young Hunter
Beiträge: 311
Registriert: 16. Jun 2010, 18:20
Avatar von: Windhund

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Dawnmoon »

Also ich denke das man dafür spezielle Vorraussetzungen erfüllen muss, zum Beispiel darf nicht ängstlich sein, muss eine besondere Bindung zum SternenClan haben...

LG Eisi
The goal isn't to live forever, the goal is to create something, that will.

~Chuck Palahniuk
Benutzeravatar
Moorpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 4. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Such mich doch! ^-^

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Moorpfote »

Ich glaube der Sternenclan schickt dem Heiler einen Traum indem er ihm mitteilt wann er wen als Heilschüler erwählen soll.
Vom Glück verfolgt und schneller...

Bild

Klick mal! ^-^

Von allen Dingen, die ich verloren habe,
vermisse ich meinen Verstand am meisten
^-^
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“