~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~

Beitrag von Nanika »

Huhu, liebe Userschaft (:

Vielleicht hast du dich schon immer gefragt, was es alles für Warrior Cats-Bücher gibt? Hier findest du eine Übersicht über alle Bände deiner Lieblingsreihe. Egal ob englisch oder deutsch, alles findet hier seinen Platz. Auch eine kleine Beschreibung der Bücher ist immer mit angegeben, ebenso die Erzählersicht, damit du ungefähr weißt, was dich in diesem Buch erwarten wird. Hier findest du auch gleich die Links vom entsprechenden Forumsthread und auch vom Wiki-Artikel. Sei dir bitte bewusst, dass die Texte der Bücher Spoiler enthalten könnte, wenn du noch nicht so weit mit dem Lesen bist. Hier findest du den alten Thread.

⯈ Warriors: Original Series / Warrior Cats ⯇
Spoiler für: Into the Wild / In die Wildnis
Sammy, ein Hauskater, verspürt immer mehr den Drang dazu, in den Wald zu gehen. Allerdings weiß er nicht, was ihn dort erwarten wird, denn hierbei stößt er auf sogenannte Clankatzen. Die erste Katze die er dort sieht ist Graupfote. Er liefert sich mit ihm einen Kampf und stößt darauf auf weitere Clankatzen. Von Blaustern, der Anführerin vom DonnerClan bekommt er somit die Möglichkeit angeboten, sich dem Clan anzuschließen, wenn er hierfür seine Hausleute verlässt. Kurz darauf beginnt ein großes Abenteuer für so einen jungen Kater wie Sammy, der nun Feuerpfote genannt wird.

(Sicht: Sammy/Feuerpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Fire and Ice / Feuer und Eis
Erfolgreich hat der junge Kater seine Ausbildung zum Krieger absolviert und trägt nun den Namen Feuerherz. Auch sein Freund Graustreif hat dies geschafft. Allerdings bricht nun die gefürchtete Blattleere an, die außer Hunger auch noch Krankheiten und auch Ängste und Unsicherheiten mit sich bringen. Die Freundschaft zwischen Graustreif und Feuerherz hängt an einem seidenen Faden. Jetzt kommt es auf Feuerherz an, diese Freundschaft aufrechtzuhalten und alles zu geben, was in seiner Macht steht.

(Sicht: Feuerherz)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Forest of Secrets / Geheimnis des Waldes
Seit uralten Zeiten stand Treue bei den Clankatzen an erster Stelle und ist immer noch äußerst wichtig. Denn wie kann man jemanden trauen, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass derjenige zu einem hält, egal was kommen mag? Eine Zeit ist angebrochen, in der Treue wichtiger denn je ist. Allerdings weiß niemand mehr, wen man trauen kann und wem nicht. Wird es dem DonnerClan gelingen durch diese schwere Zeit zu kommen oder müssen sie beunruhigt sein, weil man nicht mehr weiß, wem man trauen kann und wem nicht?

(Sicht: Feuerherz)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Rising Storm / Vor dem Sturm
In den letzten Monden ist viel passiert. Feuerherz ist seit Kurzem der Zweite Anführer im DonnerClan und kümmerte sich um alle Angelegenheiten, die der Patrouillenteilung betreffen und unterstützt auch seine Anführerin, Blaustern. Aber kann man noch auf sie zählen? Die letzten Ereignisse haben die blaugraue Kätzin verändert. Sie verhält sich so, als ob ihr alles egal wäre und fängt an ihren eigenen Katzen zu misstrauen. Nur noch Feuerherz vertraut sie voll und ganz. Welches Unheil steuert da auf dem DonnerClan zu und wird Blaustern wieder ihren alten Lebensgeist wiederfinden?

(Sicht: Feuerherz)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: A Dangerous Path / Gefährliche Spuren
Ungewöhnliche Pfotenabdrücke im Territorium des DonnerClans sorgen für Unruhe. Niemand weiß woher diese Spuren stammen und sie rätseln herum. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, finden sie auf einmal auch noch verstümmelte Beutereste mitten im Territorium. Mit wem haben es die Katzen zu tun? Steckt womöglich ein alter Feind hinter dieser Sache und will sich an sie rächen? Oder ist es wahrscheinlicher, dass es sich um eine andere Tierart handelt und zufällig genau ihr Territorium heimsucht?

(Sicht: Feuerherz)

Link vom Forumsthread &Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: The Darkest Hour / Stunde der Finsternis
Erst wurde Feuerstern zum Anführer ernannt, schon drohen allen Clankatzen eine schreckliche Gefahr, von der noch niemand ahnen kann, in welchem Ausmaß sie vorhanden sein wird. Feuerstern bekommt eine Prophezeiung, mit der nicht wirklich etwas anzufangen weiß. Vielleicht offenbart sich die Lösung in eine ganze andere Richtung, als der feuerfarbene Kater zu denken vermag, denn bis jetzt leben alle noch in Frieden und Harmonie. Vielleicht hat sich der SternenClan geirrt und diese Prophezeiung bezieht sich auf etwas ganz anderes? Doch dann kommen fremde Katzen. Was steckt wirklich hinter ihren Absichten? Sind sie vielleicht eine Bedrohung für die Clankatzen?

(Sicht: Feuerstern)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki

⯈ The New Prophecy / Die neue Prophezeiung ⯇
Spoiler für: Midnight / Mitternacht
Eine Katze allein wird nicht weit kommen, wenn sie den Weg ganz alleine bestreiten will. Es wird Zeit, dass sich Katzen zusammenschließen um ihren Clankameraden zu helfen. Was sie auf der Reise erwarten wird, weiß noch keiner, aber das wird sich schneller zeigen, als man zu denken vermag. Alle auserwählten Katzen bekommen besondere Träume und müssen sich zusammentun, wenn sie das beschützen wollen, was ihnen wichtig ist. Aber sie bekommen noch Unterstützung von zwei weiteren Katzen. Was erfahren die sechs Katzen auf ihrer Reise und wohin wird sie die mutigen Clankatzen leiten?

(Sicht: Blattpfote, Brombeerkralle)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Moonrise / Mondschein
Die Reise hat nun ihren Sinn erfüllt, den die auserwählten Katzen sind am Ziel angelangt. Allerdings sind sie alles andere als beruhigt, denn den Clans stehen schlimme Dinge bevor. Es wäre daher ratsam so schnell wie möglich nach Hause zu reisen, damit sie diese Nachricht ihren Clans überbringen können. Das Schicksal hat allerdings auch noch etwas anderes für sie geplant, denn sie legen einen Zwischenstopp bei einer unbekannten Katzengruppe ein. Diese scheinen auf den ersten Blick wie Clankatzen zu sein, doch sie unterscheiden sich in einigen Dingen. Was werden diese Katzen bei den Stammeskatzen erleben?

(Sicht: Blattpfote, Federschweif, Sturmpelz)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Dawn / Morgenröte
Endlich ist die einzige Hoffnung für alle Katzen zurückgekehrt. Es hat sich vieles verändert, seit die sechs Katzen weg waren. Clanangehörige müssen hungern, weil die Zweibeiner immer weiter in ihr Territorium eingedrungen sind. Droht vielleicht allen Clans eine Gefahr, aus der sie niemals herauskommen können? Glücklicherweise wissen die reisenden Katzen darauf eine Lösung, denn sie haben den weiten Weg nicht umsonst zurückgelegt. Doch sind alle Katzen bereit, einen hohen Preis zu bezahlen, wenn sie dadurch viele Gefahren auf sich nehmen müssen?

(Sicht: Blattpfote, Eichhornpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Starlight / Sternenglanz
Zusammen haben die Clankatze eine große Reise hinter sich gebracht, die viele Gefahren mit sich geführt hat. Nun kommt der Zeitpunkt, an dem sie sich alle trennen müssen, damit sie wieder den Gewohnheiten des Alltags nachgehen können. Es ist nicht leicht nach einer solchen Reise wieder auf sich alleingestellt zu sein, vor allem nachdem man so viele Freundschaften geschlossen hat, aber ein Abschied kann nicht mehr länger hinausgezögert werden. Jeder Clan hat ein Gebiet gefunden, wo er leben kann. Aber ist das wirklich der richtige Ort für ein Zuhause? Manche Clankatzen sind noch misstrauisch, aber wohin sollen sie sonst gehen?
(Sicht: Blattsee, Brombeerkralle)
Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Twilight / Dämmerung
Die Erkundungen vom neuen Gebiet dauern noch immer an, genauso wie das Einrichten der neuen Lager. Allerdings scheinen sich die Katzen langsam einzuleben und sind froh, endlich einen Platz gefunden zu haben, an dem sie bleiben können. Noch ahnt niemand von der neuen Gefahr, die dem DonnerClan bevorsteht. Alle sind mit anderen Dingen beschäftigt und können daher nicht voraussehen, was passieren wird. Können die tapferen DonnerClan-Krieger diesem Unheil standhalten oder wird es sie vernichten?

(Sicht: Blattsee, Eichhornschweif)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Sunset / Sonnenuntergang
Nach etlichen Monden hat der DonnerClan noch immer keinen neuen Stellvertreter gefunden. Brombeekralle versucht sein Bestes um seinen Clan zu helfen und hofft, dass sein Anführer endlich jemanden ernennt, damit der Clan an Stärke gewinnen kann. Leider verschafft sich eine andere Macht Zutritt zu dem tapferen Krieger und verführt ihn dazu Dinge zu tun, an die er zuvor noch gar nicht zu denken gewagt hat. Werden diese schrecklichen Pläne Gestalt annehmen und sich wirklich erfüllen oder ist das nur einfaches Wunschdenken?

(Sicht: Blattsee, Brombeerkralle, Eichhornschweif)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki

⯈ Power of Three / Die Macht der Drei ⯇
Spoiler für: The Sight / Der geheime Blick
Einige Monde sind vergangen und hat starke, junge Katzen mit sich gebracht. Löwenjunges, Häherjunges und Disteljunges sind nun bereit um ihren Schülernamen zu erhalten. Doch das Schicksal hat großes mit den Drei geplant, denn sie verfügen alle über besondere Talente. Der SternenClan sagt den Clankatzen eine düstere Zukunft voraus. Was hat es mit den drei Katzen auf sich und warum erhalten gerade sie besondere Gaben?

(Sicht: Häherpfote, Löwenpfote, Distelpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Dark River / Fluss der Finsternis
Die jungen Schüler wissen von Dingen, die andere nicht wissen. Löwenpfote ist mit den Gedanken in einer ganz anderen Welt gefangen, weil sich jemand in sein Leben geschlichen hat. Distelpfote weiß etwas, allerdings will ihr niemand glauben. Und Häherpfote hat auch eine Last auf den Schultern, denn er kennt Dinge, die anderen schaden könnten. Aber was wäre, wenn sie den Dingen gemeinsam auf der Spur gehen? Würden sich die Lage dann verbessern?

(Sicht: Häherpfote, Löwenpfote, Distelpfote)[

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Outcast / Verbannt
Zwei Katzen des Stamms des eilenden Wassers bitten bei den früheren sechs Auserwählten um Hilfe. Der Stamm wird schon seit längerer Zeit von einer anderen Gruppe von Katzen beraubt und angegriffen. Sie wissen keinen Ausweg mehr und erhoffen sich von den Clans, dass ihnen hierbei geholfen wird. Ein gefährlicher Kampf ist unausweichlich. Wird es ihnen gelingen die Eindringlinge zu vertreiben?

(Sicht: Häherpfote, Löwenpfote, Distelpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Eclipse / Zeit der Dunkelheit
Die Beute wird immer knapper und der WindClan jagt auf DonnerClan Territorium. Hinzukommt, dass die drei jungen Katzen noch immer grübeln, was diese Prophezeiung zu bedeuten hat. Die Lage wird unter den Katzen immer angespannter und man merkt schon, dass die Katzen Angst haben. Doch bevor Feuerstern etwas unternehmen kann, beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Wie wird das wohl ausgehen?

(Sicht: Häherfeder, Distelblatt, Löwenglut)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Long Shadows / Lange Schatten
Eine Patrouille gabelt an der Grenze zwischen Donner - und SchattenClan einen riesigen gefleckten Kater auf: Sol. Er weiß alles über die Clans, doch Häherfeder ist das nicht geheuer. Auf der Suche nach dem wahren Grund von Sol's Wissen kommt auch einem anderen Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, das für ewig verschwiegen sein sollte.

(Sicht: Häherfeder, Distelblatt, Löwenglut)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Sunrise / Sonnenaufgang
Heißt das nicht immer, dass jede Katze irgendein Geheimnis mit sich herumträgt? Was wäre, wenn seit Ewigkeiten etwas verschwiegen wurde und plötzlich ans Licht kommt? Geheimnisse können nicht ewig auf sich warten lassen. Irgendwann ist es für sie Zeit ans Licht zu kommen. Aber um was für ein Geheimnis handelt es sich und wie werden die Clankatzen damit fertig werden?

(Sicht: Häherfeder, Distelblatt, Löwenglut)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki

⯈ Omen of the Stars / Zeichen der Sterne ⯇
Spoiler für: The Fourth Apprentice / Der vierte Schüler
Nach einem mysteriösem Tod haben Häherfeder und Löwenglut erkannt, dass eine andere Katze die Dritte im Bunde sein muss. Wen hat die Prophezeiung auserwählt? Eines ist sicher. Es kann nur jemand sein, dem das gleiche Blut durch die Adern fließt wie bei Häherfeder und Löwenglut. Zwei Katzen kommen in Betracht. Wer wird wohl die Glückliche sein? Oder wird das ein Fluch für die auserwählte Katze sein?

(Sicht: Häherfeder, Löwenglut, Taubenjunges, Efeujunges)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Fading Echoes / Fernes Echo
Alles wirkt friedlich: Häherfeder übt sein Amt als Heiler aus, Löwenglut trainiert seine Schülerin und lehrt sie die Wege des Gesetzes der Krieger, welche wiederum mit ihrer Fähigkeit gutes für den Clan tut. Doch bald wird eine Katze vom Wald des Finsternis in den Träumen einer anderen erscheinen und große Versprechungen machen, die wiederum ein Disaster auslösen mit unvorhersehbaren Folgen.

(Sicht Häherfeder, Löwenglut, Taubenpfote, Efeupfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Night's Whispers / Stimmen der Nacht
Der tödliche Kampf zwischen DonnerClan und SchattenClan ist vorbei, aber dessen Folgen klingen immer noch zwischen den vier Clans nach.
Die Bindungen, die die Clans zusammenhalten brechen langsam unter dem Antlitz der größten Gefahr, die die Clans – und das Gesetz der Krieger – je gekannt haben, auseinander. Als die Blattleere ihren Griff über die Territorien verengert, begreifen Löwenglut, Häherfeder und Taubenpfote wie nah der Kampf ist und wie weit sie davon weg sind, ihr Ziel zu erreichen. Und bevor die Beute wieder aus seinen Löchern kommt, wird eine weitere Katze im Kampf verloren gehen.
(Sicht: Flammenschweif, Häherfeder, Löwenglut, Taubenpfote, Efeupfote)
Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: The Sign Of The Moon / Spur des Mondes
"Das Ende der Sterne naht. Drei müssen zu vier werden um gegen die immer größer werdende Dunkelheit zu kämpfen …"
Während sich Löwenglut darauf konzentriert, den DonnerClan von einem anderen tödlichen Kampf zu beschützen, erhält Häherfeder eine verzweifelte Bitte nach Hilfe vom Stamm des eilenden Wassers. Er muss in die Berge reisen, um nach den Antworten zu suchen, die die Clans und den Stamm in einer Weise verbinden, wie sie sich keine Katze je vorgestellt haben könnte. Aber mit dieser Aufforderung kommt auch eine unheilvolle Warnung, die besagt, dass die Macht der Sterne vielleicht nicht genug ist, um die Clans zu retten.

(Sicht: Häherfeder, Löwenglut, Taubenflug, Efeusee)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: The Forgotten Warrior / Der verschollene Krieger
Mit einem geteilten SternenClan, der tückische Kluften zwischen den vier Krieger-Clans aufreißt, werden die Katzen des Dark Forest stärker. Efeusees Rolle als Spionin wird mit jedem Tag gefährlicher und Dovewing wird von Albträumen über die Berge gejagt.
Dann erscheint ein Außenseiter in der Mitte des DonnerClans, der Zwietracht verbreitet und die Clans nur noch weiter auseinanderreißt. Als die Spannungen stärker werden und sich Clangefährten gegen Clangefährten wenden, sind die Kriegerkatzen gezwungen sich zu entscheiden wessen Wort sie vertrauen können – bevor es zu spät ist.

(Sicht: Häherfeder, Löwenglut, Taubenflug, Efeusee)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: The Last Hope / Die letzte Hoffnung
Das Ende der Sterne naht. Es scheint, als würde die Dunkelheit nie enden …. Häherfeder, Taubenflug und Löwenglut haben gekämpft, um die geheimnisvolle Prophezeiung zu entwirren. Jetzt, da die letzte Schlacht gegen den dunklen Wald immer näher zieht, müssen sie wiederum nicht nur Feuerstern, sondern auch alle vier Wald-Clans und sogar den SternenClan um Hilfe bitten. Wird es ihnen gelingen, ihr Zuhause zu wahren und weiterhin zu überleben?

(Sicht: Häherfeder, Löwenglut, Taubenflug, Efeusee)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki

⯈ Dawn of the Clans / Der Ursprung der Clans ⯇
Spoiler für: The Sun Trail / Der Sonnenpfad
Für viele Monde lebte ein Stamm von Katzen friedlich in der Nähe des Gipfels eines Berges.
Aber die Beute ist knapp und die Blattwechsel sind hart - und ihr Anführer befürchtet sie werden nicht überleben. Als eine mysteriöse Vision ein Land mit Nahrung und Wasser zeigt, begibt sich eine Gruppe von tapferen, jungen Katzen auf die Suche nach einem besseren Zuhause.
Aber große Gefahren erwarten sie. In dieser fremden Welt konfrontiert mit Einzelläufern und wilden Streunern, die alle um Territorien und Macht kämpfen, müssen die Katzen unterwegs einen neuen Weg finden, um nebeneinander - oder im Risiko voneinander getrennt zu werden leben.

(Sicht: Grauer Flug)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Thunder Rising / Donnerschlag
Wolkenhimmel verwehrt jeder Katze, die krank oder schwach ist, den Zutritt zu seinem Wald. Er verstößt sogar seinen eigenen Sohn Donner, der unter der Obhut von Grauer Flug bei den Katzen im Moor aufwächst. Donner ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität für Grauer Flug und der Sehnsucht nach seinem richtigen Vater. Als eine verheerende Katastrophe die Waldkatzen heimsucht, kann ihnen nur Donner helfen.

(Sicht: Grauer Flug, Wolkenhimmel, Donner)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: The First Battle / Der erste Kampf
Einst waren die Spannungen zwischen den Wald- und Moorkatzen noch erträglich gewesen. Allerdings wird auch der Tag hereinbrechen, an dem nichts mehr sein wird, wie zuvor. Was hat es damit auf sich? Ein Kampf steht unmittelbar bevor und Grauer Flug ist versucht alles in seiner machtstehende zu machen, um diesen Kampf zu verhindern. Auch die anderen Bewohner des Waldes müssen sich dazu entscheiden, auf welcher Seite sie stehen wollen, falls alle Bemühungen umsonst sein sollten. Kann ein scheußliches Blutbad verhindert werden?

(Sicht: Grauer Flug, Wolkenhimmel, Donner)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: The Blazing Star / Der leuchtende Stern
Schreckliche Erinnerungen hängen in den Köpfen von allen Katzen. Was geschehen ist, darf sich kein zweites Mal wiederholen. Sie müssen alle friedlich zusammenleben, denn nur so besteht eine Zukunft für alle Bewohner im Wald und im Moor. Aber wie kann man sich mit jemanden versöhnen, der einen immer wieder verraten hat? Hinzu kommt, dass beide Gruppen nur überleben können, wenn sie sich zusammenschließen, denn es macht sich eine schreckliche Krankheit bei ihnen bemerkbar. Und sie können nur ein Heilmittel finden, wenn sie das zusammen in die Pfoten nehmen.

(Sicht: Grauer Flug, Wolkenhimmel, Donner)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: A Forest Divided / Der geteilte Wald
Die gefürchtete Blattleere ist ins Land gezogen und sorgt dafür, dass viele Katzen hungern müssen. Aber natürlich frieren sie auch gewaltig, denn diese Kälte ist unerbittlich. Wolkenhimmel vertritt felsenfest die Ansicht, dass sie sich zu einer Gruppe zusammenschließen müssen, um überleben zu können. Doch nicht viele teilen seine Ansicht. Seine Fehler werden ihm noch immer vorgeworfen. Es gibt außerdem auch noch erste Anzeichen davon, dass es nicht mehr zwei Katzengruppen geben soll, sondern sie sich verdoppeln sollen. Aber wie können sie somit überleben? Vielleicht kann Wolkenhimmel etwas tun um ihr Vorhaben zu unterbinden.

(Sicht: Grauer Flug, Wolkenhimmel, Donner)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Path of Stars / Der Sternenpfad
Nun ist es vollbracht. Es gibt fünf Katzengruppen. Doch den Katzen droht eine neue Gefahr. Ein Streunergruppe bereitet den Katzen Ärger. Sie haben jemanden entführt und Wolkenhimmel steckt voller Verzweiflung um denjenigen wieder zu retten. Schnell wird ihm klar, dass er dazu alleine nicht in der Lage sein wird. Er muss zu den anderen Anführern gehen und sie um Hilfe bitten. Aber werden sie ihm helfen, mit dem Wissen, was er einst für schreckliche Dinge gemacht hat? Und was springt dabei für die anderen heraus?

(Sicht: Grauer Flug, Wolkenhimmel, Donner)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki

⯈ A Vision of Shadows / Vision von Schatten ⯇
Spoiler für: The Apprentice's Quest / Die Mission des Schülers
Brombeerstern ist der neue Anführer des DonnerClans. Es sind bereits einige Blattwechsel vergangen, seitdem er den Clan anführt. Nun bricht eine neue Ära an. Funkenpfote und Erlenpfote sind zwei junge Katzen, die sich sehr unterscheiden. Einzig und allein, dass sie Geschwister sind, haben sie gemeinsam. Funkenpfote ist ziemlich stürmisch und erpicht darauf neue Dinge zu erlernen. Sie ist sogar recht geschickt, was das Jagen und das Kämpfen betrifft. Erlenpfote tut sich dagegen in allem schwer und zweifelt sehr an seinem Können. Hinzukommt, dass er einen eigenartigen Traum hat. Wird jemand auf eine so junge Katze wie ihn hören?

(Sicht: Erlenpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Thunder and Shadow / Donner und Schatten
Die Katzen sind von ihrer Mission zurückgekommen und haben dem Clan ein Junges gebracht. Auch der SchattenClan hat eins von diesen Jungen. Manche sind der Auffassung, dass diese Katzen besonders sind, weil die Prophezeiung auf sie zutreffen könnte. Andere haben ihren Zweifel und denken, dass es gewöhnliche Jungen sind. Was aber keiner zu berücksichtigen versteht, ist die Tatsache, wie sich die Jungen fühlen könnten. Getrennt voneinander missen sie den jeweils anderen. Aber es gibt noch eine ganz andere Sache. Unbekannte Katzen bedrohen den Wald und nichts ist mehr, so wie es früher war. Wie kann man diese Streunerkatzen loswerden, bevor sie allen Clans schaden?

(Sicht: Erlenpfote, Veilchenjunges, Zweigjunges)

Link vom Forumsthread & Link zum Fan-Wiki
Spoiler für: Shattered Sky / Zerrissene Wolken
Die Clankatzen müssen die Streuner so schnell wie möglich loswerden, denn sonst droht ihnen große Gefahr. Die Streuner schrecken vor nichts zurück und haben schon einen Teil eingenommen. Sie haben vor, auch andere Gebiete zu erobern. Aber wie können sie das zulassen, wenn sie weiterhin in Frieden leben wollen? Sie müssen sich eine Strategie zurechtlegen um die Streuner ein für alle Male loszuwerden. Auch die Sache mit dem verlorengegangenen Clan dürfen sie nicht außer Acht lassen. Wird es ihnen gelingen diesen Clan zurückzubringen und auch die Streuner zu besiegen?

(Sicht: Erlenherz, Veilchenpfote, Zweigpfote)

Link vom Forumsthread & Link zum Fan-Wiki
Spoiler für: Darkest Night / Dunkelste Nacht
Unmögliches wurde nun vollbracht. Der WolkenClan wurde wieder vereint und bekommt auch gleich ein neues Zuhause angeboten. Doch nicht alle trauen ihnen über den Weg. Viele machen ihr Misstrauen deutlich, indem sie öffentlich ihre Meinung zu dieser Katzengruppe sagen. Aber auch an der nonverbalen Sprache erkennt man, was Sache ist. Wie gehen die Katzen mit dieser Sache um? Wird es zu einem Krieg führen oder gibt es endlich mal Frieden zwischen allen Katzen-Clans?

(Sicht: Erlenherz, Veilchenpfote, Zweigpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: River of Fire / Fluss aus Feuer
Das Schicksal der Clankatzen hat sich zum Guten gewandelt, denn sie können endlich in Frieden und Harmonie leben. Die Streuner sind sie losgeworden und auch der neue Clan lebt nun bei den anderen Clans. Aber kann wirklich alles so friedlich bleiben, wenn es den Anschein hat, perfekt zu sein? Eine neue Gefahr hat sich eingeschlichen und zwar mitten im Herzen vom SchattenClan. Was erwartete die Katzen von diesem Clan und wird ihr Schicksal mit den anderen Clankatzen verwoben sein?

(Sicht: Erlenherz, Veilchenglanz, Zweigpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: The Raging Storm / Wütender Sturm
Tigerherz, nun Tigerstern, ist wieder zurück und baut den SchattenClan wieder auf. Doch ihre erneuerte Stärke hat die Spannungen um den See zu einem explosiven Zerreißungspunkt gebracht – und der Platz des WolkenClans zwischen den Clans ist dabei, ein für alle Mal entschieden zu werden.

(Sicht: Erlenherz, Veilchenglanz, Zweigast)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki

⯈ The Broken Code / Das gebrochene Gesetz ⯇
Spoiler für: Lost Stars / Verlorene Sterne
In der bitterkalten Blattleere hoffen die Katzen dringend auf den Rat des SternenClans. Der Kontakt ist jedoch abgebrochen – haben sich die Urahnen von ihnen abgewandt? Einzig der junge Heilerschüler Schattenpfote hat noch Visionen. Als er eine mysteriöse Nachricht von einem der SternenClan-Krieger empfängt, bricht unter den Katzenclans ein erbitterter Streit über das Gesetz der Krieger aus.

(Sicht: Schattenpfote, Stachelpfote,Wurzelpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: The Silent Thaw / Eisiges Schweigen
»Eisiges Schweigen« bringt neue Abenteuer, Intrigen und spannende Kämpfe in die wilde Welt der Katzenclans. Endlich ist der Mondsee aufgetaut – der SternenClan jedoch hüllt sich weiterhin in eisiges Schweigen. Und Brombeerstern, der einst so gütige DonnerClan-Anführer, verhält sich merkwürdig: Streng kontrolliert er seinen Clan und die junge Kriegerin Stachelfrost soll ihm als seine Spionin Gesetzesverstöße melden. Es kommt zu einem Eklat unter den Katzenclans. Nur der Schüler Wurzelpfote ahnt, dass sich ein Betrüger eingeschlichen hat, während Brombeersterns Geist verzweifelt im Wald umherwandelt.

(Sicht: Schattenpfote, Stachelfrost,Wurzelpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Veils of Shadows / Schleier aus Schatten
Nach dem Verlust eines seiner neun Leben besteht der Anführer des DonnerClans, Brombeerstern, darauf, die Gesetzesbrecher wie Unkraut auszureißen und zu verbannen - jene Katzen, die laut ihm Verräter am Gesetz der Krieger sind. Jedoch kennen einige Katzen die Wahrheit: Etwas ist falsch gelaufen, als er ein Leben verloren hat. Es ist nicht der echte Brombeerstern, und sein echter Geist will verzweifelt an seinen rechtmäßigen Platz . . . bevor die aufkommende Spannung zwischen den fünf Clans sich zu einem wahren Krieg entwickelt.

(Sicht: Schattenhelle, Stachelfrost,Wurzelpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Darkness Within / Finsternis im Inneren
Ist das Gesetz der Krieger das Leben eines Kriegers wert?
Verbannt nach einem Kampf, der alle Clans am Boden zerstört hinterlässt, muss die loyale Stellvertreterin des DonnerClans, Eichhornschweif, eine erschütternde Wahrheit ans Licht bringen: die Identität der Katze, die den DonnerClan führt während sie Brombeersterns Gesicht trägt. Mit den Spannungen zwischen den Clans an einem Bruchpunkt, droht ein weiterer Kampf, und nicht einmal Eichhornschweif könnte in der Lage sein, sicherzustellen, dass Brombeerstern einen Körper für seine Rückkehr hat. Wenn er überhaupt zurückkehrt...

(Sicht: Schattenhelle, Stachelfrost, Wurzelquell)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: The Place of No Stars / Ort ohne Sterne
Nachdem auch Eichhornschweif in den Wald der Finsternis entführt wurde, ist der DonnerClan ohne Führung. Schattenhelle, der Aschenpelz zur Flucht verholfen hat, muss sich nun vor den Clans für seine Handlungen rechtfertigen, aber er ist entschieden, seine Fehler wiedergutzumachen. Schattenhelle, Wurzelquell und Stachelfrost finden alle einen Weg zum Ort ohne Sterne, doch der dunkle Wald birgt viele Gefahren. Durch Aschenpelz Herrschaft dort haben sich viele Dinge verändert und selbst die Katzen, die früher im Wald der Finsternis trainiert haben, können ihnen nicht mehr helfen. Wird es den drei jungen Katzen gelingen, Eichhornschweif und Brombeerstern zu finden und zu befreien?

(Sicht: Schattenhelle, Stachelfrost, Wurzelquell)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: A Light in the Mist / Licht im Nebel
Die größte Schlacht seit Gedenken der wilden Katzenkrieger steht bevor. Und diesmal müssen sich die Katzen aller Clans – die Lebenden und die Toten – vereinigen, um den Betrüger Aschenpelz zu besiegen, bevor er zum finalen Schlag ausholen kann. Damit sie ihre Zukunft sichern und ihre Vergangenheit schützen können, müssen sich der SternenClan, der Wald der Finsternis, und alle fünf Clans zusammenschließen. Nur so kann die Flut der Finsternis abgewendet werden. Das spannenste Finale aller Staffeln steht bevor – und nicht alle werden es erleben.

(Sicht: Schattenhelle, Stachelfrost, Wurzelquell)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki

⯈ A Starless Clan / Ein sternenloser Clan ⯇
Spoiler für: River / Fluss
Seit Urzeiten leben die Clans nach dem Gesetz der Krieger. Doch es muss sich zum Wohle aller verändern.
Die nächste Generation bricht mit veralteten Traditionen. Das Gesetz der Krieger muss erneuert werden, damit die Katzen in Frieden leben können und sich kein Betrüger mehr in ihre Clans einschleicht. Als der FlussClan jedoch urplötzlich hart vom Schicksal getroffen wird und um sein Überleben kämpft, brechen Vorurteile und Misstrauen wieder auf.

(Sicht: Flammenpfote, Sonnenstrahl, Frostpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Sky / Wolken
Eine Tragödie hat den FlussClan befallen, und zwingt seine Krieger und seine neue Heilerschülerin, alles zu tun um den Clan zu schützen - auch wenn das bedeutet, die anderen anlügen zu müssen. Doch zu einer Zeit, in der das Gesetz der Krieger selbst sich ändert, lebt kein Clan wirklich in Frieden ... oder in Sicherheit.

(Sicht: Nachtherz, Sonnenstrahl, Frostpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Shadow / Schatten
Im FlussClan versucht die junge Heilerschülerin Frostpfote verzweifelt, ihre Clangefährten auf den richtigen Pfad zu lenken, was nicht einfach ist, denn Tigerstern scheint jede ihrer Bewegungen zu beobachten. Im SchattenClan und DonnerClan bilden sich Abgründe zwischen einstmals loyalen Katzen, als die Änderungen am Gesetz der Krieger die Gemüter anstrengen. Als die Spannung steigt und alte Wunden sich öffnen, könnte ein falscher Schritt beweisen, dass Frieden zwischen den Clans nie lange halten kann.

(Sicht: Nachtherz, Sonnenstrahl, Frostpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Thunder
Frostpfote sollte keiner Katze vertrauen, doch bei einem brutalen Angriff wurde sie schwer verwundet und nun muss sie sich auf eine andere Katze verlassen. Als Hilfe in Form eines jungen Kriegers erscheint, überzeugt sie ihn, sie zu beschützen, während sie den rätselhaften Anweisungen des SternenClans folgt. Diese führen sie zu den Wurzeln des FlussClans, bei denen sie Flussstern zufolge die Antworten finden wird, nach denen sie so verzweifelt sucht. Währenddessen scheint sich der Konflikt zwischen dem SchattenClan und seinen Nachbarn zu entspannen, doch der Frieden ist brüchig. Bis der vom SternenClan gewählte Anführer gefunden wird, könnte der kleinste Auslöser die Clans in einen Krieg stürzen.

(Sicht: Nachtherz, Sonnenstrahl, Frostpfote)
Spoiler für: Wind
Frostpfote ist gerade rechtzeitig zum See zurückgekehrt, um von ihren Erkenntnissen zu berichten - doch die Clans zögern, einer Schülerin Glauben zu schenken, die schon einmal über ihre Visionen gelogen hat. Sie wird gezwungen, im SchattenClan Zuflucht zu suchen, während Spritzschweif die Kontrolle über ihr Zuhause übernimmt. Während die anderen Anführer darüber diskutieren, ob sie in die Geschehnisse im FlussClan eingreifen sollten, hat Nachtherz seine Pfoten voll damit, den zwei Parkkatzen, die ihm gefolgt sind, das Kriegerleben nahezubringen. Sonnenstrahls Bemühungen, sich in den DonnerClan einzufügen, werden von der Sorge um ihre Mutter gestört, die für ihren Verrat mit Verbannung und Krankheit bezahlt. Als Beerenherz' Pläne eine alarmierende neue Richtung einschlagen - und Spritzschweifs Ehrgeiz in Gewalt umschlägt - sind die Bemühungen einiger weniger Katzen vielleicht nicht genug, um den Frieden zu wahren.

(Sicht: Nachtherz, Sonnenstrahl, Frostpfote)
⯈ Graphic Novels ⯇
Spoiler für: Graystripe and Millie / Graustreif und Millie
Graustreif lebt friedlich an der Seite seiner Clankameraden. Eines Tages machen ihm Zweibeiner einen Strich durch die Rettung und entführen ihn. Er wird von einer Zweibeinerfamilie aufgenommen, die sich gut um ihn kümmern. Tief im Inneren vermisst der DonnerClan-Krieger sein Zuhause und beschließt auf eigener Faust zurück zu seinem Clan zu gehen. Aber etwas stimmt nicht. Wo sind seine Clankameraden abgeblieben? Wird er sie wiederfinden?
1. The Lost Warrior / Der verlorene Krieger
2. Warrior's Refuge / Die Zuflucht des Kriegers
3. Warrior's Return / Die Rückkehr des Kriegers


(Sicht: Graustreif)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha
Ist es nicht ein gutes Leben, wenn man den ganzen Tag verwöhnt im Zweibeinerort leben kann und auch in der Nacht raus darf? Aber ganz so einfach geht das nicht, denn eines Tages wird Sasha gezwungen ihr Zuhause zu verlassen. Aber wohin soll sie gehen? Schon bald lernt die Kätzin einen starken Krieger kennen. Er ist ein Anführer eines Clans und ist daher besonders stark. Ein neues Glück steht ihr bevor und verändert ihr Leben.
1. Into the Woods / In die Wälder
2. Escape from the forest / Flucht aus dem Wald
3. Return to the Clans / Zurück zu den Clans


(Sicht: Sasha)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: The Rise of Scourge / Geißels Rache
Der kleine Hauskater Kurzer wird von seinen Geschwistern ausgeschlossen und geärgert. Eines Tages beschließt Kurzer sein Leben selber in die Pfoten zu nehmen, weil er die Nase voll davon hat. Dauernd muss er sich von anderen herumschubsen lassen. Eine Begegnung mit einem jungen DonnerClan-Kater besteht dem kleinen Kater bevor. Aber es warten noch weitaus mehr Abenteuer auf ihn, bevor sich sein Leben komplett verändern wird.

(Sicht: Kurzer/Geißel)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Ravenpaw's Path / Rabenpfotes Abenteuer
Der Winter fängt an und Rabenpfote genießt die Wärme in der Scheune. Es ist ein gemütliches Leben, denn er muss sich um nichts sorgen. Beute lässt sich leicht fangen und auch sein Schlafplatz ist äußerst bequem. Doch eines Tages kommt eine Gruppe Katzen, die nach einem Zuhause für sich und ihre bald geboren Jungen suchen. Ein großes Abenteuer steht Rabenpfote und Mikusch bevor. Wie werden sie damit umgehen?
1. Shattered Peace / Zerstörter Frieden
2. A Clan in Need / Ein Clan in Not
3. The heart of a Warrior / Das Herz eines Kriegers


(Sicht: Rabenpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: SkyClan and the Stranger / Der WolkenClan in Gefahr
Die Blattfrische macht sich bemerkbar und Blattstern ist glücklich mit der Führung ihres Clans. Es gibt genügend Beute und es gibt auch genügend Krieger und Jungen in ihrem Clan. Und es gibt Nachwuchs von Blattstern, denn sie trägt Junge in sich. Leider befindet sich ein Streuner in unmittelbarer Nähe, der dem WolkenClan schaden will. Der Clan befindet sich in Gefahr. Darunter auch die Jungen von Blattstern. Wie wird die Anführerin mit dieser Gefahr zurechtkommen?
1. The Rescue / Die Rettung
2. Beyond the Code / Jenseits des Gesetzes
3. After the Flood / Nach der Flut


(Sicht: Blattstern)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: A Shadow in RiverClan / Schatten über dem FlussClan
Als der FlussClan unter die Herrschaft des bösartigen Tigerstern fiel, konnte Federschweif nur knapp mit dem Leben davonkommen. Nun versucht der FlussClan sich in Gemeinsamkeit und Frieden wieder aufzubauen - auch wenn Federschweif nicht bereit ist, ihren Clangefährten zu vergeben.
Doch als der FlussClan eine Streunerin namens Sasha mit ihren zwei Jungen aufnimmt, muss Federschweif einen Weg finden, den Schatten der Vergangenheit zu entkommen, um Teil der Zukunft ihres Clans zu werden.

(Sicht: Federschweif)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Wind of Change / Wind des Wandels
Moorkralle, der Zweite Anführer des WindClans, glaubt fest daran, dass den anderen Clans nicht zu trauen sei. Er plant den Platz seines Anführers Riesenstern einzunehmen, um seinen Clan so zu führen und zu beschützen, wie er es für richtig hält. Koste es, was – oder wen – es wolle.

(Sicht: Moorkralle)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Exile from ShadowClan / Verbannung aus dem SchattenClan
Der aggressive Anführer des SchattenClans, Braunstern, hält nichts von Regeln. Während einer kräftezehrenden Blattleere verbannt er die Ältesten an den Rand des Territoriums und schickt sie damit in den sicheren Tod. Nachtpelz, selbst Ältester, ist geschockt von der Grausamkeit seines ehemaligen Schülers. Er ist fest entschlossen, sich den Platz und Status der Ältesten zurückzuerobern.

(Sicht: Nachtpelz)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: A Thief in ThunderClan / Der Dieb des DonnerClans
Nachdem sie als Schülerin eine Hundeattacke schwer verletzt überlebte, ist Lichtherz nun eine vollwertige Kriegerin des DonnerClans. Doch nach vielen Monden des Kämpfens und Verrates zweifelt sie an der Loyalität ihrer Clangefährten. Als Frischbeute aus dem Lager zu verschwinden beginnt, befürchtet sie das Schlimmste. Gemeinsam mit ihrem Gefährten Wolkenschweif beschließt Lichtherz, auf eigene Faust zu ermitteln. Doch dafür muss sie lernen, anderen wieder zu vertrauen und Teil eines Clans zu sein.

(Sicht: Lichtherz)

Artikel aus unserem Fan-Wiki

⯈ Super Editions / Special Adventures ⯇
Spoiler für: Firestar's Quests / Feuersterns Mission
Der Anführer Feuerstern wird von seltsamen Träumen heimgesucht. Darin erscheinen ihm fremde Katzen, die gerade auf einer Reise sind. Aber wer sind diese fremden Katzen? Schnell beschließt der DonnerClan-Anführer, dass er nicht weiter hilflos hinsehen kann. Er muss handeln, also bricht er zusammen mit seiner Gefährtin Sandsturm auf eine gefährliche Reise auf, um einen längst vertriebenen und zerstörten Clan wieder aufzubauen. Doch dabei nehmen sie viele Gefahren auf sich. Wird es ihnen gelingen diesen Clan wieder aufzubauen?

(Sicht: Feuerstern)

Link vom Forumsthread &Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Bluestar's Prophecy / Blausterns Prophezeiung
Ein Junges wird im DonnerClan geboren, was vieles erleben wird. Blaujunges erkundet alles zusammen mit ihrer Schwester Schneejunges und ist glücklich. Sie möchte so schnell es geht Schülerin werden, was auch recht schnell passiert. Schnell wird klar, dass diese Schülerin zu großem bestimmt ist. Es gibt sogar eine Prophezeiung, die für die junge Kätzin bestimmt ist. Aber wie kann Feuer einem Clan nützlich sein, wenn es doch eigentlich für die Zerstörung steht?

(Sicht: Blaustern, Manga: Blaustern / Sammy)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: SkyClan's Destiny / Das Schicksal des WolkenClans
Sechs Monde sind vergangen, seitdem der WolkenClan zum Leben erwacht ist. Bis jetzt geht es den WolkenClan-Katzen ziemlich gut, denn er wächst gewaltig. Es wurden neue Junge geboren und auch die Ausbildung mit den Schülern läuft gut. Doch eines Tages steht allen eine schwere Zeit bevor. Blattstern wird vor schweren Entscheidungen gestellt. Was muss sie machen, damit ihr Clan überleben kann? Und wem kann sie überhaupt noch trauen?

(Sicht: Blattstern, Stock, Manga: Blattstern / Ziegensturm)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Crookedstar's Promise / Streifensterns Bestimmung
Der FlussClan wird bei einem schlimmen Unwetter mit Jungen beschenkt. Diese Jungen haben eine glorreiche Zukunft, auch wenn sie mit weniger schönen Ereignissen verbunden sind. Eines Tages wird Sturmjunges von einer Flut mitgerissen und sieht eine Katze, die er noch nie im Leben gesehen hat. Er ist sich sicher, dass sie ihn gerettet hat. Doch was ihn sehr überrascht sind die Worte dieser Kätzin, denn sie hat ihn versichert, dass er eines Tages der Anführer vom FlussClan wird. Aber stimmt das wirklich, was sie gesagt hat? Diese Katze fordert ein Versprechen von der jungen Katze, damit er auch das bekommt, was sie ihn versprochen hat. Aber kann er dieser Katze so einfach trauen?

(Sicht: Streifenstern, Manga: Streifenstern)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Yellowfang's Secret / Gelbzahns Geheimnis
Lange bevor Feuerstern Anführer des DonnerClans wurde, hatte Gelbzahn ein dunkles Geheimnis. Die junge Gelbpfote hat sich voll und ganz dem SchattenClan verschrieben. Sie kann es kaum erwarten, endlich für ihre Gefährten zu kämpfen und Abenteuer zu bestehen. Als sie schließlich ihren Kriegernamen Gelbzahn erhält, wird ihr schmerzlich bewusst, dass ihre wahre Bestimmung die einer Heilerin ist. Ihre Treue zum Clan ist nach wie vor unangefochten, aber Gelbzahn trägt ein dunkles Geheimnis in sich, das sie auf Schritt und Tritt verfolgt, und das Leben aller Clans auszulöschen droht.

(Sicht: Gelbzahn)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Tallstar's Revenge / Riesensterns Rache
Obwohl es allem widerspricht, was ihm beigebracht wurde, vergisst Riesenschweif die Loyalität zu seinem Clan und reist weit weg von zu Hause um seinen Vater zu rächen. Aber Riesenschweifs neues Leben außerhalb des Gesetz der Krieger ist voller Gefahren… und er ist gezwungen, zu entscheiden, wie viel er bereit ist für seine Rache zu opfern.

(Sicht: Riesenstern, Manga: Riesenstern)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Bramblestar's Storm / Brombeersterns Aufstieg
Jeder Katze würde es schwer fallen in Feuersterns Fußstapfen zu treten, doch Brombeersterns Wissen wird bereits unter Beweis gestellt. Katzen sind verwundet, ihre Beute ist verschreckt, und die Stärke des Donnerclans ist nicht die, die sie einmal war. wenn der Clan überleben soll. Brombeerstern muss schnell etwas tun, denn am Horizont lauert eine weitere Gefahr. Ein Sturm wird kommen, ein Sturm wie ihn die Katzen noch nie gesehen haben, und möglicherweise nicht überleben werden.

(Sicht: Brombeerstern, Manga: Eichhornschweif)

Link vom Forumsthread & Link von unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Moth Flight's Vision / Mottenflugs Vision
In der Morgendämmerung der Clans wird eine junge WindClan-Katze namens Mottenflug von seltsamen Visionen heimgesucht. Und schon bald wird sie zu einer Reise aufgerufen, die die Form der Clans für immer verändern wird.

(Sicht: Mottenflug)

Link vom Forumsthread & Link von unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Hawkwing's Journey / Habichtschwinges Reise
Die Katzen des WolkenClans stehen einer Dunkelheit gegenüber wie sie sie noch nie gesehen haben – und ihre einzige Hoffnung ist es, die Nachfahren von Feuerstern aufzusuchen, der Katze, die einst ihren Clan aus der Versenkung zurückholte. Doch selbst wenn sie die anderen vier Kriegerclans finden, die Zeit des WolkenClans in der Schlucht könnte vielleicht tatsächlich vorbei sein.

(Sicht: Habichtschwinge)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Tigerheart’s Shadow / Tigerherz' Schatten
Der SchattenClan merkt noch immer die Auswirkungen von den Streunerkatzen. Diese haben ihr Lager verwüstet und es muss wiederaufgebaut werden. Dies ist keineswegs eine leichte Aufgabe, denn die SchattenClan-Katzen sind noch immer innerlich total durcheinander. Ausgerechnet jetzt kommt ein Zeichen vom SternenClan, was darauf hindeutet, dass Tigerherz ein anderes Schicksal erwarten soll. Er muss den Clan retten. Aber was, wenn der einzige Weg darin bestünde seine Clankameraden zu verlassen?

(Sicht: Tigerherz)

Link vom Forumsthread & Link zu unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Crowfeather's Trial / Krähenfeders Prüfung
WindClan-Krieger Krähenfeder muss die Geister seiner Vergangenheit überwinden, um einen Weg für die Zukunft seines Clans zu machen. Als sich eine schreckliche Drohung innerhalb des Territoriums vom WindClan erhebt, erhöht sich die Spannungen, die bereits im Gefolge des Kampfes mit dem Wald der Finsternis wachsen. Krähenfeder ist zwischen seinem Sohn, Windpelz, und seinen Clankameraden gefangen, aber mit dem Clan in Gefahr ist die Zeit für Zweifel zu Ende.

(Sicht: Krähenfeder)

Link vom Forumsthread & Link zu unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Squirrelflight's Hope / Eichhornschweifs Hoffnung
Eichhornschweifs Loyalität gegenüber dem DonnerClan wird auf eine harte Probe gestellt, als sie entdeckt, dass es neben dem Gesetz der Krieger auch noch andere Ordnungen gibt, nach denen Katzen leben können: Direkt hinter den Clangrenzen wurde eine Gruppe Streuner entdeckt. Eichhornschweif findet heraus, dass hier nur Kätzinnen leben und dass sie nicht dem Gesetz der Krieger folgen. Dennoch ist ihr Leben dem Seinen gar nicht so unähnlich. Sind sie eine Gefahr oder können Clans und Streuner zusammenleben?

(Sicht: Eichhornschweif)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Graystripe's Vow / Graustreifs Versprechen
Graustreif hat dem DonnerClan viele Monde lang gedient, bevor er sich in den Ältestenbau begeben hat. Als Feuersterns vertrautester Freund und Stellvertreter hat Graustreif versprochen, dass er sein Zuhause niemals verlassen würde. Doch als neue Spannungen den DonnerClan belasten, wird Graustreif sich an seine gesamte lange Vergangenheit wenden müssen und ihn in der Hoffnung, eine Antwort zu finden, die ihn vielleicht retten könnte, verlassen.

(Sicht: Graustreif)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Leopardstar's Honor / Leopardensterns Ehre
Seit ihrer Kindheit weiß Leopardenstern, dass sie den FlussClan eines Tages vor der Zerstörung retten wird. Mit Stolz verteidigt sie ihre Gefährten. Doch als der Aufstieg Tigersterns allen Anschein von Frieden zwischen den Clans zerschmettert, kommt Leopardenstern zu einem Urteil, von dem sie fürchtet, dass es unverzeihlich sein wird. Sie muss sich entscheiden, welche Art Anführerin sie sein will: eine, die den Frieden zwischen den Clans bewahrt, oder eine, die Willens ist, alles für ihr eigenes Wohl zu opfern.

(Sicht: Leopardenstern)

Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Onestar's Confession / Kurzsterns Bekenntnis
Als junger Krieger des WindClans hätte Kurzbart nie gedacht, dass er eines Tages der Anführer des Clans werden würde. Doch als Riesenstern ihn unerwarteter Weise zu seinem Nachfolger bestimmt, muss Kurzstern lernen, seine Kameraden durch die Schwierigkeiten zu führen, die es mit sich bringt, ein neues Leben in einem unbekannten Territorium aufzubauen - und er muss sich den tödlichen Konsequenzen eines Fehlers stellen, den er mit der Vergangenheit begraben wollte.

(Sicht: Kurzstern)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki

⯈ Novellas / Short Adventures ⯇
Spoiler für: Hollyleaf's Story / Distelblatts Geschichte
Aus lauter Verzweiflung greift sie Aschenpelz an, um zu verhindern, dass dieser ihr Geheimnis verrät und flüchtet anschließend Hals über Kopf in ein unterirdisches Tunnelsystem. Von allen totgeglaubt, lebt Distelblatt von nun an unter der Erde. Doch die Sehnsucht nach ihren Gefährten wird immer größer und “der verschollene Krieger” kehrt wieder zu seinem Clan zurück.

(Sicht: Distelblatt)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Mistystar’s Omen / Nebelsterns Omen
In dieser originalen WarriorCats-Erzählung, als Leopardenstern ihr neuntes Leben verlor, musste ihre langjährige Stellvertreterin Nebelfuß aufsteigen, ihren neuen Namen Nebelstern erhalten und ihren Clan durch eine schwere Zeit führen. Aber Nebelstern ist kurz davor, ein schockierendes Geheimnis im FlussClan herauszufinden und ihre Führung stürzt in eine Krise, so früh, wie sie begann.

(Sicht: Nebelstern)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Cloudstar's Journey / Wolkensterns Reise
Lange bevor sich Feuerstern auf seine Mission begibt, widerfuhr dem WolkenClan ein unfassbares Unrecht. Wolkenstern, der Anführer des WolkenClans, hat seinen Clan unzählige Monde lang beschützt. Doch plötzlich dringen Zweibeiner in das WolkenClan-Territorium ein. Wolkenstern versucht alles, um seinen Clan zu retten. Vor Hunger schwer gezeichnet, verlieren die Katzen den Kampf um neues Territorium gegen den DonnerClan. Wolkensterns einzige Hoffnung bleibt die Hilfe der anderen Clans. Aber diese sind um das eigene Wohl besorgt, da die Beute für alle knapp geworden ist. Sie beschließen, Wolkenstern aus dem Wald zu verbannen.

(Sicht: Wolkenstern)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: The Untold Stories
Ist ein Sammelband, der folgende Bände beinhaltet: Hollyleaf's Story, Mistystar's Omen und Cloudstar's Journey

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Tigerclaw's Fury / Tigerkralles Zorn
Was geschah nachdem Tigerkralle den DonnerClan verließ und welche düsteren Pläne führten zu seiner Aufnahme in den SchattenClan? Begib dich auf eine Reise und sehe die Szenen bildlich vor dir. Wie wurde Tigerstern überhaupt in dem SchattenClan aufgenommen mit dem Wissen, was er in sich trug? Düstere Dinge werden sich ereignen.

(Sicht: Tigerkralle)

Link vom Forumsthread & Artikel im Fan-Wiki
Spoiler für: Leafpool's Wish / Blattsees Wunsch
Blattsee wusste schon immer, dass Heilerkatzen sich nicht verlieben durften, bis sie sich in den WindClan-Krieger Krähenfeder verliebte. Jetzt ist sie entschlossen, ihre Jungen geheim zu halten, doch um den gesamten DonenrClan zu täuschen, wird sie Hilfe brauchen – von ihrer Schwester Eichhornschweif und vielleicht sogar vom SternenClan.

(Sicht: Blattsee)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Dovewing's Silence / Taubenflugs Schicksal
Die Schlacht gegen den Wald der Finsternis verweilt noch immer in den Köpfen jeder Clankatze. Aber was ist mit den drei Katzen, die eine besondere Gabe hatten? Diese leiden noch immer unter dem Schwinden ihrer Macht. Taubenflug leidet darunter am meisten, denn sie kann nicht mehr die Dinge in der Ferne sehen und hören. Sie ist verzweifelt. Wird sie mit dem Schwinden ihrer Fähigkeit umgehen können?

(Sicht: Taubenflug)

Link vom Forumsthread & Artikel im Fan-Wiki
Spoiler für: Tales from the Clans
Ist ein Sammelband, der folgende Bände beinhaltet: Tigerclaw's Fury, Leafpool's Wish und Taubenflugs Schicksal

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Mapleshade's Vengeance / Ahornschattens Vergeltung
Eine Reise in die Vergangenheit erwartet dich hier, denn hier kannst du nachlesen, wie das Leben von Ahornschatten war. Sie war einst eine stolze Kriegerin im DonnerClan gewesen und war wirklich glücklich gewesen. Doch eines Tages änderte sich ihr Leben. Niemand stellte sich auf ihre Seite und von diesem Augenblick an, schwor sie sich Rache zu nehmen. An alle Katzen, die sie verraten hatten.

(Sicht: Ahornschatten)

Link vom Forumsthread & Artikel im Fan-Wiki
Spoiler für: Goosefeather's Curse / Gänsefeders Fluch
Gänsejunges ist eine DonnerClan-Katze mit einer ganz besonderen Gabe – er kann Dinge sehen, die keine andere Katze sehen kann, so wie tote Ahnen und Zukunftsvisionen. Doch diese Fähigkeit macht für Gänsejunges ein normales Leben unmöglich. Kann er sie als Geschenk oder doch nur als Fluch ansehen?

(Sicht: Gänsefeder)

Link vom Forumsthread & Link aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Ravenpaw's Farewell / Rabenpfotes Abschied
Rabenpfote war einst ein Schüler im DonnerClan gewesen. Leider musste er feststellen, dass dieses Leben nichts für ihn war und er schloss sich Mikusch, einem Kater in einem Hof an. Rabenpfote ist glücklich mit seinem neuen Leben. Eines Tages begeben sich zwei junge Katzen zu ihm, denn sie wollen Krieger werden. Eine letzte Reise beginnt für den schwarzen Kater. Er ist fest entschlossen diese Reise anzutreten. Was ihn wohl da erwarten wird?

(Sicht: Rabenpfote)

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Shadows of the Clans
Ist ein Sammelband, der folgende Bände beinhaltet: Mapleshade's Vengeance, Goosefeather's Curse und Ravenpaw's Farewell

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Spottedleaf's Heart / Tüpfelblatts Herz
Tüpfelpfote wurde gerade zur Schülerin ernannt und will so schnell wie möglich eine Kriegerin werden. Sie ist mit ihren Aufgaben total zufrieden und strengt sich an, damit sie die beste Kriegerin im DonnerClan werden kann. Aber auf einmal verändert sich alles. Sie wird auf die Probe gestellt. Sie fühlt sich zu einer Katze ganz besonders angezogen, aber ist das wirklich richtig? Und sie fühlt, dass sie einem anderen Schicksal folgen muss. Aber kann sie das wirklich wagen?

(Sicht: Tüpfelblatt)

Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Pinestar's Choice / Kiefernsterns Wahl
Pineheart ist ein loyaler DonnerClan-Krieger und will alles in seiner machtstehende tun um seinem Clan zu helfen. Eines Tages ändert sich alles, denn er trifft auf Hauskätzchen. Diese besucht er regelmäßig und nimmt sogar Futter von ihnen ab. Seine neuen Freunde sind ihm sehr wichtig geworden. Aber wird das alles gutgehen können, wenn er seinen Clan an erster Stelle stellen muss?

(Sicht: Kiefernstern)

Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Thunderstar's Echo / Donnersterns Echo
Die Clans wurden nun gebildet und alles entwickelt sich nach und nach. Die Gefahr ist vorüber, denn die Katzen haben die Streuner überwältig. Donnerstern hat viel mit seinem Clan zu tun und bemüht sich, dass er ein guter Anführer wird. Aber eine neue Bedrohung spielt sich ab. Was genau kommt da auf Donnerstern zu und wird er damit fertig werden?

(Sicht: Donnerstern)

Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Legends of the Clans
Ist ein englischer Sammelband, der folgende Bände beinhaltet: Spottedleaf's Heart, Pinestar's Choice und Thunderstar's Echo

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Die unerzählten Geschichten
Ist ein deutscher Sammelband, der folgende Bände beinhaltet:
Donnersterns Echo, Gänsefeders Fluch, Kiefernsterns Wahl

Artikel in unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Path of a Warrior / Wege zum SchattenClan
Path of a Warrior
ist ein englischer Sammelband, der folgende Bände beinhaltet:
Tawnypelt's Clan, Redtail's Debt, Shadowstar's Life

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki

Wege zum SchattenClan
ist ein deutscher Sammelband, der folgende Bände beinhaltet:
Bernsteinpelz' Clan, Rotschweifs Schuld, Schattensterns Leben

Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: A Warrior's Spirit / Mystische Spuren
A Warrior's Spirit
ist ein englischer Sammelband, der folgende Bände beinhaltet:
Pebbleshine's Kits, Tree's Roots, Mothwings Secret

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Mystische Spuren
ist ein deutscher Sammelband, der folgende Bände beinhaltet:
Kieselglanz' Junge, Baums Wurzeln, Mottenflügels Geheimnis

Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Minkas Familie
Die DonnerClan-Kätzin Minka trauert noch um ihre eigenen Jungen, da ereilt sie ein dringender Hilferuf: Die Streunerin Koriander hat Probleme beim Werfen und ihr Gefährte Socke bittet Minka, ihr zu helfen. Als die Königin schließlich bei der Geburt stirbt, muss Minka wählen - zwischen ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft, ihrem Clan oder einem Bündel Jungen, die gerade ihre Mutter verloren haben ...

(Sicht: Minka)

Link zum Forenthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Punktfells Aufstand
Was hat Punktfell dazu bewegt, alles zu riskieren, um ihrem Anführer zu trotzen? Als Schülerin hat Punktfell gelernt, dass die größte Pflicht einer Kriegerin die Loyalität zum Clan und die Verteidigung des Gesetzes der Krieger ist. Als allerdings der Anführer des DonnerClans, Brombeerstern, ein seltsames, gar gefährliches Verhalten an den Tag legt, wird Punktfell eines klar: Sie muss das Gesetz brechen, um den Clan zu retten.

(Sicht: Punktfell)

Link zum Forenthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Schwarzfuß' Abrechnung
Tigerstern, Anführer des SchattenClans, ist tot, die Krieger sind geschwächt. Schwarzfuß, der Zweite Anführer, weiß nicht sicher, ob er den Clan anführen kann. Wie sollte er auch, nach all den falschen Entscheidungen, die er getroffen hat? Unsicher und zaudernd tritt er trotzdem die Reise zum Mondstein an. Dort wird er von Katzen aus dem SternenClan begrüßt und vor die Wahl gestellt: Er kann sich neun Prüfungen stellen oder überlässt er jemand anderes die Führung des SchattenClans?

(Sicht: Schwarzfuß)

Link zum Forenthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: A Warrior's Choice
A Warrior's Choice
ist ein englischer Sammelband, der folgende Bände beinhaltet:
Daisy's Kin, Spotfur's Rebellion, Blackfoot's Reckoning

Artikel aus unserem Fan-Wiki

⯈ Field Guides / Die Welt der Clans ⯇
Spoiler für: Secrets of the Clans / Die letzten Geheimnisse
Seit Blattwechseln leben die Clankatzen alle nach dem Gesetz der Krieger und berücksichtigen dies sogar bei der Jagd und bei einem Kampf. Aber woher kommen die Clankatzen und wie sind überhaupt ihre Territorien entstanden? Anhand von vielen Geschichten kannst du all diese Dinge erfahren. Auch Karten und Zeichnungen schmücken diese wundervolle Ausgabe.

Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Cats of the Clans / Von Helden und Verrätern
Ein schön zusammengefasstes Buch über die wichtigsten Katzen aus der Welt der Warrior Cats. Entdecke noch nie zuvor erzählte Geschichten über deine Lieblingscharaktere und erfahre noch mal einige Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest. Auch hier findest du wieder zahlreiche, wunderschöne Bilder.

Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Code of the Clans / Das Gesetz der Krieger
Schon ihr ganzes Leben über richten die Clankatzen alles nach dem Gesetz der Krieger. Aber wie ist es überhaupt entstanden? Erfahre wie die einzelnen Gesetzte zustande gekommen sind und auch, was durch Nichteinhaltung passiert ist. Zahlreiche Bilder schmücken das Buch.

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Battles of the Clans / Legendäre Kämpfe
Die geheimen Kampftechniken der Clans werden in diesem Buch vorgestellt, außerdem einige Kurzgeschichten von vergangenen Kämpfen bzw Kämpfe die sich im Laufe der Serie ereignen aus der Sicht von Nebencharakteren.

Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Enter the Clans
Dieser Field Guide beinhaltet Secrets of the Clans und Code of the Clans. Hier wird nochmal alles genau erklärt, wie das Leben in den Clans ist.

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki
Spoiler für: The Warriors Guide
Hier werden die Geheimnisse der vier Clans erzählt. Erkunde die verschiedenen Territorien, decke geheime Kampftechniken auf, lerne wie man mit dem Kriegergesetz lebt, lerne die meisten legendären Clan Anführer kennen und mehr! Es werden Sachen aus Das Gesetz der Krieger, Die letzten Geheimnisse und Battle of Clans in diesem Buch erwähnt.

[Artikel aus unserem Fan-Wiki folgt]
Spoiler für: The Ultimate Guide
Es ist so ähnlich aufgebaut wie Cats of the Clans und enthält noch zusätzliche Dinge wie Tigerstern und Brombeerstern ihre neun Leben erhielten und auch die Zweibeiner-Sicht jedes Territoriums.

Link vom Forumsthread & Artikel aus unserem Fan-Wiki

⯈ Short Stories / Kurzgeschichten ⯇
Hier findest du eine Übersicht von allen veröffentlichen Kurzgeschichten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe, dass diese Liste einigen geholfen hat. Falls ihr einen Fehler entdecken solltet, eine Verlinkung fehlerhaft / fehlen sollte oder diese Übersicht unvollständig sein sollte, könnt ihr gerne in diesem Thread schreiben oder eine PN an die Cave Guards schreiben c:

Außerdem möchte ich mich noch an Shadowsoul bedanken, die einst diesen Thread ins Leben gerufen hat und von der ein paar dieser Texte stammen. ^^
Bild
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: ~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~

Beitrag von Tautropfen »

Oh, oh, oh, da hat wohl wer vergessen, dass SkyClan's Destiny auch aus Stocks Sicht geschrieben ist ;)
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: ~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~

Beitrag von Nanika »

@Moon~Tautropfen
Danke für deinen Einwand. Ich habe das mal eben mal ergänzt. c:
Bild
Rosenteich

Re: ~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~

Beitrag von Rosenteich »

Wirklich sehr hilfreiche Liste :lol:
Ich weiß nicht was ich manchmal ohne sie machen würde und jetzt habe ich eine Frage: Ist "Die Mission des Schülers" wirklich auch aus Funkenpfotes Sicht geschrieben? *-* Ich kann mich da echt nicht mehr dran erinnern und eigentlich habe ich das Buch erst letzten Herbst gelesen...
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: ~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~

Beitrag von Nanika »

@Rosenteich
*steht auf und schlägt im Buch nach*
Beim Überfliegen der Kaptitel habe ich lediglich die Sichtweise von Erlenpfote gesehen. Ich habe mal Funkenpfote rausgenommen, da es offenbar ein Fehler im alten Thread gewesen war und ich diesen wohl beim Neugestalten übernommen habe. Danke fürs Aufmerksam machen. ^^
Bild
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: ~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~

Beitrag von Tautropfen »

Hm, wäre es nicht noch sinnvoll bei Büchern wie Tigerheart's Shadow, Bramblestar's Storm und der fünften und sechsten Staffel die Sichten der Katzen aus den Bonuskapiteln bzw. bei den SEs bei den Mangas zu ergänzen?
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
BananaSplit

Re: ~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~

Beitrag von BananaSplit »

Auch diesen Thread merke ich mir einfach mal vor, da er einfach sehr praktisch ist und damit ich nicht immer wieder neu nach ihm suchen muss. Also ignoriert diesen Post einfach, er wird nicht sonderlich hilfreich sein :'3
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: ~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~

Beitrag von Kydrian »

Hallo @Nanika .

Laut Startpost sollte man dich hier anschreiben wenn diese Liste nicht mehr vollständig sein sollte. Das ist diese nicht mehr. Heute erscheint auch schon der erste Band der achten Staffel und die siebte ist auch nicht vollständig. Außerdem fehlen die Graphic Novels. Auch hier bekomme ich heute schon den dritten deutschen geliefert.

Grüße
Kydrian

Edit:

Ich habe eben gesehen das du den ersten Graphic Novel unter Manga einsortiert hast. Ist nicht so ganz richtig, leider gibt es Unterschiede zwischen den beiden.
Bild
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: ~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~

Beitrag von Nanika »

@Kydrian
Danke für's Mitteilen. Die Startliste ist tatsächlich nicht besonders aktuell, da stimme ich dir zu, allerdings fällt das nun in den Zuständigkeitsbereich der Cave-Guards, was du nicht wissen kannst, weil es eben auch nicht in der Übersicht steht, weswegen sich zu gegebener Zeit darum gekümmert wird. Wenn ich jetzt etwas ändern würde, wäre es "verlorene Arbeit", weil sie ja dabei sind. Da will ich ihnen nicht in die Quere kommen.

Trotzdem danke für's Aufmerksam machen. c:
Bild
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: ~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~

Beitrag von Fjin »

So, ich hatte Langeweile beim Lohnarbeiten, daher ist die Liste nun wieder aktuell. Ich habe außerdem den Hinweis ergänzt, dass Meldungen in Zukunft an die Cave Guards gehen sollen c:
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“