In welchen Clan würdet ihr am liebsten leben?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Flint
Fighter
Beiträge: 3879
Registriert: 2. Feb 2013, 12:49
Avatar von: Culpeo + Rhys Darby
Abwesenheit: 15.03-07.05
Rufname: Leo
Geschlecht: The/Doctor
Pronomen: sie/er
Wohnort: Die Revenge

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: In welchen Clan würdet ihr am liebsten leben?

Beitrag von Flint »

Hey ^^

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich den einen Clan gibt, in dem ich am liebsten leben würde. Am wenigstens wahrscheinlich noch im FlussClan, einfach weil ich Wasser nicht so gerne mag und der DonnerClan, weil der Clan das Drama nur so anzuziehen scheint (*hust* Hauptcharaktere) und darauf kann ich gerne verzichten.
Insofern bleibt mir noch die Wahl zwischen dem SchattenClan und WindClan. Für welchen von Beiden ich mich aber letzten Endes entscheiden würde... Keine Ahnung. Ich glaube das kommt ganz auf die Zeit an, also die Umstände die gerade im Clan herrschen und der Anführer.

LG, Comp
y yo a ti


"Our spirit will last throughout your entire fucking empire because we’re good and you are a rancid syphilitic cunt."

Bild
Wurstcharles by Angelheart :pride:


CN-Advisor
Benutzeravatar
Loki
Member of StarClan
Beiträge: 4410
Registriert: 9. Aug 2016, 18:22
Avatar von: Angelheart
Signatur von: Gaudeamus_Igitur
Abwesenheit: bis Ende Februar
Rufname: Lee, Lasagne, Angel, Mo, Sombra
Geschlecht: Maschinenmensch
Pronomen: they/them, dey/dem, er/ihm
Wohnort: Planet B612

Promptober 2022

Re: In welchen Clan würdet ihr am liebsten leben?

Beitrag von Loki »

Hm... eine interessante Frage.
Früher als ich noch wirklich in WaCa drinnen war war aus einem Grund, der mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr ganz so bewusst ist, der WindClan mein ganz klarer Favorit - ich hatte glaube ich schon damals einen Hang zu den Außenseitern, die von der Haupthandlung gerne ignoriert werden.
Wenn wir jetzt alleine nach den Lebensumständen und Territorium bewerten wäre der WindClan allerdings definitiv nichts für mich - ich hasse fast nichts so sehr wie rennen und auch wenn es als Katzenkrieger sicher etwas anderes wäre, wäre ich dort wahrscheinlich ziemlich verloren. Deswegen würde meine Wahl wohl tatsächlich auf den FlussClan fallen, da ich ganz gut und gerne schwimme und ich dort wahrscheinlich die besten Überlebenschancen hätte. Müsste man nur noch hoffen, dass es dann mit den Clanmitgliedern und dem Anführer gut passt, dass nicht gerade irgendein Verrückter an der Macht ist und zum Diktator des Waldes aufsteigen will oder so was.

~LJS
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: In welchen Clan würdet ihr am liebsten leben?

Beitrag von Simsalabim »

Von der Mentalität der Katzen und auch den Territorien würde ich am liebsten im Donnerclan oder Flussclan leben wollen.
Die Donnerclan-Katzen handeln meist am gerechtesten und weitsichtigsten, würde ich sagen. Das Wort jeder Katze wird gehört und niemand kommt sich unbedeutend vor. Außerdem versuchen sie größtenteils, sinnlose Kämpfe zu vermeiden und greifen den anderen Clans auch unter die Pfoten. Zudem finde ich sowohl das alte, als auch das neue Territorium ansprechend (das neue eigentlich sogar noch mehr) und würde mich dort wohlfühlen.
Auch der FlussClan kommt mir oft gerecht vor und man kann mit ihnen reden. Sie sind auch nicht die ersten, die sinnlose Kämpfe anzetteln. Ich finde beide Territorien schön.

Der Windclan ist mir seit dem Einzug ins neue Territorium leider gar nicht mehr sympathisch. Davor mochte ich ihn und alle Katzen sehr, aber das hat sich geändert. Beide Territorien fand ich noch nie sehr ansprechend, ich stelle mir wirklich immer nur eine sehr karge, hügelige Landschaft vor.
Ja, und den Schattenclan, es gibt zwar wirklich tolle Katzen dort, aber grundsätzlich sind sie ja schon oft bissig, hinterlistig und misstrauisch. Ich mag die Atmosphäre einfach gar nicht und würde mich dort nie wohl fühlen. Auch wenn sie ein Waldterritorium haben, was ich generell mag, wird es ja doch immer dunkler und uneinladender als beim DonnerClan beschrieben.

Aber generell kommt das ja auch wirklich noch alles drauf an, wer gerade Anführer ist und welche Katzen momentan im Clan sind.

>> Sim
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: In welchen Clan würdet ihr am liebsten leben?

Beitrag von Takoma »

Unpopular Opinion - ich mag den WindClan total gerne und würde am ehesten dort leben wollen, allerdings bevor Riesenstern Anführer wurde, weil ich das Tunnelsystem einfach unglaublich cool fand!
Gut, das Lager und die Schlafnester und alles komplett im Freien zu haben, reizt mich jetzt auch nicht so, aber ich find die Idee einfach so originell im Vergleich zu den anderen Clans und ich wäre wahnsinnig gerne unter den Katzen, die neue Tunnel graben/erforschen und im Untergrund Beute jagen. Vorausgesetzt, es ist kein so ein Draufgänger wie Sandgorse dabei, der uns alle potenziell umbringen kann. :'D

Aus dem "Alten Wald" hätte mir auch der Stil des WolkenClans sehr zugesagt, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den bisher nur aus "Wolkensterns Reise" kenne und noch nichts von der 5. Staffel gelesen habe. Aber auf mich wirkt er bisher sehr sympathisch und als WolkenClan-Katze wäre ich wohl sehr zufrieden. :3

Wenn wir von den aktuellsten Clans ausgehen, wäre es vermutlich am ehesten der FlussClan, dessen Lebensweise hat mir auch schon immer zugesagt und außerdem hätte ich sehr gerne Nebelstern und Mottenflügel als Anführerin und Heilerin. :D
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: In welchen Clan würdet ihr am liebsten leben?

Beitrag von Silvermoon »

Eigentlich würde ich ja gerne im Flussclan leben- auch vom Territorium her. Ich liebe es ja zu schwimmen. Auch Nebelstern oder Brombeerblüte...ich mag die Flussclankatzen. Mit ihnen würde ich sehr gerne leben und ich kann mir vorstellen, dass ich ganz gut dazupassen würde. Sie sind gerecht und greifen nicht jede Katze an, die nur mal eine Pfote falsch setzt. Sie haben sich vielleicht mit Tigerstern verbündet, aber sie haben daraus gelernt.

Aber auch der Windclan wäre für mich eine Option. Sie sind schnell und ich stelle es mir herrlich vor, so lange über das Land zu rennen, nicht von Bäumen gebremst zu werden. In einem Territorium wie diesem, würde ich gerne leben. Sie sind auch sehr freundlich. Manche meinen, sie sind der schwächste Clan, weil sie vertrieben wurden und so, aber sie können durchaus selbst kämpfen.

Im Donnerclan würde ich vielleicht mal leben, aber eigentlich nicht so gern. Ihr Territorium ist für mich ganz ok, aber nicht das beste. Sie verhandeln eher, was ich auch tun würde, aber sie machen sich immer Sorgen um die anderen Clans. Als ob die nicht selber sich verteidigen können. Da finde ich es gut, das sich die anderen wehren.

Der Schattenclan passt nicht sehr zu mir. Der Nadelwald ist mir zu finster und die Katzen sind zwar ok, aber nicht meines. Sie sind einfach nicht wie ich.

Der Wolkenclan ist auch nicht meins. Ich klettere gerne, aber so oft dann auch nicht. Außerdem mag ich sie nicht so. Ich habe zu schlechte Erfahrungen mit ihnen Gemacht, Wolkenhimmel und Blattstern mag ich nicht sehr
Bild
By Gepardenfuß
Benutzeravatar
Felidae
Advanced Explorer
Beiträge: 191
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Avatar von: Padfoot
Rufname: Moony
Pronomen: he/him

Re: In welchen Clan würdet ihr am liebsten leben?

Beitrag von Felidae »

Silvermoon hat geschrieben: 28. Jan 2021, 11:26 Eigentlich würde ich ja gerne im Flussclan leben- auch vom Territorium her. Ich liebe es ja zu schwimmen. Auch Nebelstern oder Brombeerblüte...ich mag die Flussclankatzen. Mit ihnen würde ich sehr gerne leben und ich kann mir vorstellen, dass ich ganz gut dazupassen würde.
Möchte die Meinung von Silvermoon mal fett unterstreichen - seh ich genauso! Der Flussclan scheint einfach zufrieden insgesamt und sie werden oft als "gut genährt" beschrieben, was mir natürlich sehr zuspricht. Ohne gutes Essen würde ich nicht weit kommen und ich mag gern Fisch :3
Ausserdem ist Crookedstar einer meiner Lieblingscharaktere und sein eigenes Special Adventure "Crookedstar's Promise" einer meiner Favoriten.
Und ich meine, auf einer (Halb-)Insel zu leben hört sich ziemlich schön an.
since 2013

Bild
Bild
(c) Neku
Benutzeravatar
Athene
Member of StarClan
Beiträge: 1413
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Abwesenheit: bis 06.06.
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: In welchen Clan würdet ihr am liebsten leben?

Beitrag von Athene »

Ich würde vermutlich auch am liebsten im FlussClan oder im WindClan leben. Beim FlussClan hört es sich einfach immer sehr nett an, die Katzen sind weitestgehend freundlich und das Territorium hört sich ziemlich schön und gut geschützt an.
Beim WindClan hingegen würde ich die weiten Felder lieben und das ständige freie Rennen und so. Aber dort gibt es einige Katzen, die nicht so mein Fall sind.

Der einzige Nachteil beim FlussClan wäre heit, dass man komplett abhängig vom Fischbestand im Wasser ist und dann heit gearscht ist, wenn dort nicht mehr so viele Fische sind, durch eine Dürre oder was auch immer.

Trotzdem wäre das mein Favorit von den Clans ^-^

-A
»take me to the lakes
where all the poets went to die
i don‘t belong
and, my beloved,
neither do you«

Taylor Swift
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“