Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Welcher Band ist bislang der spannendste gewesen?

1. Band - In die Wildnis
112
8%
2. Band - Feuer und Eis
53
4%
3. Band -Geheimnis des Waldes
125
8%
4. Band - Vor dem Sturm
69
5%
5. Band - Gefährliche Spuren
269
18%
6. Band - Stunde der Finsternis
844
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1472

Ribiselschweif
Explorer
Beiträge: 81
Registriert: 30. Jun 2016, 20:23

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewe

Beitrag von Ribiselschweif »

Ich fand den 5. Band gefährliche Spuren am spannendsten, weil sehr viele Emotionen vorkommen!
Spoiler für: Gefährliche Spuren
Besonders Traurig fand ich den Tod von Wieselpfote. Aber auch Maispfote tat mir sehr leid! ich fand es gemein, dass Blaustern ihr so einen hässlichen Kriegernamen gegeben hat. Ich war aber überrascht, wie nahe sich Wolkenschweif und sie sich standen und wie sehr sich Wolkenschweif für sie einsetzte!
Aber auch Stunde der Finsternis fand ich sehr gut!
Bild
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
by void
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewe

Beitrag von Sommerfrost »

Ich fand, gefährliche Spuren war der beste Band...
Spoiler für: Gefährliche Spuren
Die Hundemeute war so spannend...
Es ist auf jedem Fall einer meiner Lieblingsbände...
Alles Liebe
Summer
Zuletzt geändert von Nanika am 3. Mai 2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewe

Beitrag von Esmé »

Auf jeden Fall der Band 'Stunde der Finsternis' und ich glaube 'Gefährliche Spuren' fand ich am spannendsten und aufregendsten in der 1.Staffel.. Klar die anderen sind auch toll aber diese waren am spannendaten xD

Tay ~
xxx
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewe

Beitrag von Reaper »

Ich fand den 5. Band vom Plot her am interessantesten, denke ich. War schön gemacht und alles. Stunde der Finsternis kam mir sogar recht überzogen vor.
Benutzeravatar
Schattenkönig
Explorer
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2014, 18:06
Wohnort: Schattenhall, in den unteren Katakomben

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewe

Beitrag von Schattenkönig »

Am spannensten fand ich persönlich den:
Spoiler für: 5. Band
Da ich das mit der Hunde Meute so gruselig fand und es auch lange unklar blieb, wie der DonnerClan sie los werden sollte.
"Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern.
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt... Schloss Schattenhall."
Walter Moers


YouTube
dA
Benutzeravatar
Dennis
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mär 2017, 17:33
Avatar von: Nesselherz
Abwesenheit: generelle Inaktivität
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Euer Ranking der 1. Staffel?

Beitrag von Dennis »

Hi liebes WarriorCats Forum, ich hatte mal eine Idee. Wie wäre eigentlich euer Ranking der meiner Meinung nach tollen 1. Staffel, an die keine andere auch nur im Ansatz hingekommen ist. Hier findet ihr nun meins:

Platz 6: WarriorCats: Vor dem Sturm
An sich fand ich auch dieses Buch gut gelungen, nur ist von allen sechs Bändern dies dasjenige, an welches ich mich am wenigsten erinnern kann.
Spoiler für: Vor dem Sturm
Er hat coole Momente, wie der Lagerbrand oder vor allem das Ende, aber alles in allem leider nicht eines der besseren.
Platz 5: WarriorCats: Feuer und Eis
Spoiler für: Feuer und Eis
Ebenfalls nicht schlecht, ich fand die Begegnung mit Silberfluss und die Liebesgeschichte zwischen ihr und Graustreif wirklich stark. Krasse Wendungen besitzt dieses Buch auch, wie die Verstümmelung Rußpelz' oder die Erblindung von Braunstern. Allerdings hatte dieser Band einige Längen, weshalb er nur auf Platz 5 kommt.
Platz 4: WarriorCats: Gefährliche Spuren
Ab diesem Punkt war es unheimlich schwer für mich, das Ranking zu erstellen. Ich liebe dieses Buch und es auf Platz 4 zu setzten, tut mir im Herzen weh. Dieser Band ist schön düster und brutal, was mir gut gefallen hat und auch zu WarriorCats passt. Ein cooles Ende ist ebenfalls vorhanden, sowie einige interessante Wendungen. Was ich ein bisschen bedenklich fand war die Weise, wie man die Hunde als nur blutrünstig und brutal dargestellt hat. Dieser Punkt ist mir auch bei anderen Teilen der Reihe sehr stark aufgefallen. Klar, Katzen und Hunde verstehen sich im Normalfall nicht, aber da vor allem jüngere Kinder die Bücher lesen, bekommen diese eine negative Sicht auf Hunde, was meiner Meinung nach schon etwas bedenklich ist.

Platz 3: WarriorCats: In die Wildnis
Ohne diesen Band gäbe es die komplette WarriorCats Reihe nicht. Dieser Band ist stark geschrieben und macht richtig Spaß beim Lesen. Die Umgebung ist schön beschrieben und auch die Wandlung von dem kleinen Hauskater zu dem großen Krieger wird schön erzählt. Viel auszusetzen habe ich an dem Buch nicht, aber ich bedanke mich, dass du die Vorlage für eine gigantische und tolle Buchreihe erschaffen hast.

Platz 2: WarriorCats: Geheimnis des Waldes
Platz 2 und Platz 1 sind so nahe zusammen, das ich extra für diesen Beitrag beide Hörspiele erneut angehört habe. Es war wieder sehr knapp, aber auf Platz 2 landet nun doch Teil 3. Ein unfassbar spannendes und gutes Buch. Man merkt beim Lesen (oder Hören), dass mit Tigerkralle etwas nicht stimmt, aber Gewissheit über seine Treue erfährt man doch erst am Schluss. Ein geniales Buch, was sich auf jeden Fall den zweiten Platz 2 verdient hat.

Platz 1: WarriorCats: Stunde der Finsternis
Beim mittlerweile sechsten Teil passt, wenn man mich fragt, einfach alles. Von der ersten Zeile des Prologs bis zur letzten Zeile der letzten Seite ist man gebannt. Das Buch habe ich tatsächlich in einem einzigen Tag ausgelesen, was ich sonst bei keinem der anderen Teile jemals hinbekommen habe. Die Schlachten sind wahnsinnig gut erzählt, beim lesen läuft einem manchmal der eiskalte Schauer über den Rücken, das Buch ist heftig, düster, atmosphärisch und blutig. Was möchte man mehr.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Außerdem hat dieser Teil den meiner Meinung nach besten Twist der gesamten Reihe, nämlich das gar nicht Tigerstern der finale Bösewicht, sondern Geißel ist. Was für eine Wendung.
Stunde der Finsternis ist nicht nur das beste Buch der Staffel, sondern für mich auch das beste Buch der gesamten Buchreihe.

Das war mein Ranking, nun würde mich auch eures sehr interessieren.

LG, MyersAlbtraum :O
Zuletzt geändert von Eisvogel am 19. Jul 2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbe den anderen nicht den Lesespass
Bild
Tatzenschweif und ich <3
Bild von Neku; gemalt von Icy Heart


Bild
by Void


Ich war mal Haselnussstern
Raupenherz

Re: Euer Ranking der 1. Staffel?

Beitrag von Raupenherz »

Also:

6: Teil 6 - Für mich leider zu übernatürlich wegen den neun Leben des Feuersterns
5: Teil 4 - Ziemlich langweilig
4: Teil 5 - Cooles Buch, aber leider zieht es sich
3: Teil 1 - Cooler Einstieg, aber mich nervt Rabenpfote
2: Teil 2 - Sehr toll geschrieben, kann die Kritik nicht verstehen
1: Teil 3 - Einfach sehr cool geschrieben, liebe Tigerkralle in diesem Buch
Ahornschwinge

Re: Euer Ranking der 1. Staffel?

Beitrag von Ahornschwinge »

Okay

Platz 6: Feuer und Eis: Ich mag das Buch nicht wirklich weil es sich einfach extrem zieht.

Platz 5: Vor dem Sturm: Ein solides Buch, allerdings passieren bis auf das Feuer nicht viele spannende Dinge.

Platz 4: In die Wildnis: Ich mag es, ohne dieses Buch hätten wir nichts aus der Warrior Cats Reihe. Aber es gibt Bücher die ich lieber mag.

Platz 3: Gefährliche Spuren: Ein wirklich geiles Buch.
Und auch ein wenig gruselig mit den Hunden.

Platz 2: Geheimnis des Waldes: Auch mega, es passieren so viele spannende Dinge.

Platz 1: Stunde der Finsternis: Dieses Buch gehört zu den besten von allen. Es ist extrem dramatisch.

@Raupenherz
Warum ist das mit Feuersterns 9 Leben übernatürlich? Das ist eine Fantasy Reihe, da muss nicht alles real sein.
Und jeder Anführer erhält 9 Leben, also müsstest du bei einer Menge Bücher rumheulen,/

Und tut mir Leid, aber Rabenpfote ist alles, nur nicht nervig.
Ohne ihn wären alle Clans untergegangen.
Schattenfell

Re: Euer Ranking der 1. Staffel?

Beitrag von Schattenfell »

Dann schreib ich mal meine Meinung:

Platz 6: Vor dem Sturm/ Band 4
Ich fand das Buch nicht übermäßig spannend, da
Spoiler für: Vor dem Sturm
es hauptsächlich um Blausterns Probleme geht. Gut, da ist noch die Sache mit dem Waldbrand, aber der macht kein ganzes Buch aus
Platz 5: In die Wildnis/ Band 1
Dieser Teil hat mich eher weniger gefesselt, trotzdem stellenweise spannend, aber weil ich die Konkurrenz mehr mag, vorletzter Platz für das erste Buch.

Platz 4: Feuer und Eis/ Band 2
Band 2 überzeugt durch verschiedene Dinge, wie zum Beispiel
Spoiler für: Feuer und Eis
Graustreif und Silberfluss, die Rettung des Flussclans und Feuerherz' erste Monde als Krieger
insgesamt allerdings nicht ganz so gut wie ein paar andere.

Platz 3: Geheimnis des Waldes/ Band 3
Schwere Entscheidung, denn dieser Teil ist wirklich sehr gut. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach 2 bessere.

Platz 2: Gefährliche Spuren/ Band 5
Relativ gut geschrieben, besonders spannend, weil
Spoiler für: Gefährliche Spuren
Tigerstern eine Bedrohung bleibt und natürlich wegen der Hundemeute.


Platz 1: Stunde der Finsternis/ Band 6
Da musste ich nicht lange nachdenken, für mich ist Teil 6 einfach der beste, natürlich wegen dem Showdown, aber auch wegen
Spoiler für: Stunde der Finsternis
dem Tigerclan und dem Blutclan mit Geißel. Schade, dass Weißpelz starb :sad:
Carol
Hunter
Beiträge: 639
Registriert: 28. Sep 2012, 20:31
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Beitrag von Carol »

Spoiler für: Gefährliche Spuren
Ich liebe, dass hier die meisten auch denken Gefährliche Spuren war extrem spannend. Ich kanns nicht mehr so genau beschreiben, weil es schon ewig her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, aber das Buch war echt gut geschrieben. Vor allem, dass man bis spät im Buch nicht sicher war, was da falsch lief. Und Hunde eben was ganz anderes als Menschen sind. Für mich haben die Hunde bedrohlicher gewirkt, vor allem aus der Sicht der Katzen. Und okay, wenn man sich vorstellt man ist erst 11, dann kann so Gefahr im Verzug schon ziemlich krass wirken :p
Oh und gut, dass ich in die anderen Spoiler hier geguckt habe, Blaustern stirbt ja.. uppsi xD das war auch sehr schockierend. Generell ist halt viel passiert in dem Buch.

Ansonsten war das letzte Buch schon echt intensiv für meinen 11-jährigen Kopf.
The brightest stars burn out the fastest and we burn faster than light
663
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Beitrag von Simsalabim »

Ich würde sagen, das war für mich der fünfte Band, Gefährliche Spuren. Ich habe mich da beim ersten Lesen tatsächlich sehr gegruselt, wenn ich mich richtig erinnere, und das ganze Buch hatte so eine unterschwellige, bedrohliche Stimmung. Und das hat eben zu viel Spannung geführt, weil alles so ungewiss war und man sich keinen Reim drauf machen konnte.
Wobei er knapp gefolgt ist vom letzten Teil, Stunde der Finsterins, der einfach mit seinem Finale und allem ebenfalls extrem spannend war (und ist).

>> Sim
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Eichensturm
Kitten
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2021, 16:46

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Beitrag von Eichensturm »

Ich habe zwischen Band 3 und Band 5 geschwankt und mich dann für "Gefährliche Spuren" entschieden
Spoiler für: Gefährliche Spuren
, weil es viele schöne Momente (Graustreif kehrt zum DonnerClan zurück, Feuerherz erklärt Sandsturm seine Liebe) und viele traurige Momente (das taube Schneejunges, Wieselpfotes Tod, Maispfotes Verstümmelung und am Ende Blausterns Tod) gibt.
Von Anfang an ist eine große Spannung vorhanden, weil Tigerstern der neue Anführer des SchattenClans ist. Außerdem ist dies der Band, in dem meiner Meinung nach etliche Entwicklungen vonstattengehen, die in Band 6 vollendet werden: Feuerherz´ Heranreifen zum Anführer und Weißpelz´ Heranreifen zum Stellvertreter, die Beziehungen zwischen Borkenpelz und Rauchpfote sowie zwischen Wolkenschweif und Lichtherz und der stetig voranschreitende Verrat Dunkelstreifs am DonnerClan.
Am Ende des Buches sind mir zum ersten Mal die Tränen gekommen, weil Blausterns Tod natürlich traurig war, aber gleichzeitig war es ihr noch vergönnt, wieder geistige Klarheit zu erlangen, den Clan, der ihr alles bedeutete, zu retten und sich mit ihren Jungen zu versöhnen.
Zuletzt geändert von Ocean am 30. Mär 2021, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Beitrag von Chinook »

Ich muss mich der allgemeinen Meinung hier anschließen und finde, dass Gefährliche Spuren mMn das spannendste Buch der 1. Staffel ist. Dicht gefolgt allerdings von Stunde der Finsternis.

Wie Sim anspricht hat mich bei Band fünf diese unterschwellige Spannung gecatcht. I mean, man merkt die ganze Zeit, dass eine allgemeine Bedrohung über jeder Szene liegt, vor allem weiß man, dass die Hunde irgendwo loose sind und theoretisch jederzeit angreifen könnten. I mean:
Spoiler für: Band 5
Sie leben in den Höhlen der Schlangenfelsen. Dort, wo der DonnerClan auch immer noch jagte. Eine unglückliche Patrouille hätte die Hunde wecken können und die wären wohl Geschichte gewesen.
Zumindest stelle ich mir die Hunde wie so richtig große Kampfhunde vor, die einen extremen Jagdtrieb haben und einfach das zerfetzen, was ihnen zwischen die Zähne kommt.

Ebenso hätten sie mit Leichtigkeit durch Zufall das Lager des Clans aufspüren können. So gesehen hatten die Clans großes Glück, dass die Hunde etwas dümmer waren, als sie eigentlich sind. Zumindest denk ich mir das :D
Ja und in Stunde der Finsternis gibt es eben die typische Showdown Spannung. Auch wenn man genau weiß, worauf es hinauslaufen wird, ist es trotzdem immer noch spannend. Vor allem wenn die Clans kurz davor sind in den Kampf zu ziehen.
Spoiler für: Band 6
Aaah traurig finde ich nur, wie Whitestorm/ Weißpelz mit in den Kampf zieht und weiß, dass er den Tag wohl nicht überleben wird. ;w;
Das ist so schade, ich mochte Whitestorm sehr.
- Padfoot
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Athene
Member of StarClan
Beiträge: 1413
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Abwesenheit: bis 06.06.
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Beitrag von Athene »

Ich schließe mich auch der allgemeinen Meinung mit Stunde der Finsternis an, das ist immer noch mein All-Time Favourite aus der ersten Staffel und vllt sogar aus allen Staffeln :D
Spoiler für: 6. Band
In dem Band mag ich die ganze Spannung und auch den finalen Showdown super gerne. Ich finde die Storyline mit dem BlutClan auch sehr gut aufgezogen und das finale Battle ist einfach toll geschrieben. Ich glaube da habe ich sogar bei einigen Toden geweint lmao. Also ja, das ist mein Favorit ^-^



-A
»take me to the lakes
where all the poets went to die
i don‘t belong
and, my beloved,
neither do you«

Taylor Swift
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Beitrag von Rhaenyra »

Damals habe ich hier den 6. Band geschrieben, der unumstritten spannend ist. Besonders die letzten Kapitel sind sehr emotional, doch jetzt, nachdem ich die komplette Staffel in knapp einer Woche nochmal gelesen habe, ist es dann doch der 5.Band - Gefährliche Spuren.

Spoiler für: Gefährliche Spuren
Es ist einfach so, dass hier alles zusammenkommt. Tigersterns kompletter Komplott, Blausterns Wahnsinn am Höhepunkt, die Hundemeute.
Ich fand, es gab keine langweilige Stelle, kein Kapitel in dem nichts passiert ist.

Finde es besonders schön zu lesen dass Aschenpfote und Rauchpfote ebenfalls bei der Hundemeute-Sache dabei waren. Aber am allerschönsten fand ich Blausterns Tod. Nicht falsch verstehen, sie war einer meiner Lieblingscharaktere und ihr ableben war nicht das, was ich gewollt hätte; Aber die Art und Weise der Szene hätte nicht besser sein können.
Was ich sehr essentiell in der Szene fand, war, dass sie am Ende wieder Herr ihrer Sinne war. Dass sie gesehen hat, dass ihr eigener Clan stets hinter ihr stand. So konnte man einfach sehr gut mit ihr abschließen - mit dem gewissen, dass sie nicht als "wahnsinnige Anführerin" ging. Und dass wir sie als liebende Anführerin, wie wir sie kennengelernt haben, in Erninnerung behalten dürfen.
Natürlich hat es mich sehr berührt, dass ihre Kinder ihr verziehen haben. Das hatte sie verdient, ebenso wie Eichenherz, der sie zum SternenClan geführt hat.

In Blausterns Prophezeihung wird ihr Tod aus ihrer Sicht beschrieben - viel detaillierter. Da kamen dann direkt nochmal die Onioncutter.

Ich hab das Gefühl ich hab den Thread hier eher genutzt um Blaustern zu huldigen, als über das Buch zu sprechen, aber sie war nunmal super zentral in diesem Buch. Sorry not sorry.

Raineh. ♥


Bild

Ladies first, baby, I insist

Antworten

Zurück zu „Umfragen“