Glaubt ihr an den SternenClan?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Glaubt ihr an den SternenClan?

Ja, ich glaube an den SternenClan
446
48%
Ja, es könnte ihn geben, aber ich bin mir nicht sicher
112
12%
Es gibt bestimmt so etwas ähnliches
159
17%
Ich weiß nicht, ob ich daran glauben soll
42
5%
Nein, ich glaube nicht an den SternenClan
168
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 927

Minzblatt

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Minzblatt »

da brauch ich gar nicht lange überlegen
JA ich glaube an den SternenClan!

wäre dieser Glaube nicht wäre mir der Tod meiner Fellnasen viel viel schwerer gefallen
aber der Gedanke das sie nun gemeinsam jagen finde ich viel schöner als..sie liegen unter der Erde und vermodern >.<
White

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von White »

In den Büchern, im fiktionalen Fall bezogen, glaube ich natürlich daran, aber realistisch gesehen glaube ich nicht an einen Ort wo eine Katze/ ein Mensch hingeht wenn er verstirbt. Das ist eine Menschliche Illusion getrieben vom Überlebensinstinkt. Nach dem Tod geschieht nichts. Dann bist du Tod. Und das ist auch egal, denn du weißt es sowieso nicht.

Ich will hier niemanden den Glauben nehmen, aber die Wahrhaftigkeit der dinge die passieren und nicht passieren ist eindeutig. Früher habe ich mal an so was geglaubt, und es ist auch nicht falsch, aber man darf dabei nicht die Relativität der dinge außer acht lassen.

Auch Einstein war gläubig und dass hat ihn am ende irritiert. "Gott würfelt nicht", das Zitat von ihm zum Schluss, hat ihm jede Glaubwürdigkeit abverlangt. Die Quantenmechanik ist das Prinzip des Zufalls. Die Beschreibung von Illusionen.

Was ich damit sagen will ist, man sollte an etwas glauben, egal was es ist, aber man sollte nicht vernarrt darin sein und sich davon blenden lassen.

Grüße,
- White
Birkenherz567

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Birkenherz567 »

Ich glaube eigentlich an den Sternenclan, da es eine schöne Vorstellung ist. :smile:
Es ist dann so, als hätten diese Katzen die anderen nie verlassen.
Ich denke fast jeder Stern steht für eine tote Katze.
Symbolisch ist es natürlich schön dort hoch zu schauen und alle dort wiederzusehen.
Sowohl die Katzen aus dem Buch als auch die realen.
Leider habe ich fast nie die Zeit hochzuschauen.

Meine eine Freundin glaubt sehr Stark an den Sternenclan...

Wenn ich zwischen Gott und dem Sternclan entscheiden müsste lieber Sternenclan.
Blattjunges

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Blattjunges »

Also ich persönlich glaube an den SternenClan , u.a. weil es eine schöne Vorstellung ist, nach dem Tod über die Lebenden zu wachen.
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1302
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Sommerfrost »

Also ich schon.
Es ist ein schönes Gefühl wenn ich weiß, das mein Vater noch über mich wacht... Näher kann ich das leider nicht erklären...
Alles Liebe
Summer
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Esmé »

Hmm also ich Eies nicht... Ich denke ich glaube nicht wirklich an den SternenClan. Ihn gibt es nur in den Büchern und ja... Im realen Leben wird es ihn wahrscheinlich nicht geben da die Er ins ihn sich ausgedacht haben xD Haha c: Aber ich will nicht sagen dass das stimmt aber ich glaube nicht daran...

Tay ~
xxx
Meerauge

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Meerauge »

Ich glaube dran, dass es den Sternen Clan oder so etwas Äjnliches gibt.
Kiwiauge

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Kiwiauge »

Definitiv ja,
Da ich schon so manche Katze hatte, hat die Vorstellung und das Prinzip eines Sternenclans auch etwas tröstendes. Als zwei meiner Lieblinge gegangen sind haben mir meine Augen noch oft Streiche gespielt, Schattenhafte Bewegungen aus den Ausgenwinkeln etc. Doch statt traurig zu werden dachte ich lächelnd an mein Mädchen wie sie von ihrer Grenzpatroullie wiederkam und erstmal zum Frischbeutehaufen bzw. Fressnapf stolziert.
DeathWatch

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von DeathWatch »

Huhu,
ja in den Büchern existiert er, aber die Frage ob es ihn wirklich gibt hinge mit der Frage ob es die clans wirklich gibt zusammen , und da ich nicht glaube das es diese in RL gibt gibt es den SternenClan auch nicht.
~Nebelteich~

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von ~Nebelteich~ »

Also, Kinder, Kinder, Kinder...Kätzchen, Kätzchen, Kätzchen...whatever...

NUR weil in einem Buch eine Religion steht, muss das nicht heißen, dass es die gibt...jaja ;D

Also: Nein, ich glaube definitiv nicht an den SternenClan!


??†?¥
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Wolfspelz »

Also ich glaube nicht dran.
Es ist eine nette Idee für ein Kinderbuch (und eventuell ein Einfall der Autoren gewesen um sich mit einer "Religion" auseinanderzusetzen), aber glauben tue ich nicht dran.
Benutzeravatar
Againdo
Advanced Explorer
Beiträge: 110
Registriert: 18. Sep 2016, 13:22
Wohnort: Zweibeinernest

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Againdo »

Ich denke, dass es den SternenClan nicht gibt. Aber ich nehme es keinen Übel, der dies tut. Die Vorstellung ist auch zu schön. Was einen alternativen "Katzenhimmel" angeht, bin ich auch skeptisch. Zumindest existiert er nicht in unserer Welt. Aber es gibt Hoffnung für die, die unbedingt an ihn glauben wollen. Kennt ihr die Multiversumstheorie? Es gibt bestimmt eine Parallelwelt, wo der SternClan existiert und Clans bestehend aus Katzen gegeneinander kämpfen ^^.

- Againdo
Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren ein einziges Leben gesehen haben: Sein eigenes. Wer liest wird 5000 Jahre gesehen haben."
- Umberto Eco

Avatar
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1302
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Sommerfrost »

Nathy hat geschrieben:Also, Kinder, Kinder, Kinder...Kätzchen, Kätzchen, Kätzchen...whatever...

NUR weil in einem Buch eine Religion steht, muss das nicht heißen, dass es die gibt...jaja ;D

Also: Nein, ich glaube definitiv nicht an den SternenClan!


??†?¥
Ich muss mich noch mal ganz kurz hier melden...
Ich glaube auch nicht an DEN SternenClan, :rollingeyes:
Du hättest auch einfach fragen können: "Gibt es Gott?" denn genau so habe ich die Frage beantwortet. Was nützt es uns denn an den SternenClan zu glauben, in dem lauter tote Katzen sitzen? Nein, ich glaube das es etwas ähnliches wie den SternenClan gibt. Wollte ich nur nochmal gesagt haben...
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Funkenjunges

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Funkenjunges »

(Sorry falls ich hierzu schonmal was geschrieben habe, wenn dann erinnere ich mich nicht)
Also ich bin ehrlich: Die Leute sollen glauben was sie wollen aber ich glaube weder an Gott, noch an irgendwelche Sagen, noch an Katzen, die im Himmel schweben. Für mich wäre es erstmals ein Schritt mir eine normale Clankatze zu zeigen aber das ist ja auch nicht wirklich möglich oder "wahr."
Tut mir ja leid aber ich finde diesen Gedanken absolut lächerlich. Ich glaube an Sterne aber nicht an den SternenClan.
Lg
Benutzeravatar
Schneeherz
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 10. Mär 2015, 19:39
Avatar von: Lines&Shading by Windhund, Coloring by me
Wohnort: irgendwo in dieser welt

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Schneeherz »

Ganz ehrlich hab ich da keine Ahnung,aber wer's glauben will kann es ja glauben.Ich persönlich denke das wir arm dran wären wenn der Sternenclan wirklich unsere Ahnen wären...
LG Schnee
Spoiler für: Famillie
Gefährte:_Moonpelt_
Seelenverwandte:Bachtropfen, Leider hast du dich ja löschen lassen :,(
Bruder:Eberpfote
Zeichenecke
Art Trades&Requests
Bild
Käse&Schnee
(Lines by Neku, Colouring by me)
Bild
Antworten

Zurück zu „Umfragen“