Welche Namensendung findest du am schönsten?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Welche Namensendung findest du am schönsten?

-kralle
202
10%
-fell
69
3%
-schweif
235
12%
-pelz
67
3%
-wolke
190
9%
-blüte
453
23%
Eine andere
787
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2003

Benutzeravatar
Sternschwester
Hunter
Beiträge: 516
Registriert: 4. Jun 2017, 10:15
Avatar von: Kieselblüte ♡
Signatur von: mir
Rufname: Sterni, Sternli, Sternchen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mit dem Herzen in den außergewöhnlichen Welten meiner Bücher | NRW

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Sternschwester »

Hi erstmal!
Ich persönlich finde ja die Endungen -Herz, -Schweif, -Kralle und noch andere außergewöhnliche gut zum Beispiel See oder Flug :DD Generell fand ich das das eine gute Idee für eine Umfrage ist! Schönen Tag noch :D

LG Sternschwester
۞☼ஜீ•.•*` Request-Stübchen `*•.•ஜீ☼۞
Bild
╭≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╮
“Nothing is impossible, the word itself says ‘I‘m possible‘!“
- Audrey Hepburn

╰≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╯
BananaSplit

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von BananaSplit »

Ich persönlich mag die Endungen -Herz, -Kralle und -Schweif am liebsten. Ich kann euch auch gar nicht sagen warum, es ist einfach so :3
Den Rest höre ich eigentlich auch ganz gerne, aber manche fallen mir einfach nicht so besonders schön auf, wie meine Lieblinge.

Welche Endungen ich selten mag oder gar überhaupt nicht sind -Nase, -Bart, -Flug, -Narbe und manchmal -Fuß. Irgendwie passen die meistens einfach so gar nicht rein und sie klingen für mich auch einfach nicht schön.
Es ist vielleicht mal schön, wenn Katzen ausergewöhnliche Namen haben, keine Frage, aber diese Endungen müssen nicht unbedingt sein, für meinen Geschmack.

Ich finde es aber sehr spannend zu sehen, wie die Meinungen hier so auseinandergehen c:
Auch der Gedanke der hier manchmal aufkam mit weiblich klingenden und männlich klingenden Namen. Weiblich klingen für mich die Endungen -Blüte, -Duft und -Brise. Hm, was jetzt für mich besonders männlich klingt sind wahrscheinlich -Bart, -Fuß und -Narbe.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Hunter
Beiträge: 567
Registriert: 19. Dez 2016, 12:20
Avatar von: Sommerfrost
Geschlecht: Kater
Pronomen: Er
Wohnort: Kisaragi Station

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Nebelkrähe »

Ich finde die Endungen Kralle, Streif und Wolke schön. Allerdings kommt es immer auf die Vorsilbe an, meiner Meinung nach, da Endungen wie Fell, Pelz oder Schweif durchaus schön klingen können (Weißpelz z.B.)
Aber auch Endungen wie Teich, Nase, Frost und See können toll klingen (Beerennase, Grauteich)

Das mit den weiblichen und männlichen Namen lässt sich meiner Meinung nach unschwer erkennen. Habt ihr je eine männliche Katzte gesehen die die Endung Blüte hatte? Oder eine weibliche mit der Endung Kralle? Ich denke das hat einfach mit den jeweiligen Wörtern zutun, da eine Blüte ja etwas zartes ist und eine Kralle eben nicht. Wobei das ja jedem selbst überlassen ist.

~Zep
Alles war erleuchtet, wir wollten's sehen,
Alles voller Licht, beinahe schön
Und dann wurde es still
Aschentänzer

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Aschentänzer »

Früher fand ich immer sowas toll wie: Blüte - Schein - Glanz und so. Mittlerweile ist mir das aber irgendwie zu kitschig geworden und ich mag jetzt eher seltenere Namen. :3

Jetzt bevorzuge ich Tanz - Tänzer - Stürmer - Maske. c: Keine Ahnung wieso aber die klingen meiner Meinung nach einfach nicht so extrem kitschig. x3

Ash
Grauschimmer

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Grauschimmer »

ich finde die Endungen
-Herz
-Wolke
-Schimmer
-Kralle
sehr schön vor allem aber auch die Endung -Stern auch wenn die natürlich nur für die Anführer ist. Ich finde das sind alles so schöne Symbole und Namen die man am ehesten aus einem bestimmten Grund hat.
Benutzeravatar
Wüstenwind
Explorer
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jun 2017, 22:16
Avatar von: Sharkbite
Wohnort: Zuhause xd

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Wüstenwind »

Meine absolute Lieblings-Endung ist -wind
Klingt iwie voll cool, aber auch voll schön und sanft und... Kp wie ich's beschreiben soll. x3
Diese Endungen sind auch cool:
-wolke
-himmel
-blume
Solsikke

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Solsikke »

Ich persönlich finde die Endung -schatten sehr schön, einfach, weil sie auch mit vielen Vorsilben zu kombinieren ist. Ich kann mich aber dazu noch Wüstenwind anschließen, da auch mir die Endung -blume gut gefällt und mir dazu prompt etliche Namen einfallen.
- Solsikke
Benutzeravatar
tornadowind
Explorer
Beiträge: 84
Registriert: 2. Jul 2017, 17:00
Avatar von: : Kastanienblüte
Wohnort: ...

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von tornadowind »

also meine lieblingsendungen sind feder,blatt ,wind(daher auch die endung meines namens)feuer, herz ,glut und wolke . ich finde kralle und nase klingen irgendwie.....................unfreundlich .Und schweif und pelz sind so der durchschnitt
Never ever stop daydreaming

Bild

Tornadoblütes und meine Geschichte Dreamcatcher
Benutzeravatar
Waldblitz
Member of StarClan
Beiträge: 640
Registriert: 20. Jun 2017, 17:06
Avatar von: + Sig: Mir^^
Wohnort: FeuerClan

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Waldblitz »

Diejenigen in der Umfrage finde ich praktisch am langweiligsten :DD Mir gefallen Endungen wie -licht, -herz, -nacht, -klang, etc. Etwas Spezielles halt, das dem Namen mehr als nur allgemeine Hinweise auf das Äussere gibt (oder noch etwas Besonderes daraus machen kann) Aber das ist nur meine kleine Meinung :chh:
Morgenröte

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Morgenröte »

Spoiler für: Endungen
Staub - Silber
Nacht - Asche
Tanz - Hauch
Jäger - Duft
Nebel - Sturm
Flügel - Wirbel
Flug - Eis
Tau - Frost
Die Endungen finde ich übrigens auch als Vorsilben sehr schön. (:

»Hawk
Benutzeravatar
Nacht
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 3. Apr 2018, 19:05
Avatar von: Glaskralle <3
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Nacht »

Ich finde die Endungen
-herz
-glut
-blüte
am schönsten.Kralle finde ich zwar nicht schön aber ganz cool. :)
Diese Userin versucht dem schwarzen Loch der Inaktivität zu entkommen.Wünscht ihr Glück qwq
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Darkin »

Also, von denen, die man bei der Umfrage auswählen kann, finde ich eindeutig -pelz am schönsten. Finde das passt zu so vielen verschiedenen Sachen und klingt einfach gut c: -herz mag ich auch gerne. Ansonsten finde ich aber wie viele andere hier auch eher ungewöhnlichere Endungen gut. Selbst wenn es statt -kralle dann nur -klaue ist bin ich schon begeistert. Und dann kommt es auch immer auf den kompletten Namen an, was gut klingt. Bei Charakteren, die als Vorsilbe einen Vogel haben, finde ich -flug ganz schön. Bei solchen, wo die Vorsilbe ein Fisch ist oder generell etwas mit Wasser zu tun hat, find ich so was wie -welle oder ähnliches gut. Aber manchmal ist es auch doof, wenn beide Namensteile aus dem gleichen Themengebiet sind. Die "normalo" Endungen wie -schweif oder -fell kombiniere ich auch sehr gerne mit jeglichen Vorsilben, da sie ziemlich universell einsetzbar sind. Ich finde vor allem schön, dass es keine festgelegte Liste mit Namen gibt - je nachdem was passt, kann man eine Nachsilbe aussuchen. So kann es auch welche geben die noch nie vorgekommen sind etc. Es ist ja praktisch jedes Nomen möglich.

- Aluco
Faerie

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Faerie »

Uh, jetzt komme ich mit meiner unpopular opinion x3
Tatsächlich finde ich nämlich die Endung -fell am schönsten. Klar, sie wird in den Büchern etwas übermäßig verwendet, aber das hat auch einen guten Grund: Sie passt einfach mal zu sehr vielen Vorsilben und klingt dann auch noch ganz nett :]
Ungewöhnlichere Namensendungen finde ich aber natürlich auch schön, es gibt ja schließlich so viele verschiedene Wörter, da sollte man sich nicht nur auf die Klassiker -fell, -pelz, -kralle, -blüte usw. verlassen. Aber insgesamt bevorzuge ich, denke ich mal, eine gesunde Mischung von beidem c:

~
Benutzeravatar
Novalie
Member of StarClan
Beiträge: 1928
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Avatar von: Saiya
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Novalie »

Bleibt man bei den klassischen Endungen, so finde ich genau wie Faerie die Endung -fell am schönsten. Man kann sie beliebig mit verschiedenen Vorsilben kombinieren und meiner Meinung nach klingt wirklich fast alles richtig gut. Was außergewöhnliche Endungen angeht, so gefällt mir -lied, -schimmer, -zauber, -feder und -glück ganz gut. (:
Bild

„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es zwar verlassen,
aber nicht unsere Herzen


Divider: dA | Zitat: Oliver W. Holmes
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Simsalabim »

Von den Optionen in der Umfrage finde ich -wolke und -blüte am Schönsten, denn bspw -fell kommt mir etwas, nun ja, häufig verwendet vor und -kralle wirkt gleich so bedrohlich und grob.
Am besten gefallen mir aber sowieso Endungen, die nicht ganz so gebräuchlich sind. Spontan fallen mir da jetzt -schimmer, - flug, - tropfen, - ast, -wind , -regen.
Aber im Grunde kommt es dann sowieso nur drauf an, dass es zu der jeweiligen Katze passt und da kann auch, keine Ahnung, Rotfell oder Borkenkralle gut passen.

~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Antworten

Zurück zu „Umfragen“