Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am interessantesten?

Feuerherz/-stern (1. Staffel)
10
26%
Brombeerkralle (2. Staffel)
4
10%
Eichhornschweif (2. Staffel)
1
3%
Blattsee (2.Staffel)
2
5%
Sturmpelz (2.Staffel)
1
3%
Distelblatt (3.Staffel)
4
10%
Häherfeder (3+4.Staffel)
4
10%
Löwenglut (3+4.Staffel)
0
Keine Stimmen
Taubenflug (4.Staffel)
2
5%
Efeusee (4.Staffel)
3
8%
Flammenschweif (4.Staffel)
2
5%
Grauer Flug (5. Staffel)
4
10%
Wolkenhimmel (5. Staffel)
0
Keine Stimmen
Donner (5. Staffel)
1
3%
Erlenherz (6. Staffel)
0
Keine Stimmen
Veilchenglanz (6. Staffel)
0
Keine Stimmen
Zweigpfote (6. Staffel)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Tornadoblüte »

Hi :)
Ich fand auf jeden Fall das Lesen aus der Sicht von Feuerstern, Sandsturm, Taubenflug und Efeusee am besten. Sorry, dass ich mich nicht entscheiden kann, aber es ist leider so. :S Wenn ich aus der Sicht von Feuerstern lese, dann kann ich immer genau nachvollziehen, warum er dies oder das gerade tut, weil ich zum Beispiel in der 3. Staffel mich gefragt habe, warum er sämtliche Entscheidungen trifft. Aus der Sicht von Taubenflug fand ich es auch toll,
Spoiler für: Bis Ende 4. Staffel
weil es cool war, zu erleben, wie es ihr mit ihrer Gabe geht. :D
So, das war's dann,
~Tornado~
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Taublüte

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Taublüte »

Auf jeden Fall Feuerherz/-stern!! Ich habe ja jetzt schon alle Staffeln durchgelesen und auch alle Special Adventures und mir fehlt in den "neueren" Staffeln FEUERSTERNS Sicht sehr! Vor allem in der vierten Staffel hätte man Feuerstern Sicht zumindest Kapitelweise dazunehmen können, vor allem
Spoiler für: Der verschollene Krieger/Die letzte Hoffnung
weil er ja die vierte Katze ist.
Also meiner Meinung nach auf jeden fall Feuerherz/-stern!!
Winterherz

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Winterherz »

Ich vermisse auch die erste Staffel, in der alles aus Feuersterns Sicht geschildert wurde. An einigen Stellen in den folgenden Staffeln (ganz besonders aber in der 4.) habe ich mir gewünscht, wieder einmal aus seiner Perspektive lesen zu können. Bei mir ist es eigentlich derselbe Grund wie bei Taublüte (im Beitrag über mir steht, was ich meine) =3
Ich lese sonst sehr gerne aus Häherfeders Sicht und auch das Special Adventure aus Streifensterns Sicht (Streifensterns Bestimmung) fand ich sehr schön.
Die Stellen in der 3. Staffel, die aus Häherfeders Sicht beschrieben wurden, haben mir auch sehr gefallen. Ganz besonders fand ich
Spoiler für: Staffel 3 (Lange Schatten)
die Momente mit Halber Mond. Es war so traurig, als er sie wieder verlassen musste.
Auch wenn ich aus manchen Charakter-Perspektiven lieber lese, finde ich es immer wieder abwechslungsreich und spannend, auch mal aus anderen Perspektiven zu lesen. Ich finde es gut, dass die Sichtweisen gewechselt werden und man so viel mehr Eindrücke bekommt ^_^

Winter ?
Mowgli

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Mowgli »

Ich bin bei der Perspektive irgendwie auch ziemlich nostalgisch veranlagt und wollte die zweite Staffel erst gar nicht lesen, weil sie nicht aus Feuersterns Sicht war. ^^ Deshalb habe ich auch erst Feuersterns Mission gelesen und dann beschlossen, mit Staffel 2 anzufangen. Zum Glück! So schlimm fand ich den Sichtwechsel später auch nicht mehr, und Häherfeders Sicht fand ich ebenfalls sehr schön. Der für mich traurigste Moment, bei dem ich das erste mal wegen eines fiktiven Charakters weinen musste, war aus seiner Sicht
Spoiler für: in Staffel 3, Band 2
als er die letzten Momente von Fallendes Blatt miterlebt hat. Ich fand das so mega traurig! D: Am Anfang des Buches hatte ich so die Hoffnung, dass Fallendes Blatt den Ausgang aus den Tunneln findet und man das im Laufe des Buches irgendwie erfährt - und dann stirbt er einfach! :/
Letztendlich kann ich mich Winterherz über mir nur anschließen: Alles in allem ist es doch ganz gut, dass die Bücher aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben sind. Obwohl ich Feuersterns Sicht auch vermisse.
Benutzeravatar
Tony_Turtle
Advanced Hunter
Beiträge: 1200
Registriert: 9. Aug 2010, 12:05
Avatar von: Mir

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Tony_Turtle »

Mowgli hat geschrieben:Ich bin bei der Perspektive irgendwie auch ziemlich nostalgisch veranlagt und wollte die zweite Staffel erst gar nicht lesen, weil sie nicht aus Feuersterns Sicht war. ^^ Deshalb habe ich auch erst Feuersterns Mission gelesen und dann beschlossen, mit Staffel 2 anzufangen. Zum Glück! So schlimm fand ich den Sichtwechsel später auch nicht mehr
Ich schließe mich da Mowgli an. Anfangs war ich schon ziemlich skeptisch was den Sichtwechsel betrifft, allerdings gewöhnt man sich dran und dann ist es auch irgendwie ganz ,,erfrischend" eine neue Sicht der Dinge kennen zu lernen. Jedoch präferiere ich immer noch Feuersterns Sicht, einfach da so alles anfing und einem der Charakter besonders in den ersten Büchern sehr stark ans Herz gewachsen ist.
Hylla

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Hylla »

Im Gegensatz zu den ganzen Beiträgen über mir mag ich nicht Feuersterns Sicht am meisten, sondern Häherfeders, weil er einfach meine absolute Lieblingskatze ist, auch wenn er in der sechsten Staffel noch mürrischer geworden ist.
Sonst gefiel mir Efeusees Perspektive gut, da ich es immer spannend fand,
Spoiler für: komplette 4. Staffel
wie es so im Wald der Finsternis zuging. Außerdem hegte ich bis zum Schluss die Hoffnung, Habichtfrost und Efeusee würden Gefährten werden - aber ich denke, da sie eine Hauptperson ist, sollte sie nicht auf die Seite der "Bösen" wechseln. oder so.
Leider konnte man keine drei Optionen auswählen, aber ich würde gerne noch Streifenstern erwähnen, weil er mir in Streifensterns Bestimmung irgendwie sehr ans Herz gewachsen ist, selbst wenn er später in der ersten Staffel ein paar Entscheidungen trifft, die ich nicht allzu gut heiße.

- H
Zuletzt geändert von BrokenHabit am 24. Jan 2018, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung hinzugefügt
Benutzeravatar
tornadowind
Explorer
Beiträge: 84
Registriert: 2. Jul 2017, 17:00
Avatar von: : Kastanienblüte
Wohnort: ...

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von tornadowind »

Ich fand die sicht aus Distelblatts und Efeusees Perspektive toll, da:
Spoiler für: Diestelblatt
Na ja,vielleicht können nicht alle das nachvollziehen, aber Ich mag ihre Hinunhergerrisenkeit zwischen dem Clan und Fallendem Blatt. Sie ist auch ein sehr starker Charakter der kämpferisch sehr begabt ist.Auch ihre Wut auf Blattsee mochte ich sehr gerne, da ich Blattsee nicht leiden konnte.
Spoiler für: Eufeusee
Ichb glaube das verstehen vile von euch,es ist einfach interessant zu wissen was im dunklen Wald vor sich geht.Auch in ihr ist die gleiche wut wie in distelblatt,da sie nicht die Macht einer der drei geerbt hat.
Never ever stop daydreaming

Bild

Tornadoblütes und meine Geschichte Dreamcatcher
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Simsalabim »

Ich kenne nur die Perspektiven der ersten drei Staffeln und war gerade echt kurz schockiert, wie viele Perspektiven es laut Umfrage scheinbar gibt. o.o
Meine liebste Perspektive wird aber immer die von Feuer bleiben.
Spoiler für: 1. Staffel
Feuerherz/stern mag seine Stärken und Schwächen haben, doch ich finde das Lesen aus seiner Sicht sehr angenehm. Erstens war es eine gute Einführung in die Waca-Welt, da er selber so nichtsahnend wie der Leser war. Zweitens mag ich es, wie er mit der ganzen Abneigung umgegangen ist und sich nicht hat unterkriegen lassen. Und drittens hatte er einfach eine gute Beziehung zu so vielen Katzen, auch aus anderen Clans, dass das Lesen sehr vielseitig und spannend war, weil er überall mitgemischt hat.
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Mephistopheles
Member of StarClan
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Mai 2013, 20:32
Avatar von: Saiya<3
Rufname: Meph, Kiki
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: frontlines of war

Promptober 2022

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Mephistopheles »

Hallo c:

Also es ist schon eine ganze große Weile her, dass ich die zweite dritte Staffel gelesen habe, aber die Perspektiven von Brombeerstern(/kralle) und Blattsee fand ich da am besten, weil Brombeerstern(/kralle) einer meiner Lieblingscharaktere ist und bei Blattsee fand ich die Story mit Krähenfeder sehr gut, weil es mal was anderes war. Mittlerweile sind die Stories ja ziemlich eintönig und ich muss auch sagen, dass ich die WaCa-Bücher der 4. und 6. Staffel (5. Habe ich nicht gelesen), ziemlich langweilig finde. Ob das nun an daran liegt, dass ich die Charaktere und damit auch die Perspektiven einfach nicht mag, oder ob sich der Schreibstil verändert bzw die Story sich wiederholt, kann ich nicht unbedingt sagen :3

Am allerbesten fand ich aber Häherfeder's Perspektive in der dritten Staffel, weil er mein Lieblingscharakter ist und ich es sehr spannend fand, aus einer "anderen" Perspektive zu lesen, weil er ja 1. nicht sehen kann und 2. in den Träumen anderer wandeln kann <3

-Meph-
Bild
"Teil des Schiffs! Teil der Crew!"


come touch my metal machine

[5/12 0:07] Abra Kadabra: Gedichte sind Ü-Eier haha


»«

Schiff©Cangea
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Asrai »

Distelblatt, Häherfeder und Grauer Flug
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Lily
Advanced Explorer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Nov 2022, 17:18
Avatar von: 🎔 Von mir :3 🎔
Signatur von: 🎔 Von mir 🎔
Abwesenheit: 🎔 Mal so, mal so 🎔
Rufname: 🎔 Lilla, Lilchen, Parade, Vanille 🎔
Geschlecht: 🎔 weiblich 🎔
Pronomen: 🎔 sie/du 🎔
Wohnort: Everglades
Kontaktdaten:

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Lily »

Feuerstern :3

𝔸 𝕕𝕣𝕠𝕡 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕠𝕔𝕖𝕒𝕟, 𝔸 𝕔𝕙𝕒𝕟𝕘𝕖 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕨𝕖𝕒𝕥𝕙𝕖𝕣, 𝕀 𝕨𝕒𝕤 𝕡𝕣𝕒𝕪𝕚𝕟𝕘 𝕥𝕙𝕒𝕥 𝕪𝕠𝕦 𝕒𝕟𝕕 𝕞𝕖 𝕞𝕚𝕘𝕙𝕥 𝕖𝕟𝕕 𝕦𝕡 𝕥𝕠𝕘𝕖𝕥𝕙𝕖𝕣. 𝕀𝕥'𝕤 𝕝𝕚𝕜𝕖 𝕨𝕚𝕤𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕗𝕠𝕣 𝕣𝕒𝕚𝕟 𝕒𝕤 𝕀 𝕤𝕥𝕒𝕟𝕕 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕕𝕖𝕤𝕖𝕣𝕥, 𝔹𝕦𝕥 𝕀'𝕞 𝕙𝕠𝕝𝕕𝕚𝕟𝕘 𝕪𝕠𝕦 𝕔𝕝𝕠𝕤𝕖𝕣 𝕥𝕙𝕒𝕟 𝕞𝕠𝕤𝕥, 'ℂ𝕒𝕦𝕤𝕖 𝕪𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕞𝕪 𝕙𝕖𝕒𝕧𝕖𝕟.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“