Dein Username! ?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie kamst du auf deinen derzeitigen Benutzernamen?

Ich habe einen Namen aus den Büchern genommen!
212
8%
Ich habe mir selber einen ausgedacht
1300
47%
Ich habe meinen Namen von dem WarriorCats-Namensgenerator
29
1%
Meine Freundin/ mein Freund hat ihn mir vorgeschlagen
75
3%
mir fiel kein besserer ein oder mein Wunschname war besetzt
214
8%
Ich hab einen Charakter der so heißt bzw. meine Fursona heißt so
226
8%
Mein Name hat eine besondere Bedeutung, die ich dir im Thread erkläre!
219
8%
Ich heiße wirklich so!
37
1%
Ich mag das Tier, das in meinem Namen steckt, besonders deswegen habe ich ihn gewählt
160
6%
Ich kam anders auf meinen Namen und schreibe es dir im Thread!
289
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2761

BananaSplit

Re: Dein Username! ?

Beitrag von BananaSplit »

Ich hatte hier schon einige Namen, ich schreibe einfach mal zu jedem den ich damals besonders mochte was kleines (ab 2011) :3
Meine Namen bis jetzt waren Glaskralle, Raptor, Al Batros, Prinz, Reni und Zimtstern und natürlich mein jetziger Name Guertena.

Glaskralle
Als ich mich damals hier angemeldet habe, wollte ich unbedingt einen Kriegernamen. Leider waren alle die ich wollte schon vergeben, also habe ich lange überlegt. Irgendwann ist mir der Name Glaskralle eingefallen und ich war so von ihm begeistert, dass ich den Namen wirklich sehr lange behalten habe xD
Ich finde ihn immer noch sehr schön und habe mich schon 1, 2 Mal in ihn zurück umbenennen lassen.

Prinz
Als mir der Name eigefallen ist hat er mich einfach irgendwie begeistert xD Ich weiß nicht mehr, wie er mir eingefallen ist und warum ich ihn dann so lange benutzt habe, aber ich finde ihn immer noch sehr gut.

Zimtstern
Was viele vielleicht jetzt nicht wissen ist, dass ich diesen Namen ebenfalls als Kriegernamen gewählt habe xD
Zusammen gesetzt aus Zimt und Stern für Anführer, lustigerweise beudeutet es eben auch Zimtstern xD
Ich war auch sehr lange zufrieden mit diesem Namen, aber irgendwann klang er mir einfach zu "niedlich" und so habe ich mich umbennen lassen.

Guertena
Dieser Name stammt aus einem RPG-Horrorspiel, vielleicht kennen es ja einige, es heißt "Ib". Das Spiel spielt in einer Art Kunstaustellung und der Künstler der Werke heißt Guertena. Ich liebe dieses Spiel einfach und der Name des Künstlers hat mich schon immer begeistert.
Feuerkralle

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Feuerkralle »

Also ich habe mir meinen Namen selbst ausgedacht und ich finde ihn auch zu meinem Charakter passend :D Für mich war es wichtig das Feuer in meinem Namen vorkommt da Feuerstern mein Lieblingscharakter ist und Feuer sehr mächtig ist :D

Lg Feuerkralle :wink:
Benutzeravatar
Waldblitz
Member of StarClan
Beiträge: 640
Registriert: 20. Jun 2017, 17:06
Avatar von: + Sig: Mir^^
Wohnort: FeuerClan

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Waldblitz »

Da ich mich frisch heute hier angemeldet habe, fande ich diese Umfrage für mich am passendsten! :D Mein Name kommt vom Hauptcharakter einer Warrior Cats Fan Fiction, die ich vor ein paar Jahren angefangen hatte. Waldblitz klang für mich wie ein energetischer Name, der auch gleichzeitig wie ein wenig widersprüchlich ist. (Ein Wald kann ja über Ewigkeiten bestehen und ist ruhig, während der Blitz nur für eine kurze Zeit existiert und eine gewaltige Menge an Energie mit sich bringt!)
Blumenpflücken
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 2. Feb 2013, 12:34

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Blumenpflücken »

Als ich mich hier angemeldet habe, hieß ich Apfelschweif. Da mein richter Name auch mit A beginnt, wollte ich das hier auch so beibehalten und ich mochte de Namen eigentlich recht gerne. Dann hab ich mich mal in Apfelherz umbenannt. Rehsprenkel hieß ich auch mal kurz. Das alles hatte keine wirkliche Bedeutung. Es waren halt diese typischen Warrior Cats Namen. Jetzt heiße ich Blumenpflücken, das hab ich vom lieben Casper, der sagte: Es war mir ein inneres Blumenpflücken :D naja und mir gefällt der Name einfach richtig gut:)
all we need is loveee
Magic Max

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Magic Max »

Ich heisse wie zu erwarten max..Einmal im Latein unterricht, fragte mein Lehrer mich etwas und sagtedann zum spass: komm Magic Max !
Und ab da war Magicich Max geboren
Benutzeravatar
Wüstenwind
Explorer
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jun 2017, 22:16
Avatar von: Sharkbite
Wohnort: Zuhause xd

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Wüstenwind »

Ich finde den Nicknamen Wüstenwind einfach voll cool. *3* Ich heiße in vielen Foren so und joa... Ne Besondere Bedeutung hat er nicht. Aber ich mag eben sehr gerne sandfarbene Katzen und der Name Wüstenwind würde dann am besten passen. c: Ich bin echt froh, dass der Name noch nicht vergeben war und dass es nicht so viele gibt, die die gleiche Vorsilbe haben x3
Aschentänzer

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Aschentänzer »

? Hat dein Name eine Besondere Bedeutung?
Naja, ich mag einfach die beiden Silben und Aschentänzer ist mein Charakter. Sie liegt mir sehr am Herzen. c:

? Stammt er aus einem anderen Land / von einer anderen Sprache?
Nah.

? Hast du einen WarriorCats Namen (Einen Kriegernamen, Schüler ect.)?
Warrior Cats Kriegernamen habe ich, wie man lesen kann. c: Und ich bin ganz zufrieden und stolz auf/mit dem Namen. c:

? Oder ist es vielleicht sogar dein echter Name?
Nah. xD

? Hast du ihn dir Selbst ausgedacht?
Ja. c: Ich hab überlegt was ich will und hatte schon meinen Charakter dazu erstellt. Nur noch der Name hat gefehlt. Ich wollte etwas mit Asche und hab rum versucht, welche Silbe passt und dann bin ich auf "Tänzer" gekommen und der war es. c:

? Hast du direkt den Namen bekommen den du wolltest, oder war deine erste Wahl bereits vergeben?
Ja direkt den. (:

Ash
Dandelion

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Dandelion »

Das Müsli meldet sich mal wieder hier xD

? Hat dein Name eine besondere Bedeutung? ?
Nein, eigentlich nicht c: Außer Mücken haben für irgendjemanden hier eine großartige Bedeutung xD

? Stammt er aus einem anderen Land / von einer anderen Sprache? ?
Nein, ich glaube, Mückenpfote ist Deutsch xD

? Hast du einen WarriorCats-Namen (Einen Kriegernamen, Schüler ect.)? ?
Jaww :3 Das war für mich einfach logisch, wenn man sich schon in einem WaCa-Forum anmeldet xD

? Oder ist es vielleicht sogar dein echter Name? ?
Neien, zumindest hat mich im rL noch nie jemand Mückenpfote genannt '^^

? Hast du ihn dir selbst ausgedacht? ?
Jep, stammt aus einer Geschichte :3 Sie ist der Haupt-Chara daraus ^^

? Hast du direkt den Namen bekommen den du wolltest, oder war deine erste Wahl bereits vergeben? ?
Ich hab ihn direkt bekommen, war auch gar nicht verwunderlich xD ...keiner nennt sich freiwillig Mückenpfote, das war mein erster Gedanke dazu x)

~Müsli
Benutzeravatar
Sharkbite
Hunter
Beiträge: 504
Registriert: 29. Feb 2012, 19:37
Avatar von: Fuchsgesicht
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Sharkbite »

Lol da ich jetzt endlich mal meinen Nutzernamen geändert habe, braucht mein Post hier dringend mal ein Update c:

? Hat dein Name eine Besondere Bedeutung?
Manche werden es wohl nicht nachempfinden können, aber ich persönlich finde Haifische voll toll und auch einer meiner OCs heisst so, weshalb ich den Namen dann mal gewählt habe. Ich finde ausserdem, dass er sich vielleicht recht nice anhört ;u;

? Stammt er aus einem anderen Land / von einer anderen Sprache? Ich bin in der englischen Sprache gelehrt lmao.

? Hast du einen WarriorCats Namen (Einen Kriegernamen, Schüler ect.)?
Jaa. Ich hatte überlegt, ob ich mir einen 'normalen' Namen zulege aber lol das hier ist ja irgendwie ein Warrior Cats Forum und da musste für mich ein Kriegername drinn sein XD

? Oder ist es vielleicht sogar dein echter Name?
Oha woher wusstest du dass ich im rl auch Sharkbite heisse??

? Hast du ihn dir Selbst ausgedacht?
Nee, ich glaube, das war mein Kopf. So viel Kreativität habe persönlich wohl nicht :c

? Hast du direkt den Namen bekommen den du wolltest, oder war deine erste Wahl bereits vergeben?
Lmao hab den Namen gleich bekommen, zum Glück, ansonsten könnte ich jetzt nicht jeden damit aufziehen, dass ich ein Hai bin und mich könnte niemand damit aufziehen, dass ich als Haifisch bestimmt sehr gut schmecke ahaha ;u; <3
Bild
I am definitely a mad man with a box!
Principality aka no, not interested
Benutzeravatar
tornadowind
Explorer
Beiträge: 84
Registriert: 2. Jul 2017, 17:00
Avatar von: : Kastanienblüte
Wohnort: ...

Re: Dein Username! ?

Beitrag von tornadowind »

also ich bin hier ins forum gekommen und habe mir dierekt gedacht:ich nenne mich tornadowind ....so ist es eben auch gekommen für mich sind auch die möglichkeiten shadowqueen und jana215 in betracht gekommen(ich heise eben auch in echt jana) ,denn so nenne ich mich in dragensoul (echt tolles spiel ich habe bei den spielen eine kleine seite dazu hochgeladen ,schaut ech da ruhg mal um,ihr solltet dieses spiel echt runterladen)aber dann wollte ich lieber einen warriorcats namen.bin echt froh das mein narme noch nicht vergebnen ist lg tornadowind
Never ever stop daydreaming

Bild

Tornadoblütes und meine Geschichte Dreamcatcher
Rika

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Rika »

Rika

Früher, da hieß ich Imitatia. Imitatia war ein fiktionaler Charakter der mir sehr sehr ähnelt und zu dem ich mich sehr verbunden gefühlt habe und zu dem ich mich jetzt immer noch verbunden fühle, aber er mir einfach nicht mehr so wichtig ist. Darum habe ich jetzt meinen Namen in Rika ändern lassen.

Wer oder was ist Rika?
Rika ist eine Person die ich persönlich kenne und die mir sehr viel bedeutet. Diese Person hat mir sehr viel Stärke beigebracht aber auch, dass ich mir treu bleiben soll und das tun soll, was ich für richtig halte. Sie ist ein großes Idol von mir, das leider gestorben ist und ich möchte sie nicht vergessen.

xx
Benutzeravatar
Luo Binghe
Advanced Hunter
Beiträge: 1405
Registriert: 26. Okt 2011, 19:45
Avatar von: Mir.
Abwesenheit: Selten hier
Rufname: Escariot
Geschlecht: non-binary
Pronomen: she / they
Wohnort: Hamburg

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Luo Binghe »

Joa ich dachte mir ich mach mal n Update weil nix zu tun:D

Wie bist du auf deinen Benutzernamen hier auf warriorcats.de gekommen? (:
Weil ich G-Dragon liebe xD Also durch K-Pop könnte man sagen.
Hat dein Name eine besondere Bedeutung?
Yong heißt Drache:D
Stammt er aus einem anderen Land / von einer anderen Sprache?
Koreanisch.
Hast du einen WarriorCats Namen (Einen Kriegernamen, Schüler ect.)?
Obviously not.
Oder ist es vielleicht sogar dein echter Name?
Das wäre ziemlich cool xD
Hast du ihn dir selbst ausgedacht?
Nope.
Hast du direkt den Namen bekommen den du wolltest, oder war deine erste Wahl bereits vergeben?
Hab meine erste Wahl gekriegt. Wie immer eigentlich haha xD

~Ji
Bild
Bild

Die mit den tausend Namen. Yesung, Shiki, Machinehead, Iskariot, Nagato, Escariot, Amaterasu, Ikaros, Silbereispfeil, Rosenschein.
Benutzeravatar
Sternschwester
Hunter
Beiträge: 516
Registriert: 4. Jun 2017, 10:15
Avatar von: Kieselblüte ♡
Signatur von: mir
Rufname: Sterni, Sternli, Sternchen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mit dem Herzen in den außergewöhnlichen Welten meiner Bücher | NRW

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Sternschwester »

Hallu :DD
Meinen Namen habe ich aus meinem Lieblingsbuch Wolfsaga stibizt^^
So hieß dort eine schneeweiße Wölfin. Ise wurde von ihrem Bruder, und meinem Lieblingswolf dort im Buch, nach ihrem schneeweißem Fell, welches laut Schirikis aussage im Sternenlicht funkelte bennant. Als ich irgendwann später schließlich mit Warrior Cats begonnen habe, dachte ich mir einfach: der Name passt zum Clan Leben. Nimm ich mir doch mal. So, das wars auch schon :DD Ich wünsche noch einen traumtastischen Tag und Tschaui!!

~LG Sternschwester
۞☼ஜீ•.•*` Request-Stübchen `*•.•ஜீ☼۞
Bild
╭≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╮
“Nothing is impossible, the word itself says ‘I‘m possible‘!“
- Audrey Hepburn

╰≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╯
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Tornadoblüte »

Hallöchen ^^

? Hat dein Name eine Besondere Bedeutung?
Ne, eigentlich nicht. Ich finde nur, dass Namen mit "Tornado-" sehr spannend klingen.
? Stammt er aus einem anderen Land / von einer anderen Sprache?
Nope
? Hast du einen WarriorCats Namen (Einen Kriegernamen, Schüler ect.)?
Ja, das war sogar beabsichtigt. :DD
? Oder ist es vielleicht sogar dein echter Name?
Ne
? Hast du ihn dir Selbst ausgedacht?
Ja, ich denke, dass es den so nicht woanders gibt ;)
? Hast du direkt den Namen bekommen den du wolltest, oder war deine erste Wahl bereits vergeben?
Das war damals meine erste Wahl, heute finde ich einen anderen Namen besser.
LG
~Tornado~
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Fliederschweif

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Fliederschweif »

Ursprünglich wollte ich Bruchsteinwind heißen, wie eine Katze aus meinen Fanfictions. Aber dann habe ich mich umentschieden, und das kam so:
wenn ich aus dem Fenster gucke, wächst da ein schöner, großer Flieder. damit hatte ich schon den ersten Teil des Namen. Damals waren meine Haare noch sehr lang (inzwischen war ich beim Friseur, jetzt gehen sie mir nur noch bis knapp über die Schulter), deshalb habe ich noch -schweif angehängt.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“