Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 8 Aufruf!

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Nanuq
User-Pate
Beiträge: 5023
Registriert: 13. Mai 2010, 17:46
Avatar von: Culpeo
Signatur von: Chinook
Rufname: Staubi, Nanu?!
Geschlecht: W
Pronomen: She/her

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Nanuq »

Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Update :)
Freut mich, dass es geklappt hat - hab zwischendurch doch etwas um mein geliebtes Forum gebangt :D

Ich will mich hier auch gar nicht so viel einmischen, weil ich keine Ahnung hab und ihr das in der Regel alles schon gut hinbekommt... wollte aber Fragen ob zu den angekündigten Modifikationen/Erweiterungen/Änderungen auch so Sachen zählen wie, die Avatare links anzeigen zu lassen.
Also so wie früher? Und ich glaube das Feld der Beiträge - oder der ganze Body? - müsste noch schmaler. Im RPG-Bereich fällt mir dieser Unterschied zu früher enorm auf und ich fänds supergeil, wenn das wieder etwas mehr wie früher werden würde (dazu gehört auch die Ava-Geschichte...dass es rechts ist, irritiert mich so sehr) :b
Aber das ist jetzt ja wirklich nicht lebenswichtig und asap nötig, wollte es aber mal in den Raum werfen.

Aber erstmal: gute Arbeit und danke x3
Bild


Rock and roll
We dancing 'til we fall
No stopping, here we go
24/7, keep it going on



- Stray Kids | LALALALA -

Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Abendröte »

Von mir auch ein großes Dankeschön an den Externen und an dich, Winter! :)

Das Aussehen ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich liebe die Funktion der Schnellantworten und auch die Benachrichtigungen oben finde ich 'ne gute Sache.
Die mobile Version ist ebenfalls ziemlich nice, auch wenn ich mich an die wohl noch eine Weile gewöhnen werden muss.

Also vielen lieben Dank an alle Beteiligten&liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Rune »

Ich kann mich an dem gesagten nur anschließen c:
Eine super Arbeit. Hatte zwischenzeitlich echt das Gefühl gehabt, dass das Update schief geht und man dann irgendwie kein Forum mehr hat. Um so mehr freut es mich gerade. Das Aussehen ist echt komisch, aber hoffentlich bekommen wir unserer altes Waca Design wieder c:

Aber auch nochmal großes Lob an dich, Stern und an den Externen <3

Diese Schnellantwort finde ich klasse. Können wir die behalten?

Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Tangled
Young Hunter
Beiträge: 311
Registriert: 8. Jan 2014, 17:15
Avatar von: Mir
Signatur von: Dragoncave
Rufname: Tang
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/ Ihr
Wohnort: Überall und Nirgendswo.
Kontaktdaten:

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Tangled »

Ahh, also war es doch das Update.
Hab mich schon gewundert warum das Forum plötzlich weg war D:

Hatte mir schon leicht sorgen gemacht, das Forum hätte ins Gras gebissen. Bin froh, dass das nicht der Fall ist ^^
An das Design werde ich mich fürs erste wohl gewöhnen müssen, aber hey, das Forum lebt noch!

Gute Arbeit!

~Tang
Bild
~
We're Apocaholics
Drinking gin and tonics
Lying in the flowers
Counting down the hours
Enter Shikari - modern living…
~✿~

Krimskrams Shop
Benutzeravatar
Novalie
Member of StarClan
Beiträge: 1928
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Avatar von: Saiya
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Novalie »

Mir geht es ähnlich wie Tangled: auch ich habe mich vorgestern sehr darüber gewundert, warum das Forum plötzlich nicht mehr erreichbar war - bis mir einfiel, dass sicherlich das Update dahinter steckte (die Ankündigung diesbezüglich habe ich vorher nämlich gar nicht mitbekommen gehabt x3).

Jedenfalls bin ich froh, dass alles geklappt hat und unser Forum wieder am Leben ist, da ich es zwischendurch doch sehr vermisst habe. Ein großes Dankeschön an dich, liebe Stern und natürlich auch an den Externen, der gute Arbeit geleistet hat!
Das neue Äußere ist zwar wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nur, weil etwas anders ist, ist es ja nicht gleich schlecht. Von daher werde ich mich sicherlich schnell mit dem neuen Design anfreunden. :)

Liebe Grüße
Novalie
Bild

„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es zwar verlassen,
aber nicht unsere Herzen


Divider: dA | Zitat: Oliver W. Holmes
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Chinook »

Wow, der Style ist wirklich sehr gewöhnungsbedürtig :[
Aber hey, wenigstens ist das Forum wieder da - vor allem in der neuen Version und das freut mich wirklich, wirklich sehr x3

Die Schnellantwortefunktion find ich wirklich toll, wenn darüber diskutiert werden sollte, welche Funktionen wir behalten sollten, wäre das wohl einer der Punkte [: Mal schauen, wie sich alles entwickelt - dann hoffentlich auch wieder in einem WaCa Style.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Loki
Member of StarClan
Beiträge: 4410
Registriert: 9. Aug 2016, 18:22
Avatar von: Angelheart
Signatur von: Gaudeamus_Igitur
Abwesenheit: bis Ende Februar
Rufname: Lee, Lasagne, Angel, Mo, Sombra
Geschlecht: Maschinenmensch
Pronomen: they/them, dey/dem, er/ihm
Wohnort: Planet B612

Promptober 2022

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Loki »

*der Moment, wenn man so gut wie nichts zu tun hatte, weil das Forum plötzlich weg war*

Also es ist super zu hören, dass alles so gut geklappt hat - nachdem es auch gestern noch weg war, war ich tbh etwas ängstlich.
Herzlichen Dank an dir Stern und auch an den Externen, ihr habt es super gemacht!
Auch ich finde das Layout ungewohnt, aber ich glaube, nach 6 Jahren immer dem Gleichen ist das auch normal - aber man kann sich an alles gewöhnen ^^

~J.Ker
Faerie

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Faerie »

oh hey, das forum lebt ja doch noch :')
schön, dass es so gut geklappt hat! da habt ihr echt ganze Arbeit geleistet =3
Und ich schließe mich Wyrd an, die Schnellantworten sind toll und müssen bleiben :p

~
Benutzeravatar
Winterstream
Member of StarClan
Beiträge: 10084
Registriert: 11. Okt 2009, 23:33
Avatar von: Karaikou
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Winterstream »

Es freut mich das es mit dem Update so gut geklappt hat und auch ich möchte allen Danken die daran beteiligt waren.
Ich hatte die Nachricht das dass Update kommt gar nicht gelesen und war schon verwundert als das Forum auf einmal weg war.
Die Schnellantwort ist ein nettes Feature und was Design angeht, ich denke das wird in den nächsten Tagen/Wochen sicher noch angepasst werden ;)
Avatar © Karaikou

Niemand bräuchte mehr zu suchen, wenn wir wüssten wo 'Irgendwo' ist.

Was bleibt?
Die Einnerung an eine großartige Zeit hier im Forum.
Ob ich jemals aktiv wieder komme, weiß ich nicht.
Aber Danke an alle mit denen ich diese wunderbaren Jahre verbringen durfte!
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Lunacy »

Hey,
Natürlich schade, dass Teile des Forums gelöscht werden müssen, aber ich glaube ich kann es an einer Hand abzählen, wie oft ich schon im Papierkorb unterwegs war.
Und das meiste ist echt unnötiger Datenmüll :´D
Also macht euch keinen Stress, es bleibt halt nichts anderes übrig und man muss damit leben, ich denke die größten Teile des Papierkorbs (von den wichtigen bereist erwähnten Themen abgesehen) wird wohl jeder zugunsten des Forums verkraften können, dementsprechend stehe ich auch voll hinter der Entscheidung. ^^

Liebe Grüße
Lunacy
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Benutzeravatar
Teufelskralle
Member of StarClan
Beiträge: 4189
Registriert: 25. Aug 2012, 21:11
Rufname: Teufelchen, Goldfisch, Jackie
Pronomen: Sie/Ihr | They/Them

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Teufelskralle »

Oh Gott habe ich mich erschrocken, als das Forum weg war o.o Ich hätte den Thread mehr im Auge behalten sollen als den Update-Thread xD

Ich möchte mich auch noch bei dem Externen und bei dir, Stern, für das Upgrade bedanken :3
Wie das Forum dann am Ende aussehen wird, darauf bin ich schon sehr gespannt :D

Abgesehen davon wollte ich mich auch als einer der User melden, die leiebdn gerne einen Beitrag dazu zahlen würden, damit das Forum weiterhin bestehen kann.
Bitte nicht in Plays anpingen, danke ♥

Bild Bild Bild
Ich bin vor allem am Wochenende aktiv ♥
Benutzeravatar
Crowfeather
Member of StarClan
Beiträge: 1180
Registriert: 2. Sep 2014, 15:46
Avatar von: me
Rufname: Crowfeather | Crow
Wohnort: Öterreich

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Crowfeather »

Ich war vorgestern auch etwas verwundert, als ich wieder reinschauen wollte und das Forum "down" war. Dann ist mir wieder eingefallen, dass wir upgraden und hatte gehofft, dass nix schief geht. Ein glück ist bei meinem Profil noch alles dran :P

Ganz super klasse, dass alles so glatt gelaufen ist, großes Lob an Stern und alle Mitwirkenden!
C ♡

Living in my agony, watching my self-esteem go up in flames, acting like I don't care what anyone else thinks, when I know truthfully that that's the furthest thing from how I feel, but I'm too proud to open up and ask ya to pick me up and pull me out this hole I'm trapped in
Benutzeravatar
Samia
Hunter
Beiträge: 719
Registriert: 9. Jun 2011, 16:18
Avatar von: mir selbst
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/they
Wohnort: In einer vergessenen Oase in der Wüste die man Paradies nennt♥

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Samia »

Wow, das ging ja echt fix, haha. Freut mich, dass alles gut über die Bühne gegangen ist.

Die Schnellantworten kenne und schätze ich bereits sehr an einem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin und würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn das auch hier erhalten bleiben kann. Ich finde sie sehr praktisch *lach*

Das Design finde ich einfach nur furchtbar, aber als Übergangslösung ist das schon ganz okay.
Ich danke allen, die sich so sehr dahintergeklemmt haben, dass uns das Forum trotz einiger Schwierigkeiten in einigermaßen gewohnter Form erhalten bleiben kann.

~Sasa
ehem. Cheetahstar

~Fullfilling your dreams is a time consuming and sometimes hard task - but it's always worth it to work hard to achieve them~

G'raha is love, G'raha is life
Benutzeravatar
Fading
Member of StarClan
Beiträge: 2348
Registriert: 13. Jan 2013, 19:23
Avatar von: @EffieGlasss
Signatur von: Divider: RBSRdesigns (dA)
Pronomen: sie/ihr

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Fading »

Samia hat geschrieben:Das Design finde ich einfach nur furchtbar
Endlich spricht es jemand aus :D

Ich bin aber sehr froh, dass das Forum abgesehen vom Design und ein paar alten Threads noch da ist, also danke an alle Beteiligten, ganz besonders natürlich an Stern und den Externen. Bin gespannt auf die neuen Features und ganz besonders auf den Chat. [:
Planet earth is blue
And there's nothing I can do
- David Bowie, Space Oddity
Bild
Benutzeravatar
Blütenblatt
Guardian of StarClan
Beiträge: 3979
Registriert: 25. Jul 2014, 09:52
Avatar von: Angelheart
Rufname: Franzi, Blüte, Macaron
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Zwischen Wolle, Baumwolle und weiteren Garnen

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Beitrag von Blütenblatt »

Auch mal ein kurzer Kommentar von mir. c:

Ich finde das neue Design auch... nun ja, sehr gewöhnungsbedürftig und hoffe, dass sich da noch ein bisschen was tut, unter anderem dass die Signaturen nicht ganz so riesig angezeigt werden und der Avatar dagegen winzig, aber es freut mich, dass an sich alles so gut geklappt hat.
Vor allem bin ich sehr sehr froh und dankbar, dass die Funktion des Codes offenbar wieder funktioniert, wie mir soeben auffiel, was vor dem Update ja schon länger nicht mehr der Fall war. Also dafür auch mal ein herzliches Danke! (Ich fand es doch sehr mühsam, das immer am Handy auswählen und ggf. nicht makierte Zeichen ergänzen zu müssen...)

Blüte
Die Blütenblätter müssen fallen, um die Frucht zu ermöglichen.
Bild
Cat by Fuchsgesicht


Just let the rhythm take you
over and over
Clap your Hands - LeoSoul
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“