Adventskalender 2018

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Träumerpfote
Member of StarClan
Beiträge: 2833
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Adventskalender 2018 (Einsendungen bis 09.12. möglich!)

Beitrag von Träumerpfote »

Die Geschenkidee aus Türchen 7 finde sich richtig schön. Ich habe zwar schon meine Geschenke zusammen, aber für nächstes Jahr oder zu einem Geburtstag werde ich es sicherlich in Betracht ziehen x3
Das Bild von Icarus ist ebenfalls sehr gut gelungen. Mit der Schleife passt es perfekt zu Weihnachten. Gelbzahn erinnert mich auch gerade etwas an Ebenezer Scrooge xD
Dann ein grosses Lob an unsere Geschichtenschreiber! Die Kapitel sind immer so lang, das hat wohl einiges an Zeit gekostet, die für jeden Tag zu schreiben.
Dank Skywatcher habe ich nun auch Lust auf Orangen-Zimt-Kekse. Vielleicht komme ich neben den ganzen anderen Keksen, die ich backen wollte, auch noch dazu, diese zu machen.
Einen schönen 2. Advent allerseits.
lg
Träumerpfote
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Adventskalender 2018 (Einsendungen bis 09.12. möglich!)

Beitrag von Fjin »

Einen schönen zweiten Advent euch allen!

Das Adventsgesteck von Foxface-x3 ist wirklich eine tolle Idee. Toll, dass wir damit jetzt auch im Forum so die Sonntage mitzählen können.

Die Orangen-Zimt-Kekse klingen auch sehr lecker. Ob ich hier zu Hause vor meiner Abfahrt noch eine Backaktion starte, ist fraglich, aber vielleicht teste ich sie dann bei meinen Eltern mal aus. Spätestens nächstes Jahr!
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Adventskalender 2018 (Einsendungen bis 09.12. möglich!)

Beitrag von Simsalabim »

Richtig schöne Ideen sind bisher schon im Adventskalender gewesen, es ist wirklich schön jeden Tag hier rein zu schauen und die Türchen zu sehen :)
Ich hoffe ich schaffs noch ein paar Rezepte auszuprobieren und wenn ich bald mehr Zeit hab, werd ich mir die Geschichten in Ruhe durchlesen.
Die Adventskerzen von Foxface-x3 pack ich mir aber gleich schon mal in die Sigi, die sind wirklich schön c:

~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 (Einsendungen bis 09.12. möglich!)

Beitrag von Eisvogel »

10. Türchen

Allen einen schönen Start in die neue Woche. :p
Spoiler für: 10. Türchen
Alle Jahre wieder
Kommt ein Rezept von Fijn
In den Adventskalender
Und sei es noch so klein

Bild

Fijne kerst euch allen!

PS: Die Rezepte der letzten Jahre könnt ihr natürlich wieder hier finden und herunterladen.

Von Fijn
Spoiler für: Kapitel 10
Der Morgen ohne Kaffee
Feuerstern erwachte in einen außergewöhnlich aufgeräumten Bau. In der Tat, war der Bau sogar so aufgeräumt, dass der Anführer eine Ewigkeit brauchte, um seine Kaffeemaschine für den morgendlichen Koffeinschub zu finden. Sie befand sich nicht, wie sonst immer, gleich links neben dem Eingang unter einer Reihe von Tratsch-Zeitungen, Strickanleitungen und Wollknäueln, sondern ganz hinten auf einem kleinen Holzpodest, neben den Tassen. Wer schaut denn da nach?!Missmutig über die zu lange Suchaktion am früher Morgen, er hatte so viel wichtigeres vorgehabt, wie zum Beispiel vor dem Bau dösen und nichts tun, zog Feuerstern die Maschine von ihrem Podest. Ein lautes Scheppern ertönte, während mehrere Untertassen mit zu Boden stürzen und in tausende kleine Teile zerbrachen. Der Anführer kümmerte sich nicht wirklich darum. Immerhin war es ja nicht seine Schuld. Derjenige, der die Kaffeemaschine dort hingestellt hatte, war dafür verantwortlich. Allen Scherben großräumig ausweichen, zog Feuerstern das Gerät des heiligen Koffeins zurück an seinen rechtmäßigen Platz und verteilte prompt die dazugehörigen Hefte und Magazine quer darüber. Damit fertig, begutachtete der rote Kater sein Werk mit einem zufriedenen Schnurrhaarzucken. So sah es schon gleich alles viel besser aus. Feuerstern stellte die Maschine mit geübten Pfotengriffen an und trat, während die ersten dunklen Tropfen des göttlichen Gemisches ins gläserne Gefäß darunter fielen und sich plätschert über den glatten Boden verteilten, aus dem Bau. Draußen war, trotz der langen Suche, die Sonne gerade erst aufgegangen und Frostpfote schien die einzig andere, die schon wach war. Die Schülerin stand in mitten der Lichtung ganz alleine und schaute sich verwirrt um. Ganz so als würde sie jemanden suchen. Mäusehirn kam es Feuerstern in den Kopf. Wen will sie den bitte finden? Das ganze Lager schläft doch noch! Der Anführer war sich noch nicht mal sicher, was sie um diese frühen Morgenstunden schon wach machte. Er schritt auf Frostpfote zu, um sie nach der Ursache dieses außergewöhnlich ungewöhnlichen Verhaltens zu fragen, als ihm die Antwort wie Schuppen von den Augen fiel. Sie war gestern ja Kriegerin geworden, und da musste man natürlich alleine Nachtwache halten. So wollte es die Tradition. Eine ganze Nacht des stillen Schweigens und darüber Nachgrübelns, welche verantwortungsbewussten Aufgaben mit der Beförderung einhergingen. Feuerstern nickte wohl wissend. Ja, die weiße Kriegerin hatte bestimmt die letzten Stunden mit außergewöhnlich viel Grübeln und schweigendem Nachdenken verbracht und es war nun sicher Zeit, sie davon zu befreien. Der Anführer öffnete den Mund um nach der Kätzin zu rufen... Und schloss ihn wieder. Ihm fiel auf, dass er keine Ahnung hatte, wie er die neue Kriegerin genannt hatte. Er wusste nur noch, dass es mit Sicherheit ein wunderschöner, gerechter, himmelsgleicher Name gewesen. Wie alle seine Namenkreationen. Frostglanz? Nein.. Frostteich? -Schweif, -Pelz, - Sturm? Die Minuten zogen sich in die Länge, nicht-mehr-Frostpfote schaute weiterhin verwirrt um sich, doch so sehr der rote Anführer auch in seinem Hirn kramte, er kam nicht drauf. Vielleicht hatte er ja den Namen auf einen Zettel geschrieben und irgendwo im Bau verstaut? Feuerstern drehte sich um die eigene Achse um nachzuschauen und wäre dabei um ein Maushaar direkt in Sandsturm hinein gerannt. „Schon wach?“ begrüßte die Kätzin ihn mit einem Nasenstupser. „Bist du gerade dabei unsere neue Kriegerin von ihrer ersten Nachtwache zu erlösen?“ „Ähm...“ murmelte Feuerstern, dem es peinlich war sein Namensmissgeschick zuzugeben. „Also...“ „Sehr gut“ unterbrauch Sandsturm, die sein Stottern wohl als Zusage vernahm. „Dann schick sie schnell in ihren Bau, damit sie sich ausschlafen kann, vielleicht ist sie so zu Sonnenhoch schon für eine Jagdpatrouille bereit, und wenn du schon dabei bist, beeile dich doch bitte, damit die Grenzpatrouillen noch rechtzeitig raus können“ mit beiden Pfoten schob sie Feuerstern in Richtung des neu ernannten Kriegermitgliedes. „Weißt du, ich muss vorher dringend noch mal aufs Klo“ versuchte der sich aus der ganzen Angelegenheit rauszureden und duckte zur Seite weg. In diesem Moment drehte nicht-mehr-Frostpfote sich jedoch um, schaute Anführer und Gefährtin mit erwartendem Blick an und Feuerstern ahnte, dass ihm keine weitere Möglichkeit blieb, als ins kalte Wasser zu springen. Natürlich nicht wörtlich gemeint, er war ja keine FlussClan Katze. Mit jeglichem Selbstbewusstsein, welches der rötliche Kater aufbringen konnte, trat er mit hoch erhobenem Schweif und Kopf auf die weiße Kriegerin zu. „Frostkatze“ miaute er laut und selbstsicher. Nicht-mehr-Frostpfote zwickte verwirrt mit dem Ohr. Der Name war es schon mal nicht. Feuerstern strich die Endung von seiner imaginären Liste. Aus dem Augenwinkel sah der Anführer wie Sandsturm ihn mit zusammengekniffenen Augen misstrauisch beobachtete. „Was ist?“ platze er herausfordern heraus. „Namensendungen sind doch nun wirklich nicht so wichtig und jeder sieht, dass sie eine Katze ist.“ Sandsturm zog eine Augenbraue hoch, zuckte dann aber nur mit den Schultern und wandte sich ab. Feuerstern, ziemlich zufrieden damit, wie er diese brenzlige Situation gehandhabt hatte, führte seine kleine Rede an die weiße Kriegerin mit neuem Elan weiter. „du kannst jetzt wieder reden. Deine Nachtwache ist beendet. Ruh dich gut aus“ Der feuerrote Anführer nickte freundlich und wandte sich dann, ohne auf eine weitere Reaktion der Kriegerin zu warten, ab. Der Morgen war lang genug. Dachte er bei sich. Er hatte genug harte Arbeit geleistet. Es war eindeutig Zeit für eine wohlverdiente Kaffeepause. Vielleicht würde ihm dann auch wieder dieser Name einfallen. Er machte ein paar Schritte auf den Bau zu, nur um seinen Kaffeetraum vor den inneren Augen platzen zu sehen, als er zwei identische braune Kater davor herumlungern sah.
„Hey!“ rief der Anführer und wedelte mit dem Schweif „Was macht ihr denn da?“ die beiden Kater erstarren. „Wer, wir?“ fragte einer von ihnen. „Ja, ihr“ miaute Feuerstern, überwand die kurze Distanz und baute sich vor den beiden Katzen auf. FlussClan. Roch er sofort und erkannte die berühmt-berüchtigten Zwillinge. Wer auch sonst..? „Seht ihr noch andere Katzen vor meinem Bau?“ fragte der DonnerClan Anführer mit einem entnervten Seufzer. „Ach das ist dein Bau.“, miaute der linke der beiden Kater. Straußpfote? Flauspfote? Feuerstern konnte sich nicht mehr an die Namen der beiden erinnern... Was war nur los mit ihm? „Wir wussten nicht, dass es dein Bau ist“, sagte der andere Zwilling. Der Anführer kniff die Augen zusammen. Das Ganze stank förmlich nach Ärger „Was machen FlussClan Katzen hier? Wie seid ihr hier hergekommen?“ fragte er weiter. „Also...“ begann einer der Schüler. Feuerstern hatte aufgegeben, nach dem richtigen Namen zu suchen. Er hatte diese ganze Sache sowas von satt. Die Zweibeiner machten das richtig. Da gab es einen Namen und Ende... Die Zwillinge schauten sich an. ‚Wir sind die neuen Austauschschüler“, meinte schließlich einer von ihnen „Austauschschüler?“ wiederholte Feuerstern und konnte seine Verwirrung nur mit Mühe verstecken. „Ja“ miaute jetzt der andere Zwilling und nickte eifrig „Leopardenstern meinte, dass wir eine Zeit in einem anderen Clan leben sollen. Andere Lebensweisen kennenlernen, Horizont erweitern und so… Hat dir unsere Anführerin etwa nichts davon gesagt?“ Der rote Kater überlegte. Er konnte sich an kein solches Gespräch mit der FlussClan Anführerin erinnern. Aber was sollte das schon heißen? Vielleicht hatte er es sich irgendwo im Bau auf einen Zettel aufgeschrieben… Vielleicht aber, Feuerstern fixierte die Schüler misstrauisch mit seinem Blick, war das auch alles nur eine große Lüge der beiden, und in Wirklichkeit wollten sie den DonnerClan ausspionieren…
Die Zwillinge schauten mit unschuldigen, großen Katzenaugen zu ihm auf. Von seinem Bau wehte dem roten Kater der Geruch von fertigem Kaffee entgegen. Er schüttelte den Kopf und machte einen Entschluss: Mit dem FlussClan konnte er sich später auseinander setzen und ganz ehrlich, was machten schon zwei weitere Schüler? Mit Frostpfote jetzt Kriegerin, war eh ein Platz freigeworden. „Gut. Ihr geht mit auf die Grenzpatrouille. Meldet euch bei Sandsturm“ damit war die Sache für ihn erledigt und er schob die beiden mit einer Pfoten zur Seite um freie Bahn auf seinen Bau zu bekommen. Er war schon halb bei seinem Kaffee, als er die Stimme der Zwillinge hörte „Grenzpatrouille?“ echoten beide gleichzeitig. „Wir dachten eher daran, erst mal hier im Lager ein paar Aufgaben zu machen. Vielleicht deinen Bau aufräumen…?“ „Nein“ miaute Feuerstern und drehte sich zurück. „Ich brauche euch auf der Patrouille. Ihr sollt doch euren Horizont erweitern oder etwa nicht? Und dafür ist ein Ausflug an die SchattenClan-Grenze bestens geeignet. Lager-Aufgaben könnt ihr ein anderes Mal erledigen“ der Anführer untermauerte seine Rede mit einem ungeduldigen Schnippen der Schweifspitze um zu signalisieren, dass er keine weitere Widerrede zulassen würde. Dann wandte er sich endgültig ab, um eine Tasse zu holen und endlich seinen Kaffee genießen zu können.

Von Darkflower, Kastanienblüte, Rune, Skywatcher und Sonnenflügel
Gruss,
Kaida

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Adventskalender 2018 (Einsendungen bis 09.12. möglich!)

Beitrag von Fuchsgesicht »

Huii so viele tolle Rezepte! ?
Ich freue mich total, hier auch vegane Rezepte zu finden, einfach klasse. Finde es immer recht schwierig vegan zu backen, werde also deine Rezepte Fijn demnächst mal ausprobieren! :) Vielen Dank, dass du die mit uns teilst. ^-^
(Besonders gespannt bin ich auf die Pumpkin Pies, wie auch die Cinnamon Pancakes! *O*

Das Lesen der Geschichte muss ich noch nachholen, bin aber schon sehr gespannt darauf. Und es freut mich, dass meine kleine improvisierte Pixelsignatur gut ankommt! Ich bin ja nicht der beste "Pixler", besonders nicht um 0 Uhr mitten in der Nacht. x3
(#lastminute)

Ich finde es übrigens klasse, dass es so viele tolle Einsendungen gab. Die Bilder sind wie jedes Jahr der hammer, bei Gelbzahn musste ich besonders schmunzeln - süße und lustige Idee. :D
Die kleine Signatur mit der Katze im Schnee von Waldi finde ich auch ultra niedlich, muss wohl meine Signatur nochmal ändern höhö ~?

Vielen Dank für die tollen Spenden, freue mich jeden Morgen (oder jeden Abend c: ) auf das neue Türchen.

Fuchs
Bild
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Adventskalender 2018 (Einsendungen bis 09.12. möglich!)

Beitrag von Kastanienblüte »

Schön, dass unsere kleine Parodie euch zu gefallen scheint xD

Ich hab noch eine Bitte, ich wollte die Adventskerzenleiste mit den zwei brennenden Kerzen in meiner Signatur erneuern, aber der Code fehlt noch. Könnt ihr den bitte geschwind noch editieren?
(Habs mit etwas Trickserei zwar inzwischen geschafft, würde aber lieber den Original Code verwenden)
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Adventskalender 2018 (Einsendungen bis 09.12. möglich!)

Beitrag von Akani »

@Kastanie:
Deinem Wunsch wird natürlich entgegengekommen. Im Spoiler des tollen Adventskranzes ist nun auch der Code verfügbar, damit natürlich jeder, der möchte, sich ihn in die Signatur packen kann.

Grüße,
Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Adventskalender 2018 (Einsendungen bis 09.12. möglich!)

Beitrag von Fuchsgesicht »

.
11. Türchen

“Listen to the mustn'ts, child. Listen to the don'ts. Listen to the shouldn'ts, the impossibles, the won'ts. Listen to the never haves, then listen close to me... Anything can happen, child. Anything can be.”
? Shel Silverstein

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend. Habt ihr schon alle Geschenke gekauft und gebastelt und auch schon die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken? :) Nu wirds' aber Zeit!Es ist nicht mehr lang, dann steht das Weihnachtsfest vor der Tür, wie jedes Jahr, ganz plötzlich und unerwartet. :3
Spoiler für: Türchen 11
Bild

Avatare:
Bild Bild Bild

Von Cyntayl auf DeviantArt gespendet. <3
Spoiler für: Türchen 11
Sklavenhandel, und zwar so richtig
Was fiel eigentlich diesen beiden Chaoten ein? Dafür würden sie noch büßen. Leopardenstern konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Sie war so wütend über die Zwillinge, dass bereits Rauch aus ihren Kopf schoss. Es hörte sich sogar schon genauso an wie bei einer alten Teekanne, die anfing zu dampfen, wenn man sie auf einen alten Herd erhitzte. Und das war auf jeden Fall das Zeichen dafür, dass man sie lieber nicht ansprechen sollte. Ansonsten könnte sie noch wütender werden. Und man war ja keineswegs lebensmüde. Wenn Leopardenstern einmal außer sich war, sollte man sie auch lieber in Ruhe lassen. Zumindest solange, bis sie sich wieder abreagiert abgekühlt hatte.
„IHR WERDET MIR JETZT SOFORT SAGEN, WO LAUSPFOTE UND MAUSPFOTE SIND!“, ertönte ihre gebieterische Stimme. Noch immer war keine Spur von den Beiden zu sehen. So langsam regte es sie immer mehr auf. Die Schüler zuckten bereits bei ihren Worten zusammen, machten aber noch immer keine Anstalten zu reden. Verärgert schlug sie mit ihrem Schweif auf den Boden. „ES WIRD EUCH NOCH LEIDTUN, GESCHWIEGEN ZU HABEN“, meinte die FlussClan-Anführerin und beäugte ihre Schüler mit einem mörderischen Blick. Nun stapfte sie aus dem Schülerbau, weil sie keine Lust mehr auf dieses Affentheater hatte. Sicherlich wussten sie etwas. Aber sie würde das schon aus den Schülern herausbekommen. Das hatte bis jetzt ja immer funktioniert. Notfalls würde sie eben zur Folter greifen müssen. Das war doch immer ein Spaß, wenn man junge Katzen mit irgendetwas quälen konnte. Sie konnten ihre Füße massieren und zwar solange, bis sie davon müde wurden. Und natürlich mussten sie ihr auch den ganzen Tag Frischbeute bringen, sie humorvoll unterhalten und alles über sich ergehen lassen, was sie von ihnen verlangte. Der richtige Sklavenhandel eben. Nur dass die Sache mit dem Auspeitschen eben etwas anders funktionierte. Leopardenstern besaß Ranken aus Schilf, die zum Einsatz kamen, wenn die Schüler nicht das taten, was sie von ihnen verlangte. Ab und zu steckte sie noch ein paar Stacheln daran. Eben nach Lust und Laune. Und so etwas konnte ziemlich böse enden. Vielleicht war das auch der Grund, warum die Schüler solch einen Respekt vor ihr hatten. Aber was sollte man bitteschön auch tun, wenn die eigenen Schüler so ungehobelt waren und sonst nicht zu bändigen waren?
Total außer Rand und Band schlug Leopardenstern den Weg zum Fluss ein. Eigentlich konnte man ihn noch nicht mal als solchen bezeichnen, denn dieser war völlig gefroren. Na ja, wie auch immer, sie konnte ja nach wie vor ihren Traum erfüllen und die beste Eisläuferin werden, die es je gegeben hatte. Schnell setzte sie eine Pfote auf die spiegelglatte Fläche und begann erneut sich in Pose zu bringen. Aber auf einmal hörte sie ein Krachen. Verärgert blickte sie sich um, sah aber gar nichts. Sie machte weiter und stellte erstaunt fest, dass sie immer besser wurde. Bald würde sich jeder vor ihr in Achtnehmen. „Krach…krach…krach…“ Abrupt begann die Fläche unter ihr förmlich zu schmelzen. Es war als würde man die Eisfläche zum Kochen bringen. Aber wie konnte das sein? Leopardenstern stürzte ein und war in einem kalten Loch im Fluss gefangen. „Ihh, Wasser, das ist eklig und nass.“ Sie hasste Wasser wie die Pest. Sie musste so schnell, wie es nur ging, heraus. Sie wollte hier herausklettern, aber auf einmal gaben ihre Pfoten nach und sie kam mit ihrem Kopf unters Wasser. „Meine Frisur, mein Make-Up, alles ruiniert“, jammerte die edle FlussClan-Anführerin. Sie wurde immer wütender, was zur Folge hatte, dass nun das Eis um sie herum vollständig geschmolzen war. Lediglich kleine Eisklumpen waren noch auszumachen, die aber bald ebenfalls zu Wasser werden würden. Nun schwamm Leopardenstern aus dem Wasser, kam ans Ufer und schüttelte ihren Pelz. Sie schniefte und zitterte am ganzen Körper. Wie gut, dass es hier einen Föhn gab. Die Anführerin war eben für alles gewappnet und ging zum Schilf, wo der Föhn hang. Nun schaltete sie das Wundermittel an und auf einmal fühlte sie, wie sich wieder Wärme auf ihrem Fell ausbreitete. Was war wirklich eine tolle Erfindung. Das könnte glatt von ihr erschaffen worden sein. Immerhin war sie klug und talentiert. Als ob ihr so etwas nicht gelingen würde. Das wäre doch gelacht, wenn ihr das nicht gelingen würde.
„ICH HAB DIR DOCH GESAGT, DASS MIR NICHTS FEHLT!“, blaffte sie ihren Heiler an. Ihr doch egal, welchen Rang diese Katze innehatte. Als Anführerin hatte man alle Macht, die man sich nur wünschen konnte und da konnte man wirklich auf das verzichten, was andere Katzen zu sagen hatte. Vor allem wusste Schmutzfell wirklich gar nichts. Er war ja schon uralt. Und wie sollte man bitteschön eine Katze mit diesem Namen ernstnehmen. Da konnte man doch gar nicht anders, als sich über denjenigen lustig zu machen. Wenn er es noch nicht mal als Heilerkatze schaffte, seinen Pelz sauber zu halten. Das war doch einfach nur lächerlich. Und nur, weil er rein zufällig gesehen hatte, was passiert war, musste es sich noch lange nicht so aufspielen. „Ich will mich doch nur vergewissern, dass du dir nichts zugezogen hast. Man weiß doch nie, was da alles im Wasser lauert.“ Sie traute ihren Ohren kaum, als sie seine Worte hörte. „ALS OB ICH SO BLÖD WÄRE UND IN EINE GLASSCHERBE TRETE. SO UNFÄHIG BIN ICH KEINESWEGS.“ Verärgert schlug sie mit ihrem Schweif auf den Boden. Schon wieder schoss Rauch aus ihrem Kopf, oder eigentlich konnte man das auch eher als Dampf bezeichnen. Schmutzfell seufzte und ließ sie gehen. Vermutlich wusste er, dass es nicht klug wäre, seine Anführerin weiterhin auf die Nerven zu gehen. War ja auch besser für ihn. Leopardenstern wäre aber auch ohne sein Zeichen gegangen. Sie hatte genug von Allen. Sie würde schon einen Weg finden, um Lauspfote und Mauspfote zu bestrafen. Und dieses Mal würde sie wirklich vor nichts zurückschrecken. Folter, und zwar mit vollem Programm. Das hatten sich die Schüler selbst zuzuschreiben.

Von Darkflower, Kastanienblüte, Rune, Skywatcher und Sonnenflügel
Liebe vorweihnachtliche Grüße ?
Bild
Winterherz

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Winterherz »

12. Türchen

Weil ich die Zahl 12 so gerne mag und sie eine Bedeutung für mich hat, gibt es heute besonders viele Türchen. Ich hoffe, ihr habt Freude damit! ^_^

Spoiler für: Türchen 12
Bild
BildBild

Von Tannenfeder
Spoiler für: Türchen 12
Kipferl - verschiedene Sorten:

Das Original-Rezept:
- Vanille Kipferl

Zutaten:
  • 250g Mehl
    210g Butter
    70g Zucker
    100g gemahlene Mandeln
    min. 50g Puderzucker
    2EL-1Pck. Vanillezucker (nach Belieben)
    1 Prise Salz
Zubereitung:
Zu erst müsst ihr die Butter mit dem Zucker schaumig rühren, dann gebt ihr das Mehl, die Mandeln und die Prise Salz hinzu. Den Teig nochmal kräftig durchrühren und dann für mindestens 30 min. in den Kühlschrank stellen zum ruhen. Den Ofen heizt ihr auf 180°C Ober-/Unterhitze vor zusammen mit dem Backblech. Die Kipferl werden nach dem Ruhen in typische Monde geformt. Dafür eignet es sich, den gesamten Teig zu rollen und dann in gleich große Stücken zu schneiden. Dann könnt ihr ohne Probleme gleichgroße Kipferl formen. Achtet darauf, dass ihr die Kipferl nicht zu unterschiedlich dick formt, sonst verbrennen euch die, die zu dünn sind und die die zu dick sind, sind im schlimmsten Fall noch teils roh. Das Backblech auf die mittlere Schiene im Ofen und 8-12 Minuten backen.
Die Backzeit ist in jedem Ofen unterschiedlich, also schaut immer mal wieder nach euren Plätzchen. Kipferl werden leider ziemlich schnell trocken, also zählt hier jede Sekunde!
Nach dem Backen lasst ihr die Kipferl kurz abkühlen bis sie nicht mehr heiß sondern nur noch warm sind. Dann wälzt ihr diese im Puderzucker, wahlweise könnt ihr sie auch mit Puderzucker besieben (dann ist der Zucker gleichmäßiger verteilt). Wichtig ist hierbei, dass die Kipferl noch warm sind, damit der Zucker noch gut haftet; wer ohne Probleme heißes Gebäck anfassen kann, macht das am besten so lang die Kipferl noch heiß sind!

Das Rezept lässt sich wahlweise auch abwandeln, hier 3 andere Rezepte:

- Orangenkipferl:

Zutaten:
  • man nehme das Grundrezept und füge hinzu:
    2 Pck. geriebene Orangenschalen (frisch geht auch)
    Anders als im Grundrezept:
    100g Zucker
    75g Puderzucker
Zubereitung:
Ihr verknetet alle Zutaten außer den Zucker und 1 Pck. Orangenschalen. So lange rühren bis der Teig schön cremig ist. Den Backofen heizt ihr auf 175°C Ober-/Unterhitze vor und lasst den Teig 30 min. Ruhen, danach wieder in Scheiben schneiden und auf das Backblech geben. Dann vermischt ihr Zucker und Orangenschalen. Direkt nach dem Backen, die heißen Kipferl in der Mischung aus Zucker & Orange wälzen. Nach 5 min. in den Ofen schauen, die Kipferl backen ca. 10 min., trotzdem immer ein Auge drauf werfen. Nicht wundern, der Teig ist recht hell, lasst ihr keinesfalls dunkel werden!
Die Kipferl sind nach dem Backen noch sehr weich, also müsst ihr beim Wälzen im Zucker sehr vorsichtig mit dem Teig sein. Erst wenn der Teig abgekühlt ist, härtet die Butter darin aus. :)

- Nougatkipferl:

Zutaten:
300g Mehl
100g fettarme Butter
200g Nougat
1 Ei
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
1/2 Teelöffel Backpulver
50g Kouvertüre (am besten Zartbitter)

Zubereitung:
Zu erst verknetet ihr die Butter zusammen mit dem Nougat, ich schlage hier fettarme Butter vor, da das Nougat schon sehr fettig ist. Danach gebt ihr den Vanillezucker, das Ei und das Salz hinzu und vermischt alles ordentlich. Das Backpulver in das Mehlsieben (oder vermischen) und dann mit der Nougatmasse verkneten. Den Teig als Kugel oder Rolle formen und min. 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. Den Ofen heizt ihr auf 180°C Ober-/Unterhitze vor, den Teig formen wie im Grundrezept. Die Kipferl müssen jetzt ca. 10-15 min. backen, also immer mal ein Auge drauf werden, die Kipferl werden dann hellbraun. Dann lasst ihr die Kipferl abkühlen und erwärmt die Kuvertüre in einem Wasserbad (Vorsicht: kein Wasser in die Schoki spritzen!!). Sind die Kipferl abgekühlt, könnt ihr sie entweder in die Schoki tauchen oder sie anders damit verzieren. Nom. :3
Die Kipferl sind fertig, wenn der Teig hellbraun ist, lieber ein bisschen zu früh rausholen, als zu spät. Dunkelbraune Kipferl sind in den Müll zu entsorgen, es sei denn ihr wollt Asche essen. cx

- Walnuss-Kipferl:

Hier einfach beim Grundrezept die Mandeln gegen gemahlene Walnüsse austauschen und 1 Eigelb als Klebemasse hinzugeben, dann 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. :3
Wahlweise könnt ihr statt des Puderzuckers, die Kipferl in normalem Zucker wälzen. Ich habe auch schon ein Rezept gefunden in dem Butter geschmolzen und die Kipferl damit bestrichen werden und dann in Zucker+Vanillezucker gewälzt werden - lecker!
Wer Zimt mag: zu den Walnuss-Kipferl passt perfekt 1 Prise (Messerspitze) Zimt. Den Zimt kann man entweder in den Teig mischen oder die Kipferl nach dem Backen damit bestäuben - probiert einfach mal ein bisschen rum, bei Kipferl kann man gar nicht so viel falsch machen, wenn man das richtige Rezept hat. ^-^

von Foxface-x3
Spoiler für: Türchen 12
Adventsbrot

Zutaten (für 3 große bzw. 5 mittlere Formen):
1000 g Weizenmehl
4 Eier
600 ml Milch
2 gestrichene Teelöffel Salz
400 g Zucker
400 g Rosinen
Je 200 g Mandeln, Haselnüsse und Walnüsse
2 Packungen Backpulver

Zubereitung:
Alles miteinander verrühren, in Formen füllen (oder selbst formen) und bei 175°C (Umluft ca. 160°C) ca. 90 Minuten backen (evtl. etwas küerzer).

Guten Appetit!

Von Winterherz
Spoiler für: Türchen 12
Kapitel 12
Eine ganz neue Wendung

Bla, bla, bla... Wen juckte es schon, was im DonnerClan vor sich ging? Oder in den anderen Clans? Die waren doch vollkommen unwichtig. Der einzige Clan der wirklich wichtig war, war der SchattenClan. Sie waren die besten Katzen von allen und konnten auch locker jeden übertreffen. Man musste nur die Regeln ein wenig so drehen, wie man es gerne hätte und Schwups stand man schon auf der Seite der Gewinner. Natürlich durfte man sich dabei nicht erwischen lassen. Aber wer tat das denn schon? Immerhin konnten sie praktisch mit dem Schatten verschmelzen, sodass niemand etwas davon mitbekam. Jedenfalls nicht sofort. Pech für die anderen.
Schnell lief Schwarzstern aus dem Anführerbau und blickte sich um. Eigentlich hatte er schon gedacht, dass er so spät dran war, aber scheinbar war noch niemand wach. Sein Blick richtete sich auf die Uhr, die mitten im Lager stand. Diese hatte er extra dort platzieren lassen, damit niemand mit - Ich hatte die Zeit nicht mehr im Kopf. oder - Ich wusste nicht, wie spät es genau war. - kommen konnte. So etwas war einfach verdammt nervig gewesen. Vor allem hatte er extra einen Timer installiert, dass auch ja jede Katze rechtzeitig erwachte. Immerhin gab es so viele Dinge, die noch zu tun waren. Sie mussten so schnell wie nur möglich die Weihnachtsdekoration aufstellen und somit die anderen Clankatzen übertrumpfen. Das Leben war doch ein fortlaufender Wettbewerb. Und natürlich gewann der SchattenClan dabei immer. Sie waren ein Meister darin. Wenn man nur ein paar gute Tricks auf Lager hatte, war das Gewinnen megaleicht. Einmal hatte er seine Mitspieler vor dem Spielen etwas ins Trinken gemischt, weswegen er schlussendlich zum Sieger gekrönt worden war. Und diesem Feuerstern, der so dumm wie Stroh war, hatte er einmal eine Brille auf dem Kopf gesetzt, womit er natürlich alles total verschwommen gesehen hatte. Kein Wunder, dass er nichts mehr hatte richtig lesen können, was bei einem Rätselspiel natürlich alles andere als praktisch gewesen war. Vermutlich hätte er eh gegen dieses Krähenhirn gewonnen, aber man durfte ja eben kein Risiko eingehen. Es war überhaupt ein Wunder, wie er gegen Leopardenstern gewonnen hatte. Mit größter Wahrscheinlichkeit hatte der DonnerClan-Anführer ebenfalls getrickst. Obwohl, eigentlich war der DonnerClan viel zu verweichlicht dafür.
„AUFWACHEN!“, ertönte die feste Stimme von Schwarzstern. Scheinbar hatte irgendwer den Timer für heute ausgestellt. Immerhin war es schon kurz nach sieben. Sie mussten sich wirklich sputen, damit sie noch die Weihnachtsdeko schnell im Lager anbringen konnten. Sein Blick huschte zu den ganzen Bauen, wo sich langsam verschlafene Gestalten reckten. Sie wirkten tatsächlich noch ziemlich beschwipst. Vermutlich hatten sie es gestern ein wenig mit dem Alkohol übertrieben. War ja wieder typisch, wenn man einmal erlaubte es ein wenig Krachen zu lassen. So etwas konnte bekanntlich niemals gut enden. Und natürlich hatte Schwarzstern nicht wie der restliche Clan übertrieben. Er war ein großes Vorbild. Der weiße Kater hatte lediglich zwei Maß Bier intus, ein Glas Sekt und natürlich waren da noch die drei Gläser Whiskey und eventuell noch anderes Zeug. (Wobei er irgendwann nicht mehr mitgezählt hatte, was er zu sich genommen hatte. War ja auch total überflüssig das zu tun.) Aber als Anführer konnte man ja eigentlich nichts verkehrt machen. Er hatte ja neun Leben. Falls er es aus Versehen übertrieb, wurde er ja wieder von neuem zum Leben erweckt. Außerdem half es, wenn man Mohn mit Sauerampfer mischte. Da war man praktisch am nächsten Morgen wieder fit wie ein Turnschuh. Scheinbar war er aber der Einzige, der davon wusste, wenn er sich seine Clankameraden so anschaute. Ein paar wirkten so, als ob sie am liebsten noch schlafen würden. Sie sahen wirklich wie Zombies aus. Dabei befanden sie sich noch nicht mal in The Walking Dead. Natürlich würde er es ihnen nicht erlauben, zu ruhen. Das hatten sie sich selbst zuzuschreiben. Und es war ihm ganz gleich, was sie sagen würden. Wenn sie nicht arbeiten konnten, würde das auf jeden Fall Konsequenzen nach sich ziehen.
„Wir haben kaum noch Zeit. Wir müssen die Weihnachtsdekoration aufstellen, ehe uns die anderen Clans zuvorkommen. Jeder packt an, egal, wie sich derjenige fühlt. Mir ist es gleich, was ihr gestern getan habt. Ich akzeptiere keinerlei Ausreden.“ Streng blickte er seine Clankameraden an und wartete nur darauf, dass jemand protestieren würde. „Aber wir können doch unmöglich mithelfen“, ertönte die Stimme von Triefnase. „Keine Ausreden habe ich gesagt“, setzte der Anführer direkt an und ließ seine Stimme scharf erklingen. Das ließ sogar den Ältesten verstummen. Eilig machte er sich an die Arbeit wie alle anderen. Bernsteinpfote, die Tochter von Tigerstern, machte sich bereits an die Arbeit und holte eine alte Kiste. Schwarzstern nickte ihr kurz zu, ehe er sich wieder in seinen Anführerbau begab. Dort setzt er sich auf sein Sofa und schaltete auch schon den Fernseher ein. Keinesfalls schaute er diesen billigen Tratsch und Klatsch im Fernsehen an, sondern beobachtete was die anderen Katzen so trieben. Nicht umsonst hatte er Kameras überall angebracht. Das hatte sicherlich noch keiner bemerkt. Das war eben der Vorteil daran, wenn man Anführer war. Jeder vertraute einem. Und nun wollte er wissen, was los war. Er tippte auf die Kamera fünf und sah, wie die bernsteinfarbene Schülerin sich fleißig an die Arbeit machte. Auch Triefnase arbeitete. Zufrieden schaltete er wieder den Fernseher aus. Nun nahm er eine Spielkonsole zur Hand, denn er musste ja dieses Mal weiterkommen. Nur noch ein Level und er könnte auch schon zum Oberboss werden. Dies wollte er sich natürlich keineswegs entgehen lassen. Das war natürlich ein einmaliges Erlebnis. Es war ja nicht so, dass er nicht schon andere Oberbosse besiegt hätte. Aber dieses Spiel sollte scheinbar ganz besonders sein. Wenn man das durchhatte, war man ein Meister unter den Gamern. Das war doch wahrhaft etwas, was ganz nach seinem Geschmack war. Und natürlich hatte er auch gleich etwas zum Cheaten da. Irgendwie musste man da ja auch rumtricksen.
„Es ist vollbracht“, ertönte die Stimme von Rostfell. Auf seine Stellvertreterin war natürlich Verlass. Nun legte er die Spielkonsole beiseite. Gerade hatte er den Oberboss besiegt. Das passte hervorragend. Aber als er das Lager betrachtete, konnte er seinen Augen kaum trauen. Überall hingen Ostereier, Küken, farbenfrohe frühlingsfarben und anderer Kram, der in diese Richtung ging. Und natürlich waren auch überall Körbe platziert, genauso wie Osterhasen und anderer Krimskram. „Verdammt noch mal, was ist denn bitteschön so schwer daran, eine Weihnachtsdekoration aufzubauen?“, ertönte eine leicht wütende Stimme von Schwarzstern. Er würde sich beherrschen. Irgendwie würde das schon hinhauen, natürlich. „Aber du hast doch ganz deutlich gesagt, dass wir die Osterdekoration aufbauen sollen“, meinte Eichenfell, der nach wie vor nicht ganz bei Verstand sein. Auf einmal war Schwarzstern klar, warum die Katzen alles verwechselt hatten. Kein Wunder bei der gestrigen Party. Und natürlich bei dem ganzen Konsum von Katzenminze. Da steht man praktisch unter einen Verwechselungszauber.
Schwarzstern schüttelte merklich seinen Kopf und blickte wieder seine Katzen an. „Wenn jetzt schon die Osterdekoration hängt, können wir auch genauso eine Ostereiersuche veranstalten“, meinte er. Irgendwie musste man auch Kompromisse finden. Und natürlich war eine Ostereiersuche im Schnee bestimmt interessant. „Das wird spannend“, ertönte die Stimme eines jungen SchattenClans-Schülers. Und natürlich quiekten auch die Jungen total fröhlich. Es war ja klar, dass sich alle total darauf freuten. Wie sollte es auch anders sein? „Wer als Letztes sein Osternest findet, muss für einen Monat Strafdienst verrichten“, meinte Rostfell. Sie wollte das Spiel spannender machte. Manche befürworteten das, andere fanden das nicht ganz so toll. Schwarzstern dachte kurz darüber nach, ehe er dem Ganzen zustimmte. „Klingt fair. Da strengt man sich doppelt an.“ Kurz wartete er ab und gab auch schon das Startsignal. „Auf die Plätze fertig und hopp.“ Bei dem letzten Wort blickten ihn einige verblüfft an. Offenbar hatten sie erwartet, dass er dafür etwas anderes sagte. Wie auch immer, irgendwann rafften es die anderen. Es war interessant, wie sehr sie sich gegenseitig bedrängten. Manche kämpften um ein Nest, bis der Gewinner dieses bekam. Es gab sogar ganz schlaue SchattenClan-Katzen, die die ganze Sache mit Schere-Stein-Papier lösten, was er im Grunde keine so abwegige Idee fand. Er hätte es vermutlich aber ganz anders gelöst und sich das Nest einfach ganz still und heimlich gekrallt, während der andere darüber diskutiert hätte, wie sie die Sache am besten entscheiden sollten. Und natürlich hatten SchattenClan-Krieger schon sehr viel Stil. Sie waren ziemlich gerissen und befolgten Regeln ein klein wenig anders als andere Katzen. Trotzdem war ihr Zusammenhalt gut (zumindest, wenn sie als Clan an sich handelten und nicht als einzelne Katzen) und sie waren sehr gute Kämpfer und natürlich ebenso gute Jäger.
„Bernsteinpfote hat als Letzte ihr Nest gefunden“, ertönte die Stimme des SchattenClan-Anführers, als sie gerade den Korb mit der Frischbeute, den Ostereiern und der Dekoblume gefunden hatte und an sich genommen hatte. Diese blickte ihn irritiert an und deutete auf das Nest neben sich (welches noch keinen Besitzer hatte), was sich im Schülerbau hinter einem Moosnest befand. „Aber da ist doch noch eins. Du hast deins noch gar nicht entdeckt“, meinte Bernsteinpfote besserwisserisch. „Ich habe da gar nicht mitgemacht. Das war für alle außer den Anführer“, meinte Schwarzstern. Die anderen Katzen hatten dies inzwischen mitbekommen und sich hier ebenfalls versammelt. Sicherlich sah das total seltsam aus, wie der gesamte Schülerbau mit Katzen befüllt war und einige noch vor dem Bau standen. Man könnte sicherlich annehmen, dass diese Katzen so etwas wie Platzangst nicht kannten, aber das stimmte so nicht ganz. Schwarzstern hatte sie jedenfalls und bekam auf einmal eine Panikattacke. „Raus hier…. ich brauche Platz…“, ertönte seine Stimme kläglich. Er keuchte panisch und schob sich durch all die Katzen durch. Ein paarmal musste er tief ein- und ausatmen, ehe er sich langsam wieder beruhigte. Gerade noch einmal war das gutgegangen. Ein Glück, denn so etwas endete nicht immer gut. Einmal war er in diesem Getümmel bewusstlos geworden und erst nach einigen Stunden wachgeworden. Das war wahrhaftig nichts Schönes. Vor allem sorgte es dafür, dass ihn andere nicht ganz so ernstnahmen, wenn er diese Panikattacken bekam. Was konnte er denn dafür, dass er die Enge nicht abkonnte? Jeder hatte doch irgendeine Phobie.
„Und wer ist nun der Verlierer?“, fragte Bernsteinpfote. Sie wollte offenbar ihre Niederlage nicht eingestehen. „Vermutlich Schwarzstern“, meinte Rostfell. „Genau“, ertönte die Stimme eines SchattenClan-Kriegers. Kleinwolke sah sich beide Parteien an und wog alles ab. Bei solchen Sachen musste wohl oder übel der Heiler entscheiden. Immerhin gehörte das zu seinen Aufgaben. „Angesichts der Umstände ist wohl Schwarzstern der Verlierer. Es gab für jedes Mitglied ein Nest und offenbar hat es Schwarzstern als Einziger nicht auf die Reihe gebracht sich dorthin zu begeben.“ „Ich habe doch gar nicht an der Suche teilgenommen“, ertönte die wütende Stimme des SchattenClan-Anführers. Alle anderen protestierten. Irgendwann sah er ein, dass er keine andere Wahl hatte. „Na gut, dann habe ich eben verloren. Na und?“ Keineswegs würde er sich mit der Strafarbeit abgeben. Er war der Anführer und konnte alles nach seiner Laune ändern. Dann würde der Verlierer eben damit leben müssen, verloren zu haben. War ihm jedenfalls auch egal. „Ich hab’s gewusst“, meinte Bernsteinpfote triumphierend. Schwarzstern blickte diese verärgert an. Aber da er mit all dem nichts mehr am Hut haben wollte, verzog er sich in seinem Bau und widmete sich wieder weiterhin seinem Spiel. Er musste doch noch einmal eine Partie durchspielen. So würde er sich mit großer Wahrscheinlichkeit abreagieren. Ein paar magische Gegenstände sammeln, Gegner bezwingen und natürlich Rätsel jeglicher Art lösen. Einfach perfekt. Und natürlich hatte er seinen Bau zugesperrt. Niemand sollte die Unverschämtheit besitzen, ihn hierbei zu stören. Immerhin war das total wichtig. Lebensnotwendig. Ohne das würde er keinen einzigen Tag überstehen können. Vermutlich hatte jeder ein so ebenso dunkles Geheimnis, wie es Schwarzstern hatte. Definitiv hatten es die anderen Anführer auch. Darauf würde er wetten.

Von Darkflower, Kastanienblüte, Rune, Skywatcher und Sonnenflügel
Ich wünsche euch schöne Wintertage und dass es hoffentlich bald Schnee gibt!

Winter ?
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Wau es sind wieder tolle Sachen dabei. Mal schauen ob ich mal dtzu komme ein Rezept auszuprobieren.
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Saphirträne

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Saphirträne »

13. Türchen

Hallo ihr Lieben. Neuer Dezembertag, neues Türchen im Adventskalender zum Öffnen.
Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag und ganz viel Freude mit den Geschenken, die in den Spoilern auf euch warten.
Spoiler für: 13. Türchen
Ein winzig kleiner Diamant
Landet unscheinbar auf meinem Handschuh
Nur ganz kurz kann ich seine Schönheit erhaschen
Dann ist er auch schon wieder zerflossen.

Erwartungsvoll richte ich meinen Blick gen Himmel
Und aus den wintergrauen Wolken tanzen
Tausend Diamanten auf mich zu
Und laden mich ein.

~*~

Von Mephistopheles
Spoiler für: 13. Türchen
Dekoglas mit Lichterkette:
Die Idee stammt zwar nicht von mir, aber ich finde sie wirklich klasse und habe sowas auch schon verschenkt. :)

Bild
www.lieblingsglas.de

Die Idee ist, dass man einfach ein einfaches Glas nimmt, wie bspw. ein großes Keks-/Bonbonglas und das mit Deko und einer Lichterkette füllt. Dabei kann man ganz kreativ sein und alles auf die Wünsche und Vorlieben des Beschenkten abstimmen. Für reich geschmückte Dekogläser eignen sich am ehesten ganz schlichte Mini-Lichterketten ohne Schnickschnack. Wenn ihr oder derjenige dem ihr eine Freude machen wollt eher auf schlichte Dinge steht, kann man auch auf ausgefallenere Lichterketten zurückgreifen. Besonders niedlich finde ich persönlich farbige Kugel-Lichterketten, Sterne oder Schneeflocken. Dort sollte man sich jedoch mit der Deko zurückhalten, da das ganze bei einer weniger filigranen Lichterkette schnell mal überladen aussieht.
Fürs Dekorieren habe ich auch noch ein paar Ideen:
Aufwendig dekoriert: bspw. eine Schneelandschaft mit kleinen Figürchen. Man kaufe Dekoschnee oder Pappmaschee oder Seidenwolle und stelle Kiefernzapfen, kleine Figuren wie bspw. ein Rehkitz oder ein schlafendes Füchslein hinein. Dazu kann man reichlich mit Tanne und Glitzersternchen schmücken. Das ganze funktioniert auch in anderen saisonalen Stils mit bspw. Sand, Moos und Holzspäne.
Schlicht dekoriert: hier reicht es vollkommen aus, wenn man nur die Lichterkette hineintut und das Glas noch etwas hübscher gestaltet mit bspw. Frostblumenspray oder Kleber & Glitzer/Kunstschnee. Wenn ihr ein Glas mit glatter Oberfläche habt, kann man auch Seidenpapier nehmen und dieses hauchzart über das Glas kleben - so kann man die Farbe und die somit kreierte Atmosphäre prima beeinflussen. Eine Schnur um den Hals des Glases sieht eigentlich immer schick aus. Da geht eigentlich alles, von Dekogeschenkband - simples Korkband.
Fertig ist das Dekoglas!

Und das Schöne daran ist, das lässt sich auf alle gläsernen Behältnisse übertragen. Flaschen, Gläser, Laternen und sogar Glühbirnen!

von Foxface-x3
Spoiler für: 13. Türchen
Eine langweilige Adventszeit oder Alltag im Wald der Finsternis
Tigerstern saß auf seinem Lieblingsfelsen im Wald der Finsternis und langweilte sich. Er mochte diesen Felsen, nicht weil er so was tolles gewesen wäre, sondern weil er, wenn er drauf hockte, sich darauf nicht die Pfoten auf dem matschigen Waldboden nass und schmutzig machte. Dennoch war ihm langweilig. Alles, was man im Wald der Finsternis so machen konnte, hatte er schon soooo oft gemacht. Dunkelstreif herumkommandieren: laaaaangweilig. Jüngere Katzen verhauen: laaaaangweilig. Sich mit Braunstern (den die lebenden Katzen eigentlich nur noch Braunschweif nannten, der aber hier im WdF darauf bestand, Braunstern genannt zu werden, und der jeden böse anguckte, der es wagte, diesem Wunsch nicht zu entsprechen) zanken: laaaaangweilig. Den lebenden Katzen seiner Verwandtschaft im Traum erscheinen und sie zu trainieren: laaaaangweilig. Umso mehr, als die eh alle herzlich unbegabt waren, dachte sich der große Tigerkater. Was zum SternenClan - ach nein, bei dem würde er ja nicht mal fluchen - also was zum Geier könnte er denn mal unternehmen, damit die Zeit schneller herumging?
Lauspfote und Mauspfote nochmal aufzusuchen ging auch gerade nicht, denn die beiden Dödel schliefen ja nicht, sondern trieben sich in den Clanterritorien herum und stifteten wie üblich Chaos. Also beschloss Tigerstern, hier in seiner unmittelbaren Umgebung mal ein bisschen für Ordnung zu sorgen. Er hatte von weitem beobachtet, wie Feuersterns Höhle beim DonnerClan aufgeräumt worden war, und da er es dem rotfelligen Mäusehirn überhaupt gar nicht gönnte, jetzt eine hübsch ordentliche Höhle zu haben, während er selbst in diesem Drecksloch von Katzenhölle Wald der Finsternis hausen musste, wollte er, dass es bei ihm auch ein bisschen netter aussah. Auch den SchattenClan hatte er beobachtet, schließlich fühlte er sich dort immer noch sehr zu Hause, und die bunten Eier, Nester, Häschen und sonstige Osterdeko fand er insgeheim ganz nice, Aber das würde Tigerstern natürlich nie zugeben - er hatte schließlich einen Ruf als große böse Miezekatze zu verlieren und konnte es sich nicht erlauben, dass irgendeiner der anderen Bewohner des Wdf, geschweige die höherrangigen, etwas davon mitbekamen, dass er sich in Wirklichkeit tief drinnen in seiner schwarzen Katzenseele nach Geborgenheit, einer heimeligen Umgebung und einer Tasse heißer Milch mit Honig sehnte.
Also richtete sich Tigerstern zu seiner vollen, durchaus beeindruckenden Größe auf, ließ die Krallen bedrohlich ausfahren, wobei er noch "oops, ich brauche auch mal wieder dringend eine Maniküre" dachte, und rief einige jüngere Katzen des finsteren Waldes zusammen. "Ihr räumt mir jetzt hier mal meine Lichtung auf", befahl er ihnen in gewohnt barschem Ton. "Den ganzen Unrat zusammenfegen, das alte Moos meines Nestes entsorgen, die Knochen meiner erlegten Feinde hübsch ordentlich zu einem sauberen Stapel aufschichten, meine Schlafkuhle mit neuem, trockenem Material auspolstern und mir dann noch ein saftiges Stück Frischbeute fangen. Hopp, hopp!"
Während die eingeschüchterten, namenlosen Jungkatzen auseinanderstoben und eiligst begannen, die Befehle des gefürchteten Tigerstern auszuführen, rollte sich dieser halbwegs zufrieden auf seinem Felsen zusammen. "Na also, es geht doch", dachte er, während er die schuftenden Katzen um sich herum wohlgefällig betrachtete. Man musste sich eben nur zu helfen wissen, dann wäre die Langeweile kein Problem mehr. Und wenn er erst mal das Steinspiel gegen den SternenClan gewonnen hätte, würde das Ganze noch lustiger, denn dann würde er nicht mehr irgendwelche unbedeutende Jungverbrecher beschäftigen müssen, sondern Blaustern und ihre Kumpels würden diesen Job erledigen müssen. Und die entzückende kleine Tüpfelblatt würde ihm des Nachts den Pelz wärmen müssen... auch wenn sie furchtbar eitel war. Naja, es gab halt immer irgendwo eine Distel im Nistmaterial, damit würde er sich dann halt abfinden müssen.
Als die abgehetzen jungen Katzen endlich Vollzug meldeten, schritt Tigerstern würdevoll die Lichtung ab und kontrollierte die geleistete Arbeit. Seine Befehle waren alle ausgeführt worden - schade, dass es nichts mehr zu tun gab, womit er sie weiter herumscheuchen könnte , bedauerte er, und noch mehr, dass es nichts an der Art der Arbeit auszusetzen gab, denn sonst hätte er noch ein paar Ohrfeigen verteilen können, was er doch gar zu gerne tat - und Tigerstern beschloss daher, sich in sein frisches Nest zu begeben und ein Nickerchen zu machen. Vielleicht wäre es ihm ja weniger langweilig, wenn er erst mal ausgeschlafen hatte, hoffte er. Und vielleicht hätten ja Lauspfote und Mauspfote auch erste Erfolge zu vermelden, wenn er sie in der kommenden Nacht wieder in ihren Träumen aufsuchen würde.

~*~
Von Darkflower, Kastanienblüte, Rune, Skywatcher und Sonnenflügel

LG
Saphuß o3o
Benutzeravatar
Mephistopheles
Member of StarClan
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Mai 2013, 20:32
Avatar von: Saiya<3
Rufname: Meph, Kiki
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: frontlines of war

Promptober 2022

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Mephistopheles »

Hallo c:

Ich muss unbedingt mal einen Pinnpost machen und auch mal loswerden, wie schön ich diese Aktion jedes Jahr wieder finde! Mich freut es wirklich, hier jeden Tag sogar mehrere Türchen aufmachen zu können :D
Die Bilder und Signaturen sind wirklich süß, da werde ich mir vllt noch eine von schnappen, bevor Weihnachten rum ist c:
Auch ein großes Lob an die fleißigen Geschichtenschreiber! Am besten hat mir bis jetzt das Kapitel mit Frostbeules honestly hab ich bei der Kriegerzeremonie sehr gelacht, als sie den Namen erhalten hat Nachtwachenkonzert, das fand ich super :'D

Dann muss ich noch sagen, wie schön ich die Geschenkidee von Foxface finde, ich habe selber schon so ein Dekoglas bekommen und liebe es immernoch *~* Dazu kann ich aber noch einen kleinen Tipp geben. In meinem Glas befinden sich nämlich weißer Sand und Muscheln, und mir ist es schon passiert, dass es umgefallen ist bzw dass es beim Transport ein wenig kippt, und dann sind die Muscheln im Sand untergegangen und es war schwer, das wieder schön hinzubekommen :3 Also rate ich euch, etwas zum Dekorieren zu nehmen, das nicht unbedingt leicht anfällig ist, umzufallen bzw irgendwie 'zerstört' zu werden c:

Einen schönen Advent euch allen,
-Meph-
Bild
"Teil des Schiffs! Teil der Crew!"


come touch my metal machine

[5/12 0:07] Abra Kadabra: Gedichte sind Ü-Eier haha


»«

Schiff©Cangea
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Doctor »

Nur noch zehn Mal schlafen, dann haben wir bereits Heiligabend. Die Zeit rennt und so langsam sollte man sich wirklich ranhalten, falls man noch nicht alle Geschenke beisammen haben sollte (da fühle ich mich selbst auch direkt angesprochen). °^° Aber hier in den Türchen gab es ja auch schon ganz tolle Geschenkideen, falls man noch die ein oder andere Anregung braucht. :)
Spoiler für: Türchen 14
Selbstgemachter Adventskalender:
Dafür ist es jetzt eventuell schon ein wenig spät, aber das kann ja auch als Anregung fürs nächste Jahr dienen. :)

Ich finde selbstgemachte Adventskalender sind einfach die besten. In jedes Türchen steckt man immer 1-3 Kleinigkeiten (Süßigkeiten, Krimskrams, Leckerbissen) und am 06. wie auch am 24. steckt man dann was ganz besonderes hinein.
Adventskalender kann man auf ganz verschiedene Arten machen. Man kann sie aufhängen, in dem man alle Komponenten mit Paketband/Korkband verschnürt und das dann bspw. an einen Schrank hängt, eingepackt in Geschenkpapier. Wer den Kalender nicht aufhängen kann, könnte auch auf kleine Papiertütchen zurückgreifen und dann alle bspw. auf einem Tisch platzieren oder in eine Kiste packen, so dass derjenige das richtige Türchen halt jeden Morgen suchen muss. Anders kann man auch alles in kleine Beutelchen tun und quer durch den Raum spannen. :D Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Um beim Verpackungsmaterial zu sparen, kann man auch einfach die Papperollen von Klopapier aufbewahren und mit Geschenkpapier einkleiden. Das Ganze verpackt man dann mit Zipfel oben und kann das auch wieder aufhängen. Ich habe auch schon alte Servietten als "Geschenkpapier" recycelt. :P Ebenso eignen sich Stoffe von alten Klamotten als Säckchen. Man könnte auch irgendwo eine Socke aufhängen und jeden Tag etwas anderes hinein tun.
Der selbstgemachte Adventskalender wird aber besonders schön, wenn man das Verpackungsmaterial zusätzlich noch selber gestaltet. Einfach anmalen oder vielleicht sogar etwas basteln? Sowas wie das hier:

Bild
amazon.de

Fertig ist der selfmade und der mit Abstand beste Adventskalender, huii!

Von Foxface-x3
Spoiler für: Türchen 14
Leopardenstern hat auch mal eine Idee
Leopardenstern hatte ihre Drohung wahrgemacht. Die FlussClan-Schüler waren voneinander getrennt und dann der Reihe nach, einzeln, in ihren Bau zitiert worden, wo die Anführerin gemeinsam mit dem Heiler jede und jeden einem strengen Verhör unterzogen hatte. Es hatte den Schülern auch gar nichts genützt, zu leugnen - auf Leopardensterns Befehl hin hatte Schmutzfell den Jungkatzen ein Wahrheitsserum eingeflößt, das er aus dubiosen Blättern, irgendwelchen Giftpilzen und streng riechenden Kräutern hergestellt hatte. Unter dem Einfluss dieser üblen Brühe - deren Hauptbestandteil inzwischen Schimmel zu sein schien, solange hatte sie im Heilerbau vor sich hin gegärt - hatten Schilfpfote und die anderen unabhängig voneinander eingestanden, dass sie Lauspfote und Mauspfote zur Flucht verholfen hatten, bevor sie jeweils unter Krämpfen in Ohnmacht gefallen waren. Schmutzfell hatte alle Pfoten voll damit zu tun, sie an die frische Luft zu bringen, bevor der nächste Delinquent hereingeholt worden war, denn Leopardenfall hatte ihm die schrecklichsten Konsequenzen für den Fall angedroht, dass die Schüler ihren Bau vollkotzen würden, sobald sie wieder wach wurden. Deshalb hatte der Heiler sie einen nach dem anderen zu den Ältesten geschafft, die nun ihr Bestes dazu taten, die armen Kerlchen mit Hilfe von feuchtem Moos und liebevollem Lecken wieder in die Spur zu bringen.
Nachdem Leopardenfall nun wusste, dass Lauspfote und Mauspfote sich zu den anderen Clans davongeschlichen hatten, anstatt demütig hier im FlussClan-Lager ihre gerechte Bestrafung entgegen zu nehmen, hatte sie beschlossen, Patrouillen zu den drei anderen Clans auszuschicken und die Delinquenten von diesen zurück zu fordern. Bei der Gelegenheit, so hatte sie angemerkt, könnten die Suchtrupps die anderen drei Clans ja auch gleich fragen, ob man nicht wieder mal ein nettes, gemeinsames Fest feiern wolle. Schließlich sei das ja vor +/- 24 Monden eine ganz lustige Angelegenheit gewesen, und momentan hätte man ja keine größeren Konflikte, die dem im Wege stehen würden. Sie, Leopardenstern, und der FlussClan seien dazu jedenfalls bereit, das sollten die Boten Schwarzstern, Riesenstern und Feuerstern ruhig ausrichten.
Also machten sich eine Reihe von Katzen auf den Weg. Schwarzkralle ging mit seiner Truppe zum SchattenClan, Federschweif mit ein paar anderen zum DonnerClan und Sturmpelz wurde nebst weiteren Kriegern zum WindClan geschickt. Mit ziemlich viel Getrampel bahnten sie sich ihren Weg durch den Wald, einerseits stolz, dass sie ausgewählt worden waren, um eine wichtige Botschaft von ihrer Anführerin zu den anderen Clans zu tragen, andererseits ein bisschen verärgert, dass sie für die zwei ungezogensten FlussClan-Schüler, die der Wald je gesehen hatte, nun die Babysitter und die Eskorte nach Hause spielen sollten.
Inzwischen waren Lauspfote und Mauspfote wiederstrebend mit Sandsturm auf Feuersterns Geheiß hin zur SchattenClan-Grenze auf Grenzpatrouille unterwegs. Es war den beiden Frechdachsen schon seit langem in Fleisch und Blut gegangen, stets nach allen Seiten zu wittern und zu lauern, denn sie hatten nie ein ganz reines Gewissen und mussten immer fürchten, dass irgendwer sie hinterrücks am Schlaffittchen packen und vermöbeln würde, wenn sie mal in ihrer Aufmerksamkeit nachließen. Daher hörten sie lange vor den anderen DonnerClan-Katzen den Lärm, den die FlussClaner auf dem Weg zum SchattenClan machten. Nun war guter Rat teuer. Auf keinen Fall durften sie Schwarzkralle in die Pfoten laufen, also würden sie sich blitzschnell etwas ausdenken müssen, um die DonnerClaner abzulenken. Sofort liefen die beiden also zu Sandsturm und meinten scheinheilig zu ihr "Wir haben da etwas gehört, ich finde, das solltest du dir mal näher anschauen", wobei sie eifrig in exakt die entgegengesetzte Richtung zeigten, als die, aus welcher sich Schwarzkralle mit seiner Patrouille näherte. Und tatsächlich ließ sich Sandsturm ablenken, was ungewöhnlich genug war. Die DonnerClaner liefen also in die Richtung, die Lauspfote und Mauspfote ihnen gezeigt hatten, und die beiden stellten mit Erleichterung fest, dass sie den Lärm der FlussClan-Patrouille offensichtlich nicht bemerkt hatten. "Ich weiß echt nicht, wie lange mein Herz diesen Stress noch mitmacht" flüsterte Lauspfote Mauspfote zu. "Ja, ich verstehe dich. Wir müssen unbedingt zusehen, dass wir diese blöde Spielregel für das ebenso blöde Steinspiel möglichst bald finden, damit wir uns hier verdünnisieren können", erwiderte Mauspfote. "Aber ich finde, Tigerstern muss dafür noch mehr bezahlen. Hätte ich gewusst, was das hier für ein Stress wird, hätte ich mich da niemals drauf eingelassen!" - "Ja, da hast du Recht. Wir müssen ja eigentlich nur schnell Feuersterns Bau durchsuchen, das sollten wir gleich nach unserer Rückkehr probieren, wenn der beim Frischbeutehaufen ist", ergänzte Lauspfote, immer noch im Flüsterton. Laut fügte er noch hinzu "Du, Sandsturm, wann gehen wir denn jetzt endlich wieder heim - ich muss mal, und Mauspfote hat Hunger..."

Von Darkflower, Kastanienblüte, Rune, Skywatcher und Sonnenflügel
Bild
Winterherz

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Winterherz »

15. Türchen

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem 15. Türchen! : )

Spoiler für: Türchen 15
Karotten-Ingwer-Suppe

Für einen großen Topf Suppe:
Zutaten:
1kg Karotten
1 ca. daumennagelgroßes Stück Ingwer (wers richtig wissen will, kann auch mehr nehmen)
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver (oder frischen Knoblauch)

Zubereitung:
1. Die Karotten schälen und in Stücke schneiden.
2. In einen großen Topf etwas Öl geben. Wer frischen Knoblauch nimmt, gibt den – in kleine Würfel geschnitten – jetzt schon rein.
3. Die Karottenstücke in den Topf geben und etwas anbraten lassen.
4. Ingwer in kleine Scheiben schneiden und dazu geben. Kurz weiter anbraten.
5. Vorsichtig gekochtes Wasser darauf geben, so, dass die Karotten bedeckt sind.
6. Die Suppe kochen bis die Karotten weich sind.
7. Den Topf vom Herd nehmen, die Zutaten pürieren. Wer es gerne flüssiger mag, Wasser dazugeben.
8. Mit Salz, Pfeffer und (wer keinen frischen Knoblauch genommen hat) Knoblauchgranulat abschmecken.

Von Skywatcher
Spoiler für: Türchen 15
Bild
(Wolkenschweif)

Von Waldblitz
Spoiler für: Türchen 15
15. Kapitel
Hab‘s erwischt....doch nicht...oder?

Im Donner Clan...wo denn auch sonst?
Die Patrouille hatte weniger erfolgreich im Territorium nach bösen Eindringlingen, schattenhaften Wesen und den ganz gemeinen Aliens Ausschau gehalten. Die Geheimagenten-Katzen mit dem Codenamen „DonnerClan“ hatten alle in die Flucht geschlagen (ok, ok sie hielten Ausschau nach fremden Katzen, die unerlaubt die Grenze übertreten hätten). Die Katzen waren natürlich alle starke Krieger und keiner würde so einfach die Grenze übertreten können (dass kurz nachdem die Patrouille von Sandsturm sich auf den Rückweg gemacht hatte, der FlussClan durch ihr Gebiet latschte und das nicht gerade leise, hatte niemand mitbekommen). Maus und Lauspfote...oder waren es Laus und Mauspfote? - ach egal, diese zwei konnten es nicht mehr erwarten, zurück ins Lager zu gehen. Dass übrigens diese jungen Katzen die Führung übernommen hatten und den Weg zurück gefunden hatten, lässt vielleicht etwas an der Geheimhaltung des Lagers zweifeln.
„Wir sind wieder da-ha!“ rief Sandsturm und setzte sich an den Eingang des Lagers. Wie ein Fluglotse gestikulierte sie mir ihren Pfoten, damit alle schön brav hintereinander durch den Dornentunnel gingen (auch hier verlor der Imagniäre Wissenschaftler wieder den Glauben an die Realität). Im Lager sah es aus wie...immer. Feuerstern und Graustreif hingen an dem Steinspiel, die Krieger lagen faul in der Sonne herum, während die Schüler sich über einige Magazine stritten, wer denn nun als erstes die nächste Seite umblättern durfte. Laus und Maus...nee, Mauspfote und Lauspfote hatten sich derweil unauffällig zu Feuersterns Bau begeben. Natürlich mit der Ausrede, sie hätten sich im Bau vertan, da sie ja hier nur Praktikanten wären und sich „noch-nicht-so-gut-auskannten.“ Zwar spielten die Krieger immer in der Nähe des Anführerbaus, doch jetzt hatte sich Feuerstern umgesetzt. Er wollte in die Nähe der Sonne, da dieser Platz vielleicht mental besser für ihn wäre. Prompt hatte Feuerstern auch den ersten Zug getan und ließ sich feiern wie ein Held. (Vermutlich bekam er in dem Moment in seinen Gedanken auch den Applaus). Daher hatten Lauspfote und Mauspfote Zeit, sich in dem Bau umzusehen. Sie schlüpften schnell hindurch. „Woha....die Krieger haben ja echt ganze Arbeit geleistet. Guck dir das mal an! So aufgeräumt sieht es bei Leostern Leopardenstern bestimmt nicht aus“, sagte Lauspfote. Oder war es - ach egal (schon wieder) „Sieh nur, Mauspfote, das müsste die Anleitung sein, meinst du nicht?“ Mauspfote kam zu seinem Zwilling. „Ich bin kurzsichtig, dass weißt du doch. Ich kann das nicht lesen.“ „Doch, da steht Anleitung, dass muss sie sein“, entschied Lauspfote und rollte diese zusammen. Vorsichtig nahm er die Rolle in sein Mäulchen und zusammen schlichen sie wieder heraus. Die Krieger waren noch immer mit der Beschäftigung „Faulenzen“ beschäftigt, die Schüler waren weiter an dem Magazin dran und Feuerstern...macht das was er am besten kann: verlieren und sich als Gewinner feiern zu lassen.
„Was macht ihr beiden denn da?“ Es war Frostbeule, die gerade die Schüler ansprach. Die beiden fuhren herum und blickten die frisch ernannte Kriegerin an. „Also...wir ähm...“ - „Wir schauen uns gerade dieses geheime Magazin an. Ist nur für Schüler!“ Etwas enttäuscht nickte Frostpfotebeule. Sie hatte sich so gefreut Kriegerin zu werden. Jetzt war sie es und sie fühlte sich so leer an. Sie hatte gedacht, Krieger sein wäre spannend, so wie ihre Oma es ihr immer erzählt hatte. Doch jetzt lagen sie nur faul in der Sonne herum und machten nichts Wichtiges. Frostbeule seufzte und setzte sich etwas abseits zu den anderen Kriegern hin. Dabei fing sie leicht an zu dösen. “Was in den Schatten gefunden wurde, was Tod und Kälte nicht dauerhaft zu verbergen vermochten, das sollst du gut bewahren, sonst drohen den Clans große Gefahren. Die Finsternis naht, und nur der Mut einer wahren Kriegerin kann die Entscheidung für das Gute bringen!“
Die Toten Katzen können sich auch nicht anders ausdrücken. Letztes Mal war es was mit Gejaule und Lager aufhübschen. Aber was ist mit dem Tod und der Kälte? Im Winter ist es kalt. Prinzessin sagte auch, wenn sich junge Katzen im Schnee verirren, können sie sterben..., dachte sie. Wie durch ein Wunder blieb ihr Blick an Feuerstern hängen. Der überlebt, glaube ich, alles... Sie musste mit Rußpelz sprechen. Vielleicht waren die Toten Katzen auch bei ihr gewesen. Schließlich war Rußpelz eine weiße....weise Katze gewesen. Die junge Kriegerin stand auf und steckte den Kopf in den Heilerbau. Sofort kamen ihr Gerüche in die Nase und sie musste den Würgereiz unterdrücken. Zudem war es im Heilerbau merkwürdig nebelig. Rußpelz schien in einer Ecke zu sitzen und den Katzenminzejoint zu rauchen (den Eichhornpfote und Blattpfote verjubelt hatten). „Das soll gut fürs Bein sein, aber ich merke gerade, schlecht für die Lunge,“ kam der gequälte Satz hervor. Auch Frostbeule musste nun Husten. „Ruß...* hust *...pelz, ich brauche * hust * deinen Rat * hust. *“ Frostbeule hörte eine Bewegung und ging wieder aus dem Heilerbau raus. Die weiße...weise Katze folgte ihr. „Ah sie mal Graustreif, die Zweibeiner wählen einen neuen Papst.“ Sagte in dem Moment Feuerstern, als er die Rauchwolken sah (das diese aus dem Heilerbau kamen, raffte der Kater nicht). „Also Frostpfo...beule, worüber wolltest du mit mir reden? Die zwei Katzen setzten sich etwas abseits an den Lagerrand. Es musste ja nicht jeder alles wissen. Dass sie allerdings neben dem Ältestenbau saßen, dessen Bewohner sogleich lange Ohren bekamen und lauschten, bemerkten sie nicht. „Ich habe mit den Toten Katzen gesprochen.“ „Tote Katzen? Welche Toten Katzen?“ „Na die Toten Katzen eben. Blaustern und Tüpfelblatt...und die gelbe griesgrämige alte Katze....“ „Gelbzahn?“ „Ja genau, Gelbzahn. Die haben wieder so wirre Worte gesprochen, irgendwas mit tot und kalt.“, berichtete Frostbeule. „Das liegt doch klar auf der Hand Pfote.“ Frostbeule verstand nicht, was die ältere Katze meinte. Zugegeben, Rußpelz wirkte auch nicht gerade auf der Höhe. Vermutlich war es zu viel Katzenminze gewesen. Verständnislos schaute Frostbeule sie an. „Na, dein Name. Du heißt Frost-...dass bedeutet Kälte...und wenn einem kalt ist...ist man bald tot.“ Schlussfolgerte Rußpelz. „Aber mir ist überhaupt nicht kalt! Außerdem...lebe ich noch!“ Doch Rußpelz war wie weggetreten. Soviel würde Frostbeule auch nicht mehr aus der Heilerin raus bekommen...oder doch?

Von Darkflower, Kastanienblüte, Rune, Skywatcher und Sonnenflügel
Winter ?
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Twigleaf »

Bild
(c) RariDecor (devi)

Der dritte Advent ist auch schon da und es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten! Hier kommt das 16. Türchen für euch :3 Genießt den heutigen Sonntag!
Spoiler für: Türchen 16
Bild

von Foxface-x3
Spoiler für: Türchen 16
Free-to-use Avatar:
Bild

Free-to-use Line (png/psd):
PSD: https://sta.sh/2v1rnj4kd6l?edit=1 (Bild anklicken und rechts auf "Download" klicken)
PNG: https://sta.sh/21hddeimyc9v?edit=1 (Bild normal abspeichern, mit transparentem Hintergrund, zum Anmalen einfach eine Ebene "drunterschieben")
PNG: https://sta.sh/22fdv1ox1r2n?edit=1 (mit weißem Hintergrund)

von Foxface-x3
Spoiler für: Türchen 16
16. Kapitel

„Nein! - „Doch.“ - „Ohhh!“
Im Donner Clan....achso, nee, Wald der Finsternis
Braunstern ärgerte sich. Wie konnten die SternenClan-Katzen dies nur tun? Wie konnte er auf den Vorschlag eingehen... Pah, meine Mama hat mich nur eingeschüchtert. Natürlich gibt es keine Regeln dazu! Das haben die sich doch nur ausgedacht! Wäre ich doch nur der Standhafte Braunstern gewesen! Ich zeige dem SternenClan, wie der Hase läuft. Ach nee, dass macht ja der Wind Clan... „Braunstern, haste ‘ma ‘ne Minute?“ Tigerstern kam mit großen Schritten auf den braunen Höllenkater Wald-der-Finsternis-Kater zu. Im Mundwinkel hatte Tigerstern einen Joint, den er einem der anderen Kater geklaut hatte. Das hatte zumindest Spaß gemacht. Wie andere sich wunderten, dass ihre Dinge verschwunden waren. Dabei war es Tigerstern gewesen, der diese alle versteckt oder an sich genommen hatte. „Ich habe einen perfekten Plan, wie wir den SternenClan ein für alle Mal vernichten können. Ich habe da so zwei Schüler...?“ „Du wirst sie im Traum besuchen und sie trainieren und dann mit ihnen den SternenClan und die anderen Clans vernichten?“, spann der braune Kater weiter. Tigerstern machte große Augen. “Na, wo denkst du denn hin? Wer kommt denn auf so eine blutrünstige Idee? Die lebendigen Schüler der Clans im Traum trainieren und dann die Clans vernichten, also wirklich. Welches Buch hast du denn gelesen, Braunstern? Also echt. Nein, ich habe eine viel bessere Idee. Ich habe zwei Schülern den Auftrag gegeben, die Spielregeln von Feuerstern zu klauen.“ Tigerstern setzte sich in Position und erwartete regen Beifall für seinen Plan.
„Tigerstern...also das ist...ja...so etwas Gemeines hätte ich nicht von dir erwartet“, japste Braunstern. Er war von diesem Vorschlag mental völlig durch den Wind. Tigerstern genoss einen Moment seine überlegene Intelligenz. „Wann werden die Schüler hier eintreffen?“ fragte Braunstern nach. „Hab Geduld. Diese zwei Kater sind genauso gemein wie wir. Sie haben so gute Namen, dass der Feind dadurch ganz wirr im Kopf wird.“ „Nein! - „Doch.“ - „Ohhh!“ „Sie kommen aus dem FlussClan und heißen Laus- und Mauspfote...nee, Maus- und Lauspfote. Stell dir vor, ich habe, als mir langweilig war, die lebenden Katzen beobachtet. Diese beiden haben Leopardenstern einen bösen Streich gespielt.“ „Nein!“ - „Doch.“ - „Ohhh!“ „Sie haben einen nassen Moosball auf sie geworfen und nun sind die beiden zu Tode verurteilt (gut, bekommen wahrscheinlich nur Haue von Leopardenstern)!“ „Nein!“ - „Doch.“ - „Ohhh!“ Wie böse die Schüler heut zu Tage werden. Weißt du Tigerstern...damals...als ich den SchattenClan finanziell in den Ruin getrieben habe...? Du hast dich uns angeschlossen und wolltest größeren Profit raus schlagen, als ich. Ich habe es immer gesagt, der SchattenClan ist faul. Die tun nix, die wollen nur spielen. Ja meinst du, da kommt was Produktives bei rum?“
Braunstern und Tigerstern saßen zusammen auf nassen, braunen Boden und gestikulierten und diskutierten über alte Zeiten. So verbrachten die beiden ehemaligen Anführer den Tag im Wald der Finsternis...gut wenn es so etwas wie „Tag“ dort gab. Erst abends konnten die zwei Kater sich trennen und Tigerstern suchte nach einem Katzenminzejoint. Natürlich hatte er keine mehr. Da Braunstern älter war als er, musste er dauernd eine rauchen. Sogar Tigerstern musste dem Kater einen abgeben. Wäre angeblich gut für die Lunge in diesem Alter, vor allem wegen der Katzenminze. Jetzt war der große Krieger allein und ärgerte sich. Einen anderen konnte er auch nicht fragen, da er bereits alle geklaut geborgt hatte.
Doch jetzt schrillte von irgendwo her eine Klingel im Wald der Finsternis. Tigerstern stand auf, setzte sich aber direkt in eine etwas königliche Position. Dabei musste der finstere Krieger unweigerlich an Tüpfelblatt denken. Wie die ständig mit ihrem Spiegel durch die Gegend lief und ständig in irgendwelche albernen Posen verfiel. Nun bildete sich leichter Nebel um Tigerstern (welcher von seinem qualmenden Joint kam, wo auch immer er diesen jetzt her hatte). Einige Augenblicke später, standen zwei identische Kater vor ihm. Diese fingen sofort an zu husten. „Stellt euch nicht so an! Sagt mir lieber, was ihr für mich habt!“ raunzte er die Schüler an. „Also Mister Tigerstern von und zu Wald der Finsternis. Wir wollen eine Beförderung haben“, fing Lauspfote an...oder war es Mauspfote?“ Tigerstern war sich gerade nicht ganz sicher, wer genau wer war. „Ja da stimme ich meinem Bruder Lauspfote zu. Es war echt nicht einfach, an die Anleitung zu kommen. Daher möchten wir sofort und auf der Stelle zehn Mäuse, fünf Fische und jeweils Eichhörnchen, Spatzen, Sperlinge, Sonntagstruthahn, Gans...“ - „Ist gut, ist gut“ fuhr Tigerstern dazwischen und unterbrach Laus...nee, Maus? Laus-Mauspfote.
„Ich WILL ERST meine Anleitung haben! Dann kann ich sehen, was ich für euch tun kann (Tigerstern suchte mit den Augen den WdF ab. Wo zum Henker gab es hier einen Einkaufsladen, wenn man ihn mal brauchte? Wo auch immer), als Laus...einer der Kater die Anleitung herholte und sie Tigerstern vor die Pfoten legte. Endlich...endlich war es so weit. Tigerstern konnte den Befehl zum Beginn des vernichtenden Matches gegen den SternenClan ausrufen. Jetzt würde er mit aller Macht diese eitlen Katzen für immer zerstören. Der Wald-der-Finsternis würde sich erheben und alle Katzen müssten IHM gehorchen. Immer mehr versank Tigerstern in seinen Gedanken und beachtete die beiden Schüler nicht mehr. Diese tippten den zu Salzsäure erstarrten Tigerstern an. „Ist der jetzt tot?“, fragte Lauspfote seinen Bruder Mauspfote. „Du Mäusehirn, der ist doch schon tot.“, flüsterte der ihm leise zu. „Aber der fühlt sich voll lebendig an...“ „Endlich...endlich kann ich den SternenClan vernichten!“ rief Tigerstern plötzlich, der anscheinend wieder „lebendig“ wurde. Mit den Pfoten rollte er das Stück Papier auf. Sein Fell sträubte sich und seine Augen wurden groß. „Was...habt...ihr...getan?“ Knurrte der Kater. Die beiden Schüler schauten sich ratlos an. „DAS IST EINE ANLEITUNG FÜR EINE KAFFEEMASCHINE !!!!!“
„Lauf, Mauspfote! Lauf…“

Von Darkflower, Kastanienblüte, Rune, Skywatcher und Sonnenflügel
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“