Adventskalender 2018

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Faerie

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Faerie »

Weihnachten ist zwar fast schon wieder vorbei, aber ich habe den Adventskalender auch endlich mal entdeckt x3
Es sind wirklich viele tolle Sachen dabei rumgekommen, vielen Dank an alle, die sich damit so viel Mühe gegeben haben c: Ich konnte mich gar nicht recht entscheiden, womit ich mein Profil dekorieren soll und einige der Rezept- und Geschenkideen werde ich mir fürs nächste Jahr auch sicher noch vormerken :3
Euch allen noch eine fröhliche Rest-Weihnachtszeit, feiert schön C:

~
Winterherz

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Winterherz »

Fröhliche Weihnachten!

Bild

Ich wünsche euch allen ganz fröhliche Weihnachten und ein wunderschönes Weihnachtsfest! <3
Hoffentlich könnt ihr diesen besonderen Abend mit euren Liebsten verbringen, bei einem schönen Weihnachtsessen und einem guten Film oder auch einfach nur gemeinsam mit allen zusammen.

Genießt die besinnliche Zeit und die Feiertage!
Spoiler für: Türchen 24
Eichhornschweif x Brombeerkralle:
Bild

Avatare:
Bild Bild

(Sketch + Lines: Waldblitz, Farbe: Sternschwester, Shading + Hintergrund: Icewither)
Spoiler für: Türchen 24
Bild
(Rabenpfote)

Von Waldblitz
Spoiler für: Türchen 24
Glutenfreie Cranberry-Nuss-Kekse:

Zutaten:
200g gemahlene Mandeln, blanchiert
2 TL Backpulver
100g zarte Haferflocken (glutenfrei bspw. von Kölln)
150g Zucker
1 Prise Salz
300g Nusskernmischung
125g Cranberries
150g weiche Butter
2 Eier (vegan: Apfelmus o. Banane)

Zubereitung:
Gemahlene Mandeln mit Backpulver, Haferflocken, Zucker und Salz mischen, 150g der Nusskernmischung abwiegen, mit dem Mixer grob zerkleinern und zusammen mit den Cranberries unter die Mehlmischung rühren. (Wer keinen leistungsstarken Mixer hat, nimmt sich zur Not den Mörser, viel Zeit und ein Messer oder halt gehackte Nüsse (sind aber teurer). Die Butter wird in kleine Stücke geschnitten und dann mit den Eiern zur Teigmischung gegeben und mit einem Rührgerät zu einem glatten Teig verknetet. Daraus formt man dann kleine, flache Kekse, die man mit Abstand zueinander auf dem Backblech verteilt. Die restlichen Nüsse könnt ihr dann auf die Kekse lecken und leicht andrücken.
Der Ofen wird auf 200°C Ober-/Unterhitze vorgeheizt und am besten benutzt ihr 2 Bleche, sonst müsst ihr 2 Fuhren backen (ich persönlich backe lieber 2 Mal, da unser Ofen 2 Bleche nicht schafft, wahlweise die Temperatur etwas runterdrehen bei nur einem Blech). Die Kekse backt ihr dann in etwa 20 min. gold-braun. <3

(Das Rezept habe ich aus einer Zeitschrift und bin ultra gespannt darauf wies wird, ich lasse es euch dann wissen! :D )

Von Foxface-x3
Spoiler für: Türchen 24
Snape:
Bild
Bild

Von Tannenfeder
Spoiler für: Kapitel 24
Eine schöne Bescherung

Am Baumgeviert

Der Fluss Clan fand seine Schüler am Baumgeviert. Die zwei hatten wirklich ganze Arbeit geleistet. Alles war schön dekoriert und sofort fühlte man sich wohl. Leopardenstern trat zu Maus und Lauspfote und stupste sie mit der Nase an. Die Schüler waren vor Anstrengung eingeschlafen und gar nicht in ihren Clan zurück gekehrt. Leopardenstern wollte sie Augenblicklich suchen gehen, doch sie hatte sich ihr Nase gepudert und ihr Fell gekämmt. Weswegen sich der ganze Aufbruch um Stunden verzögert hatte (Die Krieger wahren währenddessen zwischendurch eingeschlafen). „Laus, Mauspfote...aufwachen. Aufwachen! ICH SAGTE AUFWACHEN!!!!!“ Brüllte die Anführerin und sofort waren die beiden zur Stelle. Ihre Ohren klingelten zwar, aber das machte nichts. „Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet. Damit verzeihe ich euch eure Scherze. Heute Abend ist Vollmond und die offizielle Versammlung der Clans. Wir haben unseren Teil für das Fest getan, jetzt können wir wieder gehen. Der kalte Wind hat mein Fell eh schon wieder durcheinander gebracht.“ Damit schritt die Fluss Clan Anführerin los, zurück in ihr Lager.

Im Donner Clan herrschte reges treiben. Alle putzten sich und es gab die reine Katzenwäsche. Die Königinnen strichen mit der Zunge schon zum zehnten mal über ihre Jungen, die zwar protestierten, allerdings keine Chance hatten. Die Schüler hatten sich nur kurz geputzt, damit sie mehr Zeit hatten in den Magazinen zu blättern, was im Streit und schließlich in einer Rauferei aus Ohren ziehen und auf die Pfote treten bestand. Schlussendlich konnten sie erneut mit ihrer Katzenwäsche anfangen. Die Krieger gaben sich gegenseitig die Zunge, lagen in der Sonne, während die Ältesten wieder über den Zustand ihrer Baue meckerten. Feuerstern und Graustreif...was sollten sie anderes machen als spielen? Frostbeule und Rußpelz saßen zusammen. Die junge Kriegerin dachte noch immer über das Rätsel des Sternen Clans nach, doch auch Rußpelz kam nicht weiter. „Frostbeule und Graustreif, ich habe eine Aufgabe für euch.“ Sprach Feuerstern plötzlich. Der graue Kater blickte verdutzt seinen Freund an. Wie konnte Feuerstern eine wichtige Aufgabe für ihn haben, während eines Steinspiels? „Ich würde gerne noch jemanden zum Fest einladen. Du Frostbeule gehst zu den Zweibeinern und holst Prinzessin und Wulle ab. Graustreif du gehst zur alten Scheune und holst Mikusch und Rabenpfote. Aber zackig, damit wir das Spiel noch beenden können.“ Skeptisch standen die Krieger auf und verließen das Lager. Bis zum Abend sollten sie ja wieder zurück sein, damit Feuerstern sein Spiel beenden konnte.

Im Schatten Clan war es nicht anders. Schwarzstern zockte mal wieder sein Spiel, fluchte tobte, als er von einem roten Panzer getroffen wurde. Die Worte die er dabei benutzte, sind hier nicht Jugendfrei. Die Krieger waren damit beschäftigt, die Osterdeko abzuhängen und irgendwie Weihnachtsdeko her zu bekommen. Auch wenn das Fest am Baumgeviert gefeiert wurde, wollte Schwarzstern natürlich wieder alle übertrumpfen. Wenn er Santa Claws und Ho-Ho-Horst sehen würde, würde er ganz unverbindlich fragen, ob die zwei nicht mit ins Lager kämen. Wenn sie dann sehen würden, wie schön ihr Lager wäre, würden vielleicht mehr an Geschenken raus springen? Das Schwarzstern natürlich nicht mithalf, musste ja keiner erwähnen. Sein Spiel war dafür einfach viel zu wichtig. Jetzt war er kurz vor der Ziellinie und war erster. Natürlich hatte jemand zuvor in der Runde eine Bananenschale auf die Strecke geworfen, die Schwarzstern natürlich gefunden hatte. Somit wurde er noch überholt und verlor das Spiel. Wieder fiel eine Fluchtriade über das Lager.

Im Wind Clan war es ebenfalls alles andere als friedlich. Riesenstern hatte seine Schüler zusammengetrommelt. Es war zwar heute das Fest, wenn er sich recht erinnerte, doch es war kein Grund, den Unterricht dadurch zu schwänzen. Er gestikulierte mit seinen Pfoten und dem Zeigestock, auf eine Tafel. Doch die Schüler hörten alle nicht zu, denn ein krabbelnder Käfer war halt interessanter. Riesenstern musste zudem immer neu anfangen, da irgendeiner ständig auf die Toilette musste (auch hier wird der Imaginäre Wissenschaftler ignoriert). Das durch dieses ganze durcheinander der Anführer vergaß was er sagen wollte, machte es nicht einfacher. Also musste Riesenstern auch das was er schon zum fünften mal erklärt hatte, auch ein sechstes mal erklären.

Am Abend trafen sich alle Clans am Baumgeviert. Die Nacht war kalt, aber klar. Nicht eine Wolke war zu sehen. Das Silbervlies am Himmel leuchtete. Alle schauten nach oben, ob sie vielleicht nicht ein Zeichen sehen konnten. Nach einigen Minuten, lösten sich viele Sterne vom Silbervlies und formten sich zu Katzen. Der ganze Sternen Clan und auch der Wald der Finsternis waren erschienen. Graustreif hatte Mikusch und Rabenpfote eingeladen und auch Frostbeule hatte Prinzessin und Wulle in den Wald geholt. „Dann kann das Turnier ja losgehen! Der Donner Clan spielt gegen den Schatten Clan. Der Fluss Clan gegen den Wind Clan und der Sternen Clan gegen den Wald der Finsternis Clan.“ Feuerstern kassierte einen Seitenhieb von Sandsturm. „Es heißt nur Wald der Finsternis du Mäusehirn!“ Zischte sie ihrem Gefährten zu. „Echt? Ich dachte das wäre auch ein Clan? Was machen die dann hier?“ Feuerstern schaute auf den Zettel, den Sandsturm für ihn geschrieben hatte. Es wurde per Zufallsgenerator ausgelost, dass Feuerstern den Abend Moderieren musste. „Lasst die Spiele beginnen!“ Die Katzen teilten sich in Gruppen auf. Auf der Lichtung herrschte Stille. Jeder der Spieler war auf sein Spiel konzentriert. In jedem Clan gab es einen Schiedsrichter, der genau schaute, dass auch ja niemand schummelte. Tigerstern setzte sich an sein Spiel, seine Gegenspielerin war Blaustern. Hämisch grinste er sie an und setzte seinen ersten Zug. Blaustern tat es ihm nach. Tigerstern setzte den zweiten und so weiter. Das Spiel zwischen den toten Katzen war am spannendsten. Stundenlang ging dieses Match. Beide Clans und nicht Clans, hatten Gleichstand. Bei den vier Clans, war der Wind Clan bereits raus. Riesenstern hatte die Figuren vertauscht und somit gegen Fluss Clan verloren. Der Donner Clan siegte gegen den Schatten Clan. Grausteif hatte gegen Rostfell gewonnen. Natürlich wollte Feuerstern spielen, doch Sandsturm hatte ihn damit aufgehalten, dass er ja der Moderator war und daher nicht spielen durfte. Schließlich konnte ein Moderator sein eigenes Spiel nicht kommentieren. Nun war das spannende Finale. Der Sternen Clan und auch der Wald der Finsternis hatten sich keine Punkte geschenkt. Zwischen ihnen stand noch immer Gleichstand. Nun spielte der Donner Clan gegen den Fluss Clan und der Schatten Clan gegen den Wind Clan. Die Zuschauerkatzen wussten gar nicht, wo sie zuerst hingucken sollten. Der Kater der im Donner Clan gegen Steinfell spielte war...Feuerstern?! Der rote Kater hatte sich durchsetzten können. Siegessicher grinste Steinfell. Er würde den Sieg für den Fluss Clan bringen. Doch Feuerstern setzte seinen ersten Zug. Steinfell tat es ihm nach. Feuerstern setzte den nächsten, ebenso Steinfell. Völlig schockiert schauten sie den spielenden Katzen zu. Warum war Feuerstern so gut gewesen? Die Spiele zogen sich bis spät in die Nacht. Einige schliefen schon, während andere noch immer Wetten einsammelten (natürlich waren Eichhornpfote und Blattpfote wieder vorne mit dabei). Als die vorgebende Zeit abgelaufen war, stand es noch immer unentschieden. Die Katzen waren verwirrt. Es gab keinen Gewinner? Weder beim Wald der Finsternis, doch beim Donner Clan? Tigerstern fluchte, wie konnte er trotz der Regeln nicht gewinnen? Ehe die Katzen sich damit auseinander setzten konnten, hörten sie etwas. Am Himmel flog ein komisches Gefährt, was langsam zum Boden sank. Es war ein roter Schlitten, mit Huftieren, die es zogen. Aus dem Ding sprang ein großer Kater heraus.“ Santa Claws!“ Riefen alle Katzen gleichzeitig. Auch Ho-Ho-Horst kam aus den Schlitten geklettert und begrüßte sie alle.
„Ich hoffe ihr ward alle brav?“ Fragte Santa. Alle Katzen nickten einstimmig. Ho-Ho-Horst holte den Sack und reichte es Santa. Dieser kramte ein Set „Steinspiel“ inklusive Anleitung aus dem Sack und reichte es den Clan Anführern. Jeder hatte eins, somit konnten sie jede Versammlung ein solches Match veranstalten. Auch der Wald der Finsternis und der Sternen Clan gingen nicht leer aus. Schwarzstern versuchte sich bei Santa einzuschleimen, der allerdings auf taube Ohren stieß. Nach einer knappen Verabschiedung verließen Santa Claws und Ho-Ho-Horst sie wieder. Frostbeule saß zwischen den Katzen und brütete noch immer über die Prophezeiung nach. “Was in den Schatten gefunden wurde, was Tod und Kälte nicht dauerhaft zu verbergen vermochten, das sollst du gut bewahren, sonst drohen den Clans große Gefahren. Die Finsternis naht, und nur der Mut einer wahren Kriegerin kann die Entscheidung für das Gute bringen!“ „Ist alles in Ordnung mit dir Frostbeule? Blaustern war zu ihr getreten. „Was beudeutet die Prophezeiung? Ich werde daraus nicht schlau.“ Blaustern überlegte. Welche meinst du denn? „Na die mit dem Tod und der Kälte und der Finsternis.“ Blaustern schien sich den Kopf zu zermartern. „Na das hast du doch schon erfüllt.“ Frostbeule verstand nicht. „Der Wald der Finsternis wollte uns vernichten. Doch wir haben gesehen, dass Feuerstern das Spiel bereits verstanden hatte. Er hatte nur Pech, aber das Spiel konnte er schon lange. Da du ihn besiegt hast, hatten wir bereits unsere Regeln. Die bist du Frostbeule. Wir haben selber welche geschrieben, damit der Wald der Finsternis nicht misstrauisch wurde. Durch dich haben wir zwar nicht gewonnen, konnten dem Wald der Finsternis aber die Stirn bieten. Du hast deine Prophezeiung bereits erfüllt.“ Gelbzahn und Tüpfelblatt traten zu ihr. Die lebenden Katzen blickte zu Frostbeule. „Da du die Prophezeiung erfüllt hast und die Finsternis zurück gedrängt und somit die Clans gerettet hast, ernenne ich dich im Namen des ganzen Sternen Clans zu Frostglanz. Wir werden immer mit euch sein.“ Blaustern legte ihren Kopf auf den von Frostglanz. Diese erwiderte es mit lecken an Blaustern Schulter. Frostglanz strahlte und blickte auf Blaustern. Doch diese und auch der Wald der Finsternis, lösten sich in Luft auf. „Frostglanz! Frostglanz! Frostglanz!“
Frohe Weihnachten wünscht euch euer Forenteam ?
Benutzeravatar
Karma
Hunter
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jun 2014, 20:03
Avatar von: me
Wohnort: im Brathehnchen-Theater mit Koru

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Karma »

Erstmal Frohe Weihnachten euch allen! (:
Hab mir kommentarlos im Laufe des Advents immer wieder die Türchen angeschaut und bin so froh, dass der Adventskalender immer wieder aufs neue zu stande kommt und so viele schöne Spenden dabei sind <3
Großes Dank an die Organisatoren und die fleißigen Spender :3
Ganz liebe Grüße :3
Bild
•»— ?'ll l?? ??? ???? ?? ?? ??ll ?? ?? ????? ???'ll ??l? ?? ????. —«•

? || ?
Sigg©me
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Kastanienblüte »

Ich habe es sehr genossen, die Türchen auf zu machen, und habe mir auch das eine oder andere daraus geholt. Vielen Dank an die tollen Künstler, die so schöne Sachen gespendet haben. Auch die Rezepte werde ich bestimmt mal ausprobieren, und die Kurzgeschichten werde ich jetzt in den Ferien gründlich lesen. Und einen großen Dank an das Orga-Team!

Ihr solltet übrigens morgen nochmal hier reingucken....

LG Kastanie
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Nanika »

Ein wenig verspätet, aber trotzdem noch pünktlich an Weihnachten, folgt nun eine weitere kleine Überraschung für euch. (: Hoffentlich waren die Festtage schön für euch. c:
Spoiler für: Türchen 25
Ende gut, Alles gut
Nachdem die Bescherung vorbei war, die Katzen aus dem SternenClan und dem Wald der Finsternis verschwunden waren und die lebenden Katzen Frostglanz' Namensänderung mit freudigem Rufen allgemein gefeiert hatten, besannen sie sich darauf, dass sie sich ja noch über Feuersterns wundersame, unerwartete Steinspielfertigkeiten wundern mussten. "Jetzt sag, Feuerstern, seit wann kannst du das Spiel so gut?" wollte Graustreif von seinem Freund wissen. "Ja, und kannst du mir den Trick verraten, damit ich ihn auch bei meiner Xbox anwenden kann?", drängelte sich Schwarzstern dazu.
"Darf ich da vielleicht mal was dazu sagen", ertönte plötzlich eine unbekannte Stimme. Die Katzen fuhren erschrocken herum und sahen sich einem weiteren weißbärtigen Zweibeiner gegenüber, der einigen von ihnen bekannt vorkam. "Ja, ich bin der Imaginäre Wissenschaftler, ich war bei eurem letzten Weihnachtsfest auch schon dabei. Ich habe euch zum Zwecke des Studiums des felinen Wesens eine ganze Weile beobachtet, und ich glaube, ich kann eure Fragen beantworten. Ihr wollt wissen, warum Feuerstern auf einmal so gut spielte, dass er nicht gleich nach drei Zügen verlor, wie ihr das sonst gewohnt wart, und warum der Wald der Finsternis auch nicht gewinnen konnte, obwohl er dem SternenClan die Regeln geklaut hatte, die sie von denen abgeschrieben hatten, welche ja immer noch in Rußpelz' Heilerbau liegen. Nun, das ist ganz einfach. Die Lehre, die ich aus diesem Spiel gezogen habe, ist, dass es nicht immer nur vom Können abhängt, ob jemand gewinnt oder verliert. Wenn man das Spiel verstanden hat, so wie es bei Feuerstern schon lange der Fall war, braucht man am Ende doch nur ein bisschen Glück. Und in der Weihnachtsnacht ist das Glück eben so gleichmäßig verteilt, dass alle etwas davon haben - und dann gibt es weder Sieger noch Verlierer, sondern alle sind Gewinner, solange sie sich gut verstehen und gemeinsam feiern."
Mit diesen Worten verabschiedete sich auch der Imaginäre Wissenschaftler, denn er wurde bei der Weihnachtsfeier seines Instituts für katzoide Studien in der Universität des Unnützen Wissens erwartet, wo er versprochen hatte, für sämtliche Mitarbeiter Glühwein und Kinderpunsch zu brauen. Die Katzen der vier Clans blieben zurück, freuten sich, dass sie sich alle als Gewinner fühlen konnten, futterten die mitgebrachte Frischbeute und teilten sich die restlichen Katzenminzejoints. Es war wieder mal ein rundum gelungenes Weihnachtsfest gewesen, fanden alle...


Nachfolgend noch unsere persönlichen Statements (alphabetisch geordnet. Auch wir Autorenkätzinnen wollen unseren geschätzten Lesern ein frohes, gesegnetes Fest wünschen und wir hoffen, dass ihr alle auch im neuen Jahr viel Glück und Erfolg habt - nehmt euch ein Beispiel an Feuerstern und gebt nie auf, ihr könnt es schaffen, ihr seid genauso wenig blöd, wie er![/b]

Komugi aka Darkflower schreibt: Als ich dieses Jahr im Adventskalenderthread gelesen habe, dass noch Leute für die WarriorCats-Parodie gesucht werden, dachte ich mir, ich könnte es ja mal versuchen. Bis jetzt hab ich noch nie Dinge dieser Art geschrieben und dachte mir, dass es doch ganz nett werden könnte, wenn ich mich an diesem Werk versuche. Kurze Zeit später habe ich auch einige Leute mehr kennengelernt und muss sagen, dass es doch eine ganz nette Erfahrung war mit euch allen zusammen an der Geschichte zu planen. Es war schön zu sehen, dass wir doch alles ziemlich schnell auf die Beine gestellt bekommen haben, auch wenn es manchmal ein wenig gestockt hat, weil nicht immer jemand Zeit fürs Schreiben gehabt hat. Aber es ist ja klar, dass man in der Vorweihnachtszeit kaum Zeit habt und grad gegen Ende hatten wieder die Leute ein wenig mehr Zeit, die in der Mitte etwas kürzer getreten sind, also hat sich das doch wieder schön ausgeglichen.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich anfangs ein wenig Angst hatte, dass ich eher so ein Creepy-Ding daraus machen, weil das eher die Richtung ist, die ich für meine Geschichten auswähle, muss aber sagen, dass ich grad mit den letzten Kapiteln sehr zufrieden war. Danke für die Zusammenarbeit mit euch. Ich werde das auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten und hoffe, dass es euch da genauso ergangen ist, wie mir.


Kastanienblüte schreibt: Als die Frage aufkam, ob wir eine Fortsetzung unserer Geschichte vom letzten Jahr schreiben würden, war ich sofort begeistert, und ich habe mich nicht getäuscht. Es hat wieder einen Riesenspaß gemacht. Nachdem unsere Mowgli in diesem Jahr aus zeitlichen Gründen nicht mitschreiben konnte, haben wir zwei neue, fähige Schreiberinnen gewinnen können, die sich sofort super in die Gruppe und die Arbeit eingebracht haben. Es war wieder mal toll, mit den alten und neuen Kolleginnen die Geschichte zu entwickeln, neue Figuren und alte Bekannte wieder zu treffen, Pläne zu schmieden und den Clans zu zu schauen, was sie so treiben, auch wenn es diesmal zeitlich ein wenig eng wurde - aber wir haben es ja noch geschafft!
Ich wünsche euch ein schönes Fest und einen guten Rutsch nach 2019! xD


Rune schreibt: Wie letztes Jahr habe ich mich auf das Schreiben gefreut. Ich weiß, warum mir das Schreiben mit meinen Mitautoren jedes Mal so viel Spaß gemacht hat. Es ist nicht nur das Schreiben an sich, sondern auch das Planen. Da wir dieses Mal mehr waren, hatte jeder wieder andere Ideen. Doch auch jetzt konnten wir uns recht schnell einig werden, was wir machen. Auch wenn sich das alles etwas verzögert hat, konnten wir uns immer recht schnell einig werden. Daher großes Danke an meine Mitautoren, ihr seid klasse <3 Natürlich wünsche ich euch auch frohe Weihnachten und guten Rutsch c:

Skywatcher schreibt: Ich habe dieses Jahr leider nicht viel machen können, weil ich im verflixten 13. Schuljahr bin - ergo noch mehr Stress als sonst vor Weihnachten. Von daher haben die anderen das meiste eigentlich alles übernommen, wofür ich ihnen echt dankbar bin: Ihr habt das echt gut hinbekommen.
Ansonsten wünsch ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!


Sonnenflügel schreibt: Ich habe vorher noch nie bei einer Parodie oder einem anderen Gruppen-Schreibprojekt mitgewirkt (mal abgesehen von RPGs) daher war ich umso begeisterter, dass ich bei diesem Projekt mitmachen durfte.
Ich habe schon letztes Jahr den ersten Teil der Parodie verfolgt und es war sehr spannend dieses Mal die Möglichkeit zu bekommen „hinter die Kulissen“ zu schauen und selber „den eigenen Senf dazu beitragen zu können“. ^^
Ich habe mich mal vor Jahren an zwei WarriorCats-FFs probiert doch die haben nie lange gehalten und sind, weit entfernt von einem Ende der Story, tief in irgendwelchen Abgründen meines PCs vergraben – zum Glück. Etwas nervös war ich deshalb trotzdem über das schlussendliche Schreiben der Parodie. Absolut umsonst, wie sich herausstellte.
Denn das Schreiben hat riesig Spaß gemacht und fiel mir viel leichter, als ich anfänglich gedacht habe. Ich werde Feuerstern, Frostbeuleglanz, Maus- und Lauspfote, sowie all die anderen Charaktere (und natürlich das Steinspiel :D ) in den kommenden Wochen mit Sicherheit sehr vermissen. Vielen Dank natürlich auch an meine „Schreib-Kolleginnen“. Ihr habt alle klasse geschrieben und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, eure Kapitel zu lesen und mit euch zusammen Ideen zu sammeln und zu planen. Danke, dass ich mitmachen konnte <3[/i

Von Darkflower Komugi, Kastanienblüte, Rune, Skywatcher und Sonnenflügel
Bild
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Twigleaf »

Die Festtage sind, es ist wieder Normalität eingekehrt, der Weihnachtsschmuck ist verschwunden und die Weihnachtsmärkte haben wieder zusammengepackt.

Auch unser Adventskalender hat wieder sein Ende gefunden und wir möchten uns bei allen großzügigen Spendern bedanken, die den Adventskalender so befüllt haben!!

Der Kalender wandert nun ins Archiv, dort könnt ihr euch aber zur jeder Zeit die schönen Dinge hinter den Türchen anschauen oder die Geschichte nochmals lesen.

Und tja in 11 Monaten ist es wieder soweit für den nächsten Adventskalender xD
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“