SocialMedia - S. 3!

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie sollen die Sozial-Media-Accounts heissen?

Umfrage endete am 7. Nov 2018, 17:51

forumwarriorcats
31
94%
wacafanforum
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Apollo
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 5. Sep 2015, 12:21
Abwesenheit: inaktiv

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Apollo »

Hu, ich würde sehr gerne mithelfen, beim werben. Auf Instagram und Twitter, wenn's geht, ich bevorzuge aber Twitter.

Und mittlerweile kommt das Forum, wenn man es im Browser sucht, was schon mal ein Fortschritt ist.

cheers~
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Olufran »

Ich habe die meisten Posts nach dem Startposts jetzt nur überflogen, ich helfe gerne ab und an aus mit Content und Ratschlägen - ich leite für ein anderes Projekt drei Social Media-Accounts und habe mich auch ziemlich viel (vielleicht zu viel :'D) mit Suchmaschinenoptimierung, die besten Zeiten zum Posten, was gut ankommt und was nicht und was nicht noch allem beschäftigt, da kann ich denke ich ein paar Tipps anbringen. Eben weil ich diese anderen drei Accounts leite, hätte ich aber nicht wirklich Zeit, selbst zu posten, zeitlich bin ich aktuell sowieso schon beinahe überfordert und mit Aktivität kann ich nach den letzten Monaten noch nicht glänzen x]

Morgen Vormittag finde ich bestimmt die Zeit, diesen Post zu erweitern mit Tipps.

~ Winter
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Eisvogel »

Hallo zusammen,
die Idee eines Sammelsthread für Ideen für Postings finde ich gut. Der Thread dazu wird noch erstellt.
Bei Instagram ist nun übrigens auch Icy-Heart mit dabei, danke für dein Angebot zu helfen. ^^

Von Amino habe ich übrigens auch noch nie etwas gehört und kann daher nicht einschätzen, ob es gut ist da Werbung für das Forum zu machen oder nicht. o: Wie ich gelesen habe, ist die Meinung darüber auch zwiespaltig und ich konnte nicht feststellen, ob jetzt mehr für oder dagegen sind. x3
Was haltet ihr davon erstmal abzuwarten wie es mit den jetzigen Medien funktioniert und dann später noch Amino in Betracht zu ziehen? Für die jetzigen Medien haben sich auch noch nicht so viele Helfer gemeldet. Ich würde schauen, dass wir erst mal da genügend Helfer finden.
Winterblatt hat geschrieben:Ich habe die meisten Posts nach dem Startposts jetzt nur überflogen, ich helfe gerne ab und an aus mit Content und Ratschlägen - ich leite für ein anderes Projekt drei Social Media-Accounts...
Das wäre natürlich toll, wenn du uns mit Ratschläge etc. helfen kannst. ^^

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Mephistopheles
Member of StarClan
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Mai 2013, 20:32
Avatar von: Saiya<3
Rufname: Meph, Kiki
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: frontlines of war

Promptober 2022

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Mephistopheles »

Hallo c:

Auch ich finde die Idee mit der Werbung ziemlich gut c:
Ich würde mich dazu bereit erklären, bei Instagram mitzuhelfen, weil ich da eig sehr aktiv bin c:
Akani hat geschrieben:
Fijn hat geschrieben:Content für Instagram kann ich mir schon wieder überhaupt nicht vorstellen.
Was mir dazu in den Sinn kam, ist dort (mit Zustimmung der Ersteller natürlich), nach Wettbewerben, Aktionen und ähnlichem die Einsendungen der User hochzuladen.
Soweit ich weiß, sollte es hier im Forum doch mal ein "Kreatives Spotlight" (oder so ähnlich) geben, wo jede Woche oder jeden Monat ein kreativer Thread vorgestellt werden sollte - aber in dem Thread ist (zumindest seit ich ihn das letzte mal besucht habe) noch nie wirklich was gelaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass man etwas ähnliches bei Instagram ganz gut hinkriegen könnte. Man könnte zB mehrere Bilder/Geschichten/Whatever von Usern als Album posten und in der Caption darunter den User und seinen Thread vorstellen (Natürlich nur mit Einverständnis). Kam mir nur gerade so in den Sinn, als ich die anderen Beiträge gelesen habe ^^"
Und für anderen Content lassen sich bestimmt auch noch Möglichkeiten finden c:
(Und falls das hier eher in den Sammelthread mit den Ideen für Postings gehört, kann ich das da auch nochmal posten, sobald der besteht xD)


Dann hätte ich noch ne kleine Bemerkung, die aber auch erst später eventuell von Bedeutung sein könnte. Was mir nämlich gerade noch einfällt, ist, dass man dann vielleicht auch ähnliche Hashtags auf den verschiedenen Plattformen benutzen sollte. Ich hatte zwar noch nie Twitter oder Facebook, aber ich meine, dass es da auch die Hashtagfunktion gibt oder? ^^" Aus Erfahrung kann ich nämlich sagen, dass viele Likes und auch Follower über die Hashtags zustande kommen, und unser Ziel ist es ja, möglichst viele Leute zu erreichen und für das Forum zu begeistern c: Das wäre dann vllt nützlich, wenn man sich später mit den einzelnen Plattform-Gruppen darüber austauschen könnte. Aber wie gesagt, es muss ja auch erstmal zu diesen Accounts kommen. Ich wollte die Idee nur lieber schnell in den Raum werfen, bevor ich sie vergesse XD

-Meph-
Bild
"Teil des Schiffs! Teil der Crew!"


come touch my metal machine

[5/12 0:07] Abra Kadabra: Gedichte sind Ü-Eier haha


»«

Schiff©Cangea
Isaac

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Isaac »

Hallo zusammen (:

Ich würde sehr gerne hier mithelfen und da ich mich auf Instagram wohl am besten auskenne, wäre es denke ich am schlausten auch dort mitzuhelfen. Ein Konto hab ich zwar nicht mehr, aber so eins ist ja schnell erstellt und ich kenn' mich trotzdem recht gut mit Insta aus ^^

Was ich noch sagen wollte ist, dass ich Mephistopheles zustimme, was die Hashtags angeht. Die sollten möglichst einheitlich sein und vielleicht sollte man auch die Namen der einzelnen Konten dann möglichst einheitlich gestalten, damit man uns auch auf anderen Plattformen möglichst einfach findet.

bye bye nen schönen Tag noch nd
tbc
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4875
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Akani »

Huhu ihr Lieben,

wir möchten gerne den nächsten Schritt bei unseren SocialMedia-Seiten tun und dafür seid ihr alle gefragt. Wir brauchen nämlich einen einheitlichen Namen, der mit unserem Forum in Verbindung gebracht werden kann.
Ideen und Vorschläge sind uns daher mehr als nur willkommen.

Gerne könnt ihr auch auf bereits gepostete Namensvorschläge eingehen. Sagt, welche euch gefallen oder welche nicht, weshalb wir uns womöglich eine spätere Umfrage sparen können. Bei mehreren guten und gewollten Vorschlägen kann es dennoch später noch zu einer Umfrage kommen. :3

Wir freuen uns auf eure Ideen und Vorschläge!
~Das Team~
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Saiya »

Heyoo!
An der Namenssuche beteilige ich mich vielleicht etwas später, ich würde hier nur gern meine Hilfe für instagram anbieten (: auf anderen Plattformen bin ich leider nicht so wirklich unterwegs, aber gerade für das Kreative bietet sich insta denke ich gut an (:
außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht, die Forengruppe auf deviantArt irgendwie wieder zu reaktivieren oder vielleicht auch mit den Forengruppen auf Amino in Kontakt zu treten - ob man da irgendwie was partnerschaftliches machen kann oderso o: es wurde ja zu Recht gesagt, dass Amino schon sehr voll ist mit WarriorCats-Themen, sodass wir selber keins erstellen sollten, aber man kann ja hier und da in Austausch treten oderso (:
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4875
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Akani »

@Kagura:
Soweit ich weiß, wollte Blue mal schauen, dass sie ein paar neue Moderatoren für die DeviantArt-Gruppe findet. Wie es aktuell damit aussieht, weiß ich leider nicht. Aber da diese bereits besteht, wäre es natürlich schade, sie nicht zu nutzen. (:

Und was Amino angeht, ich glaube, bei uns im Team gibt es keinen wirklich, der sich damit auskennt. Aber es scheinen ja doch ein paar User Ahnung von der App zu haben und ich sehe nichts, was dagegen sprechen sollte, wenn diese sich mit den bestehenden Gruppe in Kontakt setzen und fragen, ob man nicht für das Forum etwas Werbung machen dürfte. Wir sind ja schließlich alle (mehr oder weniger) Fan der Bücherreihe. (:

Grüße,
Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Wintersonne
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 22. Aug 2014, 12:27
Avatar von: Cangea <3
Wohnort: im Lager des SonnenClans

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Wintersonne »

Wintersonne hat geschrieben:Hallo, hallo!

Ich finde die Idee mit der Werbung auf Social Media sehr gut, da dort einfach mehr Leute auf unsere Seite stoßen werden, als jetzt.
Ich könnte mich, wenn ihr wollt mit ein paar anderen um Pinterest (ab und an mal, z.B. wg Zeichen-Wettis) kümmern und ein bisschen werben für das Forum.

Worin ich auch ein Problem sehe ist, dass man das Forum, wenn man bei Google “Warrior-Cats-Forum” eingibt,nicht findet...

Ich hoffe, dass wir bald wieder mehr kleine Junges haben ;)

Lg
Winter
Ansonsten kann ich auch noch auf FB mithelfen.
Und wegen Name - wie wäre es mit:

- Official WaCa
- Warriorcats_forum
- etc.

~ W
••••••••••••••••••••?••••••••••
???? ???????????t ??????? z??t?? ü????t????? 
??t, ??t ??? ?tä???? ????????.
••••••••••••
?••••••••••••••••••
Icon~BeckyTheBunny(da)|Design~Rosefall|Ava~Mars
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Eisvogel »

Wintersonne hat geschrieben:- Official WaCa
Das Problem bei diesem Namen ist, dass wirnicht mehr das offizielle Forum von Warrior Cats sind. Sprich alle Namen mit offiziell gehen leider nicht.
An WarriorCats_Forum habe ich auch schon gedacht und der Name wäre bei Insta sogar noch frei. Ein anderer Name fällt mir gerade nicht ein, bin aber auch nicht so kreativ bei sowas uwu.
Jessy hat geschrieben:...ich würde hier nur gern meine Hilfe für instagram anbieten (:
Super, dann wären wir zu viert. ^^

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Herbstmond

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Herbstmond »

Hallo (:
Ich würde gerne mithelfen, kann aber nichts garantieren.. Aber ich versuchs mal, bei Instagram :D
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Darkin »

Hi, ich wuerde mich wohl auch als Helfer anbieten ^^ Wenn ich mir den Startpost so angucke, koenntet ihr bestimmt Leute fuer Twitter gebrauchen, oder? Da wuerde ich wohl mithelfen wenn das okay ist (:

Im Bezug auf den Namen: Die Webaddresse des Forums ist natuerlich WarriorCatsForum, aber das ist halt ziemlich generell und es gibt viele WaCa Foren und wir sind bestimmt auch nicht die ersten die Social Media Accounts aufbauen, denke ich mal. Ich finde aber auch, dass es wenig Sinn macht, separate Namen fuer Social Media und das Forum zu nehmen, da es fuer Verwirrung sorgen koennte wenn Leute dann via Twitter oder so auf uns stossen. Zudem hab ich mal ein paar Namen durchprobiert und zB wacaforum ist schon auf Twitter vergeben und auf Facebook gibt es auch schon so einige Seiten zu Foren.

Ich weiss nicht ob ich hier jetzt unabhaengige Sachen miteinander verbinde aber ich wollte dann dazu noch mal fragen ob eine Umgestaltung des Forums noch im Raum steht, sprich ein neues Design. Wenn ja dann waere das vielleicht eine Moeglichkeit erneut zu "rebranden" und einen Namen zu etablieren den wir dann auf Social Media nutzen koennen. Das waere einfach meine Idee, damit das dann gleich ist.

Um meine Meinung mal allgemein zusammen zu fassen: Ein moeglicher Name sollte nicht zu unspezifisch sein und auf dieses Forum direkt zurueckfuehren. Beispiele wie die von Wintersonne sind ja schoen und gut aber leider sehr ungenau und koennten quasi auf alle existierenden WaCa Fanforen bezogen werden und dadurch dass wir nun nicht mehr offiziell sind gibt es nichts was uns in der Hinsicht abgrenzt. Zudem haben wir das Problem, dass viele dieser generellen Namen fuer WaCa Foren schon in Benutzung sein werden.

That being said;
habe mir mal ein paar Gedanken gemacht.
Erste Idee war @warriorcatsforum aber das ist auf instagram bereits vergeben. Also musste ich es ein wenig abaendern und dachte an @warriorcatsfanforum und das ist sowohl auf twitter als auch auf instagram frei. @warriorcatsforumdeutsch ebenso. Meiner Meinung nach aber zwei sehr lange Namen, weswegen ich dann (da @wacaforum ja leider vergeben ist auf twitter) @wacafanforum probiert habe, was auf beiden Seiten noch frei ist.
Long story short, ich wuerde aktuell fuer @wacafanforum stimmen.

- Alu
Benutzeravatar
Mephistopheles
Member of StarClan
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Mai 2013, 20:32
Avatar von: Saiya<3
Rufname: Meph, Kiki
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: frontlines of war

Promptober 2022

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Mephistopheles »

Mephistopheles hat geschrieben:Ich würde mich dazu bereit erklären, bei Instagram mitzuhelfen, weil ich da eig sehr aktiv bin c:
Kaida hat geschrieben:Super, dann wären wir zu viert. ^^
...Ihr habt mich übersehen xD

Bezüglich der Namen muss ich Aluco zustimmen.
Long story short, ich wuerde aktuell fuer @wacafanforum stimmen.
Den Vorschlag finde ich ziemlich gut c:
Kaida hat geschrieben:Das Problem bei diesem Namen ist, dass wirnicht mehr das offizielle Forum von Warrior Cats sind. Sprich alle Namen mit offiziell gehen leider nicht.
Aluco hat geschrieben:und dadurch dass wir nun nicht mehr offiziell sind gibt es nichts was uns in der Hinsicht abgrenzt.
Was ich noch anmerken wollte, ist, dass man ja vielleicht trotzdem irgendwo auf den jeweiligen Accs dann vermerken könnte, dass wir ehemals das offzielle Forum waren. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass das viele Leute anlocken würde, da es mMn eine gewisse "Seriösität" mit sich bringt, wenn man weiß, dass dieses Forum mal im Bezug und Kontakt zum Verlag stand und damit auch irgendwie eine gute Struktur und Ordnung aufweist.

-Meph-
Bild
"Teil des Schiffs! Teil der Crew!"


come touch my metal machine

[5/12 0:07] Abra Kadabra: Gedichte sind Ü-Eier haha


»«

Schiff©Cangea
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Eisvogel »

Mephistopheles hat geschrieben:...Ihr habt mich übersehen xD
Oh tut mir wahnsinnig leid :c Das ist irgendwie... untergegangen. Du kannst natürlich auch noch gerne mithelfen. Zu 5. geht auch noch gut, bei Insta schadet einer mehr sowieso nicht. x3
Mephistopheles hat geschrieben:Was ich noch anmerken wollte, ist, dass man ja vielleicht trotzdem irgendwo auf den jeweiligen Accs dann vermerken könnte, dass wir ehemals das offzielle Forum waren. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass das viele Leute anlocken würde, da es mMn eine gewisse "Seriösität" mit sich bringt, wenn man weiß, dass dieses Forum mal im Bezug und Kontakt zum Verlag stand und damit auch irgendwie eine gute Struktur und Ordnung aufweist.
Guter Punkt. Ich denke auch, dass das auf jeden Fall mehr Seriosität mit sich bringt. Bin ich dafür das so zu machen. c:

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Isaac

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Isaac »

Hallo zusammen (:
Isaac hat geschrieben:Ich würde sehr gerne hier mithelfen und da ich mich auf Instagram wohl am besten auskenne, wäre es denke ich am schlausten auch dort mitzuhelfen. Ein Konto hab ich zwar nicht mehr, aber so eins ist ja schnell erstellt und ich kenn' mich trotzdem recht gut mit Insta aus ^^
Ich denke, dass ich da auch übersehen wurde, aber da ihr jetzt schon zu 5. seid bin ich wohl überflüssig owo
Auf jeden Fall bin ich dafür, dass wir dick und fett hinschreiben, dass wir mal das offizielle Forum war. Ich persönlich würde ein Forum so auch sicher seriöser nehmen ^^

Hat jemand eine Ahnung, wie wir es hinbekommen, dass diese Website wieder auf der ersten Seite landet, wenn man beispielsweise nach "Warrior Cats Forum" sucht?


bye bye und
tbc
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“