Kalender-Unterforum [Umfrage]

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie soll das Kalender-Unterforum erstezt werden?

Umfrage endete am 20. Jun 2018, 21:41

Einen Sammelthread erstellen
7
12%
Ein neues Profilfeld anlegen
36
61%
Einen Sammelthread erstellen UND ein neues Profilfeld anlegen
16
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
Feuertänzer
Kitten
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jul 2017, 18:11
Avatar von: Stranger
Wohnort: Bergen
Kontaktdaten:

Re: Kalender-Unterforum [Umfrage]

Beitrag von Feuertänzer »

Ich habe ebenfalls für ein neues Profilfeld gestimmt. Die Idee wirkt am praktischsten. Dass man seine eigene Inaktivität auch einfach kurz und bündig in der Signatur vermerken kann, stimmt zwar, aber gleiches gilt auch für die Profilbilder. Früher musste man den Künstler irgendwie in der Signatur unterbringen, jetzt haben wir ein eigenes Feld dafür. Wenn man für den Avatar so weit geht, kann man das (meiner Meinung nach) auch für die Aktivität tun. Man wird ja keine Romane in das kleine Feld schreiben.

Für einen Thread spräche vielleicht, dass man sich von den Leuten im Forum noch einmal im Ganzen verabschieden könnte, bevor man sich löschen lässt oder in die ewige Inaktivität abdriftet. Das fand ich an dem Kalenderunterforum eigentlich immer sehr schön, und ich bin nicht sicher, wohin man solche Verabschiedungen jetzt stecken sollte. Im Heilerbau machen sie sich wohl nicht besonders gut, und im Kriegerbau oder im Lager scheinen sie auch ein wenig fehl am Platz.

Auf der anderen Seite ist ein einzelner Post in einem Abwesenheitsthread kein richtiger Ersatz für einen eigenen Thread. Manche Leute werden auf die Verabschiedung bestimmt antworten wollen, und damit würde alles durcheinandergeraten. Vielleicht muss man solche Sachen dann von nun an einfach per PN klären, aber ich schweife vom Thema ab.

Zudem glaube ich nicht, dass jemand, der kaum die Zeit und/oder Motivation findet, sich einzuloggen, noch so und so viele Worte zusammensuchen will, um sich offiziell abzumelden. Sehr umständlich ist das sicherlich auch nicht, aber wenn man es kurz und knapp im Profil angeben kann, würde ich mir die Mühe nicht machen wollen.

Falls es denn einen Abwesenheitsthread gäbe, würde man den mit dem des Teams zusammenwerfen? Die Aktivität der Teammitglieder hat zwar noch eine andere Bedeutung für das Forum, aber ich frage mich auch, wohin man einen Thread für den gemeinen linkblauen User stecken könnte.
“It’s not from what we run that drums, but what’s to come.”
(The Amazing Devil, Love Run)
Benutzeravatar
Sonnenflügel
Advanced Hunter
Beiträge: 1078
Registriert: 14. Dez 2009, 20:23
Avatar von: Sandblüte
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Kalender-Unterforum [Umfrage]

Beitrag von Sonnenflügel »

Hallo,

Ich hab zuerst für ein Sammelthread gestimmt einfach, weil ich finde, dass das Profil schon voll genug ist.
Hab danach das Thread hier eine Weile verfolgt und mich jetzt doch umentschieden, weil, wie viele hier meinten, ein Sammelthread wahrscheinlich nicht besonders häufig genutzt werden wird. Da ist das mit dem Profilfeld schneller zugänglich und auch schneller zu bearbeiten und grade für kurze Abwesenheiten oder Abwesenheiten die kurzfristig entstehen besser geeignet.
Wenn schlussendlich ein Profilfeld dafür gemacht wird, fände ich die Idee von Sha gut. Das Feld für Lieblingscharakter könnte man streichen, so würde das Profil auch weniger voll wirken.

-sunwing
Bild
.
.
.
.
.
Saphirträne

Re: Kalender-Unterforum [Umfrage]

Beitrag von Saphirträne »

Hallo ihr Lieben,

da sich aus der Umfrage ganz klar die Variante mit dem neuen Profilfeld durchgesetzt hat, habe ich gleich ein solches erstellt. Allerdings nicht unter dem Namen Aktivität, weil in den Feldern nur Buchstaben von a-z verwendet werden können, sondern unter Abwesenheit.
Als maximale Zeicheneibgabe habe ich aktuell 30 eingestellt, weil das reicht um zwei Daten inklusive Worte wie: von und bis, hinzuzufügen.
Es befindet sich direkt unter dem Profilbild: Avatar von.
Sollte das nicht in eurem Sinne sein ist es mir jederzeit möglich noch etwas daran zu ändern. Außerdem ist das Unterforum Kalender sogeich von mir entfernt worden.

Bei weiteren Fragen, Anregungen oder Ideen stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung. Ansonsten würde dieser Thread in den nächsten Tagen vermutlich verschoben werden.

Danke für eure rege Teilnahme an der Umfrage.


LG
Neofelis o3o
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“