Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5546
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Angelheart »

Guten Abend. :3
Ich muss sagen, dass es sehr Spaß gemacht hat - es war ein bisschen ärgerlich, dass mein Laptop sich geweigert hat die Zeiten mit aufzunehmen und ich das erst abends gegen 19 Uhr gemerkt hab, aber naja, that's how it is. xD

Aber wow, Respekt an alle, die die ersten Plätze belegt haben - ich bin ja bei meinen dreißig Punkten schon leicht verzweifelt. Schönes Event, die Küken waren wirklich hart zu finden. ^^

~
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4229
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Abendröte »

Ja von mir auch nochmal vielen Dank fürs Organisieren, war sehr cool, auch wenns ohne die illegale Mogelvariamte eeecht schwierig war xD aber @Darkflower wo zur Hölle waren deine Küken bitte versteckt? XD

Ja und ich wollte mich mal ganz offiziell hier bedanken, also diese Akani ist ja wohl mal supeer talentiert und fair! Die hat mir halt einfach weil sie mich auf dem Podium sehen wollte 10 Punkte vergessen, aber sofort verbessert!, geht halt mal sowas von!. Sie kann froh sein, dass ich nicht auf Rache aus bin und mich bei den Leadern beschweren gehe!! /(ò.ó)? tzz!
Akani ist einfaxh die beste! Ein hoch auf Akani!

Machtausnutzung! Akani nutzt ihre Rechte aus und unterdrückt arme User wie mich! Meinen Text hat sie einfach ohne Erlaubnis nach ihrem Willen verbessert! Eingriff in meine Privatsphäre!

Lügen! Ich würde sowas nie machen
~Akani

Seht ihr, wie sie mich behandelt! Editiert ohne Erlaubnis meine Posts! Sie ist so fies! Ich will meine Küken sofort von Kaida ausgezählt haben!!! DD:
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Saiya »

Hä wait. Wenn bei Anna Punkte übersehen wurden und sie aber weniger Küken gefunden hat als ich, wie kommt dann meine Punktzahl zustande? (wenn deine Anzahl noch so war, wie du sie mir geschrieben hast xD) denn wenn man nen Unterschied von mehr als 5 Küken hat, dann muss das doch auch bei den Punkten auffallen o: ich meine, selbst wenn man bei mir was übersehen hat, komme ich eh nicht an den Gewinner ran, aber das verwirrt mich dann doch xD
außer es war halt echt so, dass ich vorrangig Osterküken gefunden hat und Anna die selteneren, aber ich hab glaub recht ausgewogen was gefunden xD
idk, bin grad bisschen verwirrt über die Punktanzahl, weil mir das im Vergleich zu anderen doch etwas...wenig vorkommt? michse verwirrt
böses Akani!!
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4229
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Abendröte »

@Jessi also die Punktzahl die da jetzt steht stimmt. xD Akani zählt bei dir auch nochmal nach (obwohl sie doch mit Taschenrechner gerechnet hat!). Aber vllt hatte ich wirklich mehr von diesen 3 Punkte Küken, who knows xD aber du bist js immernoch vor mir :b
Edit: sie hat gerade festgestellt, dass sie deine nicht ausgezählt hat. XD
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4914
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Akani »

Ich habe jetzt nochmal nachgezählt und bin bei dir, Kagura, jetzt auf 57 Punkte gekommen. Waldblitz jedoch auf 59, wahrscheinlich habe ich etwas übersehen XD
Du hast zwar mehr Küken, dafür sehr viele von den "normalen".
Am besten seht ihr auch beide auf dem zweiten Platz und prügelt euch um eure Preisauswahl. (:
Seht es so, ihr habt so viele Küken gefunden, dass ihr uns einfach extremst verwirrt. :B

Grüße,
Akani
Bild

"the blanket never did anything"
~
CWSLS

(c) Quote | (c) Signatur
Benutzeravatar
Waldblitz
Member of StarClan
Beiträge: 640
Registriert: 20. Jun 2017, 17:06
Avatar von: + Sig: Mir^^
Wohnort: FeuerClan

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Waldblitz »

Ja! Kämpft kämpft kämpft! Ich will Blut sehen!
(Aber im ernst, ihr beide habt euch die Preise verdient, habt fleissig gesucht und gefunden :3)
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Saiya »

Wtf okay xD um sicherzugehen, wie viele Küken habt ihr bei mir ausgezählt? wobei ich glaube halt echt, dass da auch viel mit Extrapunkten und co funktioniert, sollte halt wer das Glück haben, ein Küken zuerst gefunden zu haben. aber yey, ich verwirre euch doch gerne :pp
aach was Blut! wir teilen uns einfach den Sieg! (ich hab das versteckte Ei gefunden, das allein macht mich stolz >D)

edit: ok hab grad nochmal nachgezählt (wer braucht schon Schlaf), das haut schon so hin mit den 59 Punkten, nur halt komplett ohne extrapunkte zwecks zuerst gefunden. Obwohl ich bei manchen Küken echt fix war o: anyways, das würde eh nur paar Punkte mehr betreffen und ja xD
aber krass, dann hab ich nur einen Punkt mehr, wtf xD
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Kastanienblüte »

Glückwunsch an alle, die kein Leben haben über Ostern genug Zeit hatten, um sich durch einen Wald von Beiträgen zu wühlen...ich musste ja leider auf die Suche verzichten, weil es zeitlich gar nicht gepasst hat, aber ich bin jetzt im Nachhinein einfach mal neugierig: wer waren denn nun eigentlich die Osterhasen - oder verratet ihr das nicht, weil sie nächstes Jahr wieder ran müssen?
LG Kastanie
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4229
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Abendröte »

@Kastanienblüte haha danke xD
Also:
Nummer 1 war Pfauenfeder (wegen dem bunten Federkleid und den Schülerschuhen ergo Apprentice)
Nummer 2 war Foxface-x3: ein Fuchs ist schlau und flink, außerdem ist sie Warrior, d.h. gelb, was eine helle Farbe ist und ich schätze mal, dass das "neuer Funke entfacht" darauf bezogen ist dass sie noch nicht so lange im Team ist.
Nummer 3 ist Waldblitz, die als Mentor dunkelblau ist (Dunkelheit herrscht) und jah, Blitz und Gewitter und Wald und so. XD
Und Nummer 4 war Darkflower, die ein "anderes Gewand" trägt, da die weder App noch Warri noch Mentor ist und somit grün. Und sie ist schon lange dabei und in einer hohen Position (Depu od. Leader)
Und Nummer 5 war BrokenHabit. Aber zu ihr gabs ja auch kein Rätsel. :3

Ich schätze mal das sollte dann so passen cx
Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2740
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Simsalabim »

Ui, die Auflösung! ^.^
Ich freu mich sehr über meine 34 Punkte, da ich irgendwann aufgeben musste (auch aus zeitlichen Gründen) und gehofft habe, zumindest ein paar Punkte zusammen zu kriegen :D Mir hat die ganze Aktion viel Spaß gemacht und das Suchen war wirklich spannend, da ich in Forenbereichen gelandet bin, in denen ich sonst nur selten unterwegs bin. Nächste Mal nehme ich mir den Tag frei und gehe jeden einzelnen Beitrag durch xD
Es war zwar wirklich anspruchsvoll, aber da ich seit ein paar Jahren leider keine Ostereier mehr versteckt bekomme, konnte ich hier meiner Suchfreude freien Lauf lassen.
Ich gratuliere jedem, der welche von den niedlichen Küken aufgetrieben hat. Vor allem Skywatcher, 91 Punkte ist wirklich eine Leistung! ^.^
Ich finde es sehr lieb von euch, dass jeder der Teilnehmer etwas aus dem Preispool bekommt. Ihr habt euch generell viel Mühe bei der Aktion gegeben, da kann ich Sternschwesters Beitrag nur unterstreichen:
Sternschwester hat geschrieben:Also vielen Dank an alle die bei diesem Event mitgewirkt haben - Waldblitz für die Zeichnungen, die rätselhaften Osterhasen (drei konnte ich entlarven x3), Joker und Darkflower für die spannden Rätsel, Foxface für die schönen Avatare und Signaturen, Akani und Kaida, die unsere ganzen Nachrichten durchzählen mussten, die fleißigen Spender und natürlich allen weiteren Personen die dabei mitgeholfen haben! c:
~
Abendröte hat geschrieben:Nummer 1 war Pfauenfeder (wegen dem bunten Federkleid und den Schülerschuhen ergo Apprentice)
Nummer 2 war Foxface-x3: ein Fuchs ist schlau und flink, außerdem ist sie Warrior, d.h. gelb, was eine helle Farbe ist und ich schätze mal, dass das "neuer Funke entfacht" darauf bezogen ist dass sie noch nicht so lange im Team ist.
Nummer 3 ist Waldblitz, die als Mentor dunkelblau ist (Dunkelheit herrscht) und jah, Blitz und Gewitter und Wald und so. XD
Und Nummer 4 war Darkflower, die ein "anderes Gewand" trägt, da die weder App noch Warri noch Mentor ist und somit grün. Und sie ist schon lange dabei und in einer hohen Position (Depu od. Leader)
Und Nummer 5 war BrokenHabit. Aber zu ihr gabs ja auch kein Rätsel. :3
Yess, ich hab zumindest alle Osterhasen entlarven können c:

Liebe Grüße,
Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Winterherz

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Winterherz »

@ Kagura; das ist total lieb von dir! <3

@ Akani; das macht nichts, das kann ja jedem mal passieren ^_^ Danke, dass ihr noch mal nachgeschaut habt <3
(Und es ist wirklich lieb von dir, dass du auch noch etwas spendest! Dann gibt es sogar glaube ich wirklich für jeden Teilnehmer einen Preis, da können sich ja alle freuen ^_^)

@ Abendröte;
Ja von mir auch nochmal vielen Dank fürs Organisieren, war sehr cool, auch wenns ohne die illegale Mogelvariamte eeecht schwierig war xD
Hast du etwa geschummelt? XD

Foxface-x3 habe ich auch herausgefunden, bei Waldblitz hatte ich auf die Schnelle nichts gefunden, weshalb ich da dann doch aufgegeben habe XD Bei Darki habe ich auch geguckt, aber nichts gefunden (obwohl ich erst dachte, dass Neofelis oder Doctor gemeint waren). Dass Pfaui auch Küken versteckt hat, habe ich aus dem Rätsel nicht rauslesen können und BrokenHabit muss man wohl durch Zufall gefunden haben ^^

Hat denn jemand (ausgenommen von Abendröte) alle Osterhasen erraten?

Jedenfalls fand ich die Aktion echt toll, wenn es das nächstes Jahr wieder gibt, bin ich gerne wieder dabei ^_^

Winter ?
Benutzeravatar
Sternschwester
Hunter
Beiträge: 561
Registriert: 4. Jun 2017, 10:15
Avatar von: Kieselblüte ♡
Signatur von: Wolfsgeist ♡
Rufname: Sterni, Sternli, Sternchen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mit dem Herzen in den außergewöhnlichen Welten meiner Bücher | NRW

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Sternschwester »

@Winter
Also ich habe nicht alle Osterhasen erraten, nur Pfauenfeder, Foxface und Darkflower.^^ Wobei ich zugeben muss, dass ich vorerst dachte, dass mit dem dritten Rätsel Darkflower gemeint wäre und mit dem vierten auch Neofelis oder Doctor... da ich dann bei Darkflower ein Küken entdeckt hatte, konnte das meine Theorie nicht wirklich wiederlegen... egaal. x3
۞☼ஜீ•.•*` Request-Sbchen `*•.•ஜீ☼۞
Bild
╭≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╮
“Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Allglichen das Wunderbare zu sehen.“
- Pearl S. Buck

╰≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╯
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 3229
Registriert: 11. Mär 2011, 06:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Engelsblatt »

?-lichen Glückwunsch an die Gewinner!
Ich bin ja was sprachlos. Wie kann man bitte 91 Punkte erzielen? xD Ich habe den halben Tag lang gesucht und habe vielleicht knapp die Hälfte aller Küken gefunden (und wie es aussieht kein Einziges als Erste). Scheine nicht so talentiert zu sein. XD
Mich würde ja noch interessieren, wie viele Küken Skywatcher total gefunden hat? Und wo war eigentlich das versteckte Küken?

Auf jeden Fall nochmals ein grosses Dankeschön an all die Helfer, Gedichteschreiber, Osterhase, Punktezähler, Spender etc. <3
Ich fand die Aktion toll und es hat Spass gemacht. (:
Auch wenn es sehr schwierig war, weil die Küken gefühlt wahllos irgendwo in den Beiträgen waren und ja .. so bei nicht ganz 9'000 Beiträgen von Darkflower echt unmöglich, die alle zu finden. XD
Die Rätsel fand ich aber von der Schwierigkeit her gut gemacht. Und weil bei, ich glaube, drei von vier Osterhasen je ein Küken im Profil oder der Signatur war, wusste man schnell, ob man auf der richtigen Spur war oder nicht. =)

@Akani also ich fand die erste Punktzahl bei Abendröte viieeel besser. d:

@Winterherz & Sternenschwester
ging mir genauso wie Sternenschwester. :'D Dachte auch zuerst Darkflower sei der 3. Osterhase. Wegen Dunkelheit & 'Dark-'. Und mit dem 4. Rätsel auf Waldblitz zu schliessen, geht dann auch nicht, weil sie ja noch nicht so lange im Team ist... Hat dann was Zeit (+ ein kleiner Denkanstoss von Abendröte) gekostet, den Fehler zu bemerken.

LG: Engel
»Courage is not the absence of fear; but fear walking.«
- Susan David


| |

Ava © Kagura ♥
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4229
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Abendröte »

Winterherz hat geschrieben:Hast du etwa geschummelt? XD
Nein, aber ich habe als die Aktion zu Ende war mit dieser Variante mal ein bisschen weitergesucht um zu sehen welche Eier mir fehlten xD

Also aus dem Rätsel hab ich die Osterhasen auch nicht erraten, ich bin nur durch Durchklicken auf Waldblitz gekommen und habs dann auf das Rätsel angepasst. Dachte auch zuerst dass Darkflower Nummer 3 ist :'D

@Engel jaja ist klar xD
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Saiya »

@Winterherz erraten hab ich sie an sich alle, wobei ich meistens weniger auf das Rätsel achte und selbst erstmal schaue in welchen profilen ich was entdecke. Ich wusste recht schnell, dass Darki dabei ist (Doctor hatte kaum Zeit, Neofelis ist abgemeldet...Ausschlussverfahren halt xD), dann hab ich bei Fox noch recht schnell was gefunden und den 5. habe ich auch recht fix erkannt. Bei Waldblitz habe ich anfangs auch nix erkannt und dachte eher, dass das vielleicht nur ne falsche Fährte ist, bis ich da dann doch mal was entdeckt habe xD und Pfauenfeder war an sich auch leicht zu erkennen, ich hab das nur nicht wirklich geblickt und dann später beim Durchgehen noch entdeckt xD

Das versteckte Küken war in einem Galeriebild von BrokenHabit (Das Bootsteg - Bild) :3
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“