Das Nachwichteln

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4914
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Das Nachwichteln

Beitrag von Akani »

Willkommen beim Nachwichteln!

Womöglich hast du auf diesen Thread geklickt, weil du leider beim Wichteln leer ausgegangen bist. Um solchen Usern dennoch ein Wichtelgeschenk zu geben, gibt es das Nachwichteln.
Der ein oder andere wird diese Aktion aus den vorhergehenden Jahren sicherlich noch kennen, doch für alle anderen möchten wir sie noch einmal erklären.
Achtet darauf, dass ihr euch wirklich nur anmeldet, wenn ihr selbst ein Geschenk abgegeben habt und selber keines erhalten habt. Alle anderen sind von dieser Aktion ausgeschlossen. Da wir einen Überblick von allen Wichteln haben, braucht man auch gar nicht erst versuchen an ein weiteres Geschenk zu kommen. (;

Doch wie läuft das Nachwichteln nun ab?
Solltet ihr beim diesjährigen Wichteln leer ausgegangen sein, obwohl ihr ein Geschenk abgegeben habt, meldet ihr euch hier im Thread. Passt dabei auf, dass euer Beitrag mindestens 10 Wörter hält, da dieser sonst gelöscht und übergangen werden könnte.
Außerdem dürft ihr in eurem Beitrag grobe Wünsche äußern, worüber ihr euch besonders freuen würdet. Wäre euch eine Signatur am liebsten? Oder ein neuer Avatar? Dann scheut euch nicht, dieses zu sagen. Es ist jedoch nicht garantiert, dass euer Wunsch berücksichtigt werden kann. Das kommt ganz auf die verfügbaren, freiwilligen Spenden für das Nachwichteln an.
Ihr könnt euch aber natürlich auch volllkommen überraschen lassen. :D

Weiter unten findet ihr zwei Spoiler, welche bald mit Namen gefüllt werden. Die eine ist für die Spender und die andere für die Geschenklosen. Darkflower und Elysian werden dann auslosen, wer wen bewichteln wird und den Spendern dann ihre Wichtel zuteilen. Sobald ein Spender mit dem Nachwichtelgeschenk fertig ist, gibt dieser dieses persönlich bei sein Wichtelkind ab.
Falls ihr Fragen an diesen habt, könnt ihr den User gerne selber kontaktieren. Man findet jedoch auch schnell Ideen, wenn man etwas durch die Beiträge des Users stöbert. :3

Für alle Spender
Jeder der Lust und Zeit hat, kann gerne Spender sein. Bitte meldet euch aber nur, wenn ihr wirklich etwas machen könnt. Es wäre sehr schade, wenn jemand erneut ohne Wichtelgeschenk dasteht!
Genau wie die Geschenklosen meldet ihr euch hier im Thread und gebt an, was ihr machen könntet. Auch hierbei ist wieder wichtig, dass ihr auf die zehn Wörter-Regel achtet. Dabei gelten die selben Regeln wie beim Wichteln: Die Geschenke müssen nur selber gemacht sein, ansonsten sind euch keine Grenzen bei der Kreativität gesetzt.
Falls euch Fragen aufkommen, fragt einfach bei euren Wichteln nach oder geht ein wenig die Beiträge durch, da man dort oftmals auch die Antworten auf einige Fragen finden kann. Sobald ihr das Geschenk fertig habt, schickt ihr das an euer Wichtel.
Viel Spaß beim Gestalten der Wichtelgeschenke. (:
Spoiler für: Geschenklose
~ Darkflower - Ein Bild einer meiner RPG-Charaktere
~ Tornadokralle - wenn möglich, kein Rezept, gerne Signatur mit Usernamen
~ Companion
~ Schwanenfeder
Spoiler für: Spender
Foxface-x3 (bis zu 3 digitale oder traditionelle Bilder)
Kastanienblüte (etwas textliches, eine Fotografie)
Nachtschatten ( digitales Bild)
Samia (Kurzgeschichte, digitaler Avatar)
Winterherz (traditioneller Avatar)
Twigleaf (Pixelavatar)
Zep (digitales Bild (mit Animation))
Grayfeather (Lesezeichen)
Tornadokralle (Gedicht)
Sommerfrost (Zwei Zeichnungen der OC)

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Aktion und bedanken uns bei den fleißigen Spendern!
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2903
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von Fuchsgesicht »

Ich melde mich dann gleich mal als Spender! ^-^ Ich kann sowohl traditionelle Bildchen, als auch kleine digitale spenden. Ich würde mich bereit erklären für ganze 3 User etwas zu malen, sofern ihr mehr Geschenlose, als Spender zusammen bekommt. (:
Ich würde dann mein "Nachwichtelkind" persönlich fragen, was ihm denn am liebsten sei: digital oder traditionell, etc.

Liebe Grüße,
Fuchs
Bild
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von Kastanienblüte »

Moinsen,
ich wäre auch nochmal bereit, etwas als Spenderin zu machen. Aber malen/zeichnen kann ich nicht - es wäre also etwas Textliches, allenfalls was Fotografiertes zu erwarten. Sinnvollerweise solltet ihr mir also ein Wichtelkind zuteilen, das keinen Ava eines eigenen Charas wünscht...
LG, Kastanie
Benutzeravatar
N?c???c??????
Advanced Explorer
Beiträge: 157
Registriert: 18. Sep 2016, 21:07
Avatar von: me
Kontaktdaten:

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von N?c???c?????? »

Ich kam dieses Jahr zum Wichteln zuspät, würde mich aber jetzt als Spender für ein digitales Bild melden, wenn das erlaubt/erwünscht ist ^^
Your Desion | Auftragshöhle
>> Never trust a hug, tis just a way of hiding your face<<
~12th doctor
Ehmals ??????- Stamp@laprasking
Benutzeravatar
Samia
Hunter
Beiträge: 719
Registriert: 9. Jun 2011, 16:18
Avatar von: mir selbst
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/they
Wohnort: In einer vergessenen Oase in der Wüste die man Paradies nennt♥

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von Samia »

Huhu :)

Ich würde gerne einer der Spender sein. Ich habe gerade sehr viel Zeit was zu machen und weiß ohnehin nie wohin mit meiner Energie :D
Außerdem finde ich es immer schade, wenn jemand leer ausgehen muss...

~Sasa
ehem. Cheetahstar

~Fullfilling your dreams is a time consuming and sometimes hard task - but it's always worth it to work hard to achieve them~

G'raha is love, G'raha is life
Winterherz

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von Winterherz »

Ich würde einen traditionellen Avatar oder ein kleines traditionelles Bild spenden, je nachdem, was erwünscht ist : )
Katzen kann ich am besten zeichnen, aber an anderen Sachen würde ich mich natürlich trotzdem versuchen.
Hoffentlich sind nicht so viele User ohne Geschenk ausgegangen, das würde ich ziemlich schade finden. Aber zum Glück gibt es diese Aktion ^_^

Winter ?
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4914
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von Akani »

Vielen lieben Dank, dass ihr so fleißig spenden wollt. Ich trage euch gleich in den SP ein.

@Samia: Magst du noch verraten, was du am liebsten Spenden würdest? :3

Grüße,
Elysian
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5812
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von Twigleaf »

Da ich beim eigentlichen Wichteln nicht dabei war, möchte ich mich hier gerne als Spenderin eintragen :3 Ich möchte gerne einen Pixel-Avatar dazu beitragen und jemanden eine Freude machen ^-^
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Samia
Hunter
Beiträge: 719
Registriert: 9. Jun 2011, 16:18
Avatar von: mir selbst
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/they
Wohnort: In einer vergessenen Oase in der Wüste die man Paradies nennt♥

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von Samia »

@Elysian:

Oh hoppla - das hab ich vergessen zu erwähnen, upsi :'D

Ich könnte entweder einen Ava zeichnen (digital) oder eine winterliche Kurzgeschichte schreiben. Je nachdem was gewünscht ist :)


~Sasa
ehem. Cheetahstar

~Fullfilling your dreams is a time consuming and sometimes hard task - but it's always worth it to work hard to achieve them~

G'raha is love, G'raha is life
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Hunter
Beiträge: 567
Registriert: 19. Dez 2016, 12:20
Avatar von: Sommerfrost
Geschlecht: Kater
Pronomen: Er
Wohnort: Kisaragi Station

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von Nebelkrähe »

Weeh, ich melde mich dann mal als Spender.
Ich biete ein Digitales Bild (Ava, Siggi, wasweisich) mit (auf Wunsch) Animation.

~Zep
Alles war erleuchtet, wir wollten's sehen,
Alles voller Licht, beinahe schön
Und dann wurde es still
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von Tornadoblüte »

Hallu :D
Ich habe dieses Jahr zwar mitgemacht, aber kein Geschenk bekommen. Also würde ich mich sehr gerne über eins freuen :) Ich weiß nicht, welches Geschenk ich mir wünsche, aber bitte kein Rezept, wenn es geht. (Sorry, ich kann weder backen noch kochen)

Na ja... eigentlich wollte ich noch ein Geschenk für das Nachwichteln spenden. Dürfte ich dies? ;)
~Tornado~
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Benutzeravatar
Flint
Fighter
Beiträge: 3939
Registriert: 2. Feb 2013, 12:49
Avatar von: Culpeo + Rhys Darby
Abwesenheit: 15.03-07.05
Rufname: Leo
Geschlecht: The/Doctor
Pronomen: sie/er
Wohnort: Die Revenge

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von Flint »

Hey^^
Ich muss mich dieses Jahr leider auch bei den Geschenklosen melden (oder es ist verloren gegangen, das kam schon häufiger bei mir vor (: ). Besondere Vorlieben habe ich nicht, ich denke ich lasse mich einfach überraschen.

Lg, Comp
y yo a ti


"Our spirit will last throughout your entire fucking empire because we’re good and you are a rancid syphilitic cunt."

Bild
Wurstcharles by Angelheart :pride:


CN-Advisor
Grayfeather

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von Grayfeather »

Ich komme natürlich ins Forum, nachdem alles längst vorbei ist. Um aber den Geschenklosen eine Freude zu machen, würde ich ein Lesezeichen spenden.

x Gray
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10723
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Angelheart & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von Nanika »

Huhu ihr Lieben c:

Da sich schon sehr viele Spender und auch schon ein paar der Geschenklosen hier gemeldet haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, eine Frist zu setzen. Bis zum 07.01. könnt ihr euch noch fürs Nachwichteln anmelden. Spätere Anmeldungen werden nicht mehr berücksichtigt.

~ Darcio im Namen des Teams
Bild
Nightmare

Re: Das Nachwichteln

Beitrag von Nightmare »

Heyy ^^

Ich würde mich auch noch gerne als Spender melden, da ich es leider nicht geschafft habe das Wichtelgeschenk fertig zu stellen und so jemand leer ausgegangen ist. Und da ich so etwas nicht schön finde, würde ich mich gerne ein bisschen revanchieren. Anzubieten hätte ich ein digital oder traditionell gezeichnetes Bild. Allerdings kann ich nur Menschen zeichnen.

~Night
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“