Das Nachwichteln 2018

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Gesperrt
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Das Nachwichteln 2018

Beitrag von Eisvogel »

DAS NACHWICHTELN

Bild

Hast du beim Wichteln mitgemacht bist aber leer ausgegangen? Dann bist du hier genau richtig. Damit wirklich jeder ein Wichtelgeschenk bekommt und niemand leer ausgehen muss, gibt es das sogenannte Nachwichteln.
Achtet darauf, dass ihr euch wirklich nur anmeldet, wenn ihr selbst ein Geschenk abgegeben habt und selber keines erhalten habt. Alle anderen sind von dieser Aktion ausgeschlossen. Da wir einen Überblick von allen Wichteln haben, braucht man auch gar nicht erst versuchen an ein weiteres Geschenk zu kommen. (;

DER ABLAUF
Im Spoiler Geschenklose stehen diejenigen, die kein Wichtelgeschenk bekommen haben, aber selbst etwas abgegeben haben. Wenn jemand fehlt, einfach schreien. ;) Ihr müsst euch hier nicht mehr melden, dürft aber gerne in einem Beitrag einen groben Wunsch äussern, über was ihr euch besonders freuen würdet. Es ist jedoch nicht garantiert, dass euer Wunsch berücksichtigt werden kann. Das kommt ganz auf die verfügbaren, freiwilligen Spenden für das Nachwichteln an. Aber natürlich dürft ihr euch auch überraschen lassen. :)

Twigleaf und ich, Kaida werden auslosen, wer wen bewichteln wird und den Spendern dann ihre Wichtel zuteilen. Sobald ein Spender mit dem Nachwichtelgeschenk fertig ist, gibt dieser dieses persönlich bei seinem Wichtelkind ab.
Falls ihr Fragen an diesen habt, könnt ihr den User gerne selber kontaktieren. Man findet jedoch auch schnell Ideen, wenn man etwas durch die Beiträge des Users stöbert. :3

AN ALLE SPENDER
Damit das Nachwichteln überhaupt funktioniert, brauchen wir Spender. Meldet euch aber bitte nur, wenn ihr wirklich etwas machen könnt. Es wäre sehr schade, wenn jemand erneut ohne Wichtelgeschenk dasteht!
Meldet euch hier im Thread und gebt an, was ihr machen könntet. Dabei gelten die selben Regeln wie beim Wichteln: Die Geschenke dürfen nur selbstgemacht sein, ansonsten sind euch keine Grenzen bei der Kreativität gesetzt.
Falls euch Fragen aufkommen, fragt einfach bei eurem Wichtel nach oder geht die Beiträge ein wenig durch, da man dort auch schon vieles über den Wichtel herausfinden kann. Sobald ihr das Geschenk fertig habt, schickt ihr das an euren Wichtel. Bitte gebt dann auch noch hier Bescheid, damit wir euch abhacken können.
Viel Spaß beim Gestalten der Wichtelgeschenke. (:

Bild
Spoiler für: Geschenklose
? Kristallbeere
? Doctor
? Samia
? Kastanienblüte
? Mondschein96
Spoiler für: Spender
? Winterherz: traditionelles Lesezeichen
? Darkflower: Geschichte
?Krxmpxs.: Geschichte oder digitalen Headshot von Mensch oder Tier (bevorzugt: Hunde- oder Katzenartiges)
? Z?P: digitalen Avatar oder ein Siggibild (NUR! Menschliches, Anthro eingeschlossen)
? Meruem: traditionelle Charakterkarte (a6 Format)

Im Voraus Dankeschön an die fleissigen Spender.
Lieber Gruss und einen guten Rutsch ins 2019 ;)
Kaida

Divider by cakelegs

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Winterherz

Re: Das Nachwichteln 2018

Beitrag von Winterherz »

Ich würde gerne etwas spenden und könnte ein traditionell gestaltetes Lesezeichen anbieten (bspw. mit Aquarell) mit dem eigenen Charakter oder einem anderen, beliebigen Wunschmotiv. Auf Wunsch würde ich das Lesezeichen auch per Post versenden : )

Winter ?
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Das Nachwichteln 2018

Beitrag von Nanika »

Falls sich wer über eine Geschichte freuen sollte, wäre ich gerne bereit eine zu spenden. Auf Wünsche kann ich sehr gerne eingehen. Ich versuche mich auch gerne an Genren, mit denen ich noch nicht so viel zu tun gehabt habe. (:
Bild
Krxmpxs.

Re: Das Nachwichteln 2018

Beitrag von Krxmpxs. »

Guten Abend zusammen. c:
Ich bin auch einmal leer ausgegangen bei einem Wichteln und weiß daher, wie das ist. Deswegen würde ich mich bereit erklären entweder eine Geschichte oder einen digitalen Headshot von Mensch oder Tier (bevorzugt: Hunde- oder Katzenartiges) zu spenden. - Jenachdem, was derjenige haben möchte. Ich gehe gerne auf Wünsche ein und würde versuchen, diese umzusetzen.

Krxmpxs.
Benutzeravatar
Schwanenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 184
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!

Re: Das Nachwichteln 2018

Beitrag von Schwanenfeder »

Hallo,
leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft mein Wichtegeschenk fertig zustellen. Ich hatte einfach zu viel Stress in der Schule.
Ich würde eine Geschichte spenden und gehe auch gerne auf Wünsche ein.

Schönen Abend
Schwan
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me
Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Bitte entschuldigt Inaktivität während der Ferien!!! Danke!
Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Hunter
Beiträge: 567
Registriert: 19. Dez 2016, 12:20
Avatar von: Sommerfrost
Geschlecht: Kater
Pronomen: Er
Wohnort: Kisaragi Station

Re: Das Nachwichteln 2018

Beitrag von Nebelkrähe »

Ich würde mich als Spender melden. Ich spendiere einen digitalen Avatar oder ein Siggibild (NUR! Menschliches, Anthro eingeschlossen)

~greets
Alles war erleuchtet, wir wollten's sehen,
Alles voller Licht, beinahe schön
Und dann wurde es still
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Das Nachwichteln 2018

Beitrag von Saiya »

Ich würde gern eine traditionelle Charakterkarte (a6 Format) spenden, wenn das noch benötigt wird :3
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Das Nachwichteln 2018

Beitrag von Twigleaf »

So, danke erstmal an die ganzen Spender, die sich recht schnell finden konnten und es passt mit der Anzahl perfekt zu unseren Geschenklosen :3

Ich werde daher morgen oder am Sonntag losen, bitte meldet euch, wenn noch jemand fehlen sollte ^-^

___________________

EDIT: 29.12.2018, 18:13 Uhr

AUSGELOST

Ich habe nun gelost und die Spender haben ihren Wichtel per PN erhalten. Wenn ihr euer Wichtelgeschenk fertig habt, dann wie oben beschrieben, eurem Wichtelkind das Geschenk selbst übergeben.

Vielen Dank nochmals an die Spender!

~Twig
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Krxmpxs.

Re: Das Nachwichteln 2018

Beitrag von Krxmpxs. »

Guten Tag,
ich wollte nur schnell Bescheid geben, dass ich mein Geschenk fertig und gerade eben auch versendet habe. (: Ich hoffe, derjenige freut sich ein bisschen und hat nächstes Jahr mehr Glück beim Wichteln.
Dankeschön für die Chance zu helfen und einen schönen Tag allerseits,
in diesem Sinne,
Krxmpxs.
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Das Nachwichteln 2018

Beitrag von Nanika »

Ich komme kurz reingeschneit um mich Krxmpxs. anzuschließen. Soeben ist die PN an meinen Nachwichtelpartner rausgegangen und ich hoffe doch sehr, dass sich diese Person darüber freuen wird. (:

~ Komugi
Bild
BananaSplit

Re: Das Nachwichteln 2018

Beitrag von BananaSplit »

Sieht wohl so aus, als wäre ich dieses jahr zu spät um etwas zu spenden? ;A;
Allerdings bin ich überrascht, wie wenig dieses Jahr leer ausgegeangen sind, das ist ja eine Seltenheit! Es freut mich auf jeden Fall dass es dieses Mal so gut geklappt hat und auch das nachwichteln erfolgreich funktioniert hat. Vielleicht schaffe ich ja nächstes Mal rechtzeitig was zum Nachwichteln beizutragen c:
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Das Nachwichteln 2018

Beitrag von Twigleaf »

Ja, leider bist du etwas zu spät, Glaskralle :c Alle Spender wurden bereits verteilt auf die User. Aber es ging auch recht schnell und zum Glück waren es nicht wirklich viele, die leer ausgingen :D

Aber macht nix, dass nächste Wichteln kommt auch wieder in 11 Monaten, da kannst du dann wieder mitmachen oder was spenden :D Oder eventuell gibt es mal zwischendurch wieder Events, wo du dich gerne als Spender eintragen kannst (z.B. Ostern oder Halloween) <3

Vielen Dank für dein Angebot ^-^
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Das Nachwichteln 2018

Beitrag von Kastanienblüte »

Bin zwar etwas spät dran (habe allerdings dem Spender, der für mich was gemacht hat, selbst schon direkt gedankt), wollte aber nochmal hier offiziell Danke sagen, dass ihr ein Nachwichteln organisiert habt.
War schön, dass die Geschenklosen doch auch dieses Jahr noch ein Geschenk bekommen haben.
GlG Kastanie
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Das Nachwichteln 2018

Beitrag von Eisvogel »

Es hat nun jeder ein Weihnachtswichtelgeschenk bekommen und somit können wir das Wichteln definitiv abschliessen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Spender. :3
Dann hoffentlich bis in 10 Monaten beim nächsten Wichteln!

Gruss
Kaida

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“