Die Kritiker II Update S.5

Moderatoren: BrokenHabit, Foxface-x3, Deputy, Leader

Re: Die Kritiker

7. Feb 2019, 12:39

Reapers Idee ist das, was ich auch meinte, schien ich wohl nicht ganz so rübergebracht zu haben :D Also ja, genau so einer Umstrukturierung stimme ich zu x] Die Verlosungen hätten bestimmt auch weiter Platz, in gewisser Weise sind sie ja kreative Aktionen. :)

~ Winter
Bild

<O)
/ ) )
╔══════#══════╗
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
╚═════════════╝
Winterblatt
Elder
Benutzeravatar
Beiträge: 523
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Wohnort: Unter den eckigen Steinen, FlammenClan-Lager
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mir :3

Re: Die Kritiker

7. Feb 2019, 13:32

Ich würde in den umstrukturierten Wettbewerbsbereich allerdings nicht nur die kreativen Aktionen aus den entsprechenden Bereichen, sondern auch allgemein Events ansiedeln. Ein Forengruppenbild, das in Planung ist, oder auch die geplanten Kommentiertage in den kreativen Bereichen würden in meinen Augen dort auch einen Platz finden. Der Vorteil daran wäre, dass es dann auch für Events einen festen Ort gäbe und man sie bspw. nicht mehr im Hochstein oder bei den Globalen Ankündigungen erstellen müsste, wo sie meiner Meinung nach nicht hinpassen und schnell untergehen können (aufgrund dessen, dass sie thematisch mit diesen Bereichen nichts zu tun haben).
Im Event-Thread in den Globalen Ankündigungen könnte dann über ein neues Event (bezogen auf nur Events, nicht auf die anderen im Forum existierenden kreativen Wettbewerbe wie X des Monats etc.) informiert und der Thread des Events verlinkt werden.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen verständlich sind ^^

Winter ♥
Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)
Winterherz
Mentor
Beiträge: 904
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen
Geschlecht: Kätzin
Abwesenheit: Im April und Mai inaktiver!

Re: Die Kritiker

12. Feb 2019, 15:47

@Winterherz:
Bei einem Forengruppenbild oder den Kommentiertage stimme ich dir zu. Ich frage mich aber gerade, wie es mit dem Wichteln oder dem Adventskalender aussehen würde? Auf der einen Seite würde das sicher dazu passen. Auf der anderen Seite weiss ich nicht, wie fest die User sich schon an den Platz in den globalen Ankündigungen "gewöhnt" haben. Das müsste man meiner Meinung nach dann schon nochmals genauer ansehen.

---

Was ich noch kurz als kleines Update für alle User schreiben möchte:
Mittlerweile hat sich tatsächlich eine Gruppe von insgesamt 14 Usern zusammengefunden. Wir haben im Den für Forenevents etc. ein eigenes Unterforum zur Verfügung gestellt bekommen und arbeiten da jetzt an der Ausarbeitung der Ideen usw. Wobei wir uns zuerst auf die Kritiker und dann auf die allgemeinen Aktionen im Kreativen Bereich fokussieren wollen.
Wir werden versuchen, auch den Rest der Community bestmöglich auf dem Laufenden zu halten & ich denke, je nach Thema wird es sicher noch eine Abstimmung geben.
Weitere Vorschläge, Anmerkungen etc. sind natürlich weiterhin gerne von allen gesehen! =)

LG: Engel
»'Cause every night I lie in bed
The brightest colors fill my head
A million dreams are keeping me awake«
- A Million Dreams


Ava © Anuque

|
Engelsblatt
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 2918
Registriert: 11. Mär 2011, 07:55
Wohnort: Vor dem Himmelstor warte ich auf dich.
Geschlecht: Kätzin

Re: Die Kritiker

2. Mär 2019, 18:53

BildUpdate

Guten Tag! ♥
Schon viel früher als erwartet gibt es neue Informationen über die zukünftige Kritikergruppe. Die User der kreativen Arbeitsgruppe haben wirklich gemeinsam tolle Arbeit geleistet und es war bisher eine große Freude, dabei mitzuwirken. Ich denke, wir alle haben das Gefühl, dass sich etwas tut und es in Zukunft super laufen wird! [:

Aber zunächst kommen wir zu der größten kommenden sichtbaren Veränderung. Die Kritiker werden in Zukunft als Elder unterwegs sein. Dies hat zwei Gründe. "Kritker" klang unserer Meinung nach ein wenig negativ und wenig passend zu den anderen Rangnamen. Auf den ersten Blick scheint der Name vielleicht etwas weit hergeholt zu sein, doch in Bezug auf Warrior Cats fanden wir ihn doch mehrheitlich sehr passend.
Warrior.Fandom.com hat geschrieben:An elder is a Clan cat that has served their Clan faithfully, but has now retired. They are wise and are held in high respect by the other cats; their counsel and knowledge is sought several times, even by Clan leaders [...]

Der zweite und wohl wichtigere Grund für die Umbenennung sind die nun veränderten Aufgaben der Gruppe.

BildAufgaben der Elder
Sehr detailreichen Kritiken mit strengen Bewertungsrasten sind nicht mehr zeitgemäß. Zukünftig wird eine der Hautaufgaben der Kritikergruppe das Verfassen von Kommentaren und kleineren Kritiken sein. Diese sollen von den Elders ungefragt kommen, so dass der Kreative Bereich aktiv von ihnen "gepusht" wird und kein Thread ohne Rückmeldung bleibt. Auf konkrete Anfrage schreiben sie auch ausführlichere Kommentare und Kritikposts, auf ein Benotungssystem wird jedoch verzichtet.
Eine weitere wichtige Aufgabe der Elder ist das Mitwirken bei Aktionen, dazu gehören wiederkehrende Aktionen wie die "XY des Monats/Quartals", aber auch unregelmässige oder einmalige Aktionen. Diese Aktionen müssen nicht ausschliesslich von den Elders allein geführt werden, sie übernehmen allerdings einen wichtigen Anteil.
Außerdem tragen die Elder zu einem aufgeräumten und aktivgehaltenen kreativen Bereich bei.
Grundvoraussetzungen für die Erfüllung ihrer Aufgaben sind dabei eine gewisse Grundaktivität und Teilnahme am Kreativen Bereich.


Wir sehen also, es stehen keine Kritiken mehr im Vordergrund. In Zukunft wird vor allem darauf geachtet, dass der kreative Bereich belebt und aktiv bleibt und sich jeder wieder daran erfreuen kann, seine kreativen Werke einzustellen! ♥ Wer eine ausführliche Kritik wünscht, wird diese natürlich weiterhin bekommen.

BildZusammenlegung der Gruppen
Eine weitere große Veränderung ist die Zusammenlegung der einzelnen Gruppen. Es wird in Zukunft nur noch eine große Gruppe geben. Jedoch hat jeder Elder seine(n) Bereich(e), in denen er spezialisiert tätig ist. Wer also in allen vier kreativen Bereichen fit ist, kann gerne für alle tätig sein. Dies soll dafür sorgen, dass die Gruppe zum einen besser und transparenter zusammenarbeitet. Weiterhin kann jeder Elder sein Potential voll ausschöpfen und muss sich nicht mehr auf einen Bereich beschränken. Außerdem wird auch der "Sonstiges Kreatives" Bereich voll mit einbezogen. [:

BildWie werde ich Elder?
Was macht einen Elder aus?
Wie die Aufgaben eines Elders vielfältig sind, so sind es auch die Eigenschaften eines guten Elders. Gefordert sind vor allem Interesse an eigener kreativer Arbeit, dem kreativen Bereich und den Künstlern. Eine angemessene Aktivität in den kreativen Bereichen wird ebenfalls erwartet. Es sind keine seitenlangen Kommentare gefordert, auch musst du keineswegs Geschichten oder Gedichte schreiben, Bilder zeichnen oder Fotos schießen wie ein absoluter Vollprofi. Du solltest allerdings in der Lage sein, hilfreiche Kommentare und Kritiken in den Bereichen zu verfassen, in denen du arbeiten möchtest und dich angemessen in der Materie auskennen.
Weiterhin sind Engagement im Forum, Kreativität und Freundlichkeit im Umgang mit anderen Usern erwünscht. Da wir außerdem ein Team sind, das von Zusammenarbeit lebt, solltest du Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit mitbringen, damit die Arbeit mit dir auch zur Freude wird.

Wie werde ich nun Elder?
Die Zeit der ellenlangen Wettbewerbe um einen Posten sind vorbei. Wenn ein neuer Elder gebraucht wird, wird sich das Team an bestehenden Elders zusammensetzen und darüber diskutieren, welcher User am besten ins Team passt. Dabei kann jeder Elder seine Favoriten nennen. Geachtet werden u.a auf die oben genannten Punkte. Sollte sich das Team für dich entschieden haben, wirst du eine private Nachricht erhalten und damit die Entscheidung, ob du Teil des Teams werden möchtest oder nicht.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit, eure Favoriten oder euch selbst vorzuschlagen. Dazu füllt einfach den unten beigefügten Steckbrief aus und sendet ihn an einen Elder eurer Wahl. Wir nehmen die Vorschläge an und diskutieren darüber, sobald wir ein neues Teammitglied brauchen.

Sich selbst vorschlagen
Username:
Anmeldedatum:
Anzahl der Beiträge:
Weshalb möchtest du Elder? werden?
Was tust du deiner Meinung nach dafür, Elder zu werden?
Bereiche, in denen du als Elder besonders tätig werden möchtest:
Geschichten [ ]
Gedichte [ ]
Kunst [ ]
Sonstiges Kreatives [ ]
Beispiele deiner Kommentare in kreativen Threads:

►Einen anderen vorschlagen
Username:
Anmeldedatum:
Anzahl der Beiträge:
Weshalb sollte dieser User Elder werden?
Beispiele von Kommentaren in kreativen Threads:


So, das wär's von unserer Seite. Die nächsten Tage und Wochen wird sich die neue Gruppe aufstellen und gewiss weiter auf der Suche sein nach Nachwuchs! Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse an der Mitwirkung. [:

-Loewe im Namen der kreativen Arbeitsgruppe
»In a coat of gold or a coat of red
A lion still has claws.«


Zuletzt geändert von Loewe am 2. Mär 2019, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Loewe
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 4323
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Wohnort: Hogwarts.
Avatar von: © Marcel Siebert [Ig]

Re: Die Kritiker II Update S.5

2. Mär 2019, 19:04

Ich möchte euch allen mal ein ganz, ganz großes Lob aussprechen! Ich (und wahrscheinlich auch viele andere aus dem Team) habe/haben eure Planungen im internen Bereich in den letzten beiden (drei?) Wochen mitverfolgt.
Meiner Meinung nach ist dabei ein wirklich tolles Ergebnis bei herausgekommen! ^_^ Ich bin auch sehr positiv gestimmt, dass der kreative Bereich dadurch wieder mehr Zulauf und Aufschwung erleben wird.
Danke, dass ihr so viel geplant und diskutiert habt und uns nun dieses wirklich ausgearbeitete und überlegte Ergebnis präsentieren könnt!

Das Team wird sich bezüglich der weiteren Schritte in den nächsten Tagen auch noch mal im internen Bereich bei euch melden : )

Winter ♥
Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)
Winterherz
Mentor
Beiträge: 904
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen
Geschlecht: Kätzin
Abwesenheit: Im April und Mai inaktiver!

Re: Die Kritiker II Update S.5

2. Mär 2019, 20:07

Ich habe ja von der ganzen Planung leider kaum etwas mitbekommen und konnte mich nur kurz zu Wort melden. Möchte einfach mal loswerden, dass ich das Ergebnis wirklich gut finde, vielen Dank für die Arbeit und die Zeit, die ihr in die Umstrukturierung der Kritikergruppe gesteckt habt. ^-^
Bild
ᒪOᑎᘜIᑎᘜ ᖴOᖇ SᑭᖇIᑎᘜ. ❀


divider: Nery-pixel-girl on DA
Foxface-x3
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 1378
Registriert: 15. Dez 2011, 18:36
Avatar von: le moi c:
Abwesenheit: aktiv inaktiv :B

Re: Die Kritiker II Update S.5

2. Mär 2019, 20:56

Ich möchte mich Winterherz und Foxface gerne anschließen und ebenfalls ein Lob da lassen! Ihr habt in kurzer Zeit vieles erreicht und es freut mich, dass sich so viele dran gesetzt und sich was überlegt haben, da merkt man einfach, dass Engelsblatts Vorschlag wirklich sehr gut und auch der richtige Weg war x3

Ich freue mich sehr auf die finale Umsetzung und sehe das ebenfalls optimistisch gegenüber, dass es durch euch aktiver im kreativen Bereich wird ^-^
Bild
═════════════▲═══
May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

═══▲═════════════

Luilein <3 | #Mentos
Gaming | Instagram


Catpic © Waldblitz <3
Twigleaf
Deputy
Benutzeravatar
Beiträge: 6900
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Tomorrowland ♥
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir

Re: Die Kritiker II Update S.5

6. Mär 2019, 12:50

Ich habe mir die ganze Sache mal durchgelesen und auch bevor ich dieses Thema gelesen habe, ist mir die Inaktivität aufgefallen. Natürlich bin ich auch nicht jeden Tag ewig lang online und schreibe ohne Ende. Dies ist auch keine Kritik oder "Beleidigung" an die Teams/Kritiker/Elder. (:

Ich habe mir jetzt auch mal durchgelesen, wie es jetzt geregelt wurde und ich muss sagen, dass ich davon wirklich begeistert bin. Diese Art von Lösung finde ich sehr toll und kann den anderen nur zustimmen. Ihr habt die Sache toll gelöst und auch du Loewe, hast dir sichtlich Mühe gegeben. Bei den Geschichten ist ja leider nicht immer so viel los, was schade ist. Ich habe selbst eine Geschichte und schreibe an ihr, nur leider ist dort nicht wirklich jemand aktiv. Natürlich liegt das auch immer an den Interessen der User.
Ich möchte hier auch keine Werbung für irgendwas machen, sondern einfach sagen, dass die Inaktivität in den kreative Bereichen sehr schade ist. Ich kann mich nur nochmals wiederholen, wenn ich sage, dass ich diese Lösung sehr toll finde. So können meiner Meinung nach auch mehr aktive User gefunden werden, die so eine Aufgabe gut meistern würden. (:

Lob an euch also!

Winter
Bild
Bild
Shadows cannot see themselves
in the mirror of the
sun.

Divider | Icon
Winterfall
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 136
Registriert: 1. Okt 2018, 15:28
Wohnort: Dort, wo immer Winter herrscht
Avatar von: Sharkbite

Re: Die Kritiker II Update S.5

16. Mär 2019, 01:26

Huch, was soll denn das O.o
Ich hatte doch vor einigen Tagen schon hier gepostet?
Na ja, vermutlich hats mein Internet mal wieder nicht gepackt.

Jedenfalls möchte ich mich nochmal ganz klar positiv für die Idee der neuen Gruppe aussprechen und auch dafür, wie schnell ihr das geschafft habt. Tatsächlich war der kreative Bereich der Hauptgrund nach meiner Löschung, mich neu anzumelden und es tut ein bisschen weh zu sehen, wie dieser "ausstirbt". Zweifelsfrei schreibe ich auch weniger im Poesie- und Zeichenbereich als ich will.
Ich finde auch das neue Konzept gut, dass die Bewertungen verändert wurden. Die Idee, eher kleinere Posts zu machen ist hervorragend, so bekommt man Feedback und ist motivierter, wieder zu posten.

Wenn ich irgendwann mal wieder aus dem Klausurstress raus sein sollte, bewerbe ich mich vielleicht sogar, nur wäre das aufgrund meiner größeren "Inaktivität" im Moment (und vermutlich auch im nächsten Jahr in der 12. Klasse) nicht gerade fair.

Tolle Ansätze!

Liebe Grüße
~Tanni
Bild
Bild
Bild
@me

Spinnentatze / Spinnentatze / Tannenfeder
Mitglied seit dem 18. Januar 2014 (mit Pause)



Schiller sächsisch | My window | S.C.H.R.E.I.B.M.A.S.C.H.I.N.E. | FANART | Requests
Tannenfeder
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 450
Registriert: 29. Mär 2016, 00:10
Wohnort: zwischen ein paar Gedanken
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Me^^

Re: Die Kritiker II Update S.5

4. Apr 2019, 16:06

Bild Endspurt


Wie sicherlich die meisten von euch schon erkannt haben, heißen die Kritiker nun Elder. Und es wuseln auch wieder User in dieser [wunderschönen] Farbe herum. Das kann also nur bedeuten, dass es nun endlich losgeht mit dem neuen System, den neuen Ideen und dem neuen Team!

Es haben sich einige Freiwillige aus der kreativen Arbeitsgruppe entschlossen, die Reihen als neue Elder zu füllen. Das Team ist dennoch weiterhin auf der Suche nach tatkräftigen neuen Eldern - es kann sich ab heute also gerne bei einem der Elder beworben werden. ☼

In den nächsten Tagen wird es dann auch endlich in den Endspurt der Aktion gehen. Es werden neue Infothreads in den Bereichen folgen, die neuen Elder werden sich vorstellen und dann ihren neuen alltäglichen Aufgaben nachgehen.

Damit ist dieses Thema nun auch ganz offiziell beendet!

-Loewe im Namen der kreativen Arbeitsgruppe
»In a coat of gold or a coat of red
A lion still has claws.«


Loewe
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 4323
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Wohnort: Hogwarts.
Avatar von: © Marcel Siebert [Ig]

Vorherige

Zurück zu Archiv - Wünsche, Kritik & Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast