Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Warrior, Leader

Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Kastanienblüte »

Hey Abendröte, danke für die schnelle Info. Vllt kann man den Bug ja fixen, wenn das Forum umzieht - schau'n mer mal...
Distel

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Distel »

Ich bin neu hier und weiß nicht wie man Geschichten schreiben kann :embarrassed: Muss man einfach auf Neues Thema erstellen gehen?
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von BrokenHabit »

@Distel; Ja, wenn du im Geschichtenbereich eine neue Geschichte präsentieren möchtest, kannst du dort einfach ein neues Thema eröffnen. Das funktioniert so, wie du dich ja auch schon im Willkommensbereich vorgestellt hast. c:
Solltest du generell noch weitere Hilfe brauchen, kannst du dich ja mal beim FAQ für Neueinsteiger umschauen, falls du das noch nicht getan hast. ^^

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Regenlicht

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Regenlicht »

Ich wollte mal was Blödes fragen, gibt es eigentlich den alten “Erkenntnis des Tages”-Thread noch? Ich hab nämlich im Papierkorb gesucht aber den nicht gefunden. Wurde der Thread komplett gelöscht?
Joa ich wollte nämlich ehrlich gesagt einfach nur die Beiträge die ich da früher vor zwei Jahren oder so geschrieben hab lesen und mich dafür schämen haha :’D
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6744
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem
Signatur von: Mel Artem

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Norrsken »

Regenlicht
Da die Beiträge im Kriegerbau und in der Kinderstube nicht zählen können sie zumeist auch nicht in den Papierkorb verschoben werden. In diesen beiden Unterforen ist es außerdem so, dass die Themen nach 500 Seiten gelöscht und neu eröffnet werden. Daher nehme ich an, der Thread ist damals gelöscht worden. (Sofern es kein internes Archiv gibt, was ich aber bezweifle)

-Sha
Bild
»Let the stars see you burn
and the moon see you shine«
Benutzeravatar
Mephistopheles
Member of StarClan
Beiträge: 2178
Registriert: 17. Mai 2013, 20:32
Avatar von: Doctor
Rufname: Meph, Kiki
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: frontlines of war

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Mephistopheles »

Hallo c:
Ich wollte mal fragen, ob sich hier wer mit Bildern und hochladen und so auskennt. Ich war nämliche gerade dabei, einen Fotografiethread zu erstellen und bin auf ein kleines Problem gestoßen ^^"
Bei einigen Bilder ist es so, dass sie im Hochformat hochgelanden werden (Ich benutze pic-upload), und andere trotzdem im Querformat, Beispiele dafür sind z.B. diese beiden:
Bild

Bild

Beide sind eigentlich im Hochformat fotografiert worden und ich weiß nicht, woran das liegen könnte, dass eins gedreht wird beim Hochladen und das andere nicht c:
Kennt jemand eine Möglichkeit die Bilder zu drehen oder das Drehen zu vermeiden? ^^"

-Meph-
Bild
"Teil des Schiffs! Teil der Crew!"


come touch my metal machine

[5/12 0:07] Abra Kadabra: Gedichte sind Ü-Eier haha


»«

Schiff©Cangea
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Kastanienblüte »

Probier es doch einfach bei einem anderen Hoster, z.B. abload.de - da hatte ich dieses Problem noch nie.
Oder frag direkt beim Support von deinem Hoster! Die müssten ja eigentlich wissen, was du machen kannst.
Und wenn du vom PC aus hochlädst, achte darauf, dass die Bilder auf deiner Festplatte in der richtigen Position gespeichert sind - daran könnte es nämlich auch liegen.
LG Kastanie

EDIT, bzgl. Ayes Vermutung, welchen Hoster ich meinte:

diesen hier
Benutzeravatar
Icewither
Member of StarClan
Beiträge: 951
Registriert: 24. Jul 2015, 20:01
Avatar von: Akuma <3
Rufname: Ice, Potato
Geschlecht: 404 not found
Pronomen: whatever
Wohnort: Nibel

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Icewither »

@Mephistopheles wie Kastanienblüte bereits sagte, könntest du es mit einem anderen Hoster versuchen, aber da das Problem glaub ich bei vielen Hostern existiert, könnte ich dir empfehlen, das Bild nicht "einfach nur zu drehen", sondern wirklich in einem Malprogramm (kann auch Paint sein!) das ganze Bild einmal zu drehen und erneut abzuspeichern/zu überspeichern. Wenn du es nur in der Galerie drehst (oder so was), wird das in Daten gespeichert, die häufig nicht auf den Hoster übertragen werden.
(zumindest, so weit ich weiß)

Also ich hoffe, dass dir das helfen konnte x3

- Ice
Bild
•°• Heiler-Schüler im Simplicity-Clan •°•
Bild © Koi
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Rune »

Ich würde im Grunde auch was vorschlagen, was die anderen beiden aber schon geschrieben haben. Einfach einen anderen probieren.
Link Ich weiß jetzt nicht ob Kastanie den auch meint. Allerdings ist mir dabei ein kleines Problem mal aufgefallen, deswegen wollte ich da kurz aufmerksam drauf machen.
Eine Zeit lang, hatte ich zwar den Link des Bildes, aber nicht das Bild selber.
Momentan geht es, deswegen weiß ich sonst nicht, wie es bei dir geht. Aber das könntest du mal versuchen. Wollte dich nur mal kurz vorwarnen, nicht wenn du dich wunderst. Versprechen kann ich aber nichts.
Sonst würde auch versuchen das Bild zu drehen und neu zu speichern.
Aye
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Mephistopheles
Member of StarClan
Beiträge: 2178
Registriert: 17. Mai 2013, 20:32
Avatar von: Doctor
Rufname: Meph, Kiki
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: frontlines of war

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Mephistopheles »

Vielen Dank ihr drei!
Ich habe mir die anderen Hoster mal angeschaut, und muss sagen, dass ich mit pic-upload am besten klar komme, da ich es am übersichtlichsten finde und zumal ich bei den anderen von euch vorgeschlagenen Programmen das gleiche Problem hatte, das Bild war wieder gedreht :3
Dann habe ich es mit Icewithers Vorschlag versucht, und es hat funktioniert, komischerweise, obwohl ich die Bilder ja im Hochformat gemacht habe. Naja, auf jeden Fall funktioniert es auf diese Weise jetzt ^^"
Trotzdem danke auch, Kastanie und Ayesha ^^

-Meph-
Bild
"Teil des Schiffs! Teil der Crew!"


come touch my metal machine

[5/12 0:07] Abra Kadabra: Gedichte sind Ü-Eier haha


»«

Schiff©Cangea
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Darkin »

Hi!
Ich habe momentan ein kleines Problem: Jedes Mal wenn ich bei einem Code auf "alles auswählen" gehe, werde ich zum Anfang der Seite befördert und der Code wird auch nicht markiert. Also, ich bin beispielsweise in einem RPG Thread und scrolle runter bis zum Steckbrief Code. Dann klicke ich auf "alles auswählen" und bin wieder beim Start, als als ob ich grad erst auf den Thread geklickt hätte. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine, sonst nehm' ich mal ein Video auf.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe ein Lenovo Yoga Book [läuft mit Windows 10], also praktisch ein Tablet mit Tastatur und auf PC und Handy habe ich das Problem nicht, die sind aber beide von apple und haben dementsprechend ein anderes Betriebssystem.
- Aluco c:

Edit: Vergessen, zu erwähnen: Ich habe das Problem sowohl bei Chrome als auch bei Edge <:
Benutzeravatar
Tala
Fighter
Beiträge: 4055
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Siren
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Göttingen

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Tala »

@Aluco
Ja, das ist tatsächlich schon länger ein Problem im Forum, das wurde mal versucht zu fixen, aber wirklich geklappt hat das nicht.
Also da kannst du leider nichts machen, da musst du lrider den Code manuell auswählen.

October is Octover!
But you can still be spooky

Bild
©Sunshine
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Darkin »

@Tala
Ah, okay, vielen Dank. Hab dazu nichts gefunden gehabt im Supportforum c: Weiß man zufälligerweise ob das am Betriebssystem oder Art des Gerätes oder Browser lag?
- Aluco
Benutzeravatar
Tala
Fighter
Beiträge: 4055
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Siren
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Göttingen

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Tala »

@Aluco
Ja, das Thema ist bereits in den Papierkorb verschoben.
Hm, also so eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden, aber nach dem letzten Stand schien es wohl am Browser zu liegen bzw. einem update/plugin von firefox.
Allerdings ist es bei mir so, dass sich auch bei dem Versuch, dieses Problem zu umgehen, nichts getan hat.

October is Octover!
But you can still be spooky

Bild
©Sunshine
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Darkin »

@ Tala
Ja, das macht wohl Sinn. Also, wie gesagt, ich benutze Chrome aber hab es auch mit Edge ausprobiert und hatte das gleiche Problem. Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

Wenn irgendjemand da mehr weiß und mir sagen könnte, ob ich das vielleicht durch das Benutzen eines anderen Browsers etc umgehen könnte, bitte melden c:
Ich dachte ja eigentlich dass es entweder an Windows 10 liegt [was ich vorher noch nie benutzt habe] oder daran, dass das Yoga Book ja quasi ein Tablet ist und das ja ein Tablet Problem sein könnte...

- Aluco
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“