URL, Img und Co-Die Erklärung

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: BrokenHabit, Foxface-x3, Leader, Deputy

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

7. Feb 2013, 16:33

Hi,also erstens mal finde ich echt gut,das sowas gemacht wurde.
Und 2. Hab ich ein Problem,ich will in einen von mir erstellten Theme ein Bild einfügen...
Ich weiß zwar,ich muss [img]Link[/img] und dann den Link reinmachen,aber wenn ich ein Bild von meinem Computer verwenden will,wie geht das dann ? Weil da gibt es ja dann keinen Link...
Oder geht das überhaupt?

Danke schonmal im vorraus

lg.Feuerstern 101
Dieser Avatar ist von Cloey
Feuerstern 101

Spoiler für: Freunde
Himmelfeder
Mooney
Nala =)
Sandsturm007
Schokopfote1
Warrior Cat Fan 1


Bild

[url=http://the-warriorcats-f[/b]orum.forumprofi.de/index.php]Bild[/url]

Banner by Moreyen

Ich war mal Feuerstern 101
Blizzardstar
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 153
Registriert: 21. Jun 2012, 18:37
Wohnort: Geht dich doch nichts an XD

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

7. Feb 2013, 16:37

@Feuerstern 101: Dafür musst du das Bild dann auf einer Seite wie Fotos-Hochladen hochladen ^^ Dann kopierst du den Link für Foren und fügst ihn in deinen Thread/Post ein (:

LG Ty
Tyler

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

7. Feb 2013, 18:04

Ah,vielen dank,aber ich glaub dann lass ichs lieber xD
Dieser Avatar ist von Cloey
Feuerstern 101

Spoiler für: Freunde
Himmelfeder
Mooney
Nala =)
Sandsturm007
Schokopfote1
Warrior Cat Fan 1


Bild

[url=http://the-warriorcats-f[/b]orum.forumprofi.de/index.php]Bild[/url]

Banner by Moreyen

Ich war mal Feuerstern 101
Blizzardstar
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 153
Registriert: 21. Jun 2012, 18:37
Wohnort: Geht dich doch nichts an XD

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

13. Feb 2013, 11:00

Toller Tread aber ich habe noch eine Frage: Was ist ein BBC-Code?

freue mich schn auf die Antwort

GLG Herzfell
Als ich eine Rose sah und mir in den Finger stach, habe ich mit Blut geschrieben ich werde dich für immer lieben.

Avatar by Düsterkralle
herzfell
Katze/Kater
Benutzeravatar
Beiträge: 232
Registriert: 3. Nov 2012, 14:41
Wohnort: Bei meinem Schatz
Geschlecht: Kätzin

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

13. Feb 2013, 16:32

Ein BBC Code ist genau das, was du über deinem Textfeld siehst, wie zum Beispiel die "Url" Option oder die "List" Option, dass sind BBC Codes.
Neyresh

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

8. Jun 2015, 17:44

    Hilfe!
Wie macht man einen Listeneintrag?
Und ich verstehe leider immer noch nicht, wie man die Schriftgröße verändert.
    Also
    Ich habe es ausprobiert.
    Und wozu dient das?
Sternenfrost
Schüler
Beiträge: 61
Registriert: 16. Dez 2014, 19:36
Wohnort: In den weiten Wäldern und Wiesen des BlitzClan Territoriums und den tausenden von Flüssen.
Geschlecht: Kätzin

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

8. Jun 2015, 17:58

@Sternenfrost: Der Code für die Schriftgröße ist [size=xx][/size]. Hinter das = musst du anstelle des "xx" eine Zahl einfügen, im Normalfall ist das, wenn du nichts änderst, die 100, also diese Größe hier. Je kleiner die Zahl ist, desto kleiner wird auch der Text und anders herum, Schriftgröße 85 sieht z.B. so und Schriftgröße 120 so aus.
* * *
Dirty dance floors and dreams of naughtiness,
I bet that you look good on the dance floor.
Void
Königin/Vater
Benutzeravatar
Beiträge: 698
Registriert: 27. Dez 2014, 15:48
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: ana_godis

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

8. Jun 2015, 20:30

Danke
Das ist sehr nett das du mir geholfen hast, Despair.
Das ist toll.
hihihi...


Seht ihr das hihihi?
Sternenfrost
Schüler
Beiträge: 61
Registriert: 16. Dez 2014, 19:36
Wohnort: In den weiten Wäldern und Wiesen des BlitzClan Territoriums und den tausenden von Flüssen.
Geschlecht: Kätzin

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

2. Jan 2018, 18:52

Sehr hilfreich ^^
Ich bin zwar schon ein paar Jährchen dabei, aber hatte immer so meine Problemchen.
Nur wie man eine Tabelle anlegt habe ich nicht ganz verstanden.
LG Taube
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Taubenflügel5
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 164
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Lion

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

10. Jan 2018, 20:19

@Taubenflügel:
Meinst du so eine Tabelle, wo man abstimmen kann?
Wenn du ein Thread aufmachst, hast du unten ein kleines Fenster mit "Umfrage erstellen." Da kannst du Dan einfügen und abstimmen lassen, was du möchtest (:
Wenn du das meinst. Sorry wenn das vielleicht jetzt gerade nicht ins Thema passt.
Rune
Rune
Elder
Benutzeravatar
Beiträge: 2022
Registriert: 16. Nov 2013, 12:40
Wohnort: Camelot
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mechanical/ Siggi von Void

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

22. Jan 2018, 18:58

@Rune
Jup supi das meinte ich vielen Dank. Auch wenn ich nicht in nächster Zeit vor hatte ein Thread aufzumachen ist das immer mal gut zu wissen
Lg Taube
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Taubenflügel5
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 164
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Lion

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

12. Mai 2019, 21:08

Hi, :')

Ich hab zwar länger gesucht, aber hab keinen Thread gefunden, der meine Frage klärt. Was kann man mit dem BBCode "[font=][/font]" anstellen?

cheers.
est. 2014

Bild
-
day bleeds into nightfall

© WetWithRain
Foxleap
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 20
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Apofiss (dA)

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

12. Mai 2019, 21:20

Hey Foxleap c:

Mit [font="Name einer Schriftart"][/font] lässt sich die Schriftart deines Textes verändern. Nehmen wir mal bekanntere wie Arial, Times New Roman und auch wenn sich alles in mir sträubt Comic Sans MS :D

Dies ist ein Beispieltext in Arial.
Dies ist ein Beispieltext in Times New Roman.
Dies ist ein Beispieltext in Comic Sans MS.

Du musst mit dem Feature allerdings aufpassen, da nicht auf jedem Gerät jede Schriftart installiert ist, die du auch hast. :) Comic Sans MS wird mir zum Beispiel nicht auf meinem Handy angezeigt!

~ Winter <3
Bild

<O)
/ ) )
╔══════#══════╗
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
╚═════════════╝
Winterblatt
Elder
Benutzeravatar
Beiträge: 572
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Wohnort: Unter den eckigen Steinen, FlammenClan-Lager
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mir :3

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

12. Mai 2019, 21:40

@Winterblatt

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und deine schnelle Antwort. Mal schauen, ob ich den BBCode mal verwenden werd, oder nicht :P

cheers.
est. 2014

Bild
-
day bleeds into nightfall

© WetWithRain
Foxleap
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 20
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Apofiss (dA)

Re: URL, Img und Co-Die Erklärung

14. Mai 2019, 11:07

@ Foxleap; als Ergänzung zu Winterblatts Erklärung: Wenn du den Mauszeiger über den BBCode hältst und einen kleinen Moment wartest, wird dir auch ein kleines Fenster angezeigt, in dem der Code erklärt ist :)
Hier im Forum sollen mit dem Font-Code allerdings nur die Schriftarten Times New Roman, Verdana und Georgia verwendet werden (was auch in der Erklärung steht).

Stern ♥
Bild
Das Fan-Forum rund um die Thematik Outlander – Bücher und Serie!

Winterliche Auftragsstube

Ehemals Winterherz

Über uns der Himmelt macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)
Stern
Mentor
Benutzeravatar
Beiträge: 995
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Doctor <3
Abwesenheit: Bis Ende Mai inaktiver!

Vorherige

Zurück zu Support & Guides

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast