Fragen an das Team

Solltet ihr Fragen bezüglich des Forums, eines Zeichenprogrammes oder allg. des Internets haben, könnt ihr hier um Hilfe bitten!

Moderatoren: BrokenHabit, Foxface-x3, Deputy, Leader

Forumsregeln
Hier gelten keine Wörterregeln!

Re: Fragen an das Team

11. Jul 2018, 22:45

Hallo Nocturnal :3

Vielen Dank für deine Anregung! Ich kann, denke ich, vom gesamten Team (vor allem Leader und Deputies) sprechen, dass wir gerade mittendrin sind zu schauen, wie es mit dem Umzug läuft, dass alles reibungslos funktioniert und einen Server finden, der uns genug Freiheiten bietet, genau solche Änderungen vorzunehmen. Neofelis ist dabei in engen Kontakt mit dem Techniker.

Jedoch würde ich dich um etwas Geduld bitten und auf den Umzug zu warten, bis erstmal alles auf dem neuen Server ist und wir Admins dann schauen, was wir alles technisch umsetzen können, da viele Wünsche und Änderungen seit Jahren auf der Liste stehen. Auch ein neuer Chat ist ein User-Wunsch seit Jahren, den wir auch gerne erfüllen möchten c:
Bild
═════════════▲═══
May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

═══▲═════════════

Luilein <3 | #Mentos
Gaming | Instagram


Catpic © Waldblitz <3
Twigleaf
Deputy
Benutzeravatar
Beiträge: 6900
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Tomorrowland ♥
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir

Re: Fragen an das Team

16. Jul 2018, 22:27

Hallöchen!

Ich falle mal kurz mit einem Zitat ins Haus:

Doctor hat geschrieben:@Sonnenflügel: Moin, Sonnenflügel! Wie Abendröte schon gesagt hast, brauchst du dir mit über 1000 Beiträgen definitiv keine Sorgen machen - auch bei längerer Inaktivität wird kein User mit so einer hohen Beitragsanzahl gelöscht. :) Tatsächlich achten wir beim Löschen von inaktiven Usern darauf, wie lange die entsprechenden Mitglieder angemeldet sind und wie viele Beiträge sie haben. Generell gilt aber, dass wir keine Accounts löschen, die 30 oder mehr Beiträge haben.

~Doctor


Das ist vom 30. Mai. Woher kam jetzt der plötzliche Sinneswandel, dass doch alle User gelöscht werden, die seit drei Jahren nicht online waren? Kann ich leider nicht nachvollziehen und würde mich freuen, wenn mir das jemand erläutern kann. :)
hdl♥

Bild
- von Guertena

My father will hear about this!
- Harry Potter und der Feuerkelch
Abendröte
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 3119
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Twigleaf.

Re: Fragen an das Team

16. Jul 2018, 23:09

Danke Abenröte, das Zitat ist mir heute auch eingefallen^^
Kann mir sicher vorstellen, dass es viele User gibt, auch unter denen, die mehr als 30 Beiträge haben, welche sehr wahrscheinlich nie wieder online kommen werden und somit unnötig "Platz verbrauchen" , aber ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass einige von ihnen gerne nochmal nach ihrem alten Account geschaut hätten. So ging es zumindest mir und es kann sehr gut sein, dass ich zwischenzeitlich 3 Jahre lang nicht online war.. Ich glaube auch nicht, dass ich mich hier noch mal neu registriert hätte, wäre mein alter Account nicht mehr da gewesen..
Würde deshalb auch gerne wissen, warum ihr euch dazu entschieden habt, die Regel zu ändern. (:

- sunwing
Bild

.
.
.
.
.
Sonnenflügel
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1295
Registriert: 14. Dez 2009, 21:23
Wohnort: Nord-Deutschland
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Sandblüte

Re: Fragen an das Team

20. Nov 2018, 16:48

Ich würde gerne mal fragen, ob das Team in Hinsicht auf die Kommentiertage, die vor Ewigkeiten mal angekündigt waren (bzw eine zweite Runde davon), irgendwas plant oder noch Interesse hat, das auszuarbeiten. Nur um zu wissen ob das als komplette Useraktion geplant werden könnte oder ob das Team die Leitung behalten will und vllt nur mit Unterstützung normaler User planen.
Bild
Fijn
Älterer
Benutzeravatar
Beiträge: 3300
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Wohnort: Haarlem, NL
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: scribbot

Re: Fragen an das Team

20. Nov 2018, 19:36

@ Fijn; derzeit sind mehrere kreative Aktionen im Gespräch, unter anderem auch die Kommentiertage. Bisher mangelt es aber noch an interner Beteiligung (wir wollten uns erstmal für eine Aktion entscheiden, damit nicht alles auf einmal kommt). Interessierte User würden wir allerdings gerne in die Planung miteinbeziehen, sobald wir uns für eine Aktion entschieden haben. Je nachdem, wie gut (oder schlecht) die Diskussion/Kommunikation vorangeht, könnte ich mir persönlich aber auch vorstellen, einfach die User zu fragen, auf welche Aktion sie am meisten Lust hätten und bei welcher Aktion sie eventuell planend unterstützen würden. Ich leite das einfach mal in den entsprechenden Thread weiter : )

Winter ♥
Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)
Winterherz
Mentor
Beiträge: 904
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen
Geschlecht: Kätzin
Abwesenheit: Im April und Mai inaktiver!

Re: Fragen an das Team

22. Mär 2019, 17:53

Hallöle!

Ich wollte mal fragen, wie es so bei der Themenwoche ausschaut? Läuft da irgendwas? c:
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass damit nach Weihnachten begonnen werden soll, aber was ich so sehe (und das ist nur wer wann dort im Planungs-Forum das letzte Mal gepostet hat) läuft nicht wirklich was. Finde ich ein bisschen schade, weil die Idee ja nun wirklich schon 2 Jahre alt und die letzte Themenwoche schon einige Jahre her ist.

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥

Bild
- von Guertena

My father will hear about this!
- Harry Potter und der Feuerkelch
Abendröte
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 3119
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Twigleaf.

Re: Fragen an das Team

23. Mär 2019, 17:22

@ Abendröte; es wurde schon sehr viel für die Themenwoche geplant, allerdings liegt das momentan alles mehr oder weniger auf Eis, weil gleichzeitig noch viele andere Dinge anstehen und die Themenwoche momentan darunter nicht wirklich Platz findet.
Ich kann deinen Ärger verstehen, denn ich finde es auch schade, vor allem, weil wir schon sehr viel Mühe darin investiert haben. Allerdings liegen die Prioritäten anderer Dinge momentan einfach höher (Forenjubiläum, Forenupgrade etc.) und die Klausurenphasen beginnen in den unterschiedlichsten Ausprägungen langsam wieder, weshalb das Thema mehr oder weniger (vielleicht auch unbewusst) hintenangestellt wurde.

Winter ♥
Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)
Winterherz
Mentor
Beiträge: 904
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen
Geschlecht: Kätzin
Abwesenheit: Im April und Mai inaktiver!

Re: Fragen an das Team

23. Mär 2019, 17:51

Es liegt halt nur leider schon sehr, sehr lange auf dem Eis und das finde ich super schade. Und ehrlich gesagt sind das Forenjubiläum und das Upgrade keine Ausrede, weil das Team bei beidem nicht wirklich involviert ist?
Beim Jubiläum ist aus dem Team nur Twigleaf drin und um das Upgrade kümmerst du dich. Warum aber der Rest des Teams nichts machen kann, ist mir ein Rätsel. Und hier; ich kann es immer nur wieder einbringen. Ich bin mir sicher, dass es viele User gibt, die mit Disney gut was anfangen können und sicher Bock hätten, da mitzumischen. Ihr seid eben wenige Leute im Team - wenn ihr dafür also keine Zeit habt fragt doch?^^

Und da möchte ich direkt eine Frage an dich anschließen, Winterherz. Bist du als technischer Armin eigentlich in der Forebleitung rund um die Leader und Depus dazu berechtigt, bei Leutungs-Fragen außerhalb der Technik mitzureden? Das interessiert mich einfach, weil ich dachte, dass du als technischer Admin eher so deine eigenen technischen Sachen machst, aber irgendwie höre ich manchmal von dir: "Wir in der Leitung sprechen uns ab." und da wunder ich mich manchmal wie es aussieht? c:
hdl♥

Bild
- von Guertena

My father will hear about this!
- Harry Potter und der Feuerkelch
Abendröte
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 3119
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Twigleaf.

Re: Fragen an das Team

23. Mär 2019, 18:02

@ Abendröte;
Und ehrlich gesagt sind das Forenjubiläum und das Upgrade keine Ausrede, weil das Team bei beidem nicht wirklich involviert ist?

Als Ausrede war das auch gar nicht gemeint. Ich finde es ja selber schade, dass die Themenwoche etwas hinten runtergefallen ist, aber ich alleine habe auch nicht die Zeit, mich um alles zu kümmern. Das Upgrade und meine anderen Verpflichtungen im Forum nehmen den Teil meiner Freizeit ein, den ich investieren kann. Und deshalb und dafür sind wir ja auch ein Team; damit man sich gegenseitig unter die Arme greifen kann.
Es sieht momentan nur leider bei allen etwas eng aus und da kann niemand etwas für. Für Außenstehende mag es schwer nachvollziehbar zu sein, doch wir sitzen nicht nur tatenlos herum und drehen Däumchen. Es ist nun mal nicht immer alles so einfach und so wenig, wie es nach außen scheinen mag. Wir haben genug interne Dinge, um die wir uns kümmern müssen, und die wenige Zeit reicht leider nicht für alles aus. Da muss man priorisieren. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich bin mir sicher, dass es viele User gibt, die mit Disney gut was anfangen können und sicher Bock hätten, da mitzumischen.

Das kann sehr gut sein und dasselbe haben wir uns auch schon gedacht, weshalb (meine ich) auch schon im Gespräch war, die User zu involvieren. Frag mich jetzt aber bitte nicht, für wann wir das angedacht haben, ich denke, dass wir das Thema erstmal wieder etwas aufleben lassen müssen und sich die beteiligten Leute dazu äußern sollten, bevor irgendetwas unternommen wird.
Ich rege das aber gerne noch mal an.

Bist du als technischer Armin eigentlich in der Forebleitung rund um die Leader und Depus dazu berechtigt, bei Leutungs-Fragen außerhalb der Technik mitzureden? Das interessiert mich einfach, weil ich dachte, dass du als technischer Admin eher so deine eigenen technischen Sachen machst, aber irgendwie höre ich manchmal von dir: "Wir in der Leitung sprechen uns ab." und da wunder ich mich manchmal wie es aussieht? c:

Ich gehöre als technischer Administrator mit zur Forenleitung und wenn es etwas zu besprechen gibt, besprechen die Leader, Deputies und ich uns zusammen : ) Wenn ich nicht dazu berechtigt wäre, würde ich es nicht tun.

Winter ♥
Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)
Winterherz
Mentor
Beiträge: 904
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen
Geschlecht: Kätzin
Abwesenheit: Im April und Mai inaktiver!

Re: Fragen an das Team

24. Mär 2019, 10:38

Also erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Dass man beschäftigt ist, kann ich natürlich verstehen, aber trotzdem denke ich, dass man es innerhalb von zwei Jahren schafft, da was auf die Beine zu stellen. Und ich sehe ja wann da gepostet wird und das ist jetzt nicht gerade oft. Aber ich sehe auch, dass heute gepostet wurde und das freut mich natürlich, also hoffe ich, dass ihr vielleicht einen Pack-an findet :)
hdl♥

Bild
- von Guertena

My father will hear about this!
- Harry Potter und der Feuerkelch
Abendröte
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 3119
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Twigleaf.

Re: Fragen an das Team

31. Mär 2019, 09:49

Weil es da in der letzten Woche ein paar Unklarheiten gab und noch um eine weitere kurze Antwort/Bestätigung gebeten wurde - hier kommt sie (wenn auch ein wenig verspätet, weil ich letzte Woche kaum Zeit hatte).

Ja, Winterherz redet als Administrator auch bei Angelegenheiten mit, die nicht "ihre" technischen Bereiche betreffen. Sie gehört also wie Deputy und Leader zur Forenleitung und unterstützt uns auch bei anderweitigen Diskussionen und Anliegen. :)

~Doctor
Doctor
Leader
Benutzeravatar
Beiträge: 2137
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Herzgold @deviantART
Abwesenheit: Über Ostern inaktiv

Vorherige

Zurück zu Technisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste