Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Solltet ihr Fragen bezüglich des Forums, eines Zeichenprogrammes oder allg. des Internets haben, könnt ihr hier um Hilfe bitten!

Moderatoren: BrokenHabit, Foxface-x3, Leader, Deputy

Forumsregeln
Hier gelten keine Wörterregeln!

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

3. Mär 2019, 12:55

Also habe mal etwas das Forum durchforstet und habe sowohl in Abendrötes Thread als auch im Forenwegweiser die Beschreibungen gefunden, die Reaper auch schon genannt hat. Also im Frischbeutehaufen stehen alle Themen drin, die sich damit beschäftigen, wen man gut findet und was man nicht gut findet etc.
Abendrötes Thread hat geschrieben:Zur Debatte steht noch, ob man das Baumgeviert durch ein weiteres Unterforum ergänzt, in dem all jene Threads Platz finden, die sich mit einer Ausgangsfrage auf einen bestimmten Charakter beziehen, bspw. also „Ist Feuerstern ein guter Anführer?“.

Forenwegweiser hat geschrieben:Im Frischbeutehaufen befinden sich alle Themen, die nicht staffelspezifisch sind. Das heißt, dort befinden sich allgemeine Fragen wie beispielsweise, welchen Heiler magst du am wenigsten.


Ich denke, dass diese Themen eben nie verschoben wurden und daher den Eindruck machen, dass es keinen Unterschied zwischen den beiden Unterforen gibt.

Konnte leider bisher auch kein genaueres Thema mehr finden (Hochstein, WK&A, Info-Thread), in dem der Name und weiteres besprochen wurde. Auch im Den habe ich nichts finden können.
Bild
═════════════▲═══
May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

═══▲═════════════

Luilein <3 | #Mentos
Gaming | Instagram


Catpic © Waldblitz <3
Twigleaf
Älterer
Benutzeravatar
Beiträge: 5915
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Tomorrowland ♥
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir
Abwesenheit: 18.05 - 26.05

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

3. Mär 2019, 15:10

Hola!

Ich musste zugegebenermaßen selber ein wenig suchen, habe dann aber einen Post von dir, Fijn, gefunden, wo du folgendes sagst:
Fijn hat geschrieben:Die Idee ist, innerhalb des Baumgevierts ein weiteres Unterforum zu erstellen, wo eben Charakterdiskussionen reinkommen (die im Moment unter "Charaktere" zu finden sind.


Im Frischbeutehaufen (der btw nur so heißt, weil wir keine bessere Idee hatten, also nicht vom Namen irritieren lassen) sollen also Charakterdiskussionen stehen und im Baumgeviert allgemeine WarriorCats-Diskussionen, wie: "wann lest ihr am Liebsten?" oder "kauft oder leiht ihr die Bücher?" ...denke ich. Oder das war zumindest die ursprüngliche Idee. Aber ich finde es gerade auch sehr schwierig, das genau zu unterteilen. Vllt. wirklich am ehesten nach dem Motto: Charakterdiskussionen im Fbh und allg. WaCa-Diskussionen im Baumgeviert.

In dem Sinne wäre die Unterforenbeschreibung einfach falsch.
hdl♥

Bild
- von Glaskralle

My father will hear about this!
- Harry Potter und der Feuerkelch
Abendröte
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 2863
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Twigleaf.

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

3. Mär 2019, 15:30

Haha, danke an alle Vorschläge :D
Ich glaub, das hat meine Frage dahingehend beantwortet, dass wohl Klärungsbedarf besteht. Ich verlager das dann aber mal in den WKuA-Bereich. Dann kann man das dann vielleicht einfach nochmal genauer beschließen und entsprechend umsetzen.
[fɛin]

Bild
Fijn
Älterer Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 2807
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Wohnort: Haarlem, NL
Geschlecht: Kätzin

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

20. Mär 2019, 15:46

Kaum zu glauben das seit dem 03.03.2019 keiner mehr eine Frage hatte.

Ich habe mal eine die eigentlich nichts mit dem Forum zu tun hat aber mit der Erin Hunter.

Ich habe gerade den 6. Band der Survivor Dogs der 2. Staffel durch und zum ersten Mal hat das Buch am Ende einen Epilog.

Kann das etwa bedeuten das die Reihe Survivor Dogs beendet ist?

Habe darüber im Internet nichts gefunden, aber vielleicht weißt ja jemand im Forum trotzdem was.

Vielen Dank für mögliche Antworten.

Kydrian.
>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes
Kydrian
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 88
Registriert: 9. Feb 2019, 22:22
Geschlecht: Kater
Avatar von: Myself

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

20. Mär 2019, 16:13

@ Kydrian

Ja da liegst du leider richtig

The Final Battle is the sixth book of The Gathering Darkness arc. It is also the final book for the Survivors series overall.



Quelle: https://survivorsdogs.fandom.com/wiki/The_Final_Battle

The Final Battle (zu deutsch “Die letzte Rache”) ist der sechste Band der The Gathering Darkness (zu deutsch “Dunkle Spuren”) Reihe. Es ist auch das letzte Buch der Survivors (im deutschen “Survivor Dogs”) Reihe insgesamt.

- Aluco
Winter is coming § #mentos

‘It matters not what you are, [...] only that you are’
- Lord Cassius (Nevernight - Jay Kristoff)
Darkin
Mentor
Benutzeravatar
Beiträge: 942
Registriert: 13. Jan 2018, 16:05
Wohnort: Godsgrave
Geschlecht: Kater
Avatar von: Bill Cipher
Abwesenheit: Examen 20.5 & 30.5

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

20. Mär 2019, 16:25

Danke für die schnelle Antwort Aluco.

Wie Schade. Die Reihe hat mir fast so gut gefallen wie die Warrior Cats. Wobei der letzte Band echt viel Drama und Action bietet. Und noch mehr Spannung.

Aber besser man hört mit einen Spitzenband auf als damit das sich alle irgendwann langweilen.

Vielen Dank Erin Hunter für diese tolle Tierfantasie Reihe mit Lucky, Sturm und Co.

Sieht so aus als müsste ich mal einen Blick auf Bravelands werfen.

Kydrian
>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes
Kydrian
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 88
Registriert: 9. Feb 2019, 22:22
Geschlecht: Kater
Avatar von: Myself

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

3. Mai 2019, 18:28

Hallo,
ich wollte im Bücherunterforum einen Thread zu einer Buchreihe eröffnen (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse), habe dann aber entdeckt, das ein entsprechender Thread bereits im Papierkorb vorhanden ist: viewtopic.php?f=86&t=9798&hilit=eine+reihe+betr%C3%BCblicher+ereignisse
Ich weiß nicht, warum er dorthin verschoben wurde, und wollte das Thema nicht einfach neu eröffnen. Ich hab hier im Frage-Antwort-Thread zwar gelesen, dass man seine eigenen Threads aus dem Papierkorb "holen lassen" kann, aber da der Thread ja nicht von mir ist, weiß ich nicht ob das eben auch in diesem Fall geht, oder ob ich ihn stattdessen neu erstellen kann. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen c:

~Brischen
the world is quiet here
- AsouE -
Bild
by Wolfstanz


bücherchallenge | schreibchallenge
Windbrise
Königin/Vater
Benutzeravatar
Beiträge: 614
Registriert: 16. Feb 2018, 18:55
Wohnort: Hogwarts
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Stern
Abwesenheit: Prüfungsphase

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

3. Mai 2019, 20:26

Hmm wurde vllt auch Inaktivitätsgründen oder weil der Thread nicht wirklich viele Beiträge hat mal in den Papierkorb verschoben, den genauen Grund kann ich dir leider nicht sagen :c

Da es aber hin und wieder passiert und Threads ausgemistet werden, werden dann daraufhin neue Threads zum jeweiligen Thema eröffnet. Daher würde ich persönlich sagen, du kannst den Thread neu eröffnen mit eventuell neuen Informationen.

Dennoch können wir auch gerne den alten Thread hervor holen und eventuell den Startpost ändern (kannst dich dann auch gerne dransetzen :3), sollte es etwas neues zu der Buchreihe geben, da seit der Threaderstellung 9 Jahre vergangen sind. Ich würde schon sagen, dass man den Thread wieder hervorholen kann, da es ein allgemeines Thema betrifft und keine Auftragsstube etc. ist.

Letztendlich ist es egal, hauptsache das Thema steht wieder, gerade, wenn es Interessenten gibt :3
Bild
═════════════▲═══
May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

═══▲═════════════

Luilein <3 | #Mentos
Gaming | Instagram


Catpic © Waldblitz <3
Twigleaf
Älterer
Benutzeravatar
Beiträge: 5915
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Tomorrowland ♥
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir
Abwesenheit: 18.05 - 26.05

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

4. Mai 2019, 12:08

@Twigleaf

Danke für deine schnelle Antwort!
Wenn das dann in Ordnung ist, würde ich den Thread demnächst einfach neu erstellen denke ich, und mehr Informationen und sowas ausführen. ^-^

~Brischen
the world is quiet here
- AsouE -
Bild
by Wolfstanz


bücherchallenge | schreibchallenge
Windbrise
Königin/Vater
Benutzeravatar
Beiträge: 614
Registriert: 16. Feb 2018, 18:55
Wohnort: Hogwarts
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Stern
Abwesenheit: Prüfungsphase

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

4. Mai 2019, 18:00

@Windbrise:
Gerne, gerne ^^
Also meine Erlaubnis hast du :D Du kannst den Thread gerne neu eröffnen :3
Bild
═════════════▲═══
May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

═══▲═════════════

Luilein <3 | #Mentos
Gaming | Instagram


Catpic © Waldblitz <3
Twigleaf
Älterer
Benutzeravatar
Beiträge: 5915
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Tomorrowland ♥
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir
Abwesenheit: 18.05 - 26.05

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

13. Mai 2019, 17:46

Hallo an alle,

der gute Kydrian hat mal wieder eine Frage.

Hier gibt es ja diese 150 Bücher Challenge. Fallen da auch Hörbücher drunter oder muss man die Bücher schon selber lesen. Weil eigentlich ist doch beides das selbe oder nicht? Man arbeitet sich ja Stunden praktisch durch ein Buch.

Wenn Hörbücher auch drunter fallen, würde ich auch gerne dran teilnehmen. Weil irgendwie lasse ich mir die Bücher gerne vorlesen. Vor allen da es super Leute dafür gibt, eben wie Christoph Maria Herbst oder David Nathan.

Bin mal auf die Antwort gespannt.

Grüße
Kydrian.
>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes
Kydrian
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 88
Registriert: 9. Feb 2019, 22:22
Geschlecht: Kater
Avatar von: Myself

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

13. Mai 2019, 18:05

@Kydrian:
Diese Frage wurde bereits in dem Thread der Challenge gestellt und von Fijn, die sich mit dem Erstellen der Challenge und den Regeln etc. auseinandergesetzt hat, folgendermaßen beantwortet:
Fijn hat geschrieben:Zu deiner Frage: zumindest nach den Challenge-Regeln werden Hörbücher eigentlich nicht gezählt. Man setzt sich damit ja doch ganz anders auseinander als mit einem Text, daher finde ich, dass es nicht unbedingt zu einer Lesechallenge passt.
Allerdings, und das habe ich auch allen anderen gesagt, die das vorher gefragt haben, ist das hier ja kein Wettbewerb und insofern jeder willkommen ist, seine eigenen Regeln und Ziele für sich festzulegen. Also wenn du gerne Hörbücher für dich zählen lassen möchtest, ist das kein Problem!

Vielleicht beantwortet das auch deine Frage.


LG
Saphuß o3o
Bild
Expecto Patronum!

„Du hohler Akku!“ +
„Du.. du haarloser Fuß!“

= Wahre Liebe ♥

Katze @ Fijn
ehemals Saphirträne
Staubvogel
Leader
Benutzeravatar
Beiträge: 5284
Registriert: 1. Jun 2011, 11:26
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Bluewhisker

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

13. Mai 2019, 19:34

@Saphirträne,

vielen Dank für die Antwort und ja sie beantwortet meine Frage perfekt. Jetzt überlege ich noch da einzusteigen bei dieser Challenge.

Grüße
Kydrian
>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes
Kydrian
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 88
Registriert: 9. Feb 2019, 22:22
Geschlecht: Kater
Avatar von: Myself

Vorherige

Zurück zu Technisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast