Die Suche ergab 120 Treffer

von Harztropfen
20. Nov 2015, 21:29
Forum: Baumgeviert
Thema: Was bedeuten die Buchnamen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2566

Re: Was bedeuten die Buchnamen?

@Sternenkraft Die Interpretationen gefallen mir wirklich sehr gut! Meiner Meinung nach eine der besten, die ich bis jetzt gehört habe, denn genau diese Art von Bedeutung habe ich gesucht :) Du beziehst dich oft (nicht wie viele andere) auf die weitere Bedeutung des Titels und nicht nur auf Ereigniss...
von Harztropfen
11. Apr 2015, 20:43
Forum: Baumgeviert
Thema: Habt ihr ein Regal, nur für Warrior Cats?
Antworten: 230
Zugriffe: 25357

Re: Habt ihr ein Regal, nur für Warrior Cats?

Mein halbes Regal ist voll mit allen warriorcats Büchern, schön nach Staffel und Band aufgereiht :3 Sieht sehr schön aus, wenn es richtig geordnet ist :D
von Harztropfen
25. Mär 2015, 14:54
Forum: Baumgeviert
Thema: „Eigentlich mag ich keine Katzen"-Interview mit Erin Hunter
Antworten: 8
Zugriffe: 1135

Re: „Eigentlich mag ich keine Katzen"-Interview mit Erin Hun

Wow, tolles Interview! Ich finde, du hast die Fragen sehr gut ausgewählt und danke für die Möglichkeit, es hier zu lesen. Wirklich interessant zu lesen, ich habe viel Neues erfahren :) Ich hätte gern mehr über Rußpelz erfahren, aber das will sie anscheinend nicht preisgeben^^ Irgendwie finde ich es ...
von Harztropfen
17. Mär 2015, 20:00
Forum: Charaktere
Thema: Graustreif / Graystripe
Antworten: 854
Zugriffe: 57947

Re: Graustreif

Ich finde, Graustreif hat sich im Laufe der Bücher ziemlich verändert :) Vielleicht fällt es nicht so auf, weil er lange weg war. Ich mochte ihn am Anfang sehr, als Feuerpfotes besten Freund mit dem er alles unternommen hat. Ich mochte auch Seine Beziehung mit Silberfluss, auch wenn er damals einfac...
von Harztropfen
17. Mär 2015, 19:46
Forum: Baumgeviert
Thema: Tigerstern, wäre wirklich so schlecht?
Antworten: 37
Zugriffe: 5804

Re: Tigerstern, wäre wirklich so schlecht?

Meiner Meinung nach war Tiger damals einfach schon zu verbittert und böse. Es hätte nichts geholfen, ihn gleich zum zweiten Anführer zu machen, denn genau das wollte er, um seine Pläne zu verfolgen. Man muss jedoch auch immer den Hintergrund betrachten. Tiger hatte teilweise keine sehr schöne Kindh...
von Harztropfen
17. Mär 2015, 19:42
Forum: Baumgeviert
Thema: Drei werden es sein ... Blut von deinem Blut ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2422

Re: Drei werden es sein ... Blut von deinem Blut ...

Ich denke nicht, dass der SternenClan irgendwie "hoffen" musste, dass Feuerstern und Wolkenschweif dem Clan beitreten. Meiner Meinung nach ist einfach alles schon vorherbesstimmt, die Prophezeiungen haben sich schließlich nie geirrt. Es gibt das auch eine Art "Visionen" oder Blic...
von Harztropfen
16. Mär 2015, 22:15
Forum: Baumgeviert
Thema: Jahreszeiten im Wald
Antworten: 48
Zugriffe: 5345

Re: Jahreszeiten im Wald

Meine Jahreszeiten wären auf jeden Fall Frühling und Sommer c: Es wird wärmer und die Bäume werden schön grün und frisch. Die Luft ist von Waldgeräuschen erfüllt und es riecht nach Natur <3 Es wird auch immer beschrieben, wieviel Frischbeute es gibt und keine Katze hungern muss :) Das Leben ist einf...
von Harztropfen
16. Mär 2015, 22:12
Forum: Baumgeviert
Thema: Was bedeuten die Buchnamen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2566

Re: Was bedeuten die Buchnamen?

Wow, danke an euch alle für die Antworten! Ich bin wirklich erstaunt darüber, auf vieles bin ich noch nicht gekommen :)
Nett, dass ihr euch die Zeit genommen habt, so lange Kommis zu schreiben.
von Harztropfen
14. Mär 2015, 20:08
Forum: Baumgeviert
Thema: Was bedeuten die Buchnamen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2566

Re: Was bedeuten die Buchnamen?

@Moon ~ Tautropfen wow, danke das du dir die Zeit genommen hast diesen langen post zu schreiben! Ich mag deine Interpretationen sehr, besonders manche von der zweiten Staffel waren schwerer zu durchschauen. Ich finde es irgendwie faszinierend wie "tief" die Titel eigentlich wirklich gehen ...
von Harztropfen
14. Mär 2015, 18:37
Forum: Baumgeviert
Thema: Wird die Kriegerausbildung im Laufe der Zeit vernachlässigt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2137

Re: Wird die Kriegerausbildung im Laufe der zeit vernachläss

Hey :) Wollte das Thema nochmal ankurbeln. Jetzt auch noch meine Meinung zu Staffeln 3, 4 Hier geht es ja wieder mehr um die 4 Schüler, also sollte man auch mehr von der Ausbildung mitbekommen. Ich finde es wird weniger über die Trainings geschrieben, das könnte aber auch einfach daran liegen, dass ...
von Harztropfen
14. Mär 2015, 18:29
Forum: Baumgeviert
Thema: Was bedeuten die Buchnamen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2566

Re: Was bedeuten die Buchnamen?

@Floralleaf Mit Feuer und Eis stimme ich dir genau zu! Mir gefällt deine Interpretation für Vor dem Sturm sehr gut! So habe ich das noch nie betrachtet :) Es stimmt, es "zieht" schon sehr viel Ärger wegen Tigerstern und dem BlutClan auf. Das macht auch Sinn, da die Zeit vor dem Sturm nicht...
von Harztropfen
14. Mär 2015, 18:19
Forum: Baumgeviert
Thema: Was denkt ihr über die Flucht von Rabenpfote?
Antworten: 64
Zugriffe: 4987

Re: Was denkt ihr über die Flucht von Rabenpfote?

Ich denke es war die richtige Entscheidung, Tigerstern hätte ihn sonst früher oder später getötet. Was mich lange gewundert hat ist, dass nachdem Tiger als Verräter aufgedeckt wurde, Rabenpfote nicht zurückgekehrt ist. Könnte aber auch daran liegen, dass er dann einfach gerne bei Mikusch gelebt hat....
von Harztropfen
11. Mär 2015, 23:32
Forum: Baumgeviert
Thema: Was bedeuten die Buchnamen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2566

Re: Was bedeuten die Buchnamen?

@Lilystar
auch gute Ideen! Das zeigt einfach, dass jeder etwas anderes versteht und es oft mehrere Interpretationen gibt.
von Harztropfen
11. Mär 2015, 17:34
Forum: Baumgeviert
Thema: Zweibeiner zu böse dargestellt?
Antworten: 71
Zugriffe: 5404

Re: Zweibeiner zu böse dargestellt?

Ich finde die Menschen ganz gut dargestellt, wir merken es oft nicht, wie sehr wir die Tiere stören, das wird beim Lesen aus der Sicht der Katzen dann deutlich, wenn die "Zweibeiner" am See campen und laut sind. Auch das wir die Umwelt verschmutzen, merkt man. Das einzige was ich merkwürdi...
von Harztropfen
8. Mär 2015, 12:44
Forum: Baumgeviert
Thema: Was bedeuten die Buchnamen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2566

Was bedeuten die Buchnamen?

Ich habe mich schon immer wieder gefragt, was oft die Buchnamen bedeuten. Ich denke, es ist teilweise nicht sehr einfach herauszufinden, weil es mehrere Wege gibt, diese zu interpretieren. Ich finde die Namen der Bücher gut gewählt und wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören! Beispiele: Damit könnt...

Zur erweiterten Suche