7. Staffel "Das gebrochene Gesetz/ The Broken Code"

Hier findet ihr alles rund um die 7. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Antworten
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

7. Staffel "Das gebrochene Gesetz/ The Broken Code"

Beitrag von Echodream »



Es wird eine 7. Staffel Warrior Cats unter dem Titel "The Broken Code" geben! Der erste Band "Lost Stars" erscheint auf Englisch wahrscheinlich zusammen mit der neuen Novella-Collection im April 2019.


Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hatte fast befürchtet, dass nach der 6. Staffel Schluss sein wird. Ich finde es super, dass es weiter geht und bin gespannt auf die neuen Geschichten. :)
Spoiler für: Beschreibung
Erin Hunter’s #1 bestselling Warriors series continues! A brand-new epic adventure begins with the first book in The Broken Code arc, which follows the conclusion of A Vision of Shadows.

For the first time, all five warrior Clans have settled into their true homes in the territory around the lake. But when a shockingly harsh winter descends on the forest, a new darkness begins to spread—a shadow that threatens a beloved Clan leader, the cats' connection with their ancestors in StarClan, and the warrior code itself.

With more than twenty-three million copies sold, the Warriors series has been flying off the shelves for twelve years and counting. This adventure is the perfect introduction for readers new to the Warriors world, while existing fans will be thrilled to discover what unfolds after the events of the previous arc, A Vision of Shadows.

Each hardcover in The Broken Code series will also include a double-sided jacket with a bonus poster!

Auf deutsch:
Nach der Rückkehr des WolkenClans leben alle fünf Clans auf ihrem eigenen Territorium am See. Doch diese friedliche Zeit hat ein jähes Ende, als ein besonders harter Winter eintritt. Die Nahrung wird knapp, Missgunst macht sich breit unter den Clans. Dann bricht der Kontakt zum SternenClan ab. Haben die Clans ihn verärgert? Die Heilerkatzen sind verstört. Als einzig der junge Heilerschüler Schattenpfote die mysteriöse Botschaft von den Urahnen empfängt, dass alle Katzen, die jemals gegen das Gesetz der Krieger verstoßen haben, verstoßen werden müssen, geraten die Clans in einen erbitterten Konflikt.
Band 1: Verlorene Sterne
Originaltitel: Lost Stars
Erschienen am: 9. April 2019
Erscheinungsdatum deutsche Erstausgabe: 12. Februar 2020

Band 2: Eisiges Schweigen
Originaltitel: The Silent Thaw
Erschienen am: 29. Oktober 2019
Erscheinungsdatum deutsche Erstausgabe: 22. Juli 2020
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Flammenglanz
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Avatar von: Bluemoon
Wohnort: Hogwarts

Re: 7. Staffel "The Broken Code"

Beitrag von Flammenglanz »

Sorry, mein Englisch ist nicht so gut, könntest du es mir übersetzen? Aber sonst ist es einfach toll. Auch ich hatte schon befürchtet das es keine neue Staffel geben wird. Was wohl passieren wird! Ich freue mich riesig und warte gespannt auf neue Infos.
LG Flammenglanz
Bild
Icon by Yuri-Nikko (deviantart)

Bild
Bild

In der Muggelwelt höre ich auf den Namen Flammenglanz
Faerie

Re: 7. Staffel "The Broken Code"

Beitrag von Faerie »

Guten Tag,
ich muss ja sagen, dass mein Interesse an den Warrior Cats Büchern mittlerweile doch etwas abgenommen hat, seitdem ich am Anfang der vierten Staffel hängen geblieben bin. Eigentlich wollte ich mich ja dazu aufraffen, auch die weiteren Staffeln zu lesen und momentan versuche ich, die Reihe nochmal ganz von vorne zu lesen, um so etwas Motiviation zu sammeln -- ich bin mir demnach noch nicht sicher, ob ich die siebte Staffel jemals lesen werde. Aber so ganz uninteressant klingt die kurze Beschreibung ja nicht x3
Diese habe ich dann auch nochmal schnell sinngemäß übersetzt:
Spoiler für: Beschreibung (übersetzt)
Erin Hunters #1 Bestseller-Serie geht weiter! Ein brandneues episches Abenteuer beginnt mit dem ersten Buch in dem The Broken Code (Der gebrochene Kodex/Das gebrochene Gesetz) Handlungsbogen, der den Ereignissen in Vision von Schatten folgt.

Zum ersten Mal leben alle fünf KriegerClans in ihrem wahren Zuhause im Territorium am See. Aber als ein erschreckend kalter Winter über dem Wald hereinbricht, fängt eine neue Dunkelheit an, sich auszubreiten – ein Schatten, der einen geliebten Clan-Anführer, die Verbindung der Katzen mit ihren Ahnen im SternenClan und das Gesetz der Krieger selbst bedroht.

Mit mehr als 23 Millionen verkauften Kopien fliegt die Warrior Cats-Reihe schon seit 12 Jahren regelrecht von den Regalen. Dieses Abenteuer ist der perfekte Einstieg für neue Leser in die Welt der Warrior Cats, während existierende Fans davon begeistert sein werden, zu erfahren, was nach den Geschehnissen im vorherigen Handlungsbogen, Vision von Schatten, geschieht.

Jedes gebundene Buch in der The Broken Code-Reihe wird außerdem einen doppelseitigen Buchumschlag mit einem Bonus-Poster beinhalten! (bezieht sich möglicherweise nur auf die englische Version)
~
Flammenglanz
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Avatar von: Bluemoon
Wohnort: Hogwarts

Re: 7. Staffel "The Broken Code"

Beitrag von Flammenglanz »

Danke Faerie, für die Übersetzung
Du hast recht, so langweilig klingt die Staffel nicht. Der Anfang der 6 Staffel hat mich sogar weniger begeistert. Ich muss zugeben, als einziges gefällt mir, das der Wolkenclan in den Wald gekommen ist. Was das wohl für ein Schatten ist?
LG Flammenglanz
Bild
Icon by Yuri-Nikko (deviantart)

Bild
Bild

In der Muggelwelt höre ich auf den Namen Flammenglanz
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: 7. Staffel "The Broken Code"

Beitrag von Echodream »

@Faeri: Ich mochte immer die erste Staffel am liebsten, die 2. fand ich noch spannender, aber ich habe Feuerstern als Protagonist vermisst (ich mag Brambleclaw/-star nicht so..). Durch die 3. und 4. habe ich mich auch eher ein wenig durchgequält, wobei es da für mich auch Momente gab, die echt gut waren (den 6. Band von Staffel 4, Last Hope, fand ich z.B. sehr sehr gut). Ich finde nur, dass sie die beiden Staffel in einer hätten kombinieren können.

Wie auch immer, die 5. Staffel fand ich dann doch erfrischend anders (weil Vorgeschichte) und so hab ich mich dann auch wieder auf die 6. Staffel gefreut. :D Auch wenn sie leider nciht an die 5. anknüpft, fand ich sie ebenfalls sehr erfrischend (im Gegensatz zu Staffel 3/4) und gerade Band 1 und 3 haben es mir sehr angetan. Deswegen bin ich sehr gespannt auf Staffel 7 und hoffe, dass sie sich nicht wieder so zieht wie Staffel 3 oder 4, sondern an den Flow von Staffel 6 anknüpft. :)
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Benutzeravatar
Brombeerherz
Young Hunter
Beiträge: 486
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Avatar von: Gaia
Signatur von: mir
Rufname: Nick/Niko
Geschlecht: männlich
Pronomen: he/him
Wohnort: In einem Karton in Cas’ Vorratskammer
Kontaktdaten:

Re: 7. Staffel "The Broken Code"

Beitrag von Brombeerherz »

Ahoy!

Eigentlich hatte ich mit Warriors auch längst aufgehört gehabt, aber habe mich dann dazu entschlossen gehabt, auf Englisch nochmal bei null anzufangen (Warriors: Into the Wild), was mir sogar deutlich besser gefällt als die deutschen Bücher.
Daher habe ich mir auch vorgenommen, mir so nach und nach alle Staffeln und Sonderbände zu kaufen:
So also auch die 7th Series. Ich werde dies zwar zeitverzögert tun, da ich eben erst bei der ersten Staffel bin auf Englisch, aber ich freu mich schon irgendwie, dass es noch weitergeht, zumal die Kurzbeschreibung für die 7th Series echt nice klingt. C:
Bin also mal gespannt, was diese so bringen wird, auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis es soweit ist, da eben noch 6 Series dazwischen liegen, sowie ein paar Super-Editions, Novellas und Anderes. XD
Aber Gott sei Dank sind die Bücher auf Englisch ja günstiger. :'D

- Blue
Bild
» Mit jedem seiner Schläge bringt es mich, wohin ich gehe.
Es lässt mich verstehen, warum ich atme und lebe. «

- Kontra K -

GitLab | Alt + F4 | Kritzeleien

Since 2011
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: 7. Staffel "The Broken Code"

Beitrag von Echodream »

Etwas verspätet, aber ich hatte zuletzt immens viel zu tun :O Umso mehr freue ich mich endlich wieder Zeit zu haben, die Warriors weiterzulesen :D

Ich bin erst bei Kapitel 6 von "Lost Stars" aber ich finde das Buch bislang echt gut. Sie scheinen, wie erhofft, an den Flow der 6. Staffel anzuknüpfen. Besonders freut mich, dass Shadowpaw eine der Hauptrollen bekommen hat. Ihn fand ich in Staffel 6 zuletzt und in der Tigerstar Super Edition am interessantesten. Mit den anderen Protagonisten, speziell Bristlepaw, kann ich noch nicht soo viel anfangen, aber ihre POV's lesen sich trotzdem gut. Bin gespannt, welche größeren Rollen die beiden noch haben werden.

Etwas traurig bin ich dass..
Spoiler für: Unerwarteter Tod
..sie Leafpools Tod innerhalb weniger Zeilen abgespeist haben. Sie gehörten definitiv zu meinen Favoriten und ich finde es etwas schade, dass sie off-screen gestorben ist. Dafür, dass sie in der Vergangenheit auch eine wichtige Rolle hatte (und eigentlich auch die ganze Zeit, auch wenn sie keine Hauptrolle in den Büchern mehr hatte), hätte sie einen heroischeren Tod verdient..und vor allem einen, den man "live" mitlesen kann.
Naja, vielleicht kommt diesbezüglich irgendwann noch eine Novella.
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: 7. Staffel "The Broken Code"

Beitrag von Lunacy »

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass es noch eine 7. Staffel gibt und irgendwie begrüße ich diese Entscheidung der Autorinnen nicht. Irgendwann muss auch Mal Schluss sein und schon seit der 6. Staffel fühlt es sich irgendwie ein bisschen so an als wären ihnen sie guten Ideen ausgegangen und sie schreiben nur noch immer weiter weil es gekauft wird uns Geld bringt. Von demher schätze ich nicht, dass ich sie 7. Staffel noch lesen werde, da ich ja ziemlich enttäuscht schon nach dem zweiten Band der 6. Staffel aufgehört habe. Inhaltstechnisch spricht mich das jetzt auch nicht sonderlich an, ehrlich gesagt ist die Beschreibung aber auch ziemlich vage und so könnte es um alles gehen. Kann natürlich auch sein, dass diese Staffel total super wird, aber irgendwie bezweifle ich das und die aktuelle Charakterbesetzung gefällt mir auch nicht so, da wären mir mehr Special Adventures aus der Zeit zwischen 1. und 5. Staffel lieber.
Allgemein irgendwie etwas enttäuschend für mich.
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: 7. Staffel "The Broken Code"

Beitrag von Tautropfen »

Mhmm nach dem enttäuschenden Ende der sechsten Staffel war dieses Buch ziemlich gut :D
Spoiler für: Na wofür wohl duh
Abgesehen von der faul zusammengekleisterten Hierarchie (Beetlewhisker ist immer noch aufgelistet, ernsthaft?) und dieser "niemand außer Heiler dürfen am Moonpool sein"-Geschichte war einzige, das mir nicht gefiel, die Tatsache, dass ich wegen der Wahl der Protagonisten (Shadowpaw, Bristlefrost und Rootspring/paw) drei meiner Hasskatzen (Tree, Leafstar und Dovewing) in erhöhter Konzentration ertragen musste.

Davon aber mal abgesehen sorgt dieser Band aber für ein sehr gutes Setup für kommende Bände. Was zur Hölle ist mit Bramblestar (und/oder dem Geist am Ende) los? (wie die Mehrheit des Fandoms bin ich auch überzeugt davon, dass Ashfur seinen Körper übernommen hat, aber wir werden sehen, ob das stimmt oder nicht) Kann Rootpaw Geister sehen wie sein Vater oder steckt da mehr hinter? Wer ist die Stimme, die Shadowpaw so bedrohliche Dinge zuflüstert und was hat es mit den Codebreakern auf sich?

Viele interessante Dinge die da so passiert sind (und auf die wir in zukünftigen Büchern hoffentlich auch Antworten bekommen werden). Ich hoffe nur, dass die Staffel nicht die selbe Spannungskurve wie die sechste bekommen wird. Ich denke von den Protagonisten mag ich Bristlefrost gefolgt von Shadowpaw am liebsten (was irgendwie lustig ist, weil bei Bristle streng genommen das am wenigsten spannende passiert. Aber ihr Alltag bzw. ihre eher kleineren Probleme sind recht gut geschrieben, sodass es wieder interessant, wenn auch (bis jetzt) nicht sonderlich relevant für den Hauptplot ist).

Und am Rande bemerkt... die Bonusszene am Ende ist verdammt sweet. Ich kann weder Leafpool noch Hollyleaf leiden, aber Jayfeathers Interaktionen mit Alderheart und danach noch mit seiner Mutter und Schwester... definitiv eine meiner neuen Lieblingsszenen. Ich hoffe wir sehen in Zukunft mehr von solchen Szenen. (schade nur, dass die nicht standardmäßig in allen Editionen enthalten ist und im deutschen vermutlich wieder abgesondert und zum Preis eines normalen Buchs verscherbelt wird ¬_¬)
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: 7. Staffel "The Broken Code"

Beitrag von Echodream »

@Moon: Kann man die Bonusszenen irgendwo online nachlesen? Ich glaub ich habe schonwieder die Ausgabe ohne erwischt >.<
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: 7. Staffel "Das gebrochene Gesetz/ The Broken Code"

Beitrag von Tintenfeder »

Hallo liebe Lesefreunde,

mich hat gerade die Nachricht ereilt, dass am 22.07. der zweite Band der siebten Staffel erscheint, welcher Eisiges Schweigen heißt. Vielleicht freust du dich ja genauso wie ich? Hier findest du nähere Informationen darüber und kannst dich gerne mit anderen Leute darüber austauschen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht dir Tintenfeder. (:
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Benutzeravatar
Neysha
Hunter
Beiträge: 577
Registriert: 9. Nov 2022, 06:52
Avatar von: ✧ Gepardenfuß <3
Signatur von:*klick*
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: ✧ Nyx & Ney
Geschlecht: ✧ weiblich
Pronomen: ✧ sie/ihr
Wohnort: ✧ Bei mir Zuhause :3

Re: 7. Staffel "Das gebrochene Gesetz/ The Broken Code"

Beitrag von Neysha »

Ich persönlich fand die Staffel und das Buch sehr spannend c:
Spoiler für: Das gebrochene Gesetz
Nur fande ich den Tod von Stachelfrost etwas unnötig. Sie hatte es nicht verdient und dass sie jetzt auch nicht in den SternenClan kam - nee
Vorallem das mit Wurzelquell... Hm
Bild

𝕴 𝖑𝖔𝖛𝖊 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊
𝕯𝖆𝖓𝖈𝖎𝖓𝖌 𝖎𝖓 𝖙𝖍𝖊 𝖒𝖔𝖔𝖓𝖑𝖎𝖌𝖍𝖙
𝕹𝖔𝖇𝖔𝖉𝖞 𝖈𝖆𝖓 𝖘𝖊𝖊
𝕴𝖙'𝖘 𝖏𝖚𝖘𝖙 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊 𝖙𝖔𝖓𝖎𝖌𝖍𝖙
You and Me - JENNIE

Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 1983
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: 7. Staffel "Das gebrochene Gesetz/ The Broken Code"

Beitrag von Yara »

Hellu :3
Ich fand die ganze Staffel wirklich gut geschrieben, sehr interessant und spannend.
Ich finde vor allem immer den Schreibstil von Erin Hunter richtig gut und verschlinge ihre Bücher immer wieder.
Und jetzt kommt ja demnächst schon die achte Staffel raus :D
Ich freu mich schon wirklich sehr auf sie, da die Ankündigungen für die schon sehr cool klangen.
Jedoch zurück zu Staffel 7; ich glaube, sie ist eine meiner Lieblingsstaffeln geworden.
Spoiler für: Achtung Spoiler!
Es sind Katzen gestorben, wo ich wirklich traurig war, jedoch kamen auch Tode vor, wo ich mir gedacht habe: "Verdient."

Insgesamt jedoch meiner Meinung nach eine gelungene Staffel
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Antworten

Zurück zu „7. Staffel“