150 Bücher Challenge 2018/19

Hier könnt ihr euch über alles unterhalten, was mit Büchern zu tun hat!

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Benutzeravatar
bumblehoodie
Elder
Beiträge: 571
Registriert: 1. Aug 2013, 10:57
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mir

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von bumblehoodie » 10. Jun 2019, 09:39

Spoiler für: Top Secret 6- Die Mission
Buch Nr.:45
Titel:Top Secret 6- Die Mission
Autor:Robert Muchamore
Seitenanzahl:382
Inhalt:James, Kyle und Lauren sollen eine gefährliche Tierrechtsorganisation infiltrieren, um genug Beweise für eine Zerschlagung zu sammeln.
Bewertung: 4.5/6
Rezension: Der Band war deutlich spannender als ich es in Erinnerung hatte. Allerdings war das Ganze deutlich vor den Zeiten von Instagram, da hier "vegan" mit "veganisch" übersetzt wurde, was auf Dauer ziemlich nervt :D
Spoiler für: Top Secret 7 - Der Verdacht
Buch Nr.:46
Titel:Top Secret 7 - Der Verdacht
Autor:Robert Muchamore
Seitenanzahl:283
Inhalt: James Mission in Russland läuft schief und die Zielperson wird erschossen. Zurück bei CHERUB wird er auf einmal von allen Missionen suspendiert. Was geht da vor? Lauren wird derweil in einen Menschenhandelsskandal verwickelt, als sie lediglich Informationen auf Mission sammeln soll.
Bewertung: 4/5
Rezension: An diesen Band hatte ich fast gar keine Erinnerungen mehr, aber er war wirklich spannend, einfach weil er nicht dem bekannten Schema folgt.
Bild

Benutzeravatar
Winterfall
Junger Krieger
Beiträge: 182
Registriert: 1. Okt 2018, 15:28
Avatar von: Twigleaf
Wohnort: Im Land der Kälte
Kontaktdaten:

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Winterfall » 10. Jun 2019, 13:06

Buch Nr.: 14
Titel: Soul Beach - Frostiges Paradies
Autor: Kate Harrison
Seitenanzahl: 351
Inhalt: Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein?
Bewertung: 4,5/5
Rezension: Das ist der erste Teil einer tollen Trilogie und ich muss sagen, dass mich die Bücher schon jetzt in ihren Bann gezogen haben. Alleine die Handlung ist genial und eine Mischung aus einer Welt, die man sich erhofft und aus der Realität. Ist das alles wahr? Ist das alles nur ein Traum? Eine geniale Umsetzung und ich kann die Bücher nur empfehlen!

Winter
Bild
Shadows cannot see themselves
in the mirror of the
sun.

Divider

Benutzeravatar
Companion
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1480
Registriert: 2. Feb 2013, 13:49
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Icarus
Wohnort: T.A.R.D.I.S.

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Companion » 10. Jun 2019, 16:15

Spoiler für: Der Ozean am Ende der Straße
Buch Nr.: 44
Titel: Der Ozean am Ende der Straße
Autor: Neil Gaiman
Seitenanzahl: 316
Inhalt: Es war nur ein Ententeich, ein Stück weit unterhalb des Bauernhofs. Und er war nicht besonders groß. Lettie Hempstock behauptete, es sei ein Ozean, aber ich wusste, das war Quatsch. Sie behauptete, man könne durch ihn in eine andere Welt gelangen. Und was dann geschah, hätte sich eigentlich niemals ereignen dürfen … Weise, wundersam und hochpoetisch erzählt Gaiman in seinem neuen Roman von der übergroßen Macht von Freundschaft und Vertrauen in einer Welt, in der nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Bewertung: 4/5
Rezension: Neils Geschichten sind jedes mal aufs Neue einzigartig und wunderschön und vielleicht auch ein bisschen verstörend und dieses Buch macht da auch keine Ausnahme. Es hat sich stellenweise ein klein wenig gezogen, aber sonst war es echt toll. Und Lettie hat mich irgendwie an Pepper aus Good Omens erinnert, womit sie einer meiner Lieblingscharaktere war.
LG, Comp
You were just enough of a bastard to be worth liking.

Good Omens

Bild
by Waldblitz
A Companion's Diary *Kurzgeschichten*
Shadowheart- Harry Potter FF
Dawn of Fire - Warrior Cats FF

Benutzeravatar
Butler
Apprentice
Beiträge: 347
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Windhund
Wohnort: Hessen

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Butler » 10. Jun 2019, 21:18

Spoiler für: In deinen Augen || #32
Buch Nr.: 32
Titel: In deinen Augen
Autor: Maggie Stiefvater
Seitenanzahl: 496 Seiten
Inhalt: Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace’ Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.
Klappentext
Bewertung: 3,75 von 5
Rezension: Tatsächlich hat mir der zweite Teil der Trilogie am Besten gefallen. Der dritte Teil nun war anfangs ziemlich langwierig, auch wenn die Story gut ist. Nun kommt auch Cole richtig zur Geltung. Ich finde allerdings, dass ziemlich viele Situationen sehr vorhersehbar sind. Erst die letzten 100 Seiten haben mich so richtig mitgerissen. Und dann gab es leider ein ziemlich plumpes Ende.
Bild
Von Saphirträne

(Ein)Horn | Madame Fischi | Fussel | Hurzel | Insel | Spion Socke

Ehemals Baumpfote1 | Baumpfote | Mairi

Nynxa
Jungkatze
Beiträge: 125
Registriert: 29. Okt 2010, 19:27
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Internet

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Nynxa » 11. Jun 2019, 22:53

Hi^^
Spoiler für: Skulduggery Pleasant - Last Stand Of Dead Men
Buch Nr.:26
Titel: Skulduggery Pleasant - Last Stand Of Dead Men
Autor: Derek Landy
Seitenanzahl: 596
Inhalt: (Spoiler für die Reihe!!)War has finally come. But it's not a war between good and evil, or light and dark - it's a war between Sanctuaries. For too long, the Irish Sanctuary has teetered on the brink of world-ending disaster, and the other Sanctuaries around the world have had enough. Allies turn to enemies, friends turn to foes, and Skulduggery and Valkyrie must team up with the rest of the Dead Men if they're going to have any chance at all of maintaining the balance of power and getting to the root of a vast conspiracy that has been years in the making. But while this war is only beginning, another war rages within Valkyrie herself. Her own dark side, the insanely powerful being known as Darquesse, is on the verge of rising to the surface. And if Valkyrie slips, even for a moment, then Darquesse will burn the world and everyone in it.
Bewertung: 4/5
Rezension: -
Spoiler für: The Sandman - Volumes 7-10
Buch Nr.: 27
Titel: The Sandman
Autor: Neil Gaiman
Seitenanzahl: 168, 168, 320, 192
Inhalt: Zu Band 1: An occultist attempting to capture the physical embodiment of Death to bargain for eternal life traps her younger brother Dream instead. After his seventy-year imprisonment and eventual escape, Dream, also known as Morpheus, goes on a quest for his lost objects of power to reclaim his reign. From there, one of the greatest series in the history of the graphic novel genre begins...
Bewertung: 5/5,
Rezension: Endlich habe ich alle Teile der Sandman Reihe gelesen und ich muss sage, dass es mir echt mega gut gefallen hat.
Von den letzten vier Volumes hat mir besonders Vol. 8 Worlds End erzähltechnisch sehr gefallen, vorallem wenn man auf die Erzählebenen achtet: zwischenzeitlich befinded man sich in einer Geschichte einer Geschichte einer Geschichte einer Geschichte... irgendwann muss ich mich nochmal hinsetzen und das genauer analysieren und aufzeichen, da ich sowas mega fazinierend finde. Es wurde irgendwann echt albern (auf eine gute Weise) und ich habe die Vermutung, dass Neil Gaiman da seinen Spaß mit hatte :')
~Nynxa
I just didn't feel like doing any homework...

Doors are for people with no imagination

Benutzeravatar
Windbrise
Königin/Vater
Beiträge: 636
Registriert: 16. Feb 2018, 18:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Stern
Abwesenheit: Prüfungsphase
Wohnort: Zamonien

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Windbrise » 12. Jun 2019, 09:45

Spoiler für: Warrior Cats - Lange Schatten
Buch Nr.: 79
Titel: Warrior Cats - Lange Schatten
Autor: Erin Hunter
Seitenanzahl: 343
Inhalt:'Unseren Clans droht große Gefahr. Sie stehen am Rand eines Abgrunds, der sie bald für immer verschlingen könnte.'

Seit sich der SchattenClan unter der Führung des mysteriösen Sol vom SternenClan losgesagt hat, droht die Ordnung der vier Clans zu zerbrechen. Wie sollen Häherpfote, Distelblatt und Löwenglut die Katzen des Waldes nur überzeugen, dass ihre Ahnen weiterhin über sie wachen und das Gesetz der Krieger lebenswichtig für sie alle ist? Doch plötzlich erfahren die Geschwister etwas, das ihr eigenes Leben völlig auf den Kopf stellt. Während sie sich fragen, wem sie noch glauben können, geschieht im DonnerClan ein schreckliches Unglück.
Bewertung: 4/5
Rezension:Dies ist für mich eines der besseren Bücher der dritten Staffel. Den Anfang mit Sol und dem SchattenClan fand ich noch etwas ziehend, aber vor allem Häherpfotes Vergangenheitserlebnis und das Geheimnis, das die Geschwister erfahren, war ziemlich spannend.

~Brischen
the world is quiet here
- AsouE -
Bild
by Wolfstanz


bücherchallenge | schreibchallenge

est. 2010

Benutzeravatar
Krxmpxs.
Jungkatze
Beiträge: 102
Registriert: 18. Nov 2018, 02:25
Geschlecht: Kater
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Derzeit etwas Inaktiv.
Wohnort: Unterste Hölle.
Kontaktdaten:

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Krxmpxs. » 12. Jun 2019, 10:09

Spoiler für: Undertow
Buch Nr.: 21
Titel: Undertow
Autor: Guilt|Pleasure - TogaQ & Story: Kichiku Neko
Seitenanzahl: 96
Inhalt: Katsuya ist frustriert. Nicht mal bei seinem Schulabschluss hält seine Familie es für nötig anwesend zu sein. Wütend reißt er aus und irrt durch die Straßen Tokios. Er begegnet dem undurchschaubaren Takahashi und lässt sich auf ein gefährliches Abenteuer ein ... 

Bewertung: 3 / 5
Rezension: /
Spoiler für: Shutter Island
Buch Nr.: 22
Titel: Shutter Island
Autor: Dennis Lehane
Seitenanzahl: 432
Inhalt:Die US-Marshals Daniels und Aule sollen im Fall einer Kindsmörderin ermitteln, die von der Gefängnisinsel Shutter Island geflohen ist. Als sie dort ankommen, erhalten sie verschlüsselte Botschaften, die sie immer tiefer in den düsteren Bau und die Machenschaften der Ärzte führen. Nichts ist so, wie es scheint.
Dennis Lehanes raffiniert komponiertes Meisterwerk um Wahn und Angst in neuer Übersetzung.

Bewertung: 4 / 5
Rezension: /
Krxmpxs.
Bild
I was here.
I exist.
I‘m alive,
because I bleed.
~Parrish~
?????

Instagram.



Pic (c) BionicBandit.

Benutzeravatar
Silverblossom
Schüler
Beiträge: 81
Registriert: 21. Mai 2016, 23:24
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: BrokenHabit
Wohnort: 1954er Bentley R-Type Continental

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Silverblossom » 12. Jun 2019, 18:19

Spoiler für: Harry Potter und der Stein der Weisen
Buch Nr.: 26
Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor: J.K. Rowling
Seitenanzahl: 335
Inhalt: Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
(Klappentext)
Bewertung: 5/5
Rezension: /
♥ Doors are for people with no imagination ♥

Bild

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light
Avatar&Siggibild by BrokenHabit

Benutzeravatar
Loewe
Member of StarClan
Beiträge: 4053
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: © Toxist [Ig]
Wohnort: NRW.
Kontaktdaten:

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Loewe » 13. Jun 2019, 16:34

Spoiler für: Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe
Buch Nr.: 32
Titel: Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe
Autor: Suzanne Collins
Seitenanzahl: 432 Seiten
Inhalt: Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol
als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod.
Bewertung: 3/5
Rezension: Auch im zweiten Band konnte ich mich nicht mit diesem nüchternen und emotionslosen Schreibstil anfreunden. Und auch die Charaktere blieben irgendwie schwach. Die Handlung war in Ordnung, aber der Band hat sich zu sehr gezogen und war im Grunde eher langweilig. Auch hier mag ich den Film lieber als das Buch.

-Loewe

Denarya
Königin/Vater
Beiträge: 891
Registriert: 10. Mai 2012, 18:54
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Im Meer

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Denarya » 14. Jun 2019, 16:19

Spoiler für: Good Omens || #72
Buch Nr.: #72
Titel: Good Omens
Autor: Terry Pratchett & Neil Gaiman
Seitenanzahl: 392
Inhalt: According to the Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch (the world's only totally reliable guide to the future, written in 1655, before she exploded), the world will end on a saturday. Next saturday, in fact. Just after tea... People have been predicting the end of the world almost from its very beginning, so its only natural to be sceptical when a new date is set for Judgement Day. This time, though, the armies of Good and Evil, really do appear to be massing. The four Bikers of the Apocalypse are hitting the road. But both angels and demons - well, one fast-living demon and a somewhat fussy angel - would quite like the rapture not to happen Oh, and someone seems to have misplaced the antichrist.... [Klappentext]
Bewertung: 5/5
Rezension: -
Spoiler für: A Study in Scarlet || #73
Buch Nr.: #73
Titel: A Study in Scarlet
Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Seitenanzahl: 162
Inhalt: From the moment Dr John Watson takes lodgings in Baker Street with the consulting detective Sherlock Holmes, he becomes intimately acquainted with the bloody violence and frightening ingenuity of the criminal mind. In A Study in Scarlet, Holmes and Watson's first mystery, the pair are summoned to a south London house, where they find a dead man whose contorted face is a twisted mask of horror. The body is unmarked by violence but on the wall a mysterious word has been written in blood. The police are baffled by the circumstances of the crime. But when Sherlock Holmes applies his brilliantly logical mind to the problem he uncovers a tragic tale of love and deadly revenge.... [Klappentext]
Bewertung: 4/5
Rezension: -
don't hate, relate.
tumblr | wortbilder | instagram

Benutzeravatar
Joker
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1322
Registriert: 9. Aug 2016, 18:22
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: 18. Juni - 27. Juni
Wohnort: Planet B612

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Joker » 14. Jun 2019, 17:58

Spoiler für: Das Lied der Krähen
Buch Nr.: 23
Titel: Das Lied der Krähen
Autor: Leigh Bardugo
Seitenanzahl: 592
Inhalt: Sechs unberechenbare Außenseiter – eine unmögliche Mission...

Ein Dieb mit der Begabung, aus jeder Falle zu entkommen.
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird.
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache.
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben.
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann.
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff.

Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs Außenseiter an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien sollen. Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, ist nicht der Einzige, der Geheimnisse vor den anderen verbirgt – und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die sechs »Krähen« ahnen können …
Bewertung: 4.5/5
Rezension: Ich bin mit der Erwartung an dieses Buch herangegangen, dass es das typische Fantasybuch wird - für einmal ganz gut zu lesen, mehr allerdings auch nicht. Vielleicht hat mich das Buch deswegen so sehr begeistert, wie es getan hat - zum Anderen liegt es auch schlicht und ergreifend an den Charakteren. Die Autorin hat sich wirklich Mühe genommen, sich mit den Figuren zu beschäftigen, ihnen eine Vorgeschichte und eine Motivation zu geben und dadurch wirken sie so genial - alleine die verschiedenen Charakterchemien machen das Buch wirklich super, auch wenn ein wirklich hübsches Cover, eine spannende Geschichte (die nicht so klischeebeladen war, wie ich anfangs gedacht habe) und ein richtig guter Umgang mit Traumas und Handicaps, egal ob physische oder psychologische, dazukommt.
Ja, ich war wirklich überrascht, wie gut das Buch war - ich plane definitiv, mir die Bücher noch einmal auf Englisch durchzulesen und auch das Zweite mir zu holen. Das heißt, wenn ich genug Geld habe.
Six Infinitystones

>>I’m no man of honor
My guilt runs dark and deep
My oaths betray each other
Till there’s nothing left to keep.<<

~Only Us, Miracle of Sound

Benutzeravatar
Krxmpxs.
Jungkatze
Beiträge: 102
Registriert: 18. Nov 2018, 02:25
Geschlecht: Kater
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Derzeit etwas Inaktiv.
Wohnort: Unterste Hölle.
Kontaktdaten:

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Krxmpxs. » 14. Jun 2019, 20:42

Spoiler für: Der Vorleser
Buch Nr.: 23
Titel: Der Vorleser
Autor: Bernhard Schlink
Seitenanzahl: 208
Inhalt: Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er... und sie wird seine erste Leidenschaft. Sie hütet verzweifelt ein Geheimnis. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe und bedrängenden Vergangenheit.

Bewertung: 4 / 5
Rezension: /
Krxmpxs.
Bild
I was here.
I exist.
I‘m alive,
because I bleed.
~Parrish~
?????

Instagram.



Pic (c) BionicBandit.

Benutzeravatar
Winterfall
Junger Krieger
Beiträge: 182
Registriert: 1. Okt 2018, 15:28
Avatar von: Twigleaf
Wohnort: Im Land der Kälte
Kontaktdaten:

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Winterfall » 15. Jun 2019, 15:05

Spoiler für: Soul Beach - Schwarzer Sand
Buch Nr.: 15
Titel: Soul Beach - Schwarzer Sand
Autor: Kate Harrison
Seitenanzahl: 373
Inhalt: Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul Beach mit Alice Hilfe verlassen, aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer hier fest. Und dann schlägt ihr Mörder erneut zu: Ein weiterer Gast erscheint am Strand. Und Alice kennt ihn nur allzu gut.
Als eine Reise nach Spanien die Rettung für einen weiteren ihrer Freunde am Soul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit …
Bewertung: 3,5/5
Rezension: -
Winter
Bild
Shadows cannot see themselves
in the mirror of the
sun.

Divider

Benutzeravatar
Windbrise
Königin/Vater
Beiträge: 636
Registriert: 16. Feb 2018, 18:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Stern
Abwesenheit: Prüfungsphase
Wohnort: Zamonien

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Windbrise » 15. Jun 2019, 18:04

Spoiler für: Die Insel der besonderen Kinder
Buch Nr.: 80
Titel: Die Insel der besonderen Kinder
Autor: Ransom Riggs
Seitenanzahl: 410
Inhalt:Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …
Bewertung: 5/5
Rezension: -

~Brischen
the world is quiet here
- AsouE -
Bild
by Wolfstanz


bücherchallenge | schreibchallenge

est. 2010

Benutzeravatar
Silverblossom
Schüler
Beiträge: 81
Registriert: 21. Mai 2016, 23:24
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: BrokenHabit
Wohnort: 1954er Bentley R-Type Continental

Re: 150 Bücher Challenge 2018/19

Beitrag von Silverblossom » 15. Jun 2019, 19:17

Spoiler für: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Buch Nr.: 27
Titel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Autor: J.K. Rowling
Seitenanzahl: 352
Inhalt: Endlich wieder Schule!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter.
Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?
(Klappentext)
Bewertung: 5/5
Rezension: /
♥ Doors are for people with no imagination ♥

Bild

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light
Avatar&Siggibild by BrokenHabit

Antworten

Zurück zu „Bücher“