Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7]

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Soll der Foren-Style nach dem Umzug erhalten bleibt oder soll das Forum einen neuen Style bekommen?

Umfrage endete am 13. Mai 2018, 19:16

Der alte Style soll erhalten bleiben.
68
83%
Es soll einen neuen Style geben.
14
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Winterherz

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Winterherz »

@ Reaper; momentan läuft es auf Version 3.0.14.

@ Moonpaw;
Da sich deine Antwort so liest, als werde man nur diese beiden Maßnahmen in Betracht ziehen [...].
Keinesfalls! Wir sind dankbar über jeden hilfreichen Hinweis oder Tipp : ) Wenn jemand Ideen oder von etwas Vielversprechendem gehört hat; immer raus damit! Wir schauen uns prinzipiell erstmal alles an.

Weshalb genau der SQL-Fehler angezeigt wird, weiß ich nicht. Wie genau hast du diesen denn erzeugt bzw. was hast du gemacht, damit er dir angezeigt wird? Das könnte weiterhelfen, um herauszufinden, woran es liegt, dass der Fehler überhaupt angezeigt wird.

Die Google Search Console benötigt ein paar Wochen Zeit, bis sie die gesamten Daten rund um die Webseite ausgewertet hat. Da sehe ich jetzt leider noch nichts an Berichten, weshalb wir uns wohl noch ein bisschen gedulden müssen.

Winter ?
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Reaper »

Ok, ich probier mal was wegen dem Forenstil aus.

In irgendeinem php File ist kein Standarttemplate definiert, bzw. es könnte über nen Cookie definiert werden, aber ein Crawler speichert keine Cookies. Bei dem Fehler versucht das Skript dem Crawler ne User ID zuzuteilen bzw. diese abzurufen, aber das funktioniert nicht, weil der Crawler logischerweise keine ID hat. Und wenn das Standarttemplate über Cookies geregelt ist, kommt der Fehler.
Er zeigt dir auch an was der Fehler ist und in welcher Zeile, leider nicht in welchem Dokument.

(Und der Fehler bzgl des immer ausgeloggt werdens könnte daran liegen, dass die Cookies mit www gespeichert wurden.)

Edit: Ok, ich hab grad keine Lust mehr. Hat schonmal wer versucht lokal zu testen, ob/wie das jetztige Template auf 3.2.x angezeigt wird?
Benutzeravatar
Krähenschatten
Advanced Explorer
Beiträge: 134
Registriert: 19. Sep 2017, 15:14
Avatar von: Mir.
Wohnort: Ostfriesland, da wo der Pfeff- Tee wächst
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Krähenschatten »

Yoyo, ich nochmal. Ich kann überhaupt nix mehr aufrufen ohne ausgeloggt zu werden. An den Cookies liegt es nicht. Nur die Eigenen Beiträge kann ich betreten ohne dass das Forum mich rauskickt.
Ich nutze die aktuellste Version von Firefox.
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Fuchsgesicht »

@Krähenschatten: manchmal, so ist es bei mir jedenfalls, liegt es auch an der Internetverbindung. Wenn diese gerade nicht sonderlich stabil ist und das Netz das eine oder andere Mal unterbrochen wird, kickt mich das Forum auch raus, sobald ich auf den nächsten Link klicke. :/ (mobile Daten geht daher fast gar nicht bei mir.)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“