Kreativwerkstatt

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Welche Themen sollen bearbeitet werden?

Umfrage endete am 26. Okt 2015, 17:42

Ron Weasley: "One person couldn't feel all that. They'd explode!" - Hermione Granger: "Just because you have the emotional range of a teaspoon doesn't mean we all have."
32
18%
Sehnsucht nach der Freiheit
28
16%
Weltraum
12
7%
Zeit/Unendlichkeit
31
18%
Träume
34
20%
Sonnen-/Geisterschatten
13
7%
Wunderland
17
10%
Reise
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

Onkel Anders

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Onkel Anders »

Na dann.
Human being to the mob. What's a mob to a king? What's a king to a god? What's a god to a non-believer?
Verbunden damit schlage ich das Thema totaler und vollendeter Größenwahn vor.
Viel Spaß.
Immortal
Young Hunter
Beiträge: 449
Registriert: 1. Feb 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Immortal »

Wir haben gerade die selbe Aufgabe in der Schule in Kunst, ein Thema und dazu sollen wir irgendetwas kreatives gestalten und einen Text dazu schreiben. Daher würde ich einfach mal das Thema vorschlagen das wir da haben, nämlich "Visionen einer besseren Welt".
Eissee NMS

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Eissee NMS »

Hey! Ich hätte da auch so ein Thema,wozu man etwas machen könnte:Smile a Smile
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Innkeeper »

Hallo Leute!
Wir danken euch für die vielen Einsendungen! Es ist ja wirklich einiges zusammengekommen und wir werden uns in den nächsten Tagen mit den Ergebnissen melden! (:
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Taubenflügel5
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Avatar von: Lion
Wohnort: Deutschland

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Taubenflügel5 »

Hi, dass ist echt eine tolle Idea mit der Werkstatt und es sind auch viele tole Ideen gepostet worden. Schade das schon Einsendeschluss ist und ichhdas alles erst heute entdeckt habe. Wann dürfen wir denn mit dem Ergebniss rechnen?
LG Taubenflügel5
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Innkeeper »

Guten Abend! (:
Nachdem wir euch nun lange genug warten ließen, ist unsere interne Abstimmung beendet und wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

- "Ron Weasley: One person couldn't feel all that. They'd explode!
Hermione Granger: Just because you have the emotional range of a teaspoon doesn't mean we all have.”
- Sehnsucht nach der Freiheit
- Weltraum
- Zeit/Unendlichkeit
- Träume
- Sonnen-/Geisterschatten
- Wunderland
- Reise

Ich möchte kurz erklären, wie wir auf eben diese Anzahl an Themen gekommen sind: Wir haben das ganze in Unterkategorien aufgeteilt und eben auch zusammengefasst (wie man hier anhand von Zeit/Unendlichkeit sehr schön sieht) oder generelle Oberbegriffe gesucht (Träume). Wir hatten insgesamt sechs Kategorien und aus unserem Organisationsteam durfte dann jeder für eines abstimmen. Zweimal hatten wir Gleichstand, weshalb nun acht Themen zur Auswahl stehen.

Für die jetzt laufende Abstimmung hat jeder von euch zwei Stimmen, die auch noch einmal geändert werden können. Die Abstimmung läuft bis zum 26.10., also genau zwei Wochen. (:

Wir danken euch noch einmal für die rege Teilnahme und die vielen, wundervollen Einsendungen, das war wirklich keine leichte Entscheidung. (:
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Liar

Re: Kreativwerkstatt || Umfrage!

Beitrag von Liar »

Uh, ich freue mich. Die Themen, die jetzt für die Umfrage zusammen gekommen sind, gefallen mir sehr gut und da ich Harry Potter liebe, habe ich mich über das Zitat natürlich noch viel mehr gefreut, zumal das eine meiner absoluten Lieblingsstellen ist. ;33
Ich bin schon gespannt, was am Ende rauskommt!
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Kreativwerkstatt || Umfrage!

Beitrag von Innkeeper »

Hallo, meine Lieben!
Pünktlich wie die Deutsche Bahn haben auch wir dann mal die Auswertung unserer Umfrage bemerkt. Das war jetzt zum Glück nicht allzuschwer, das konnte eigentlich jeder sehen.
Die Gewinnermottos sind:
Ron Weasley: "One person couldn't feel all that. They'd explode!" - Hermione Granger: "Just because you have the emotional range of a teaspoon doesn't mean we all have." und Träume.
Das weitere Vorgehen sieht jetzt so aus, dass Teammitglieder, die fertig sind, ihre Werke mit entsprechender Erklärung einfach hier posten können. (:
Ihr seid dann natürlich gern eingeladen, eure Meinungen zu der Umsetzung und der Erklärung abzugeben. (:
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Finch

Re: Kreativwerkstatt || Themen stehen fest!

Beitrag von Finch »

Guten Abend!
Eine schöne Aktion, die ihr da organisiert habt. Die Mottos gefallen mir und ich bin schon auf die Ergebnisse eurer kreativen Arbeit gespannt. :)
Mit freundlichen Grüßen,
Finch
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Kreativwerkstatt || Themen stehen fest!

Beitrag von Abendröte »

Sup, dann mach ich mal den Anfang...(:

Ich habe mich dazu entschieden, dass Thema "Träume" umzusetzen, weil ich finde, dass es ein sehr weitgefasster Begriff ist, den man gut umsetzen kann.
Da ich ziemlich untalentiert im Zeichnen oder Geschichten/Gedichte schreiben bin, kam mir die Idee, dass ich ein Musikstück daraus machen könnte. Also habe ich mir überlegt, wie ich das Musikstück aufbauen möchte, d.h.: welche Instrumente? Eher ruhig, eher unruhig? Schön klingende oder sich reibende Klänge?
Ich war mir ziemlich schnell sicher, dass ich ein Klavierstück schreiben möchte, also habe ich mich ans Klavier gesetzt und etwas experimentiert, vorallem mit verschiedenen Akkorden, den Auflösungen von Akkorden etc. und daraus entstand dann ein Grundgerüst für das Stück. Dann gibt es da so ein tolles Musikprogramm für den PC - Finale 2012 - in dem man ausprobieren kann, wie sich verschiedenes anhört, man kann eine Partitur erstellen u.s.w. Und langsam entstand dann das Stück, was unten verlinkt ist.
Dunno, was ich dazu noch erklären soll. Ich habe es eigentlich durchgehend ruhig gehalten, da ich meistens ruhige Träume habe. :'D
Zudem habe ich es nicht so lang gemacht, weil ein Traum ja bekanntlich auch nicht ewig lang ist, sondern im Gegenteil ziemlich kurz.
Sup, dann das Stück: badam.

Ihr könnt gerne schreiben, was ihr davon haltet, über Kommentare freue ich mich.^^
Wenn wer die Noten haben will, dann kann er sich gerne melden. :D
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Innkeeper »

Sow. Erst einmal zu Anna:
Ich finde, du hast dein Thema sehr schön umgesetzt [hab das Stück gestern zum Einschlafen gehört |D], und es hat mir auch sehr, sehr gut gefallen. :3
Auch finde ich, dass du's verständlich erklärt hast, und die Umsetzungsart an sich finde ich sehr besonders.
Also alles in allem: sehr großes Lob an dich. :3

Und jetzt zu meiner eigenen Arbeit, die ich gerade vollendet habe, und über die ich gleich nocheinmal drüberlesen muss. [Ja, ich drücke mich davor.]
Ich kann weder zeichnen, noch habe ich besonderes Talent in Puncto Kurzgeschichten, und im Gegensatz zu Anna kann ich auch nicht mit Akkorden und Bekkorden umgehen. Also bin ich ganz stereotyp: Ich habe etwas gedichtet.
Für mich war es nicht einfach, ein Thema auszuwählen, und schließlich habe ich mich für eine Art Mischmasch entschieden. Es gibt zwei Motive, die sich sehr klar durch meine Arbeit ziehen: Unendlichkeit beziehungsweise Nichts, was ich in dem Kontext gleichsetzen würde, da Unendlichkeit und Nichts sich insofern gleichen, als dass beides kein Anfang und kein wirkliches Ende hat, und Traum. Das ganze Gedicht ist im Grunde in einen Traum gebettet, auch wenn es am Ende eine Auflösung der Rahmenhandlung aufzeigt.
Die Stimmung im Gedicht variiert, beziehungsweise ist stark wechselhaft, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich mich an meiner eigenen Einschlafszeit orientiert habe. Für mich ist es immer ein wenig schwer aus dem Halbschlaf in dem Traum hinein zu kommen, was man unschwer an den Strophen 1 bis 10 erkennen kann.
Danach gibt es die Phase, die ich selbst schwer beschreiben und schwer steuern kann, weshalb ich sie um einiges abstrakter gehalten habe, als den Anfang, auch wenn das ebenfalls sehr "schemenhaft" formuliert war - zumindest habe ich es versucht.
Gegen Ende hin wird die Stimmung, wieder düsterer, was jedoch sehr abrupt passiert, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass ich für gewöhnlich vergleichsweise grob aus meinen (schlechten) Träumen gerissen werde. [Wecker sind grausam. x.x]
Auf bestimmte Metren, sowie ein festes Reimschema habe ich bewusst verzichtet, weil ich auch die Stilform unendlich und frei halten wollte, zudem habe ich das ganze Gedicht an etwa zehn Tagen geschrieben und es ist für mich ziemlich schwer ist, dann durchgehend ein Metrum zu halten, wenn es etwas komplizierter ist. Auf gute Lesbarkeit habe ich allerdings trotzdem geachtet.
Nachdem ich soviel drum herumgeredet habe, könnt ihr euch nun eure eigene Meinung bilden.
Ich würde mich ebenfalls über wie auch immer geartetes Feedback freuen. (:
Spoiler für: Nichts
Es umfasst mich Nichts,
Warm und schwer,
Atmend, wie die Haut,
Umfasst und hält es mich.

Hinter dem Nichts,
An den Grenzen des Seins,
Beginne ich zu merken,
Dass etwas anderes lebt.

Es lebt so weit fort
Hinter meiner Grenze
Hinter meinem Nichts
Ich erreiche es nicht.

Es umfasst mich Nichts,
Warm und schwer,
Beschützend, wie die Haut,
Hält es mich zurück.

Hinter meinem Nichts
Seh' ich fremde Gitter
Die offen stehen,
Grüßend winken.

"Komm doch her,
Erkund' mich doch,
Ich tu dir nichts",
So wispern sie.

Es umfasst mich Nichts,
Warm und schwer,
Atmend, wie die Haut,
Zwingt es mir Grenzen auf.

Vorsichtig drücke ich
Gegen das Nichts,
Das mich umfasst,
Und es gibt nach.

Es gibt nach,
Ganz langsam nur,
Ich fühle seine Wärme
Um mich herum.

Es umfasst mich Nichts,
Weich und zäh,
Umgibt es mich
Von allen Seiten.

Ich atme tief ein,
Hinein ins Nichts,
Schließe die Augen,
Und trete hindurch.

Es umfasst mich nichts,
Nach allen Seiten
Spüre ich nichts
Als Unendlichkeit.

Die ersten Schritte
Wie ein Rehkitz,
So ungestützt
Zittern meine Beine

Doch bald laufe ich
Auf die erste Pforte zu
Wo Regenbogenstreifen
Schimmernd in der Sonne liegen.

Es umfasst mich Nichts
Streichelt mein Gesicht
Gibt frei den Blick
Auf die Herrlichkeit.

Staunend fühle ich
Die warme Zuckerwatteluft,
Durch die ich gleite
Auf den Regenbogenstreifen.

Ich schwebe selbst so
In meinen Sphären hoch
Getragen von den Lichtern
Dieses Wunderortes.

Es umfasst mich Nichts
Leitet mich höher
Hält mich, führt mich,
Zeigt mir all die Wunder auf.

Ich sehe nicht, ich fühle,
Rieche, schmecke, höre
Ich bin tatsächlich hier
Und gleite durch die Wolken.

So hoch, dass ich die Sonne seh,
Und auf ihr sitzt ein Vogel,
Der kleine Würmer aus ihr pickt
Um seine Kinder zu speisen.

Es umfasst mich Nichts,
Schirmt mich von der Hitze ab,
Trägt mich auf schwarzen Schwingen,
Die ich nicht sehen kann.

Diese Flügel drücken mich,
Fest in dieses Nichts hinein
Zäumend, zähmend,
Fort vom Licht.

Fort vom Licht gleite ich,
Schrecke hoch und sehe nun,
Die Sonne, die den Tag wach küsst,
Das Nichts vertreibt, mit Endlichkeit.
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Nesselbeere
Young Hunter
Beiträge: 395
Registriert: 16. Aug 2013, 22:31
Avatar von: CookieCrumble, vielen Dank dafür <3
Wohnort: Im Himmel bei meinem Kater...

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Nesselbeere »

Hallo! :3

Da anscheinend noch keiner - außer Leviathan meine ich - irgendein Feedback gegeben hat, wollte ich mal etwas von mir geben, obwohl ich darin eigentlich sehr schlecht darin bin, welches zu formulieren.

@Abrendröte:

Das ist eine wirklich tolle Idee, ein Musikstück zu konponieren! So etwas hätte ich überhaupt nicht etwartet, und ich bin sicher, dass ich da nicht die Einzige bin! ^^
Das Musikstück hört sich sehr sanft und melodisch an, ich könnte es perfekt zum Einschlafen hören, würde mich Musik nur zum Einschlafen bringen :'D Daher denke ich, dass du das Thema "Träume" perfekt umgesetzt hast =D

@Leviathan:

Dieses lange Gedicht hast du meiner Meinung nach super hinbekommen! Du hast es irgendwie geschafft, die Phasen des Schlafs perfekt darzustellen, jedenfalls konnte ich meine Nächte in deinem Gedicht so wiederfinden, wie du sie beschreiben hast, wenn du verstehst, was ich meine x3 Und der Vergleich zwischen Nichts und Unendlichkeit hatte ich noch nie auf dieser Weise betrachtet wie in deinem Gedicht, da ich sie bisher für völlige Gegenteile hielt - jetzt hast du mir ihre Ähnlichkeiten gezeigt :'D

Ich weiß, dieser Post enthält überhaupt keine Kritik, nur Lob, aber da ich weder sonderlich Musikalisch, noch Poetisch bin konnte ich einfach keine finden - ohne zu wissen, ob es überhaupt etwas zu kritisieren gibt natürlich ^^ Also ein großes Lob an euch Beide =D
Ich freue mich auch schon darauf, die Werke der restlichen Moderatoren zu sehen ^^

LG Nessel ^.^
Bild
Wo immer sich eine Katze niederlässt
wird sich das Glück einfinden.


Im Licht des Feuervogels
Zwischen Himmel und Hölle | Der verlorene Clan


Bild
Siggicat by me, Siggischild by Shadowheart
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Nanika »

@Abendröte
Eine recht interessante und auch schöne Umsetzung, die dir sehr gelungen ist. Mir gefällt deine Idee unglaublich gut und man bringt damit wirklich schöne Träume in Erinnerung.

@Viki
Wieder ein sehr gelungenes Gedicht, was wirklich beide Themen gut widerspiegelt. Es war unterhaltsam zum Lesen und es hat mir sehr gefallen. _______________________________________________________________________________

Nach etlichen Monaten habe ich es auch mal geschafft meine Kurzgeschichte zu schreiben. Eigentlich wollte ich das noch letztes Jahr machen, aber da auf der Arbeit so viel los war, Weihnachten vor der Tür stand, Silvester und ein paar Tests anstanden, habe ich das eben etwas verlegt.

Ich habe beim Anfang der Geschichte Linkin Park mit dem Song Castle Of Glass gehört und habe dabei den Text dieses Liedes einfließen lassen. Ich wollte eigentlich etwas zum Thema Träume schreiben, aber als ich dann merkte, dass ich immer mehr zur Dramatik wechselte, beschloss ich eben daraus die letzten Gedanken einer Person zu machen, die Suizid begeht. Ich finde irgendwie, dass es ein wenig zu der Musik gepasst hat, die ich dabei gehört habe, da sie mit der Zeit zu der Band Evanescence gesprungen ist. Ich bin der Meinung, dass diese Geschichte zu dem Harry Potter Zitat passt, denn diese Person fühlt ziemlich viel auf einmal. Irgendwie schreibe ich überwiegend über negative Gedankengänge, aber das liegt mir besser. Und nun könnt ihr euch selber ein Bild von der Geschichte machen und vielleicht sogar eine kleine Rückmeldung geben. (:
Spoiler für: Auswegslos?
Alles in mir schreit danach davonzulaufen. Weit weg von hier, solange ich nicht an diesem schrecklichen Ort sein muss, den ich so sehr verachte. All meine Wunden stammen von diesem Leben. All der Hass und diese Zerrissenheit. Wie kann ich nur so weiterleben? Ich hasse mich und weiß, dass es nicht so sein soll. Aber was kann ich machen? Ich will nicht mehr sein, aber wie kann ich all die Leute alleine lassen, die sich auf mich verlassen? Wenn sie sich überhaupt für dich interessieren, wird mir bewusst. Mein tränenüberströmtes Gesicht liegt auf dem Bett und ich versuche in einen endlosen Schlaf zu sinken, damit ich all die Sorgen vergessen kann, die mich so sehr plagen. Ich weiß, dass es falsch ist, alle zu enttäuschen. Weiß, dass sie mich dafür hassen werden und es ihnen vielleicht auch egal sein wird, aber ich habe sie immer geliebt. Meine Familie, meine wenigen Freunde und auch meine Verwandten. Wie kann ich sie einfach nur hinter mir lassen? Wie kann ich ihnen das antun? Sie haben mir nie etwas Böses getan und ich nutze ihr Vertrauen und liege auf dem Bett und warte, bis sich meine Augen schließen. Für immer und ewig. Aber noch gibt es etwas zu tun, was ich fast vergessen hätte. Ich versuche ein paar Worte auf einen Blatt zu kritzeln, aber es strengt mich sehr an, denn ich habe nicht mehr viel Kraft und ich sehe nicht mehr klar, da ich völlig benommen bin. Ich breche bei der Hälfte des ersten Satzes ab, versuche mich wieder aufzurappeln, aber es geht einfach nicht. Ich spüre wie mir nicht mehr lange Zeit bleibt und versuche mich darauf vorzubereiten. Aber ich habe Angst, bin wütend, aber nicht nur auf mich, sondern auch auf diejenigen, die mich dazu ermutigt haben. Ich werde sterben und zwar jeden Augenblick. Ich habe Angst. Irgendwie will ich das, aber irgendwie auch nicht. Ich weiß nicht, was ich mehr möchte. Nun schließen sich langsam meine Augen und ich habe keine Kontrolle mehr über meinen Körper, bis ich in einen endlosen Schlaf versinke und all die Leute zurücklassen, die mich einst geliebt haben.
Bild
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Kastanienblüte »

Hallihallo!
Auch ich möchte meinen unmaßgeblichen Senf dazugeben. Die Reihenfolge hat dabei nichts mit einer Wertung zu tun!

Das Gedicht von Leviathan fand ich sehr tröstlich, es gibt einem trotz des scheinbar "traurigen" Inhaltes - für mich klingt es nämlich weniger nach Schlaf, als eher nach Vergänglichkeit und Nirvana - ein warmes Gefühl. Man hat keine Angst beim Lesen, sondern man kann sich sogar geborgen fühlen, auch wenn ich jetzt nicht genau erklären kann, wie das beim "Nichts" eigentlich funktionieren soll...Außerdem finde ich es ziemlich gut geschrieben, da baut eins auf dem anderen auf und führt logisch zum Schluss hin. Ein Gedicht, was man sich auf jeden Fall immer wieder mal durchliest!

Die Kurzgeschichte von Kurai finde ich sehr erschreckend und dramatisch. Sie ist so lebensecht verfassst, dass ich beinahe Angst bekommen habe. Wenn man das liest, spürt man direkt die Beklemmung kurz vor dem Eintritt des Todes. Ein friedliches Sterben beschreibst du da jedenfalls nicht... wie wär's mit einer Fortsetzung mit den Gedanken der Angehörigen? Könnte interessant sein!
Und nein, ich glaube nicht, dass du selbst in irgendeiner Weise suizidgefährdet bist! Ich finde dein Werk sehr gelungen, weil man merkt, dass du dich ganz intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt hast. Deine Geschichte zieht den Leser sofort in die Atmosphäre hinein und es ist wirklich gut formuliert, so dass die Spannung vom ersten Moment an bis zum Schluss da ist!

Abendrötes Musikstück - nochmals danke für die Übersendung der Noten! hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hab's mir mal selbst am Klavier durchgespielt, ist gar nicht so einfach, insbesondere ab Takt 18 mit den Oktavsprüngen (ich hab so kleine Pfoten, da sind Oktaven nicht lustig!). Der Titel Traum passt gut dazu, wenn du es noch ein wenig "ausweitest", z.B. einen Mittelteil dazu und dann als Da-Capo-Teil eine Variante des Anfangs, kannst du es ja direkt mal einem Verlag anbieten, der "New Classics" verlegt, so wie die Sachen von Ludovica Einaudi oder solchen Leuten.
Ich habe mir dann auch mal den Spaß gemacht, mit meiner Flöte zu der Aufnahme etwas dazu zu improvisieren, wollte das auch aufnehmen und dir schicken, aber leider hat die Aufnahme nicht funktioniert. Wenn du wieder mal was hast, wäre ich sehr interessiert, es zu hören / die Noten zu sehen. Welches Notensatzprogramm hast du eigentlich benutzt?

Euch dreien ein wirkliches großes Lob, denn es kostet immer ein gewisses Maß an Mut bzw. Überwindung, sich und seine Seele (ohne die niemand kreativ sein kann!) so der Öffentlichkeit zu präsentieren und offenzulegen, auch wenn es "nur" im Netz stattfindet.
Ich freue mich schon sehr auf die Produktionen der anderen / restlichen Teammitglieder und grüße alle Kreativen!
Kastanienblüte
Maisblatt

Re: Kreativwerkstatt

Beitrag von Maisblatt »

Ich ag die Idee weimjetzt aber nicht was ivh dazu beitragen soll da die mich interresierenden Themen bereits angesprochen wurden
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“