Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Hier findet ihr wichtige Informationen, die ihr lesen solltet, bevor ihr in unserer RPG-Ecke postet.

Moderatoren: Leader, Deputy, Apprentice

Forumsregeln
Bitte lies die RPG-Regeln, bevor du im RPG-Bereich einsteigst!
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 2716
Registriert: 11. Mär 2011, 07:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Engelsblatt » 27. Apr 2019, 15:22

Okay. Also dann doch entweder ein grosses RPG mit mehreren Threads oder ein normales mit Laufzeitbegrenzung?
»'Cause every night I lie in bed
The brightest colors fill my head
A million dreams are keeping me awake«
- A Million Dreams


Ava © Kagura ♥

| |

Benutzeravatar
Akani
Apprentice
Beiträge: 2562
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot
Abwesenheit: inaktiv, nervt via PN ;)
Wohnort: Sachsen

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Akani » 27. Apr 2019, 15:40

@Engelsblatt:
Das trifft es auf den Punkt. :3
Es als normales aufzubauen, aber unbegrenzt laufen zu lassen, empfinde ich als unfair den anderen RPGs gegenüber.

~Akani

¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 2716
Registriert: 11. Mär 2011, 07:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Engelsblatt » 27. Apr 2019, 16:09

Hihi, da scheinen wir uns beide einig zu sein. (:
Danke dir für die Antwort. Da bin ich mal gespannt, wie es nun mit Lebenswege weitergeht & wie es dann auch mit einem neuen (oder doch alten?) humanoiden Übe-RPG aussieht. =)

LG: Engel
»'Cause every night I lie in bed
The brightest colors fill my head
A million dreams are keeping me awake«
- A Million Dreams


Ava © Kagura ♥

| |

Benutzeravatar
Foxleap
Schüler
Beiträge: 71
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: maersea (dA)

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Foxleap » 31. Mai 2019, 23:45

Hayy!
Mir ist beim durchforsten der Warteliste was Merkwürdiges aufgefallen, das ich mal kurz ansprechen wollte.
Und zwar steht ein RPG von Engelsblatt mit dem Namen Das Abenteuer beginnt einmal auf der Warteliste der normalen RPGs bei den Humanoiden RPGs und einmal stehts bei den Speedies ebenfalls bei den Humanoiden RPGs.

Ist das gewollt, oder so?

cheers.
bis 1. Juli inaktiver (Prüfungsphase)

Bild

© Akumilrako (dA)

Benutzeravatar
Akani
Apprentice
Beiträge: 2562
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot
Abwesenheit: inaktiv, nervt via PN ;)
Wohnort: Sachsen

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Akani » 31. Mai 2019, 23:48

Hey,
Jap. Das hat alles seine Richtigkeit. Das RPG wurde sozusagen 2x beworben, einmal als Speedy und einmal als normales RPG. (:

~Akani

¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Foxleap
Schüler
Beiträge: 71
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: maersea (dA)

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Foxleap » 31. Mai 2019, 23:51

@Akani

Danke für die schnelle Antwort! Dann bin ich mal gespannt, was das für ein RPG wird ツ

schönen Freitag noch (9 min noch, lol)
cheers.
bis 1. Juli inaktiver (Prüfungsphase)

Bild

© Akumilrako (dA)

Benutzeravatar
Foxleap
Schüler
Beiträge: 71
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: maersea (dA)

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Foxleap » 8. Jun 2019, 15:55

Hayy!
Ich bins nochmal. Ich hab irgendwo gelesen, dass das Übe-RPG einen Neustart haben wird und wollte fragen, was da genau geplant ist und wann etwa?

cheers.
bis 1. Juli inaktiver (Prüfungsphase)

Bild

© Akumilrako (dA)

Benutzeravatar
Kagura
Elder
Beiträge: 4659
Registriert: 27. Dez 2011, 20:30
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Doctor :D
Wohnort: Helheim
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Kagura » 8. Jun 2019, 16:02

Heyoo :3 das steht alles in diesem Post. Genaueres wurde bisher noch nicht gesagt, aber momentan werden die letzten Szenen bespielt, die wohl laut Umfrage noch etwa einen Monat gehen.
Bild
c) tiIted (dA)

Hellblade obsessed ♥


(19:15:19) Angelheart: Vor tausend Jahren mussten die sich ihr essen noch selbst streicheln

Benutzeravatar
Foxleap
Schüler
Beiträge: 71
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: maersea (dA)

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Foxleap » 8. Jun 2019, 16:07

@Kagura
Danke, für die Antwort! Das mit dem Neustart hört sich ziemlich spannend an :)
bis 1. Juli inaktiver (Prüfungsphase)

Bild

© Akumilrako (dA)

Benutzeravatar
Rune
Elder
Beiträge: 2041
Registriert: 16. Nov 2013, 12:40
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mechanical/ Siggi von Void
Wohnort: Camelot

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Rune » 22. Jun 2019, 21:43

Hey,

Ich komme mit einer Frage, vielleicht auch wieder mit eine Idee um die Ecke. Ich beziehe mich mal gerade auf den Beitrag von Nanuq und die folgenden Beiträge. Hier wurde nach einen Katzen RPG gefragt, ohne Waca. Warum das nicht ausweiten? Das man vielleicht eine Liste erstellt mit RPG Ideen, was die User gerne mal spielen würden. Wenn sich dann ein paar gefunden haben, sich zusammen schließen und so ein RPG dann auch planen. Wie gesagt, Beispiel mit dem Katzen RPG, dass so etwas ein Setting im Mittelalter oder auf einem Bauernhof ist. Nanuq hat ja schon ein paar gefragt, die vielleicht an der Idee wirklich arbeiten wollen. Daher die Frage, ob man so ein Vorschlags-/Diskussionsthread für RPGs macht, wo Ideen gesammelt werden, darüber diskutiert wird, ob man als Spieler Interesse daran hätte und wie eine Story aussehen könnte und das am Ende auch gemeinsam plant. Ich hätte nähmlich schon eine Idee, was man vielleicht mal spielen könnte, oder welche Besonderheiten man hat. Nur es reicht noch nicht so weit, da ein RPG draus zu basteln. Vor allem da die Frage dann ist, ob das überhaupt anklang finden würde.

Sollte es so etwas schon geben, dann den Post einfach ignorieren c:

Rune

Benutzeravatar
Akani
Apprentice
Beiträge: 2562
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot
Abwesenheit: inaktiv, nervt via PN ;)
Wohnort: Sachsen

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Akani » 22. Jun 2019, 22:44

Hey,
Ich für meinen Teil denke, dass man dafür genau den Plauderthread mit nutzen kann, den auch Nanuq genutzt hat. Um Ideen auszutauschen, Interessen zu erfahren und sich eventuell gegenseitig zu helfen. Da braucht es nicht unbedingt einen weiteren. (:
Gemeinsam Planen kann man immer noch via PN, Whatsapp und co. Man will den Spielern ja nicht die ganze Spannung nehmen. :b

~Akani

¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Rune
Elder
Beiträge: 2041
Registriert: 16. Nov 2013, 12:40
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mechanical/ Siggi von Void
Wohnort: Camelot

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Rune » 24. Jun 2019, 21:29

Hey Akku c:
Es geht auch um die Disskussion, ob User überhaupt solche Ideen ansprechen. Wenn man intern über Wa plaudert, bekommen es die anderen User ja nicht mit. Man könnte den Thread natürlich dafür nutzen. Nur ich hatte an so eine Art "Ideen-Sammelthread" gedacht. Das dort Ideen/Anregungen rein geworfen werden. Wenn das interesse besteht, kann man natürlich über wa weiter planen (:

Rune

Benutzeravatar
Wyrd
Member of StarClan
Beiträge: 984
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: Toxist (dA)
Abwesenheit: 11.03. - 07.06. nur wochenends

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Wyrd » 24. Jun 2019, 21:43

Ich denke ein Extra-Thread würde eher untergehen - und warum den Plauderthread nicht nutzen, wenn er schon mal da ist? ^^
Hat doch in Nanuqs Fall auch ganz gut geklappt.

Benutzeravatar
Akani
Apprentice
Beiträge: 2562
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot
Abwesenheit: inaktiv, nervt via PN ;)
Wohnort: Sachsen

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Akani » 24. Jun 2019, 23:36

Würde da Wyrd zustimmen, Rune. (:
Wenn es allein darum geht Ideen zu sammeln, sich bei kleineren Dingen Hilfe zu suchen oder zu schauen, ob überhaupt Interesse besteht, braucht es keinen extra Thread. Genau für sowas (und mehr) ist der Plauderthread gedacht.
Da ich vermute, dass du Themen hast, die du gerne ansprechen würdest, steht dir niemand im Weg, das dort zu tun. Gerade durch Nanuq hat man ja gesehen, dass das super funktioniert.
Und mich für meinen Teil würde es freuen, wenn der Thread endlich mal etwas Leben bekommen. :3

~Akani

¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Rune
Elder
Beiträge: 2041
Registriert: 16. Nov 2013, 12:40
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mechanical/ Siggi von Void
Wohnort: Camelot

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Rune » 25. Jun 2019, 10:42

Ist gut, danke Wyrd und Akku c:
Dann gehe ich der Userschaft mal meine Ideen um die Ohren hauen (:

Rune

Antworten

Zurück zu „Informationen zu den RPGs“