Blattsee / Leafpool

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Gewitterstern »

Ich mag Blattsee sehr gerne, selbst wenn sie aus meiner sich ein paar Fehler gemacht hat.
Spoiler für: Name
Ich finde irgendwie cool das sie ihren Heilernamen erhält nach dem sie den Mondsee gefunden hat und Rußpelz sie Blattsee nennt :lol:
Spoiler für: Dämmerung und Sonnenaufgang
Ich finde nicht wirklich das sie besonders gut zu Krähenfeder passt, er ist ein bisschen zu mürrisch für sie. Außerdem ist sie eine Heilerkatze aus dem DonnerClan und er WindClan Kieger, also da stimmt was hinten und vorne nicht. Ich finde es unmöglich das Blattsee Distelblatt, Häherfeder und Löwenglut so lange angelogen hat, wäre Aschenpelz nicht gewesen, hätten sie wahrscheinlich nie erfahren das Eichhornschweif nicht ihre wirkliche Mutter ist, klar vielleicht will sie ihr ansehen vor dem Clan bewahren oder so etwas, aber sie hätte er zu mindesten den dreien sagen können. Auch das sie in Erwägung gezogen hat für Krähenfeder den Clan zu verlassen geht gar nicht
Zuletzt geändert von Eisvogel am 13. Aug 2017, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
feuerchen

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von feuerchen »

Ich mag Blattsee sehr.
Spoiler für: 3. Staffel,Band 5
Sie hat viele Fehler gemacht und deshalb mögen Sie viele nicht mehr.
Doch ich finde, das genau ihre Liebe zu Krähenfeder usw. sie so interessant machen. Ich mag sie und Eichhornshweif :lol:
Nachtvogel

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Nachtvogel »

Blattes ist ganz okay, finde ich. Aber sie tut mir echt leid, sie hat es nicht verdient :!:
Morgenröte

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Morgenröte »

Nachtvogel hat geschrieben:Blattes ist ganz okay, finde ich. Aber sie tut mir echt leid, sie hat es nicht verdient :!:
-Darf ich wissen, was genau sie nicht verdient hat? Wenn es um die Sache mit Krähenfeder oder ihren Rang geht, dann ist sie da mehr oder weniger selbst dran Schuld. Ich mochte sie, das muss ich dazu noch sagen, jedoch hat sie sich selbst für ihre Handlungen entschieden und alles was auf sie zukam, lag mehr oder weniger an ihr selbst.
Spoiler für: 2. + 4. Staffel
Ich mochte Blattsee als Schülerin wirklich gerne. Ich mochte ihren Charakter und sie war auch mein Liebling. Ich fand sie toll, liebevoll, hilfsbereit, eine gute Heilerin und sie war klug. Ich mochte sie wirklich sehr, auch als sie ihren Heilernamen bekam. Jedoch wurde sie mir unsympathisch, als die Sache mit Krähenfeder begann, besser gesagt geendet hat. Ich fand es nicht in Ordnung, was sie getan hat und sich dann kurz drauf doch wieder umentscheiden, hat die ganze Sache nicht besser gemacht. Mittlerweile finde ich sie... Joa, was soll ich sagen? Sie hat das Gesetz der Heiler gebrochen, ebenso wie Krähenfeders Herz. Sie wurde irgendwie komisch und hat ja auch ihren Rang verloren. Irgendwann bekam/bekommt sie den ja wieder aber ich finde, dass sie einfach nicht die selbe alte Blattsee ist, die ich so gerne hatte. Das muss ich leider so sagen. Ich vermisse ehrlich gesagt etwas die alte Blattsee aber nun ja.
»Hawk
Zuletzt geändert von Eisvogel am 24. Mai 2018, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Blattsee / Leafpool

Beitrag von Horrific »

Spoiler für: Staffel 2
In der kompletten zweiten Staffel fand ich Blattsee irgendwie ein wenig nichtssagend. Das liegt vermutlich aber einfach daran, dass sie ein introvertierter, ruhiger Charakter ist (weswegen ich sie actually inzwischen richtig gern habe!) und ich finde die Erins sind eh mMn nicht sooo gut darin, ihren Charakteren viel Persönlichkeit zu geben außer "nett", "böse", "pflichtbewusst", "kratzbürstig" oder "sanft".
Spoiler für: Staffel 3
Und ja, dann bekam ihr Charakter auf einmal sehr viel Tiefe und sie ist glaube ich tatsächlich der Charakter, der mir am meisten leidtut. Weil... ihr ist es offensichtlich SO wichtig, alles richtig zu machen und das war ihr nicht möglich und sie musste es auf die schlimmstmögliche Weise ausbaden. Ich glaub sie ist einer der deepesten Charaktere der Reihe tbh und ich liebe sie, weil sie so still ist und nie Drama um sich selbst gemacht hat, obwohl sie unglaublich viel gelitten haben muss. Sie ist so stark und sie und Eichhornschweif machen mir manchmal Tränen der Rührung wenn ich mir in meinem Kopf vorstelle wie sie immer bedingungslos zusammenhalten. Geschwister goals würde ich sagen
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: Blattsee / Leafpool

Beitrag von Froststern »

Horrific hat geschrieben: 25. Okt 2021, 14:18
Spoiler für: Staffel 2
In der kompletten zweiten Staffel fand ich Blattsee irgendwie ein wenig nichtssagend.
Me too.
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Blattsee / Leafpool

Beitrag von North »

Spoiler für: Blattsee
Puh, schwierig. Anfang der zweiten Staffel habe ich Blattsee wirklich gemocht. Ich habe mich wirklich so ein bisschen in sie verliebt und habe sie eigentlich auch schon als mein Liebling angesehen, da ich fand, dass sie eine tolle Heilerin und liebevolle Katze war. Die Bindung die sie zu Eichhornschweif hatte, fand ich immer sehr interessant und ich habe es geliebt, aus ihrer Sicht zu lesen. Nachdem die Sache mit Krähenfeder dann allerdings war, hab sie sich in eine Richtung verändert, die ich nicht mehr so gut fand. Irgendwie liegt sie mir gar nicht mehr und ich empfinde mehr Abneigung gegen sie, als dass ich sie noch mag. Das mit den Jungen war alles so komisch und auch wenn es mir leid getan hatte, dass sie ihren rang für eine Zeit lang verloren hatte, finde ich ihr Verhalten dennoch nicht so gut.
Ich mag ihren Charakter nicht mehr ganz so wie damals und sie wird für mich definitiv keiner meiner liebsten Charaktere mehr sein.
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
HabichtLuchs
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 25. Nov 2022, 15:51
Avatar von: mir (mit dem CatMaker auf warriorcats.de)
Abwesenheit: 13/03/23 bis 17/03/23
Rufname: Habicht || Luchs
Geschlecht: männlich
Pronomen: er/ihn
Kontaktdaten:

Re: Blattsee / Leafpool

Beitrag von HabichtLuchs »

Spoiler für: Familie
Gefährte: Krähenfeder (ehemals)
Tochter: Distelblatt
Söhne: Löwenglut, Häherfeder
Mutter: Sandsturm
Vater: Feuerstern
Schwester: Eichhornschweif
Großmütter: Buntgesicht, Muskat
Großväter: Rotschweif, Jake
Urgroßmütter: Frischbrise, Rotbrust, Crystal
Urgroßväter: Vipernzahn, Wuschelpelz, Mokka
Ururgroßmutter: Funkelnase
Tanten: Prinzessin, Luna
Onkel: Tommy, Filou
Halbtanten: Rauchfell, Ruby
Halbonkel: Aschenpelz, Holunderjunges, Tulpenjunges, Geißel, Strumpf
Großtanten: Kirschpfote, Frostfell, Leopardenfuß, Glanzfell, Tüpfelblatt
Großonkel: Kastanienjunges, Borkenpelz, Rabenpfote, Flickenpelz, Ferris, Schnurrhaar
Cousinen: Nele, Laila
Cousins: Wolkenschweif, Zack, Tobi
Neffen: Erlenherz, Wacholderjunges
Nichten: Funkenpelz, Löwenzahnjunges
Großnichte: Finkenpfote
Großneffen: Flammenpfote, Flimmerjunges
Enkelinnen: Distelschopf, Ampferstreif, Fliegenbart, Punktfell
Enkel: Rauchklang, Schnappzahn
Urenkelinnen: Stachelfrost, Nelkenohr, Myrtenpfote, Bristlekit
Urenkel: Schnipskralle, Lorbeerpfote, Graykit, Stemkit
Entfernte Verwandte: Wolkenstern, Tupfenpelz,
„In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade an.“
Mitternacht zu Brombeerkralle in Mitternacht
Antworten

Zurück zu „Charaktere“