[Short Adventure] Distelblatts Geschichte

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

[Short Adventure] Distelblatts Geschichte

Beitrag von Fjin »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Nachdem wir lange gewartet haben, ist es nun endlich soweit! - Die Übersetzung der restlichen Short Adventures beginnt!
Nach "Wolkensterns Reise" soll nun auch "Hollyleaf's Story", welches das erste englische Short Adventure war, auf Deutsch erscheinen. Es liegt nahe, dass die anderen Short Adventure dann auch irgendwann folgen :)
Wer dieses Jahr den Verlags-Adventskalender im Portal verfolgt hat, hatte schon vorab die Möglichkeit, sich das Buch als Hörspiel abzuhören.


Bild

Distelblatts Geschichte ist das erste Short Adventure und handelt von Distelblatts Leben in den Tunneln.

Erscheinungsdatum: 08. Februar 2016
Spoiler für: Klappentext
Die DonnerClan-Kriegerin Distelblatt ist erschüttert: Sie ist Tochter einer Heilerin und eines WindClan-Kriegers und somit der Schmähung ihres Clans sicher!

Aus lauter Verzweiflung greift sie Aschenpelz an, um zu verhindern, dass dieser ihr Geheimnis verrät, und flüchtet anschließend Hals über Kopf in ein unterirdisches Tunnelsystem. Von allen totgeglaubt, lebt Distelblatt von nun an unter der Erde. Doch die Sehnsucht nach ihren Gefährten wird immer größer und “der verschollene Krieger” kehrt wieder zu seinem Clan zurück …
____________________________________________________________

Ehrlich gesagt ist dies das einzige Short Adventure, dass ich nicht gelesen habe. Ich habe es immer aufgeschoben weil ich Distelblatt nicht besonders mag :'D
Da ich auch nicht unbedingt bereit war, fast 15€ für ein englisches E-Book zu zahlen, werde ich die Gelegenheit wohl nutzen und mir die deutsche Ausgabe holen.
Die Leseprobe, die ich bisher gelesen habe, war relativ vielversprechend.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von Smoky »

O.o. Vielleicht sollte ich doch öfters mal bei Seiten nachschlagen, um so etwas tolles zu sehen. :-D Ah, kein Wunder, dass es nur auf Kindle ist, soll ja auch ziemlich kurz sein... Aber das interessiert mich so fest, was mit ihr in dieser Zeit bis the forgotten warrior passiert. Ist sicher eine megastarke Idee von den Erins. Dann hoffe ich auch, dass es als Buch rauskommt, wäre ja blöd, wenn nicht...

lg Bronze
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Wolkenflocke

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von Wolkenflocke »

Das ist ein E-Book, also ein digitales Buch. Ich hab schon viel drüber gehört, muss mir aber erst einen E-Reader runterladen dass ichs am ipod lesen kann
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von Smoky »

Uf, zum Glück hat mein Vater E-Book, sonst müsste er es auch runteladen, wär natürlich kein Ding. Aber wenns das nur für E-Book gibt, schwinden die Chancen, dass es später ein Buch über diese Story gibt (vielleicht zu wenig Stoff?)

lg Bronze
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Billystorm

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von Billystorm »

Wie schon gesagt ist es ein E- book und es kommt 13.03.2012 auf Englisch raus das deutsche Erscheinungsdatum ist unbekannt.
Benutzeravatar
Eichhornblüte
Young Hunter
Beiträge: 497
Registriert: 23. Jan 2011, 15:29
Wohnort: Home

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von Eichhornblüte »

Wobei es bei den Mangas auch wenig Stoff gibt und die die auch geschrieben haben.

LG Eichhorn
Ava by Kittenmaker von Kamirah

I <3 Squirrelflight & Leafpool ganz ganz dolle!!!

6. Staffel ich komme! ;)
Jayfeather97

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von Jayfeather97 »

Ich habe mich sehr gefreut als ich gehört habe, dass so eine Geschichte geplant ist. Danach folgte aber sofort die Ernüchterung. Ich besitze kein verdammtes Ebook. Wenn es so wenig Material hat, dann könnten sie es doch auch als Kurzgeschichte in irgendeinem Field Guide einbauen, am Liebsten in Enter of the Clans oder halt als Manga.
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von Smoky »

Ja, das wäre eine gute Lösung, sie dort mit reinzupacken. Aber E-Book kann man ja im App Store runterladen ohne Probleme, oder? (kenn mich nicht aus, besitze kein Iphone oder so) Also kosten tut's wahrscheinlich schon was. Ein Manga wär vielleicht keine so gute Lösung, sie ist ja
Spoiler für: Hollyleaf
angeblich die ganze Zeit in diesem Tunnelsystem, die Bilder wären wahrscheinlich nicht soooo spannend anzusehen.
lg Bronze
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Jayfeather97

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von Jayfeather97 »

Da hast du natürlich auch wieder Recht. Diese Sache mit dem AppStore kann ich auch nicht sagen. Ich besitze ebenfalls keins von diesen Iphones oder Ipads. Hoffentlich wird die Geschichte irgendwann im Internet veröffenticht, wenn die Sache mit dem Field Guide nicht klappt. Wirds eh nicht, bestimmt. Ich habe nämlich keine Lust mir extra ein Ebookreader zu kaufen bloß um diese Story zu lesen.

LG Jay, der kein Fan von E-bookreader ist
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von Smoky »

Bin auch kein Fan von diesen Dingern. Da starrst du auf den kleinen Display und musst manchmal wirklich darum kämpfen, das Wort zu entziffern, weil es ziemlich klein geschrieben ist. Ich würde glaub Kopfweh davon bekommen, dann lieber EIN BUCH!!!! Aber wir können's nicht ändern. :(
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
KnuddelKralle

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von KnuddelKralle »

Ich persönlich fahr auch nicht auf die Dinger ab :chh:
Lieber ein gedrucktes Buch in der Hand, Lesezeichen, fertig.
Wie auch immer.
Die Geschichte würde mich schon interessieren.
Aber wenn sie rauskommt, wird sie sicher irgendwo von Fans auch im Internet veröffentlicht. Irgendwo findet man den Stoff immer kostenlos.
Benutzeravatar
Argumentable
Young Hunter
Beiträge: 456
Registriert: 12. Dez 2011, 17:41

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von Argumentable »

Guys?! Die Schrift überhaupt nicht zu klein, denkt ihr, E-Books wären sonst so breit akzeptiert? Die Schriftgrösse ist genau so gross wie in einem normalen Buch, srsly, habt ihr überhaupt schonmal eins gesehen? Ich denke E-Books sind besser als normale Bücher...
stay in drugs
don't do vegetables
eat your school
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von Smoky »

Ja, ich weiss, was du meinst. Aber ich fahr nicht auf E-Books ab. Ich weiss auch nicht, ich hab halt lieber ein Buch in der Hand und nicht einfach den Text auf dem Handy oder wo auch immer.^^ Klar, E-Books haben mehr Funktionen, ist ja klar, aber ich bleib trotzdem bei den unhandlicheren Sachen.^^

lg Bronze
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Buchenblatt

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von Buchenblatt »

Ich glaube, momentan ist es nicht geplant, Hollyleafs story als Buch rauszubringen. Das finde ich so schade! Ich möchte es so gerne lesen, aber auf dem PC ist es doof (wenn das überhaupt geht).
KnuddelKralle

Re: Hollyleafs Story

Beitrag von KnuddelKralle »

Buchenblatt hat geschrieben:Ich glaube, momentan ist es nicht geplant, Hollyleafs story als Buch rauszubringen. Das finde ich so schade! Ich möchte es so gerne lesen, aber auf dem PC ist es doof (wenn das überhaupt geht).
Hollyleafs Story ist für das Ebook erhältich. Sowas liest man nur auf so einem Ebook-Reader, der EXTRA kostet. also muss man so ein ding besitzen oder es sich kaufen, wenn man hollys story lesen will :P
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“