[Graphic Novel] Tigerstern und Sasha

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Snowfur

[Graphic Novel] Tigerstern und Sasha

Beitrag von Snowfur »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Tigerstern und Sasha ist der zweite von fünf Bänden der Warrior Cats Manga-Reihe.

Inhalt:
Eigentlich hat Sasha alles, was sie sich wünschen kann: Nette Menschen, die sich um sie kümmern, aber genügend Freiraum, um die Wälder hinter dem Zweibeinerort zu erkunden. Eines schicksalshaften Tages jedoch, muss sie dieses traute Heim verlassen und ist gezwungen, alleine im Wald ein neues Leben zu beginnen.
Zwar genießt sie das neue Abenteuer, doch merkt sie, dass sie im Grunde sehr einsam ist. Als sie dann Tigerstar, den Anführer des ShadowClan trifft, überlegt sie, dem Clan beizutreten. Doch Tigerstar hat viele Geheimnisse und Sasha muss sich bald entscheiden, ob sie ihm auch trauen kann.
Spoiler für: Buchinhalte
Schließlich entscheidet sie sich gegen das Leben im Clan und verlässt Tigerstar, fürchtet jedoch seinen Zorn.
Doch das Leben als Einzelgängerin ist harter, als sie es erwartet hatte: Bald verliert sie ihre Hoffnung und zieht in Richtung der Stadt weiter.

Sasha kehrt nach einiger Zeit jedoch wieder in den Wald zurück, um ihre Jungen Moth, Hawk und Tadpole aufzuziehen. Dort erfährt sie von Tigerstars Tod, doch noch immer folgt er ihr in ihren Träumen.
Der Winter naht und sie fragt sich, wo sie die nötige Nahrung für ihre Kinder auftreiben soll. Um ihren Kindern das Überleben zu ermöglichen, trifft sie eine schwere Entscheidung...
Eigene Meinung des Threaderstellers:
Mir persönlich hat diese Triologie sehr gut gefallen und Sashas Charakter bekommt auch noch etwas Tiefe, im Gegensatz zu den Büchern der 2. Staffel. Man erfährt, wie sie und Tigerstar sich kennegelernt haben und wie Sasha schießlich dazu kam, ihre Kinder der Obhut des Flussclans anzuvertrauen.
Stellenweise ist die Geschichte auch sehr traurig, besonders das letzte Buch hat einige Überraschungen parat.
Blue

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Blue »

Ich mag diese Mangareihe. Sashas Vergangenheit ist so traurig finde ich. Nur Tigersterns Aussehen... naja mir gefällt das persönlich gar nicht XD
Freu mich schon drauf die Mangas auf deutsch zu lesen n.n
Tigerpfote23

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Tigerpfote23 »

Hallo, sind die Mangas schon in Deutsch erschienen? :D
Joey
Young Hunter
Beiträge: 455
Registriert: 27. Okt 2009, 19:31
Wohnort: Ich bin überall....mwaha
Kontaktdaten:

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Joey »

Nein, noch nicht. Ich glaube, das dauert noch eine weile bis sie übersetzt werden. Nun zum Thema:
Ich mag die Mangas, es ist eine schöne und interesante Geschichte über Tigerstar und Sasha. Zugleich finde ich sie aber auch ein wenig traurig. :( Vom zeichenstyle her finde ich die Graystripe Mangas besser, aber dieser Style gefällt mir auch.
Clouds as mean as you ever seen
ain't a bird that knows your tune.
Then a little voice inside you whispers:
Kid don't sell your dreams so soon!


Though my eyes could see I still was a blind man
I hear the voices when I'm dreaming
Faril

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Faril »

Nur so eine Frage am Rande:

Was für eine Entscheidung trifft sie den??
Lg
Wildheart

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Wildheart »

Sie gehen in den RiverClan und ihre Kinder bleiben dort während sie weiterzieht...
Benutzeravatar
Winterstream
Member of StarClan
Beiträge: 10084
Registriert: 11. Okt 2009, 23:33
Avatar von: Karaikou
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Winterstream »

Also ich hab mir die Bände gestern zusammen mit dem 6. (deutspracheigen) Band schicken lassen.

Ich finde die Story wirklich sehr bewegend.
Spoiler für:
Vor allem als Tadpole ertrinkt. Das war wirklich sehr traurig.
Aber ich hätte nie gedacht das Tigerstar wirklich zu solchen tiefen Gefühlen fähig ist. Jedenfalls aus jetziger Sicht nicht, weil ich noch nicht alles aus seiner Vergangenheit kenne. Ich muss sagen das er sich in der normalen Reihe und auch in dem Manga 'The Rise of Scourge' nicht gerade beliebt gemacht hat.

Was mich wirklich faziniert hat ist das er Sasha
Spoiler für:
Vom Warrior Code erzählt und dabei nicht gelogen hat. Sonst hätte sie ihm an Anfang vom zweiten band ja nicht zur rede stellen können das er sich nicht daran hällt. Es kommt mir so vor als ob Tigerstar wirklich glaubt das er das richtige tut, das das alles vom SternenClan gewollt ist.
Vielleicht fehlt mir auch einfach zu viel wissen um zu verstehen warum das so ist.

Aber mir ist noch was in dem Manga aufgefallen. Nämlich ein ziemlicher Fehler im ersten Band.
Spoiler für:
Als Sasha das Zwiegespräch von Tigerstar und noch einigen anderen belauscht wird Fireheart, der dort eigentlich noch so heißt, Firestar genannt und ist schon der Leader des DonnerClans. Was aber nicht sein kann weil Tigerstar ja da den Plan mit der Hundemeute noch nicht umgesetzt hat. Sondern lediglich sagt das er so einen Plan hat.
Avatar © Karaikou

Niemand bräuchte mehr zu suchen, wenn wir wüssten wo 'Irgendwo' ist.

Was bleibt?
Die Einnerung an eine großartige Zeit hier im Forum.
Ob ich jemals aktiv wieder komme, weiß ich nicht.
Aber Danke an alle mit denen ich diese wunderbaren Jahre verbringen durfte!
Krokodilpfote

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Krokodilpfote »

Ich find die Mangas schön aber alles ist traurig find ich.weil weiß man was mit ihr passiert ? Am ende ist sie so allein.Mir tut sie echt leid.Erst recht das mit ihren Kindern.Auch das wo sie das Schiff verlässt das war auch traurig aber ok. mfg Kroki
Sommersturm

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Sommersturm »

Ich mag den Zeichenstil darin überhaupt nicht, vor allem Tigerstern sieht doof aus.
(Auf dem Cover ist er weiß mit brauen Streifen anstatt braun mit schwarzen Streifen!)

Von der Geschichte her ist die Mangareihe gut gelungen und auch Sashas Gefühle gegenüber Tigerstern werden realistisch vermittelt.
Spoiler für:
Taddpoles Tod ist schade... Der Kleine hat mir voll Leid getan. :( Früher mochte ich Tigerstern auch nicht, aber seit diesem Manga, wo er auch mal seine gute Seite zeigt, habe ich irgendwie Mitleid mit ihm...
Violet

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Violet »

Uiii jaaw Tigerstar and Sasha. Eine weitere tolle Mangareihe, obwohl ich den Zeichenstil als eher misslungen sehe Oo
( hat Tigerstar Augenbrauen?? :-D

INTO THE WOODS ist eigentlich sehr schön zu sehen, wie sich die beiden kennenlernten. *ken und jean - fan* Der Schluss bzw die Entscheidung ist auch sehr spannend.

ESCAPE FROM THE FOREST ist subbersüß, besonders die Geschichte zwischen dem Seemann und Sasha und ihre verzweifelte Suche nach einem Ort zum Leben. Der Schluss ist wieder einmal überraschend haha

RETURN TO THE CLANS Schöön. Sasha tut mir auch iwie leid, weil sie auch langsam alt wird und andauernd ausgepowert ist.
Spoiler für:
Armer Tadpole =(
Zayn

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Zayn »

Cool! Das klingt ja schon mal sehr spannend!
Ich hoffe das es die Bücher schon bald in Deutsch erscheinen! :)
Oggy

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Oggy »

Da hast du recht Sandsturm das ist sehr spannend aber drauf zu warten bis die Bücher in Deutsch erscheinen ist meiner Meinung nach eher unnötig da sie auf Englisch auch sehr einfach zu lesen sind
Benutzeravatar
Moon
Advanced Explorer
Beiträge: 136
Registriert: 8. Mai 2010, 21:14
Wohnort: Die Welt die Niemals war
Kontaktdaten:

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Moon »

Ich habe die Mangas gelesen und ich find sie supper.
Ja Tigerstar sieht Komisch aus.Aber Sasha ist Süß.
LineCat by Neku & Ava by Blackpaw
Poosy

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Poosy »

HEYY!!

Diese Bücher sind einfach nur TOOLLL!!! Es war sooo spannend sie zu lesen!! Ich konnte gar nicht mehr aufghören!! Zwar sind die manga zeichnungen nicht ''GANZ'' soo schön wie die anderen aber es ist sicherlich weiterzu empfehelen!!
Benutzeravatar
*Regenherz*
Explorer
Beiträge: 63
Registriert: 20. Okt 2010, 19:37
Wohnort: Regenclan

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von *Regenherz* »

Ich finde sie toll.
Ich finde eigentlich alle WCats Mangas toll
http://mondhainwarriors.webs.com/ Warrior Cats RP in Feral Heart
http://www.wolfspakt.de/wp.php?u=9207 Klickt
KRUMMBEIN beste Freundin der Welt
Bild
Bild
Ava by Polarlicht(KittenCreator by Kamirah) Sigis by Sonnenpelz
Bild
by orangepfote
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“