[Short Adventure] Nebelsterns Omen

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Buchenblatt

[Short Adventure] Nebelsterns Omen

Beitrag von Buchenblatt »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Nebelsterns Omen ist das dritte Warrior Cats-Short Adventure und handelt von Nebelsterns erster Zeit als Anführerin des FlussClans.

Erscheinungsdatum: 21. August 2017
Spoiler für: Klappentext
Es ist die Herausforderung ihres Lebens: Nach Leopardensterns Tod wird ihre langjährige Stellvertreterin Nebelfuß die neue Anführerin des FlussClans und erhält den Namen Nebelstern.
Doch ihre Führung steht unter keinem guten Omen. Sie entdeckt ein schockierendes Geheimnis des Clans und seiner Heilerin. Durch dieses Wissen ist Nebelsterns Position als Anführerin gefährdet, kaum dass sie diese angetreten hat.
Spoiler für: Meine Meinung
Ich fand es sehr interessant, mal wieder einen Perspektivenwechsel zu haben und vorallem Nebelstern, die ja seit der 1.
Staffel keine wirklich größere Rolle mehr gespielt hat, wieder etwas näher kennenzulernen. Wir erfahren hier viel über sie als Anführerin und auch als Mutter. Sie ist plötzlich ein viel mehr für sich stehender Charakter, mit unverkennbaren Zügen.
Ich persönlich fand, dass sie ziemlich übertreibt bezüglich Mottenflügel. Nicht einmal der SternenClan hat wirklich ein Problem mit dem mangelnden Glauben der Heilerin, aber Nebelstern flippt total aus. Ich fand die Handlung ein klein wenig flach, weil es wirklich nur um diese eine Sache ging und im Clan sonst nicht so viel geschieht.
Aber insgesamt finde ich, dass es schon eines der mittelmäßigen Short Adventures ist, das sich aber eigentlich nur dadurch von den wirklich langweiligen absetzt, dass es in einem anderen Clan als dem DonnerClan spielt und man ein bisschen neue Hintergrundinfos (bspw die Namen von Nebelsterns Jungen) bekommt.
Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, da ich nur die englische Version dieses Short Adventures gelesen habe.
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Mistystar's Omen

Beitrag von Anfani »

Cool!Aber was ist ein e-book?
Spoiler für: 4. Staffel, 1. Teil
Und seit wann ist Leopardenstern tot?:O
Zuletzt geändert von Schattenfeder am 4. Sep 2012, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: Mistystar's Omen

Beitrag von Smoky »

Hmm, wie soll ich des erklären...Es ist eigentlich so, dass du das Buch sozusagen auf dein Kindle oder auf dein iPode oder iPhone oder sonst was lädtst...
Spoiler für: 4. Staffel
Leopardenstern stirbt im ersten Buch dort.
Uuund Buchenblatt, du solltest des in Spoiler tun, kommt glaub ich nicht gut an.^^
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Buchenblatt

Re: Mistystar's Omen

Beitrag von Buchenblatt »

@Smoky: Du hast recht, ich habe gleich einen Spoiler drumgemacht...

Also, ein eBook ist ein digitales Buch, was man auf einem sogenannten eReader oder auf Smartphones usw. lesen kann.
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Mistystar's Omen

Beitrag von Anfani »

Spoiler für: Einer meiner Geheimnise X)
Ich habe gar kein Handy D:
Spoiler für: Yeahh!ich meine 4 Staffel
Endlich ist die tussi dann weg!
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Staubpfote

Re: Mistystar's Omen

Beitrag von Staubpfote »

Hey Leute,
ich habe mir eben gerade das E-Book gekauft.
Das erste Kapitel habe ich auch schon gelesen, und das gefällt mir schon sehr gut.
Bin gespannt wie es weiter geht..
Ich finde es sehr schade das es dieses Buch nur als E-Book zu kaufen gibt, denn ich als Totaler Fan finde es unglaublich klasse alle deutschen und Englischen WarriorCats als Bücher auf meinem Regal stehen zu haben..
Vielleicht werde ich das ganze Eintippen und einbinden lassen, so dass ich es eben doch als richtiges Buch habe. Ich finde die mühe ist es wert :D
Staubpfote

Re: Mistystar's Omen

Beitrag von Staubpfote »

So, ich bin's nochmal...
Habe das Buch gestern Abend zu Ende gelesen und muss sagen, das es anfangs recht gut war, aber zum Ende hin immer langweiliger wurde.
Ich fand die Geschichte viel zu kurz, und es gab so gut wie keine Spannung im Buch.

Ich bin irgendwie enttäuscht, habe mehr von dem Buch erwartet.
Benutzeravatar
Quiet Storm
Young Hunter
Beiträge: 438
Registriert: 18. Okt 2011, 17:35
Avatar von: Winterstream
Wohnort: Da wo mich keiner findet....
Kontaktdaten:

Re: Mistystar's Omen

Beitrag von Quiet Storm »

Oh wie cool. Etwas über Mistystar! Ich freu mich schon, hoffentlich kommt ihre Anführer Ernennung darinnen vor. Wer ihr wohl die leben gibt?
~by Wintermond
~by Herbstwind
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Mistystar's Omen

Beitrag von Anfani »

Hey Staubpfote....Du hast doch nichts dagegen mir die ersten paar Seiten hier auf das Forum zu schicken oder?
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Staubpfote

Re: Mistystar's Omen

Beitrag von Staubpfote »

BlauerBlitz hat geschrieben:Hey Staubpfote....Du hast doch nichts dagegen mir die ersten paar Seiten hier auf das Forum zu schicken oder?
Ich schick dir ne nachricht mit den ersten seiten :D

-Sandsturm- hat geschrieben:Oh wie cool. Etwas über Mistystar! Ich freu mich schon, hoffentlich kommt ihre Anführer Ernennung darinnen vor. Wer ihr wohl die leben gibt?
Es geht fast nur um die ernennung.. danach passiert nicht mehr viel..

Ist ein sehr sehr kurzes Buch mit wenig geschehen.. ich bin etwas enttäuscht.
Benutzeravatar
Schlangenfrost
Advanced Hunter
Beiträge: 1004
Registriert: 28. Mai 2014, 10:51
Wohnort: Deutschland

Re: [Novella] Mistystar's Omen

Beitrag von Schlangenfrost »

Spoiler für: Meinung
Ich habe es mir auf meinem Kindle gekauft, war dann aber ein bisschen entäuscht, weil ich es persönlich nicht sehr gut fand... Meiner meinung nach brauch man dafür gute Englischkentnisse.
Nebelstern ist mein Lieblingschara <3
Ich seh die Welt von oben, der Rest verblasst im Grau,
Ich hab Zeit und Raum verloren, oben, wie ein Astronaut.

~ Sido feat. Andreas Bourani- Astronaut
Benutzeravatar
bumblehoodie
Member of StarClan
Beiträge: 1260
Registriert: 1. Aug 2013, 10:57
Avatar von: mir
Rufname: Hannah
Pronomen: sie/ihr

Re: [Novella] Mistystar's Omen

Beitrag von bumblehoodie »

Ich fand das Buch sehr gut.Es ist eine schöne kleine dünne Lektüre für eine Zugfahrt oder so .
Spoiler für: Inhalt
Ich fand den Inhalt gut.Bei Leopardstars Tod hab ich wie immer geweint(ich mag sie halt ) und ich fand cool mal ein Buch aus Mistys Sicht zu lesen.Ich finde sie denkt ähnlich wie Bluestar(Is ja au ihre Tochter xD),doch ich finde es toll von ihr dass sie dann Mothwing dochnoch vertraut und sie nicht zu den Ältesten schickt.Allerdings ist es ziemlich schei***von ihr das sie am Anfang so intolerant gegenüber ihr ist,Mothwing kann ja anders aber für StarClan Botschaften hat sie ja immer noch Willowshine und so ist sie ja eine gute Heilerin.
Oh Gott ich bin scho wieder vom Thema abgeschweift und wollte hier eig nur noch sagen das ich das Buch mag und es gerne ein 2.mal lesen würde.

Rainy

we're sleepin' on our problems like we'll solve them in our dreams
we wake up early morning and they're still under the sheets

Defenceless - Louis Tomlinson
Tall Shadow

Re: [Novella] Mistystar's Omen

Beitrag von Tall Shadow »

Ich hab das Buch war voll gut :smile: ich find aber das Nebelstern da nicht so gerecht zu Mottenflügel ist
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Warrior Cats - Short Adventure: Nebelsterns Omen

Beitrag von Fjin »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Nebelsterns Omen ist das dritte Warrior Cats-Short Adventure und handelt von Nebelsterns erster Zeit als Anführerin des FlussClans.

Erscheinungsdatum: 14. August 2017
Spoiler für: Klappentext
Es ist die Herausforderung ihres Lebens: Nach Leopardensterns Tod wird ihre langjährige Stellvertreterin Nebelfuß die neue Anführerin des FlussClans und erhält den Namen Nebelstern.
Doch ihre Führung steht unter keinem guten Omen. Sie entdeckt ein schockierendes Geheimnis des Clans und seiner Heilerin. Durch dieses Wissen ist Nebelsterns Position als Anführerin gefährdet, kaum dass sie diese angetreten hat.
Spoiler für: Meine Meinung
Ich fand es sehr interessant, mal wieder einen Perspektivenwechsel zu haben und vorallem Nebelstern, die ja seit der 1.
Staffel keine wirklich größere Rolle mehr gespielt hat, wieder etwas näher kennenzulernen. Wir erfahren hier viel über sie als Anführerin und auch als Mutter. Sie ist plötzlich ein viel mehr für sich stehender Charakter, mit unverkennbaren Zügen.
Ich persönlich fand, dass sie ziemlich übertreibt bezüglich Mottenflügel. Nicht einmal der SternenClan hat wirklich ein Problem mit dem mangelnden Glauben der Heilerin, aber Nebelstern flippt total aus. Ich fand die Handlung ein klein wenig flach, weil es wirklich nur um diese eine Sache ging und im Clan sonst nicht so viel geschieht.
Aber insgesamt finde ich, dass es schon eines der mittelmäßigen Short Adventures ist, das sich aber eigentlich nur dadurch von den wirklich langweiligen absetzt, dass es in einem anderen Clan als dem DonnerClan spielt und man ein bisschen neue Hintergrundinfos (bspw die Namen von Nebelsterns Jungen) bekommt.
Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, da ich nur die englische Version dieses Short Adventures gelesen habe.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Storm

Re: Warrior Cats - Short Adventure: Nebelsterns Omen

Beitrag von Storm »

Ich hab mir das Buch natürlich gleich geholt, höhö. :B Es liefert einige noch unbekannte Informationen, aber das meiste kann man schon aus den Staffeln entnehmen.
Spoiler für: Inhalt
Es ist schon interessant, etwas über die Heilerin, die nicht an den SternenClan glaubt, und über die Clananführerin, die nach dem Erfahren dieser Nachricht massive Zweifel an ihr bekommt, zu erfahren. Jedoch ist der Inhalt zum größten Teil schon vorhersehbar.
- Nebelstern erfährt, dass Mottenflügel nicht an den SternenClan glaut: es folgt ein "Streit" zwischen den beiden Katzen.
- Nebelstern überlegt, ob Mottenflügel weiterhin Heilerkatze des FlussClans bleiben kann
- Schlussendlich einigen sich die Beiden wieder und Mottenflügel darf weiterhin Heilerin sein.

Die Tatsache, dass Mottenflügel kurz keine Heilerkatze mehr war, war etwas überraschend, aber auch ein (meiner Meinung nach) guter Punkt in dem Buch :)
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“