Informations-Thread || Neues 14.08.2023

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Leader, Apprentice, Warrior, Medicine Cat, Guardian of StarClan, Cave Guard, Elder

Gesperrt
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Informations-Thread || Neues 14.08.2023

Beitrag von Akani »

Hallo liebe User,

in diesem Thread werden zukünftig aktuelle Neuzungänge und Abschiede, Ereignisse und Neuerungen kurz und knapp gepostet. Natürlich wird dieser vom Team aktuell gehalten. Nach einem Monat werden die Sachen wieder gestrichen. Somit müsst ihr oftmals nicht rumsuchen, sondern könnt einfach in diesen Thread schauen.
Diese Idee stammt von einem User vom Chattreff. Vielen Dank dafür. :3

Spoiler für: Neuzugänge im Team (aktualisiert 16.05.23)
Viel Spaß mit euren neuen Aufgaben!

Thea 11.03.2023 Cave Guard

Tigris 29.03.2023 Guardian of StarClan

Roval 21.04.2023 Cave Guard

Sais 21.04.2023 Cave Guard

Nanuq 09.05.2023 Apprentice

Calluna 09.05.2023 Warrior

Runya 09.05.2023 Guardian of StarClan

Löwenjunge 14.05.2023 Elder

Spoiler für: Abschiede im Team (aktualisiert 16.05.23)
Vielen Dank für all eure Zeit und Arbeit im Team!

Mephistopheles (Elder) 01.05.2023

Justice (Guardian of Starclan) 06.05.2023

Abendröte (Warrior) 07.05.2023

Spoiler für: Neue Regelungen (aktualisiert 23.05.2023)
Änderung der Regel zur Quellenangabe: man muss nun auch im Profil angeben, wenn man ein Avatar-/Signaturbild selbst gemacht hat.
Regeln hat geschrieben:Wird ein Avatar oder ein Signaturbild genutzt, so muss der Name des Künstlers deutlich und nachvollziehbar im Profil oder in der Signatur angegeben werden. Dies gilt auch, wenn das Bild von dir selbst gezeichnet/fotografiert/o.ä. wurde. Jede:r muss in der Lage sein können, den Ursprung des Bildes problemlos finden zu können.

Spoiler für: Neue Ereignisse
-//-

Spoiler für: Generelle Neuerungen (aktualisiert 14.08.2023)
16.05.2023
Die Beitragsränge wurden überarbeitet, näheres dazu hier.

25.05.2023
Im Chat wurde bei der eigenen Benutzerleiste "Benutzername ändern" entfernt und "Abwesend" eingefügt, genaueres dazu hier.

14.08.2023
Kinderstubenspiele werden von nun an erst ab 100 Seiten neu eröffnet, anstatt wie gehabt ab 50.

Spoiler für: Wiki-/Galerie-Neuerungen
-//-

Spoiler für: Technische Neuerungen

Das Team. (:
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2718
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 22. Dezember

Beitrag von Sonnenpelz »

Generelle Neuerung
Der RPG-Bereich wurde nun umgestaltet.
Man findet nun anstelle des Planungsforums ein allgemeines Informationsforum zu den RPGs und die Plays wurden in Unterforen verschoben, sodass vermieden wird, dass Leute zuerst dort posten, bevor sie in der Planung vorbei geschaut haben.
~over and out~
LG
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Informations-Thread // Neues: 22. Dezember

Beitrag von Abendröte »

Neue Regelungen
Themen in der kreativen Ecke werden ab sofort anstatt der bisher üblichen drei Monate erst nach vier Monaten geschlossen.
Themen im OffTopic-Bereich, die nicht gegen die Regeln verstoßen, werden nicht mehr geschlossen, da sie nicht veralten.
Diese Themen dann bitte erst nach vier Monaten/ gar nicht mehr melden.

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Informations-Thread // Neues: 8. Februar

Beitrag von Abendröte »

Neue Regelungen
Der Adoptable-Sammelthread wurde neu eröffnet und zusätzliche Regeln eingefügt. Adoptbatches dürfen nur noch aller 5 Tage gepostet werden und um Off-Topic im Thread zu vermeiden, sollen Adoptkäufe nur noch per PN abgeschlossen werden, nicht mehr im Thread.

In den Werbethreads im Kreativen Bereich gibt es ebenfalls eine neue Regelung. Um das ständige Gepushe von Threads in diesen Threads zu vermeiden, darf man ab sofort nur noch alle 5 Tage mit seinem Thread werben.

Generelle Neuerungen
Alle User können nun im Gästebuch posten ohne sich ausloggen zu müssen.
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Informations-Thread // Neues: 9. Februar

Beitrag von Abendröte »

Die Wörterregel im Gästebuch gilt für registrierte Benutzer genauso wie in allen anderen Bereichen des Forums!
Beiträge dort sollen dementsprechend auch gemeldet werden, wenn sie gegen die 10-Wörterregel verstoßen. Dabei sind die Beiträge von Gästen ausgeschlossen, da diese nicht in Regelkenntnis sein können.
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2718
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 01. Mai!

Beitrag von Sonnenpelz »

Neue Regelung
Für den kreativen Bereich haben wir eine neue Regel:
- im Kreativen Bereich sind nur Kommentar-Posts erlaubt, die konstruktives Lob und/ oder konstruktive Kritik zu den jeweiligen Werken beinhalten. Dabei soll stets gesagt werden, was einem gefällt oder nicht gefällt und wieso dies so ist. Beinhaltet ein Beitrag dort zwar 10 Wörter aber kein ausreichendes Feedback, kann der Post dennoch gelöscht werden. Jedoch sollte der jeweilige Thread-Ersteller die Posts melden und somit entscheiden, ob der Kommentar für ihn diese Regel erfüllt oder nicht.
Generelle Neuerungen
Der Video-Bereich wurde aufgelöst, da er sehr inaktiv geworden ist. Die veralteten Themen, sowie die Themen des Video-Wettbewerbs, wurden in den Papierkorb verschoben, die noch aktiven Themen findet man ab sofort in "Sonstiges Kreatives".
Der Verlosungs-Bereich wurde umgestaltet, da auch er, durch die Beschränkung von Wartelisten etc, sehr inaktiv wurde. Von nun an dürfen alle User auch ohne vorherige Anmeldung eine Verlosung in diesem Bereich starten.
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Informations-Thread // Neues: 03. Juli!

Beitrag von Abendröte »

Neue Ereignisse

Seit ein paar Tagen sind die drei offiziellen Schulen eröffnet!
Die Zeichenschule findet ihr hier, die Poesie-Schule hier und die Schreibschule ist hier.
Einen Liste der Schulen findet ihr hier.
Wir hoffen auf viel Beteiligung und wünschen euch viel Spaß!

~
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Informations-Thread // Neues: 26. Oktober!

Beitrag von Abendröte »

Neue Ereignisse

Das Weihnachtswichteln hat begonnen! Hier findet ihr alles dazu und könnt euch noch bis zum 31. Oktober anmelden!
Außerdem gibt es einen Adventskalender den ihr hier findet. Schaut doch mal vorbei und macht mit! (:
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2718
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 16. November!

Beitrag von Sonnenpelz »

Generelle Neuerungen

- Weil der alte sehr überfüllt war, gibt es in der Galerie jetzt einen neuen Ordner für eigene Charaktere: Den "Eigene Charaktere 5"- Ordner.
Die Bilder aus den vorangegangenen Ordnern ("Eigene Charaktere 1-4") findet ihr bei "Eigene Charaktere".

- Ein neues Unterforum bei "Art Trades, Requests und Anfragen" wurde erstellt. Hier finden sich ab sofort alle "Ich suche..."- und "Malt mir jemand was?"- Themen
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2718
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 10. Dezember!

Beitrag von Sonnenpelz »

Generelle Neuerung
In der Galerie gibt es nun auch einen Ordner für selbstgemacht Signaturen. Dort könnt ihr Bilder hochladen, die dann auch andere User (natürlich unter Angabe eures Namens) verwenden können.
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Informations-Thread // Neues: 18. Januar!

Beitrag von Abendröte »

Augrund von diesem Vorschlag wurde im Startpost zusätzlich zum Spoiler 'Beförderungen' der Spoiler 'Abdankungen' hinzugefügt, in dem ihr lesen könnt, welches Teammitglied aus dem Team ausgetreten ist und welchen Rang es als letztes hatte.
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Informations-Thread // Neues: 02. Juni!

Beitrag von Abendröte »

Generelle Neuerungen

Ab jetzt könnt ihr euch offiziell mit einem Beschwerdeformular beschweren, falls ein Teammitglied seinem Job nicht gerecht nachgeht, d.h. zum Beispiel inaktiv ist oder provokantes und/oder beleidigendes Verhalten zeigt. Mehr dazu hier.
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Informations-Thread // Neues: 25. Juli!

Beitrag von Abendröte »

Generelle Neuerungen

Aufgrund von dieser Umfrage wird das Spaßgeschichten-Unterforum in den Geschichtenbereich verschoben. Die 10-Wörter-Regel gilt!
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2718
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 25. Juli!

Beitrag von Sonnenpelz »

Generelle Neuerung
Die Galerie wurde um einen weiteren Ordner erweitert. Und zwar den für das "Bild des Monats". Von nun an werden dort die Bilder der Gewinner des Bild des Monats gezeigt werden^^
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2718
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 27. Juli!

Beitrag von Sonnenpelz »

Generelle Neuerung
Es gibt nun auch einen Galerie-Ordner für Forentreffen.
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Gesperrt

Zurück zu „Hochstein“