Warrior Cats - Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit (Band 4)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Donnerschweif 22
Explorer
Beiträge: 82
Registriert: 4. Jun 2010, 23:02

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Donnerschweif 22 »

Hier ist meine Meinung zu dem Buch: :-)
Spoiler für: Löwenpfote
Löwenpfote, bzw. inzwischen Löwenglut (was ein echt dämlicher Name ist, wenn man schon einen Löwen vorne dran hat, kann man doch auch einen schönen Namen daraus machen: ich erinnere nur an Löwenherz) nervt mit seiner fanatischen Kampfeslust. Am Anfang will er ständig drüber reden und allen sagen, dass er der aller tollste ist, dabei interessiert das niemanden. Dann ist er so gemein zu Heidepfote. Sie hat mir so leid getan, weil sie war immer so nett zu ihm und jetzt nur weil er plötzlich der Tollste seien will, hasst er sie total. Das versteh ich irgendwie nicht.
Spoiler für: Distelpfote
Ich finde eigentlich gar nicht so schlimm, dass sie ständig an das Gesetz der Krieger denkt. Ich finde das in Ordnung, dass sie sich darüber Gedanken macht (vllt manchmal etwas zu viel, aber groß gestört hat mich das nicht), denn sie hält wenigstens daran fest, was man nicht von allen behaupten kann. Sie ist inzwischen meine Lieblingsfigur (nach dem Dilemma mit ihrer "Heilerkarriere") und ich finde auch den Namen Distelblatt total schön.
Spoiler für: Häherpfote
Oh, er nervt mich total. Ich konnte ihn noch nie leiden, aber jetzt dreht der ja vollkommen durch. Immer überall seine blöde Prophezeihung und auch dass er denkt, dass er irgendwann eh stärker wird als der SterneClan. Auch als der unbedingt diesen Sol findet will. Ist ja total egal, ob der Rest müde ist, nein, er muss Sol finden. Ich mag ihn einfach nicht.
Spoiler für: Insgesamt
Insgesamt fand ich das Buch aber wirklich gut. Vorallem dieser Kampf: das war der Beste seit langem. Besonders, dass der WindClan von verschiedene Seiten angegriffen hat, war total toll. Solche Kämpfe hab ich wirklich vermisst. Nicht immer nur diese kleinen Territoriums-Streite zwischen zwei Patroulien. Diesma waren auch alle Clans beteiligt und das war soo toll. Wobei es für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, dass keiner stirbt (also das soll jetzt nicht brutal klingen, aber früher sind die bei Kämpfen irgendwie ständig gestorben, und jetzt ist kein einziger aus 4 Clans gestorben.Find ich irgendwie komisch). Aber eigentlich ist das auch schön, da dann all mein Lieblingscharaktere am Leben bleiben :-)
"Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote." Er hörte in seinem Inneren den Widerhall der Worte, die Löwenherz zu ihm gesprochen hatte. "Das wird eines Tages aus dir einen starken Krieger machen."
Wildcatgirl

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Wildcatgirl »

Hallo Cats Fans

Ich bin errschüttert. :shock: Das Buch an und für sich find ich super vorallem find ich gut wie sich Häherpfote verhält, einige nervt er , ja aber ich finde seine Art nachvollziehbar. :love:
Spoiler für: Staffel 3, Band 4
Was mich enttäuscht ist die große Versammlung an der Schwarzstern verkündet das der SchattenClan nicht mehr an ihnen Teilnehmen wird. Das war wichtig und Schockte die anderen Katzen, ohne Frage, aber deswegen war der Kampf ja nicht aus der Welt! Ich hätte mir gewünscht das herauskommt warum der Windclan angegriffen hat und wie er es geschafft hat den Flussclan ebenfals in den Kampf zu intengrieren. :-( Der Kampf selbst war super mega klasse. Alle 4 Clans kämpfeten gegeneinander -zwei Clans gegen zwei.
Ich hoffe allerdings im nächtesten Buch noch mehr antworten udn Hintergründe zu erfahren , die mir in diesem Buch etwas fehlten.Ansonsten wiedermal ein gigantsiches Buch der Warriorcatsreihe mit spannung und action !
Konnte ab Seite 200 gar nicht mehr aufhören zu lesen und hatte plötzlich um 2 Uhr nachts ein durchgelsenes Buch unterm Kopfkissen liegen.Zum Glück ist Montag und ich konnte mir gleich den nächsten Band kaufen


Gut Jagt
Zuletzt geändert von Sira am 2. Sep 2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Schneemond

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Schneemond »

Ich bin jetzt in der Mitte
Spoiler für: Stelle
an der Stelle mit Sol
und ich muss sagen, das Buch ist echt toll :love: Ich hätte gedacht, das Erin Hunter in den weiterführenden Staffeln nachlässt, aber natürlich ist das nicht der Fall :-D Ich bin sehr froh, dass Erin Hunter immer weiter, weiter und weiterschreibt.
Vielen Dank :-)
Sternenglut

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Sternenglut »

Allso ich finde das buch gut gelungen aber lange schatten finde ich besser




Sternenglut
Mondfinsternis

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Mondfinsternis »

Spoiler für: Meine Meinung
Der Anfang war eigentlich nur der Alltag vom Clan aber als der große Kampf begonnen hat wurde es erst richtig spannend!!!! Ich fand das Buch gut dennoch hätte der Anfang etwas besser sein sollen! Sonst gut!!
Flammenseele

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Flammenseele »

Hi,
da ihr das ja alle macht gebe ich auch mal meinen Senf hinzu:
Spoiler für: Allgemein
Ich muss den anderen die das schon geschrieben haben recht geben: der 1. Teil des Buches ist wirklich langweilig. Aber der Kampf ist cool beschrieben, aber auch ein bisschen undurchsichtig.
Spoiler für: Löwenpfote/glut
Der nervt jetzt total, mit seinem ständigen Gelaber über Kämpfen und Macht. Alles nur wegen Tigerstern. Sein Kriegername ist nicht grade der Beste, allgemein verschwinden die normalen Endungen -fell -pelz -schweif im DonnerClan.
Spoiler für: Distelpfote/blatt
Sie hat mich schon immer genervt mit ihrem gerede über das Gesetz der Krieger und wir müssen ihnen helfen..., aber jetzt wird das immer schlimmer: wir dürfen nicht kämpfen, wir müssen unsere Prophezeiung geheim halten... Irgendwann wird sie noch sagen wir müssen fliegen lernen... :-P
Spoiler für: Häherpfote
Ihn fand ich schon immer cool. Seine Idee mit dem schwimmen war wirklich gut. Und ich finde er hat recht das Blattsee immer zickiger wird und Rußpfote/herz wie ein Neugeborenes behandelt. :-P
Das war meine Meinung
LG Lavendel
Flammenfrost

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Flammenfrost »

Ich fand sie bisher eig voll cool bis ich ausversehen übers Fan-Wiki gestolpert bin und alle wichtigen Infos von Staffel 4 gelesen hab -.- Schade :(
Herbstbauch

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Herbstbauch »

Ich finde den Teil echt klasse,weil es da so eine überraschende Wendung gab.
Spoiler für:
Alle dachten schließlich,dass Eichhornschweif die Mutter der 3 wäre.Ausserdem finde ich klasse,dass das ganze mit Aschenpelz noch nicht vorbei war und dass er immer noch wütend war und Eichhornschweif verletzen wollte.

Das hat das Buch nur noch spannender gemacht!
Brombeerstern.1

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Brombeerstern.1 »

Ich mag das Buch aber
Spoiler für:
Aber Löwenglut nervt voll mit seinen Machtgierigen Sprüchen und seine vorlibe fürs Kämpfen
Benutzeravatar
Eisfeder >^.^<
Young Hunter
Beiträge: 292
Registriert: 3. Nov 2011, 17:34
Wohnort: Hawkwarts ;)
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Eisfeder >^.^< »

wow, das war das beste buch seit beginn der 3. staffel. Erin Hunter, ich bin stolz auf euch
Spoiler für: ZdD
Endlich mal wieder ein richtiger großer kampf. 60 seiten lang spannung, das hab ich vermisst. im vergleich zur ersten staffel ist der rest dieser staffel nicht wirklich interessant. es ist irgendwie immer das gleiche. der kampf brachte da mal eine abwechslung und macht mehr lust auf die nächsten bücher. auch mag ich seit diesem buch häher, distel und löwe viel lieber, weil ihre wirklichen charaktere besser zum ausdruck kommen und das nicht so ein "mal nett, mal kratzbürstig" ist.
Bild
Bild
1. namicreator 2.lostreality91 (dA)
Benutzeravatar
Eichhornschweif
Hunter
Beiträge: 969
Registriert: 14. Jan 2013, 19:01
Avatar von: Schnecke
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Eichhornschweif »

Mir gefällt das Buch. Am besten fand ich es, dass Häherpfote Rußpfote das schwimmen beibrachte!
Bild Bild
??????c? ???? ??????????? ????c???,
??? ??? ???z ????? ??????
??? ????z??? z? ??? ??????.
Bild
????
Spruch Icon
Design© Renesmee
Blaustern2013

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Blaustern2013 »

Spoiler für: Meine Meinung:D
Also ich finde das Buch grundsätzlich (wie alle aus der 3. Staffel *-* toll. Ich meine, Distels Gedanken zu fliegen,- ahem..OKAY jeder darf seine Träume aussprechen :'D Und Löwenpfote nervt schon O.o Aber trotzdem ist er auch iwie nett *o* Und Hährpfote liebe ich *-* Er hat so einne starken Charakter und ist so zickig manchmal aber doch immer wieder lieb...<3Minka, nun ja ist ja süß wie sie sich sorgt aber leicht übertrieben manchmal :'D Und auf Seite 61 steht etwas von einer "Honigparty" ähm...ich finde das Wort "Party" dann selbst für Clan Katzen etwas übertrieben :) Aber das ändert ja nichts daran das das Buch einfach nur DER HAMMER ist :D Ich habe es an 2 Tagen durchgelesen :D
Benutzeravatar
Möwe
Advanced Explorer
Beiträge: 193
Registriert: 23. Nov 2013, 15:04
Avatar von: Flammenschimmer
Wohnort: In meinem Möwennest, am Teich im Zentrum des Weglosen Waldes und im FlussClan-Lager ?

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Möwe »

Spoiler für: An alle die finden, das Löwenglut zuviel vom Kämpfen redet und das Häherfeder nervt!
Hallo? Spinnt ihr jetzt völlig? Löwenglut ist die coolste Katze im Buch! Von seinem Kriegernamen war ich zwar auch ein wenig überrascht, aber er ist trotzdem sehr gut! Und Häherfeder mochte ich von Anfang an, weil ich oft genauso kratzbürstig bin. Ich stimme manchen zu, insofern sie mir rechtgeben, dass Distelblatt viel zuviel über das Gesetz der Krieger lamentiert! :chh: "GRRR!"

Das nervt total, auch in den folgenden Bänden, zum Glück ist in Sonnenaufgang dann endlich Schluss! Der Kampf war allerdings super.

" Wütend mit den Sternenschwingen schlag"
Spoiler für: PS
ICH LIEBE SOL!!!!!!!! :love:
Bild

Avatar von Flammenschimmer
Blue

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Blue »

Sternenschwinge:
Bitte achte bitte auf deinem Ton, jeder hat seine Meinung zu einen Charakter, einer mag Lion mehr der andere Jay und wiederum ein anderer Holly, Geschmäcker sind verschiedenen und man sollte dies akzeptieren.
Benutzeravatar
Schneetraum
Advanced Hunter
Beiträge: 1030
Registriert: 13. Sep 2012, 17:07
Avatar von: Lines: Wintermond; Colored: Ich xD
Wohnort: Beim Stamm des ewigen Eises
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Zeit der Dunkelheit

Beitrag von Schneetraum »

Hey!
Spoiler für: Meine Meinung zum Buch
Also erstmal muss ich sagen, dass ich den Anfang sehr zäh und langweilig fand. Normalerweise habe ich ein Buch von WaCa schnell durch, aber bei "Zeit der Dunkelheit"... ich weiß nicht, da ging das nicht richtig. Es war einfach so ein gewohnter Alltag, der sich bin zur Hälfte des Buchs durchgezogen hat und das fand ich ein wenig langweilig. Erst der große Kampf war dann schon spektakulär, wobei ich diesen echt beeindruckend fand, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass sich alle 4 Clans daran beteiligen würden. Sol mag ich aber überhaupt nicht. Ich mein, ich bin davon überzeugt, dass er dafür gesorgt hat, dass sich der SchattenClan vom SternenClan losgesagt hat. Eigentlich mag ich den SchattenClan jetzt nicht so arg, aber fehlen sollte er trotzdem nicht!!! Da hab ich mich gefragt, warum muss Häherpfote diesen Kater auch noch suchen???
Naja, dass mit der Sonnenfinsternis allerdings fand ich eine ziemlich coole Idee, weil das noch nie vorgekommen war und ich es lustig fand, dass sich die Clans so drüber aufregen. Jaaaa... insgesamt fand ich das Buch jetzt nicht überragend toll, aber immerhin waren ein paar spannende Szenen mit drin, bei denen gute Ideen eingearbeitet wurden...
LG Schneetraum
Life always offers you a second chance.
It`s called tomorrow.^^


Seelicht & Schneetraum

Übe-RPG
GDK || Heilerschule || KuJT
Bin wieder erreichbar!
Lines by Neku, coloured by Keylinn, Transparenz by Bachtropfen
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“