Warrior Cats - Die Macht der drei - Verbannt (Band 3)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blütenfall

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Blütenfall »

@ Schlangenfrost
Ich mag Beerennase auch nicht
Spoiler für:
Ich finde es echt fies von ihm, dass er Honigpfote/-farn total ignoriert, seit er Krieger ist
Benutzeravatar
Talon
Advanced Explorer
Beiträge: 243
Registriert: 14. Mai 2014, 17:05

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Talon »

Ich finde das Buch auch super.
Spoiler für: 3. Staffel - Verbannt
Auch das sie zum Stamm des eilenden Wassers aufbrechen und sich Bernsteinpelz bereit erklärt, mitzukommen, das finde ich super.
Zuletzt geändert von Seele am 21. Jun 2014, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt, nehmt anderen nicht die Spannung :)
> www.katzenhilfe-wuerzburg.de <

Wer noch eine liebe Katze in seinem Leben sucht.
Eisenblutkralle

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Eisenblutkralle »

Spoiler für: Ich finde...
Ich finde es auch fies, dass er Honigfarn so ignoriert und das Beerennase so super cool tut. Der hat ja noch null Erfahrung als Krieger und denkt dann er wäre besser als die andern Katzen im Clan
Lg Eisen-
Spoiler für:
-Pfote
Seidenfell *-*

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Seidenfell *-* »

Spoiler für: Verbannt
Ich finde es super das Häherfeder zum Stamm des eilenden Wassers geht..
aber Beerennase nervt tootaal... :rollingeyes:
Zuletzt geändert von Nanika am 31. Mär 2015, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
ExtremeXenonCat

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von ExtremeXenonCat »

Also meine Meinung
Spoiler für:
Wie feuerstern Beerenpfote Beerennase gennant hat XD. Aber das Ende endet etwas Kurz und Häherpfote hat nicht mal zuende geredet, ist dafür aber umso interessanter.
Löwenfeuer

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Löwenfeuer »

Spoiler für: Verbannt
Verbannt fand ich ganz cool ich frage mich wie distelpfote und löwenpfote auf das geheimniss reagieren :smile:
Zuletzt geändert von Nanika am 18. Apr 2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Tauriel

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Tauriel »

Hi!
Spoiler für:
Ich mag dieses Buch! Es ist gut geschrieben.
Die Reise in die Berge fand ich richtig cool! (:
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Verbannt
Verbannt war mit Abstand das langweiligste Buch der gesamten 3. Staffel! Die Reise in die Berge war langweilig bis zum abwinken, ich las es nur, weil Windpfote und noch ein paar andere tolle Katzen dabei waren. Gen Ende hin war es jedoch nochmal spannender, aber im großen und ganzen fand ich das Buch nicht besonders gut.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Blattjunges

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Blattjunges »

So, nun bin ich auch mit diesem Buch fertig. :smile:
Spoiler für: Meine Meinung zum Buch
Ich finde den Namen "Beerennase" irgendwie bekloppt.
Die Reise in die Berge hätte meiner Meinung nach auch etwas kürzer ausfallen können.
Ich finde es auch etwas unheimlich, das Löwenpfote wie alleine gegen die Streuner kämpft.
Ansonsten würde ich das Buch gut bewerten.
Spoiler für: Steinsager
Er wirkt auf mich irgendwie hilflos.
Davidstern

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Davidstern »

Spoiler für: Inhalt
Ein für mich sehr gutes Buch stellt endlich die Verbindung zwischen den Clans und dem Stamm dar. Sehr gut
Zuletzt geändert von Nanika am 12. Apr 2017, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß
MondLichtFell0

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von MondLichtFell0 »

Spoiler für: Verbannt
Ja es ist gut das der Stamm und sie Clan katzen in Frieden sind
Feuerflügel

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Feuerflügel »

Spoiler für: Verbannt
Ja verbannt ist ein gutes Buch aber nicht gerade dass spannendste. Trotzdem war es sehr interessant wie es dem Stamm ergangen ist und wie h
Häherpfote seinen Geschwistern von der Prophezeiung erzählt.
MondLichtFell0

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von MondLichtFell0 »

Spoiler für:
ja das spannendste war es nicht aber man war halt interessiert was weiter passiert und so
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Simsalabim »

Spoiler für: Verbannt
Hat mir bisher von der dritten Staffel am wenigstens gefallen. Ich glaube, das war tatsächlich damals das Buch, das ich als letztes gelesen hatte bevor ich die Warrior Cats - Reihe nicht mehr weiter verfolgt hab.
Was mir jetzt beim Wiederlesen extrem aufgefallen ist, sind die ganzen Wiederholungen. Sobald die Katzen in den Bergen sind, kauen sie dieselbe konservation zehnmal in allen erdenklichen Varianten durch. Im Grunde handeln die meisten Gespräche oder Gedanken davon, dass die Stammkatzen kein Clan werden wollen, dass sie aber wie Krieger kämpfen müssten um diese anderen Katzen zu besiegen, dass sie Grenzen setzen sollten, es aber nicht wollen, dass der Clan wahrscheinlich umsonst hergekommen ist usw. Das alles bekommt man aus verschiedenen Perspektiven und in verschiedenen Diskussionen so oft um die Ohren geklatscht, dass man das Buch wahrscheinlich um die Hälfte hätte kürzen können, wenn man das alles weggelassen hätte.
Ich persönlich fands auf Dauer sehr frustrierend und langweilig, vor allem da sie am Ende dann doch den Kampf hatten, den sie doch von vornherein abgelehnt haben, und dann auch noch festgestellt wird, dass das Ganze wahrscheinlich sowieso nichts bringt, da die anderen Katzen keinen Ehrenkodex besitzen und sich also nicht dran halten werden. Ich verstehe wirklich nicht, wozu diese Reise nötig war - Stein hätte doch häherpfote auch einfach sagen können, dass die Katzen früher am See gelebt haben.
Wenn mir nicht eine Freundin so von der vierten Staffel vorgeschwärmt hätte, wäre ich bei diesem Band echt versucht gewesen, nicht mehr weiter zu lesen. Aber da sich ja jetzt wieder alles an den See verlagert, hoffe ich, dass es im nächsten Band wieder spannender wird.
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Silberkralle
Newborn
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2021, 13:21
Rufname: Silberkralle
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: Sachsen

Re: Warrior Cats- Die Macht der drei - Verbannt

Beitrag von Silberkralle »

Spoiler für: Verbannt
Ich finde es schade, dass sich Krähenfeder und Windpfote nicht gut verstehen. Aber ich glaube es liegt auch daran, dass er immer noch Gefühle für Blattsee hat und seine Wut darüber an Windpfote auslässt.
Zuletzt geändert von Ocean am 1. Mai 2021, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“